Zum Inhalt springen

Dinge, die ich traurig finde ...

alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fand den lugner immer sehr sympatisch. warum er so weit in den trash abgeglitten ist, kann man von aussen net immer gut beurteilen aber teilweise waren die mädels und wen er sonst noch so um sich gescharrt hat schon jenseits von gut und bös. 

wobei mir er mit seinen trashweibern noch immer lieber ist als die andren "high society" wiener die sich bei den seitenblicken tummeln (inkl. mausi). bin richtig froh dass ich in meinen leben solche gesellschaften nicht erdulden muss :)

Er war DAS Marketinggenie. Soviel gratis Fernsehzeit musst du mal bekommen bzw. sogar dafür bezahlt werden.

Wegen des "Zoos": Die Damen wussten auf was sie sich einlassen - und er hat keine schlecht behandelt oder Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen. Ein Guter der alten Schule halt.

vor 7 Minuten schrieb sake:

Er war DAS Marketinggenie. Soviel gratis Fernsehzeit musst du mal bekommen bzw. sogar dafür bezahlt werden.

Wegen des "Zoos": Die Damen wussten auf was sie sich einlassen - und er hat keine schlecht behandelt oder Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen. Ein Guter der alten Schule halt.

Perfekt beschrieben. Er stand drüber und hat es für sich genutzt. Und was man so kit bekommen hat, war er durch und durch ein Guter. Darum ist das eav Lied mit ihm auch so grandios. 

Farewell Richie

Er hat das alles alleine aufgebaut

(Familie hatte kleine Reinigungsfirma, imho) 

Ganz alleine, 

Ohne Protektionismus und gegen die Lacher (und mehr) aller, die sich selber immer als "besser" hingestellt haben. 

Ja, die letzten Jahre isses bergab gegangen... und? 

Schauma mal was wir verzapfen, sollten wir das Alter erreichen. 

Ich finde er hat sich was von der Stadt verdient

(Grab, Straße benennen, ... Sowas halt) 

vor 5 Stunden schrieb ekos1:

Der Geschätsmann Lugner u. die Rampensau Lugner sind / waren  zwei verschiedene paar Schuhe .

Würd ich so nixht sagen. Da war schon ein Gesamtkonzeptaus streben nach Erfolg und ein bissl Geltungsdrang. Zweiteres kann man ihm ned krumm nehmen. Trotz seines Lebenslaufs, vom kleinen Maurer zum großen Lugner, hatte er immer mit mangelnder Anerkennung zu kämpfen. 

Und wenn auch vielleicht ned hochbegabt, war er doch ziemlich "bauernschlau" und hatte auch in Marketingangelegenheiten,wie @sake richtig angmerkt hat, gwusst was zieht.

Ich erinner mich an seinen 1. Antritt zur BP-Wahl. Den hat er zum größten Teil selber finanziert.

Antwort auf mein "Warum hams Ihnen des antan?" war "Schau Thomas, das hat mich keine 10mio (Ats) kostet, aber Fernsehzeit für 120mio bracht. Dafür mach ich mich gern zum Affen. Ich bin ja nicht deppert!".

Ich hab ihnjedenfalls, im Gegensatz zu anderen Geschäftspartnern (darunter auch und besonders einer der Söhne) trotz einiger Eigenheiten (aber wer hat die nicht...) als verlässlichen Partner mit Handschlagqualität in Erinnerung.

Wie auch immer, in Österreichs Gesellschaftsleben & Medienwelt hinterlässt er wohl ein kaum zu füllendes Loch.

Genauso wie als Platzanweiser zu Weihn8en in seiner Tiefgarage.

Bearbeitet von shroeder

vor 1 Stunde schrieb ekos1:

Jepp , habe ich selbst erlebt . Beste Werbung in eigener Sache . ( Fahr ma in die Lugnercity Lugner schaun  :rofl: )

personifizierte Omnipräsenz, ned nur in den Medien, genau. Ich hab ihn auch schon mal oben in der City Papierdln aufheben und Einkaufswagerl beim Billa zrückschlichten gsehn. Und das war ned nur Marketing, er war sich einfach für so Dinge nicht zu gut.

• Like 1
  • Thanks 1

• 3 Monate später...
vor 27 Minuten schrieb NoNick:

Max. traurig, dass die meisten Europäer intellektuell überfordert sind, aus einer Flasche mit so montiertem Deckel zu trinken. Erst wenn jeder das  schadlos schafft, können wir an weiteren Innovationen arbeiten. 

Ich bin sogar froh über die Stoppel. Ganz besonders bei Buttermilch und Co. So kann man das im Auto viel besser trinken. Und auch sonst is es angenehm, wenn der Stoppel net irgendwo uma kugelt.

Bzgl eines Nutzens für die Umwelt bin ich auch wenjg überzeugt. Sich immer noch drüber aufzuregen find ich an der ganzen Sache aber fast am Interessantesten. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...