Zum Inhalt springen

Arbeitslosigkeit


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bewerbe mich ja auch noch anderswo...

 

grad eine mail bekommen von der Firma mit einer Absage:

 

Da wir sehr spezifische Erwartungen definiert haben, erfüllt Ihr Profil diese Kriterien leider nicht zu 100 Prozent ...

 

100%? also es reichen keine 99%? :)

 

Wie war der Text in einem verlinkten Beitrag von einem Forumsteilnehmer? das andere Firmen nach Fachkräften suchen..aber weiter unten stand, das man keine Fachkräfte ausbilden will? *Ohne Worte*

 

Ich find leider den Link nicht mehr...*ewig schod* normal speicher ich interessante seiten sofort ab...

 

------------

 

Information zum Bewerbungsprozess der aktuellen Firma: Man hat mich noch immer nicht angerufen. In 10 Tagen sollte ich dort beginnen. :cool:

 

Dua die ned owi, i dua mi a ned aufi... Es gibt Tage da verlierst und es gibt Tage da gwinnan de anderen...

 

Aber ja das mit den Fachkräften ist so ein Ding. Wir hatten heute auch eine Präsentation von unserem Vorstand das wir die Mitarbeiterzahl um 50% und den Umsatz verdoppeln wollen bis 2030. Eine Frage von einem Mitarbeiter war, wie will man die aktuellen Mitarbeiter motivieren und vor allem halten (sind ja auch Fachkräfte), diese Antwort wurde, meiner Meinung nach, gekonnt umschwurbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn in der online-zeitung nicht wenige rechtschreibfehler zu sehen sind, dann brauch ich mich nicht schämen ob meiner kenntnisse in punkto rechtschreibung.

 

aber im gegensatz kann ich dafür 199 minus 7 im kopf rechnen... und 3,11 durch 3 (näherungsweise)geht auch noch ...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese grad das buch von thomas hofer: Die Tricks der Politiker

 

zwar schon ein älteres Buch...Gusenbauer, Faymann, Schüssel, Haider kommen vor..aber auch Obama, Bush, Clinton ...

 

gleich am Anfang: jeder im österreichischen Staat findet es pfui, wenn politiker sich auf eine Rede-Diskussion usw. vorbereiten....keiner findet aber was dabei, wenn kinder sich vor schularbeiten darauf vorbereiten...ah geh...

 

und das es wichtig ist, sich auf diskussionen, tv-shows richtig vorzubereiten...das man die schwächen der gegner ausspäht, die eigenen stärken hervorhebt....ah geh..

 

und das man viele experten holt für die einstimmung auf solche diskussionen, tv-shows...na hat wer glaubt ein politiker macht das alles selbst? haha...80 Augen sehen klarerweise mehr als 2 Augen. nona

 

Emotion, Taferln, richtige Sätze...das ist wichtig....Obama war da gut darin, der Gusi eher nicht so. Und das der Mittelstand hinter einem ist...klar...

 

Aber alle machen Fehler....und schon ein Satz kann dann entscheidend sein...wenn es die Emotion der Wähler anspricht...da sind dann Reparaturversuche fast sinnlos...

 

Nun ja, ich bin ja auch erst auf Seite 108 von 252

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@123mike123 Haha

 

ich weiss nicht mehr ob ich das schon mal hier geschrieben habe. im jahr 2011 weiterbildung im bfi.... wir bauen was zusammen, trainer blickt auf die uhr, gleich ist es aus....trainer zu den kollegen: Bitte alles weglegen und aufräumen...

 

Ich bugsier eine Schraube ins Gewinde und will sie festdrehen...auf einmal der Trainer: Haums mi net ghert, i hob gsogt weglegen und zsammrama....

 

ich will es ihm erklären das ich das gleich gemacht hätte, wenn ich diese EINE schraube noch fixiert hätte...

 

tja und dann isses losgangen...die diskussion....

 

am Ende er zu mir: Sie werden es mal schwer im Leben haben...

 

und ich: Ich glaub nicht...er: ich glaub schon...ich: ich glaub nicht....*kindergartenniveau*

 

Heut würd ich den Trainer fragen, wie er mit mir bitte redet....ich bin der Kunde, er wird bezahlt....*Im nachhinein hab ich erfahren das er sich um die Stelle des institutsleiter beworben hat, leider nicht*

 

na dann ...

----------------------------------

 

übrigens, grad hab ich die Firma angerufen in der ich Anfang April beginnen soll.

 

Ich ruf an...Melodie der Warteschleife ertönt, zum Glück nur paar Sekunden...Ich höre einen Seufzer...Ja grüß Sie, Herr Sowieso, ich möchte nachfragen wie es aussieht...Sie: Der Herr Sowieso muss noch mit dem Kollegen Sowieso sprechen, Sie bekommen entweder morgen oder Ende der Woche Bescheid...Wiederhören, schönen Tag...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ruf an...Melodie der Warteschleife ertönt, zum Glück nur paar Sekunden...Ich höre einen Seufzer...Ja grüß Sie, Herr Sowieso, ich möchte nachfragen wie es aussieht...Sie: Der Herr Sowieso muss noch mit dem Kollegen Sowieso sprechen, Sie bekommen entweder morgen oder Ende der Woche Bescheid...Wiederhören, schönen Tag...

 

Auf dieses Pferdchen würde ich nicht mehr allzuviel setzen an deiner Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, grad hab ich die Firma angerufen in der ich Anfang April beginnen soll.

 

Ich ruf an...Melodie der Warteschleife ertönt, zum Glück nur paar Sekunden...Ich höre einen Seufzer...Ja grüß Sie, Herr Sowieso, ich möchte nachfragen wie es aussieht...Sie: Der Herr Sowieso muss noch mit dem Kollegen Sowieso sprechen, Sie bekommen entweder morgen oder Ende der Woche Bescheid...Wiederhören, schönen Tag...

 

Ich hoffe echt für dich, dass die nicht noch einen anderen Kandidaten in petto haben, weil wenn dein Gegenüber am Telefon schon seufzen muss, wenn er/sie nur deine Nummer am Display sieht, dann gute Nacht.

 

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stetre76, als ich den Seufzer gehört habe, sind mir ähnliche Gedanken eh gleich gekommen..oijeh.. und danke fürs Daumen drücken!

 

Ich warte mal ab!

 

Am Montag hab ich einen Termin beim Ams.

 

Und wenn das nichts wird mit dem Job, dann kann ich mich am Montag rechtfertigen, warum ich mich nicht mehr soviel beworben habe...

 

Gestern wurde ich um 15:25 Uhr von jemanden angerufen...möglicherweise eine Firma, dachte ich mir.. hob ab...nix...ich frag nach...nix...das ganze 3x...gut ich leg auf...dauerte 12 Sekunden.

 

Ich ruf zurück...nix...es läutet nur, keiner hebt ab...ja ich kenne das mit Nummern wo Leute einen anrufen, während der Gebührenzähler auf meine Kosten läuft..da leg ich in der Regel sofort auf.

 

Naja

 

Korrekterweise wäre eigentlich, wenn man jemanden informiert, das auch andere Bewerber in Frage kommen...Dann ist man im Bilde, zumal ich schon solche Situationen hatte... Das ist ja eh ok...aber kein Muh, kein Mäh, aber vorallem keine Reaktion..nee...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör meinen Seniorchef noch reden...in der Lederwarenfirma....Ich soll froh sein das ich eine Arbeit habe...wollte mich zum Bleiben umstimmen..hat auf das Stottern gezielt...meeeeiiiii, das war 1994..schon damals hab i mir dacht...

 

naja schwer im Leben haben....ich hab ein Dach über den Kopf, Essen, Trinken, Kleidung, bin gesund...also ich habs nicht schwer im Gegensatz zu vielen...grad heimgekommen von der Hauptbibliothek...am Urban-Loritz-Platz, Haltestelle 49er...Mann mit kleinen Hund kommt dahergewackelt...Kleidung nicht gerade sauber...spricht herum das er jetzt Zigaretten aufsammelt..und in die Rille der Schiene greift um so einen Stummel zu kriegen...ich denke dieser Mann hats schwer.

 

Übrigens, den ÖAMTC in der Schanzstrasse gibts nicht mehr..hab ich gesehen nach dem Spaziergang bis Schnellbahn Ottakring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir durchaus bewusst! :)

 

aber ich kann dann sagen, das ich 3x nachgefragt habe, also von meiner seite durchaus interesse bestanden hat an einer anstellung.

 

also bis morgen ists eigentlich noch zeit *g*....die junge dame hat mir gestern gesagt, das man sich eventuell heut noch meldet oder ende der woche..und ende der woche ist für mich ende der arbeitswoche und das ist in der regel ein freitag...aber da freitag ja der 1. april ist....

 

mich würds ja nicht verwundern, wenns telefon läutet und im chor hör ich: April, April ...mir ham mit erna ah Scherzal gmocht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...