Zum Inhalt springen

Bikeboard Forum NEU


Empfohlene Beiträge

Ja, läuft deutlich schneller jetzt.

 

Aber:

Könnt ihr das "Ältere Aktivitäten anzeigen" weglassen und auch wirklich alle Beiträge anzeigen, wenn man "Beiträge anzeigen seit dem letzten Besuch" eingestellt hat?

Einmal kommen dann noch ein paar Beiträge zum Vorschein, einmal nicht und das nervt, weil man drauf klicken muss und das, wenn dann noch Beiträge auftauchen, gleich noch einmal, weil nicht gleich "Es gibt keine weiteren Aktivitäten" erscheint, sondern wieder "Ältere Aktivitäten anzeigen" - das ist unlogisch.

Bearbeitet von FendiMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NoFatMan:

das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe KEIN Herz



ich meine beim Liken habe ich nur einen Pokal und 3 Smileys - was sagt das über mich ?

Ich bin vielleicht mit so elementaren Änderungen nach 20 Jahren überfordert ;)

 

Komischerweise fehlen die bei mir auch. @NoSane Liegt das am Subforum oder gabs eine Änderung?

OK - Blödsinn... wenn man nur auf das Feld klickt, dann macht er das Herz eh. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie einfach irre viel Platz für nichts vergeudet. So wenig Info wird transportiert.

Dadurch...irgendwie das Gefühl Lost zu sein.

Sorry, nicht bös gemeint. Nur Feedback.

 

Warum kann man seinen Post nicht mehr löschen sondern nur mehr verstecken?

Wo kann man die Reihenfolge der Posts umdrehen, so dass die neuesten oben auf Seite 1 stehen.

Eine Antwort auf den Garmin530er Test ging gut, aber der Thread kam nie in die "neue Antworten" liste.

Screenshot 2022-04-24 at 21.53.41.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eventuell einen Ad-Blocker laufen? Mehr dazu ... 

 

es kann im Moment auch sein, dass Banner "leer" laufen, weil wir kein AdSense ausspielen sondern nur bike-bezogene Werbung. Wir werden diese Leerläufe durch Eigenwerbung überbrücken. Das hat den technischen Hintergrund dass wir Layout-Shift in Zukunft minimieren wollen, sollte im Idealfall 0 sein.

 

***

 

Was wie benachrichtigt bzw. abonniert wird, kannst du in deinen Settings einstellen. Ev. hast du den Edge 530 Thread nicht abonniert?

444672463_Bildschirmfoto2022-04-24um22_35_44.thumb.png.073c0ceca89c6a5bd65358ab29c299b9.png2126096849_Bildschirmfoto2022-04-24um22_36_34.thumb.png.de8b9dac2f276533513934bee5a5c5dc.png1695318505_Bildschirmfoto2022-04-24um22_36_01.thumb.png.effdb0363937fa8f48f21a708f99e70c.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ricatos:

Wenn ich bei ungelesene Beiträge einen Thread öffne lande ich immer auf der ersten Seite. Kann man das irgendwie umstellen um auf den nächsten ungelesenen Post zu kommen?

Das passiert bei mir nur bei jenen threads, die ich nicht abonniert habe, aber dennoch schon gelesen habe. (Über das "zeitungs"icon aufgerufen. In Threads, die von mir abonniert sind und über die Glocke gemeldet werden, hupfts zum Schluss. 

Edit: man kann ja in der "ungelesen antworten" Aufzählung auf den Titel, den Poster etc klicken. Klickt man auf "xy antworten", dann hupfts ans Ende und nicht zum anfang

 

@NoSanedas wurde übrigens auch schlagartig besser. Dh anfangs hats ja ewig bis nie gedauert, bis beim Anklicken der Glocke was kam, außer ein grauschleier übern Bildschirm. Das ging dann plötzlich zackzack :D 

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 22:40 schrieb NoSane:

hast du eventuell einen Ad-Blocker laufen? Mehr dazu ... 

es kann im Moment auch sein, dass Banner "leer" laufen, weil wir kein AdSense ausspielen sondern nur bike-bezogene Werbung. Wir werden diese Leerläufe durch Eigenwerbung überbrücken. Das hat den technischen Hintergrund dass wir Layout-Shift in Zukunft minimieren wollen, sollte im Idealfall 0 sein.

***

Servus noSane, danke

 

ich hänge mal dran was ich so sehe (geschrumpft), und auch meine Adblocker. Das geht irgendwie kompakter. Bei einer Antwort gehts ja noch, aber

bei einem Thread verliert man den Zusammenhang. Hoffentlich hilfts.

image.thumb.png.69d0a201275df4d2b4d0c0b4afe10b06.png

 

ublock abgedreht

 

image.png.a3510c32d495c4a4ce6a877b9227fbf0.png

adblock abgedreht

image.png.a417253b20d166c9fac39d9ca42e71ca.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte nicht sein... so sieht's bei mir aus, javascripts hast du ja laufen? Die Banner verwalten wir aktuell (noch) mit Google Admanager.

 

Jedenfalls arbeiten wir grad mit Hochdruck daran, alles auf "native ads" umzustellen, dann brauchen wir dafür keinen externen Tools mehr und auch Google Analytics wird bald Geschichte sein, damit wir alles zu 100% lokal laufen haben. Werbetechnisch rennt bei uns eh seit Jahren nur mehr bike-relevantes (kein Katzenfutter, kein Casino, keine Amazon- oder sonstigen Cookie-Werbungen... )

 

 

2111334741_Bildschirmfoto2022-05-03um08_37_05.thumb.png.5784579bc63d30535af076c35aa3f40a.png

501669059_Bildschirmfoto2022-05-03um08_37_09.thumb.png.ec9b2589c6f7c8344a2d744c1d5f5d27.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal danke fuer das neue Design und Layout, sieht gut aus.
Hab eine Frage, die moeglicherweise schon gestellt wurde, habe aber nicht alle 15 Seiten durchgeschaut:
Wenn ich 'Alle Aktivitaeten' anklicke, kommen diese wie gewuenscht und ich kann sehen, welche gelesen sind und welche neue Inhalte haben, soweit so gut.
Wenn ich nun auf eine dieser 'Aktivitaeten' mit neuem Inhalt klicke, komme ich automatisch auf den LETZTEN Eintrag und muss jedesmal zurueck scrollen, um dort weiterzulesen, wo ich das Letztemal das Bikeboard geschlossen habe.
Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag komme?
Manchmal muss ich sogar Seiten zurueck blaettern und das ist irgendwie muehsam.
Glaub mich zu erinnern, dass das im 'alten' BB automatisch so war.
Vielleicht liegt es aber auch nur an einer falschen Einstellung.
Danke jedenfalls und beste Gruesse aus Vancouver, ihr seid seit gut 6 Jahren eine wichtige und taeglich gelesene Verbindung in die Heimat 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb whoknowsme:

Zuerst mal danke fuer das neue Design und Layout, sieht gut aus.
Hab eine Frage, die moeglicherweise schon gestellt wurde, habe aber nicht alle 15 Seiten durchgeschaut:
Wenn ich 'Alle Aktivitaeten' anklicke, kommen diese wie gewuenscht und ich kann sehen, welche gelesen sind und welche neue Inhalte haben, soweit so gut.
Wenn ich nun auf eine dieser 'Aktivitaeten' mit neuem Inhalt klicke, komme ich automatisch auf den LETZTEN Eintrag und muss jedesmal zurueck scrollen, um dort weiterzulesen, wo ich das Letztemal das Bikeboard geschlossen habe.
Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag komme?
Manchmal muss ich sogar Seiten zurueck blaettern und das ist irgendwie muehsam.
Glaub mich zu erinnern, dass das im 'alten' BB automatisch so war.
Vielleicht liegt es aber auch nur an einer falschen Einstellung.
Danke jedenfalls und beste Gruesse aus Vancouver, ihr seid seit gut 6 Jahren eine wichtige und taeglich gelesene Verbindung in die Heimat 🙂

Wurde sogar mehrmals darüver geschrieben. Hier: https://bikeboard.at/forum/settings/links/ :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 12:30 schrieb NoFatMan:

und ich weiß nicht, wie ich einen erstellten Beitrag editieren kann - irgendwie sehe ich da keinen Button

 

=> auf die drei Punkte, rechts oben in deinem Beitrag. Ist aber nur eine gewisse Zeit möglich.😉

 

Ist aber echt nur sehr kurz möglich, wollte gestern was bearbeiten, nach einer Stunde oder kürzer schon nicht mehr möglich?

Wenn ich Fotos hochlade die im Hochformat aufgenommen wurde werden die (bei mir) dann noch immer liegend dargestellt, ist das bei allen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...