Zum Inhalt springen

le tour de france 2022:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb revilO:

WvA will mit aller Gewalt schon heute Gelb verlieren. Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht, aber Voigt meint, man wird noch in Jahren davon reden.

Wenn die 5-10 Leute noch mitgezogen hätten, wäre es in jedem Fall aufgegangen, bei dem Rückenwind heute. Aber so war's natürlich eher legendär als g'scheit. :)

 

In der ersten Gruppe heute bis auf Bling, Teuns und Pidcock eigentlich nur GC-Leute. UAE verdammt stark, als es drauf ankam - die sind irgendwie sehr gut darin, andere arbeiten zu lassen. Zu Pogacar fällt mir nichts mehr ein. Vlasov mit Sturz im schlechtesten Moment, Ineos noch immer mit ihrerm Dreizack vorne dabei, Roglic dürfte seine Schulter-OP gut überstanden haben, Gaudu und Bardet durchaus in guter Form, Quintana  nach Kopfsteinpflaster, Wind und Zeitfahren mit einer Minute noch gut dabei. Gefällt mir. Das Klassement sortiert sich:

 

1 POGAČAR Tadej      
2  POWLESS Neilson 0:04
3 VINGEGAARD Jonas 0:31
4 YATES Adam  0:39
6 THOMAS Geraint 0:46
7 VLASOV Aleksandr 0:52
8 MARTÍNEZ Daniel Felipe 1:00
9 BARDET Romain 1:01
10 GAUDU David 1:02
11 QUINTANA Nairo 1:05
12  MAS Enric 1:12

28  ROGLIČ Primož 2:27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roglic kann einem fast schon leid tun. Den Sprint viel zu früh angezogen und dann so abgewatscht werden ist schon heftig. 

Pogacar ist auf jeden Fall der neue Kannibale!

Brutale Leistung auch von Bora Vlasov wieder zurück zu bringen und auch stark von Vlasov bei diesem harten Finale nach der Aufholjagd noch mithalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hermes:

bei ineos wird man sich fragen, wer eigentlich der chef ist.

Wozu? Individuell können weder G., Martinez oder Yates Pogacar nur annähernd gefährden. Die haben jetzt 2 Wochen Zeit, diese numerische Stärke auszuspielen und jeweils mit einem der Drei UAE unter Druck zu setzen und hoffentlich mal durchzubringen. Den Fehler, im Zeitalter des Endgegners Pogacar noch einen Sky-Train zu veranstalten, werden sie hoffentlich nicht mehr machen. Nachdem bei UAE Laengen, Bjerg, Bennett und Hirschi schon am Zahnfleisch sind, würde sich gleich der morgige Tag anbieten ... :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb revilO:

Ich hab erst heute geschnallt, dass es sich bei der morgigen Bergankunft nach La Planche des Belles Filles um den Anstieg handelt, an dem Pogacar 2020 das Zeitfahren und damit die Tour entschieden hat.

Ja, das wird Pogacar noch mal beflügeln. Der Berg auf dem er seinen bislang größten Triumph feiern durfte.

Wird nicht passieren, aber was wäre das für eine Geschichte, wenn Roglic heute die Etappe gewinnt 🙄 Vielleicht könnte er dann sein Trauma bewältigen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendjemand jemals wieder was vom Giro daherfaselt...

 

Was für ein Hammerfinale! Vingegaard unglaublich stark, das hat sogar Pogacar sichtlich überrascht. Wahnsinn! Aber das hat beiden irre weh getan! Schade für Kämna und Aus der Traum für Vlasov.

 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...