Zum Inhalt springen

le tour de france 2022:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb noBrakes80:

na geh wie bitter, wieder durch Zuschauerkontakt :(

...aber so ein Abflug, gute Besserung dem Michael, was für ein Seuchenjahr aber auch. :s:

 

 

Wenn man den Pflastersteinen ausweicht und ganz am Rand fährt, muss man umso mehr auf die Zuseher achten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spocht seit Beginn der Etappe jetzt ... :D

 

Cosnefroy, Potato und Taco kommen nicht richtig weg, weil hinten permanent attackiert wird ... 

 

Wva, Pidcock ... 


Edit: Pogacar, Vingegaard, Gaudu brettern vorn ...

 

Edit 2: Der Gelbe nimmt alles von vorn. Ich bin ja eher kein Fan von ihm, aber sowas habe ich noch nicht gesehen ... :D

 

Selbstgespräch, Edit 3: 2 Minuten hinter dem Feld ein Gruppe mit Hirschi und Bennett (UAE). Wenn das vorne nicht bald langsamer wird, werden die heut Probleme bekommen ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fuchsl:

Was macht Wout im gelben da vorne das die ihm Fahren lassen. jetzt schon 3:57 vorne . Arge Etappe wieder. 

Was er macht ist Folgendes: Er ist momentan mit relativ großem Abstand der stärkste Fahrer (Merckx-Hinault-Vergleiche drängen sich auf) auf jedem Terrain bis auf das absolute Hochgebirge. Der wurde nicht fahren gelassen, der ist einfach gefahren, und zwar permanent seit Etappenbeginn. Und irgendwann war bei der Konkurrenz keine Gegenwehr mehr da. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb waldbauernbub:

Was er macht ist Folgendes: Er ist momentan mit relativ großem Abstand der stärkste Fahrer (Merckx-Hinault-Vergleiche drängen sich auf) auf jedem Terrain bis auf das absolute Hochgebirge. Der wurde nicht fahren gelassen, der ist einfach gefahren, und zwar permanent seit Etappenbeginn. Und irgendwann war bei der Konkurrenz keine Gegenwehr mehr da. :)

WvA is sehr stark, aber ich sehe ihn auf seinem Spezialgebiet gegenüber Pogacar kaum überlegen und im entscheidenden Terrain extrem unterlegen und das ist nicht nur das Hochgebirge sondern jeder Anstieg, wo es länger als 10min mit über 8% Steigung bergauf geht. WvA is ein bisserl wie Tony Martin mit Sprintfähigkeit.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb revilO:

WvA is sehr stark, aber ich sehe ihn auf seinem Spezialgebiet gegenüber Pogacar kaum überlegen und im entscheidenden Terrain extrem unterlegen und das ist nicht nur das Hochgebirge sondern jeder Anstieg, wo es länger als 10min mit über 8% Steigung bergauf geht. WvA is ein bisserl wie Tony Martin mit Sprintfähigkeit.  

Vielleicht hab ich ein bisserl übertrieben. Aber Tony Martin mit Sprintfähigkeit ist schon hart. :D

Es gibt bis auf Pog momentan niemanden, der in so vielen Teildisziplinen so gut, nämlich Weltspitze ist. Pog schiebt sich halt von der einen Seite (Berg) in das Spektrum, Wout von der anderen (Sprint). Dass letzterer das alles mit Ansage (Etappe 4, heute) macht, finde ich schon schwer beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn WvA kein Typ für den Sieg auf die Gesamtwertung ist, finde ich seine Fahrweise schon sehr erfrischend und eine Bereicherung für die normalerweise eher langweiligen Etappen. Als neutraler Fan kann man davon eigentlich nur begeistert sein. Natürlich sind die Berge entscheidend, aber ob sie die Essenz des Radsports sind? 🙄 Das ist Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb revilO:

Ich bin schon beeindruckt von WvA oder auch MvdP, aber wenn man das Bergfahren für die Essenz des Radsports hält, sieht man diese Fahrertypen immer nur in der zweiten Reihe.

Die Essenz des Radsports ist Hinhalten bis zur Schmerzgrenze, Mut zum Risiko und taktische Finesse. Panache - auf jedem Terrain, verkörpert von Fahrertypen wie WvA und MvdP.
Die Fähigkeiten am Berg sind dagegen weitgehend ein Ergebnis von Genetik und Trainingssteuerung. Da schlaf ich schon fast ein, wenn ich drüber nur schreib ... :)

 

Zu Lancens Bettiol-Kommentar: Nachtreten gegen Vaughters ist ja eine der Spezialdisziplinen des Anticyclisten. Bei der EF-Teambesprechung gestern wär ich aber auch gerne dabeigewesen ... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst eingeschalten und etwas verblüfft, dass der Gelbe mit knapp 2 Minuten vorne ist...ok, klassischer WvA halt

Aber, wenn ich mir den Simmons anschau, der wohl in den letzten Tagen ein eher beschaulicheres Leben bei den Etappen gehabt hat (im Vergleich zu WvA) - der muss ordentlich zangeln, dass er mit van Aert überhautp mitkommt...

 

Gefäält mir irgendwie, was der van Aert da macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb revilO:

WvA will mit aller Gewalt schon heute Gelb verlieren. Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht, aber Voigt meint, man wird noch in Jahren davon reden.

Man kann auch mit sinnlosen Aktionen zur Legende werden. :)

 

vor 1 Minute schrieb Fuchsl:

Glaub nicht das er durchkommt schade er hätte es sich verdient. 

Aus und vorbei. Vielleicht gewinnt er noch den Sprint ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...