Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2023


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erster Sieg von Gall in der World Tour und dann noch vor keinem Geringeren als Evenepoel und die Art und Weise, wie er diese Etappe dominiert hat, wird lange in Erinnerung bleiben. :klatsch:  Und Gesamtführung!

 

Das verspricht morgen bei der dritten Bergetappe in Folge einen harten Kampf um den Gesamtsieg. Gall muss weiteren Vorsprung herausfahren, wenn er die Rundfahrt gewinnen möchte.

Bearbeitet von revilO
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg heute von Gall hat eine frappierende Ähnlichkeit mit Luttenbergers Etappensieg 1996, als er am letzten Berg mit abschließender Abfahrt unwiderstehlich enteilt ist und der Gruppe um Bugno 2min gegeben und ebenfalls die Gesamtführung übernommen hat. 

 

Das war heute einer der beeindruckendsten Siege, die es in den letzten 30 Jahren von Österreichern im internationalen Radsport gegeben hat. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb revilO:

Erster Sieg von Gall in der World Tour und dann noch vor keinem Geringeren als Evenepoel und die Art und Weise, wie er diese Etappe dominiert hat, wird lange in Erinnerung bleiben. :klatsch:  Und Gesamtführung!

 

Das verspricht morgen bei der dritten Bergetappe in Folge einen harten Kampf um den Gesamtsieg. Gall muss weiteren Vorsprung herausfahren, wenn er die Rundfahrt gewinnen möchte.

Das wäre sensationell, aber ich glaube das ist unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gall hat heute trotz abermals starker Vorstellung die Führung und die Rundfahrt verloren. Ayuso hat sich mit einem tollen Ritt in Lauerstellung gebracht, Skjelmose Gelb zurückerobert und Evenepoel ist mit abermals äußerst mäßiger Leistung und unnötigem Zeitverlust immer noch der Topfavorit auf den Gesamtsieg. Mich würde nicht wundern, wenn Evenepoel bereits in den nächsten beiden Tagen in nur mehr hügeligem Gelände schon versucht, Zeit zurückzugewinnen, um nicht im Zeitfahren eine Überraschung zu erleben.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bs99:

Gino Mäder dürfte seinen Verletzungen erlegen sein. Was für eine Tragödie.

RIP.

Furchtbar.

Die Kurve sieht im TV eigentlich ned soo gefährlich aus und der Grashang daneben aus der Straßenperspektive auch ned (die Felsbrocken darunter sieht ma ned). So als Warnung an einen selbst.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Tragödie. Ich hab mir gestern bei Ayuso schon gedacht, warum er für diesen läppischen Etappensieg seine ganze vielversprechende Karriere riskiert. Diese rennentscheidenden Abfahrten von hohen Bergen mit extrem hohen Geschwindigkeiten hab ich schon immer gehasst. Damit ist leider auch eine der aufregendsten Rundfahrten der letzten Zeit mit täglichen sportlichen Höhepunkten und Wendungen im Gesamtklassement nebensächlich geworden, vermutlich auch für die Protagonisten selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Tragödie. Ich bin ja eigentlich dafür, dass auch Abfahrten Teil von Rundfahrten sein sollten, weil das runter fahren eben zu einem kompletten Radfahrer dazugehört. Hat man gestern ja auch bei Gall gesehen, der erhebliche Probleme hatte.

 

Aber solche Nachrichten lassen mich an meiner Meinung stark zweifeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb wolfi:

Was für eine Tragödie. Ich bin ja eigentlich dafür, dass auch Abfahrten Teil von Rundfahrten sein sollten, weil das runter fahren eben zu einem kompletten Radfahrer dazugehört. Hat man gestern ja auch bei Gall gesehen, der erhebliche Probleme hatte.

 

Aber solche Nachrichten lassen mich an meiner Meinung stark zweifeln..

Vielleicht ist Gall auch nur mit Vernunft gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2023 um 13:47 schrieb madeira17:

Vielleicht ist Gall auch nur mit Vernunft gefahren.

Die Sport-Redaktion des ORF sieht das leider anders: https://sport.orf.at/stories/3112977/

Mag sein, dass er es vielleicht in einer ersten Reaktion selber so gesehen hat, aber dass diese IMO extrem unpassende Headline auch heute noch so dasteht, hat mich zum ersten mal in meinem Leben an den Kundendienst des ORF schreiben lassen.

 

edit: Sarkasmus mit ein paar Tagen Abstand entfernt.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...