Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2023


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Wenn zwei Dänen "fara i viking"

 

Die kleinen Raubzüge in Frankreich mögen einen bekannt machen - die Siege in der Heimat sind die welche einen zu einem Hero machen.

 

 

Für die Dänen mag das zutreffen, ob der Gall auch erst mal die Glockneretappe gewinnen muss, i waß lei nit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Seitenhiebe in Punkto Professionalität hat er sicher seine Gründe, hier is wohl Jumbo derzeit der Maßstab. Und wenn es stimmt dass Quickstep das zweithöchste Budget im Peloton hat hinter Ineos und vor Jumbo und UAE versteh ich seine Forderungen.

 

Aber 2024 um den Toursieg mitfahren wollen und das ohne irgendweiche Selbstzweifel nur von "improments of the Team" abhängig machen is auch sauber selbstbewusst. Da muss sich der Remco nach meiner bescheidenen Einschätzung selber auch noch ein Schipperl steigern. Auch wenn ihm das EZF am Schlusstag entgegenkommt (solche Zeitfahren nach 3Wo GT haben sind ja auch nicht nach der Papierform zu messen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neben Joshua Tarling hat der erst seit kurzem 17-jährige (3.9.2006) Junioren-Doppelweltmeister (Straße & XCO) Albert Withen Philipsen die herausragende Leistung geboten. Mit seinem 52er Schnitt wäre er auch im U23-Rennen auf selber Strecke Dritter geworden. 6km/h hat er dem besten österreichischen Junior abgenommen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

Küng hats doch ziemlich erwischt 

 

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135858.htm

 

 

nach so einem crash und mit gebrochenem helm hätte ihn der ds, oder immer im betreuerwagen saß, sofort aus dem rennen nehmen müssen. wenns blöd hergeht ist es so hinüber, dass er ins nächste gitter rauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb revilO:

schon demnächst werden die Zeitfahrer solche Brillen verwenden und Ganzkörpersocken 

Blöde Frag: des is aber sicher eh per Reglement verboten, oder?

Hab nämlich selber gegen den Wind antretend schon manchmal scherzhalber dacht, so a Spiegelbrille oder Prisma müsst ma haben... kann aber ned erlaubt sein... Nicht wissend dass es das sogar als Produkt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bei meinem Shermens Neck beim PBP auch hilfreich gewesen…ein lieber Clubkollege hat mir das eh gleich vorgeschlagen .. ich glaub das hätte recht gut funktioniert - doch woher gach  nehmen im Eifer des Gefechts…wie ich das allerdings mit meinen optischen Brillen kombiniere … werd ich jedenfalls ausprobieren - beim Schwanda lagernd  um 79.- erhältlich und wiegt nur 36g!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ruffl:

Talentiert is er nicht unbedingt, aber um die Wattskala nach oben hin anzuführen reichts. 

 

https://www.instagram.com/reel/CxWLv1xt3Fy/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Eine hohe VO2max ist Talent! Tatsächlich ist im Ausdauersport eine hohe VO2max das maßgebliche Talent und nicht ob jemand freihändig fahrend einen Ball auf der Nase jonglieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb revilO:

Eine hohe VO2max ist Talent! Tatsächlich ist im Ausdauersport eine hohe VO2max das maßgebliche Talent und nicht ob jemand freihändig fahrend einen Ball auf der Nase jonglieren kann.

Das ist sicher eine Sichtweise darauf was Talent bedeuten kann.

Für mich ist es mehr eine Symbiose aus geistiger und physischer Finesse. Ob ein Vinegaard über seine ganze Laufbahn jemals sein Hirn brauchen wird um als erster am Berg oben zu sein wage ich zu bezweifeln, das sagt ihm der DS.

 

Für mich ist Marco Haller zB ein riesen Talent. Der gewinnt alle Schaltjahr mal ein Rennen. Er fahrt seine Siege aber immer extrem schlau und mit viel Übersicht heraus. Den könntest heute noch zu einem Punkterennen stellen und er sagt dir im Ziel die Wertung der ersten 5 auf den Punkt genau.

 

Aber ich versteh schon, mit schön herausgefahrenen Siegen führst keine Rangliste an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Talent" hat schon eine anerkannte Definition, aber es herrscht allgemein ein großes Missverständnis darüber, wie viel Talent in bestimmten Sportarten erforderlich ist und wie viel man mit Training bewirken kann, um zum Erfolg zu kommen. Die weit verbreitete Meinung, dass etwa in Ballsportarten mehr Talent erforderlich ist als in Ausdauersportarten, ist jedenfalls falsch. 

 

Der Straßenradsport hat von allen Ausdauersportarten das am breitesten gefächerte Anforderungsprofil. Das erlaubt es rein physisch weniger talentierten Fahrern mit taktischer und technischer Raffinesse, die man natürlich auch als Talent bezeichnen muss, zum Erfolg zu kommen.  Niemand würde aber jemals ernsthaft behaupten, dass Haller ein größeres Talent für den Radsport mitbringt als Vingegaard, weil die rein physischen Anforderungen dennoch einen sehr hohen Prozentsatz im Anforderungsprofil ausmachen. Ganz abgesehen davon, dass man Vingegaards fahrerisches Talent nicht unterschätzen sollte und zwar sowohl im Peloton als auch bergab.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...