Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2023


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern is Thomas auf den letzten 10 Metern eingebrochen, heute auf den letzten 3km. Das Metronom hat ausgesetzt. Eine Niederlage am gleichsam letzten Tag wünscht man niemandem.

 

Aber Roglic kann man nur gratulieren, sehr starker Abschluss. Trotz des Kettenproblems cool geblieben, das schafft auch nicht jeder. 👍

Bearbeitet von revilO
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb revilO:

Trotz des Kettenproblems cool geblieben, das schafft auch nicht jeder.

Oder mit Adrenalin Schub die letzten Kräfte mobilisiert. 😉

Er hat es den ganze Giro über spannend gehalten (nie zu weit weg) und deswegen nicht unverdient.

 

Schade natürlich für alle die bisher ausgefallen sind.

Übrigens: Leknessund 8. hat noch Kämna 9. überholt.

Konrad 20.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb marty777:

Oder mit Adrenalin Schub die letzten Kräfte mobilisiert. 😉

War mein zweiter Gedanke als er wieder draufsaß, ob da nicht die Wut im Bauch die letzten paar verstecken Reserven mobilisiert, von denen Du selber gar ned wusstest, dass du sie noch hast. Muss nix heißen, aber wennst den Gesichtsausdruck der beiden im Finale vergleichst...

 

vor 29 Minuten schrieb marty777:

Schade natürlich für alle die bisher ausgefallen sind.

Übrigens: Leknessund 8. hat noch Kämna 9. überholt.

Simma froh dass das Duell der dritten Woche nicht auch noch durch ein Virus oder Sturz im Regen etc, entschieden wurde.

Und für Leknessund taugts ma auch, der das rosane mit etwas schalem Beigeschmack vermeintlich geschenkt bekam für ein paar Tage und sich dann doch gut gehalten hat.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb revilO:

Bei der Tour de France müssen sie heuer für sagenhafte 22km das Zeitfahrklumpert mitschleppen, auch dort wahrscheinlich mit Radwechsel, weil es am Ende 400 Höhenmeter bergauf geht.

Radwechsel gehört verboten, ausser nach Sturz ;-)...in der Formel 1 wechselns ja auch net des ganze Auto

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war beim ersten Startblock, Abzweigung am Anfang des Tales,  super Stelle mit mega Stimmung.

Hier hatte mollema schon seinen Vordermann eingeholt gehabt...

War dann bissi eng, wei die begleitautos hier noch mitgefahren sind.

 

IMG_20230527_143648.jpg

Bearbeitet von roland_p
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönes und vielsagendes Bild von Roglic

 

Die letzten Jahre waren sicher nicht leicht für ihn. Die bittere Niederlage bei der Tour gegen seinen Landsmann Pogacar und dann vom unumstrittenen Jumbo-Kapitän von Vingegaard beim wichtigsten Radsportereignis Tour de France in die Helferrolle gedrängt und jetzt sein bisher größter Sieg. Man vergisst oftmals, was Roglic schon alles gewonnen hat. Mit dem voraussichtlichen Sieg beim Giro ist er unter den ganz Großen des Radsports in der ewigen Bestenliste zu finden, auf einer Höhe mit Contador.

Bearbeitet von revilO
  • Like 9
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NoFlash:

Marianne Vos wurde letztes Jahr für diesen Regelverstoß disqualifiziert

image.jpeg.8a1b15f1d986415463c8b902bbbf5aff.jpeg

Aber Vos hat das NICHT in einem Zeitfahren gemacht, sondern in einem normalen Straßenrennen. Im Zeitfahren ist die Position nach wie vor erlaubt - am TT Bike fahren's ja auch so (zwar natürlich mit Auflieger, aber trotzdem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb revilO:

sehr schönes und vielsagendes Bild von Roglic

 

Die letzten Jahre waren sicher nicht leicht für ihn. Die bittere Niederlage bei der Tour gegen seinen Landsmann Pogacar und dann vom unumstrittenen Jumbo-Kapitän von Vingegaard beim wichtigsten Radsportereignis Tour de France in die Helferrolle gedrängt und jetzt sein bisher größter Sieg. Man vergisst oftmals, was Roglic schon alles gewonnen hat. Mit dem voraussichtlichen Sieg beim Giro ist er unter den ganz Großen des Radsports in der ewigen Bestenliste zu finden, auf einer Höhe mit Contador.

 

Am Ende war auch sehr schön zu sehen was der Sieg für das ganze Team bedeutet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BikeBär:

Aber der Radweg is geil!

 

Ich war live am Radweg vor Ort, und ich weiß bis jez noch nicht wie es ausgegangen ist. Ich hatte heute meine 13Jahre alte Sony Alpha DSR am Start - (welche vermutlich im Endeffekt ziemlich sicher schlechtere Bilder als mein Iphone schießt...) aber ich kam mir dennoch wie der ärgste Pressefotograf vor. :D .... ich weiß aktuell weder das Ergebnis, noch ob mir die alte Alpha irgendwas brauchbares geliefert hat :rofl: ....aber ich bin grade am sichten. :p

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Am Ende war auch sehr schön zu sehen was der Sieg für das ganze Team bedeutet.

Vor allem nachdem man vorher in deren Gesichter blicken konnte / musste beim Kettenfaller.

Roglic zieht das Drama schon magisch an (obwohl er eigentlich gar ned der Typ dafür is find ich), heute zum Glück mit gutem Ausgang, weil hochverdient. Großes Kino.

 

vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

Ich war live am Radweg vor Ort, und ich weiß bis jez noch nicht wie es ausgegangen ist.

Im Ernst? Wie schaffst das, allein hier dürftest kaum reinschauen und an der Stimmung dort erkennt man das doch auch, oder?

vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

Ich hatte heute meine 13Jahre alte Sony Alpha DSR am Start - (welche vermutlich im Endeffekt ziemlich sicher schlechtere Bilder als mein Iphone schießt...)

Viel wichtiger als das Material is, dass Du die "Extra-Meile" gehst, um interessante und unterschiedliche Perspektiven einzufangen. Das sieht man sofort in Deinen Bildern, danke dafür.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BikeBär:

Viel wichtiger als das Material is, dass Du die "Extra-Meile" gehst, um interessante und unterschiedliche Perspektiven einzufangen. Das sieht man sofort in Deinen Bildern, danke dafür.

 

Danke für die Blumen. Ich hab mir im Rahmen meiner Möglichkeitgen Mühe gegeben. Wäre da mehr Zeit man könnte noch sehr viel mehr aus der Situation rausholen. Aber die 1-2min zwischen den Fahrern lassen leider nicht allzu viel Raum für Experimente :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...