Zum Inhalt springen

Tour de France 2023:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vingegaard hat sich bereits im Vorjahr am langen Berg als der Stärkere herausgestellt und bereits vor zwei Jahren konnte man am Mont Ventoux und auch vor drei Jahren am Col de la Loze leichte Schwächen von Pogacar im Hochgebirge ausmachen. Vingegaard verfügt zudem über einen sehr guten Punch und konnte im Vorjahr auch jede Attacke von Pogacar mitgehen. Seine Widerstandsfähigkeit gegen eine Vielzahl von Attacken dürfte zudem höher sein als die von Pogacar, denn der musste seinen eigenen Attacken zwei mal Tribut zollen. Im Zeitfahren sind beide in etwa gleich stark. Vingegaard hat alles, um Pogacar das Leben schwer zu machen. Sollte Pogacars Handgelenk nicht topfit sein, wird er seine Spritzigkeit auch nicht in dem Maß ausspielen können, wie wir es oft gesehen haben. Und dann ist möglicherweise sein einziger Vorteil gegenüber Vingegaard dahin.

 

In Anbetracht der nicht ganz optimalen Vorbereitung von Pogacar kann nur Titelverteidiger Vingegaard der Favorit sein. Der einzige, der ihn überhaupt schlagen kann, ist Pogacar. Alle anderen können nur dann eine Rolle spielen, wenn die beiden ausscheiden.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr haben auch noch alle davon gesprochen, dass Pogacar unschlagbar ist. 🙄 In den drei Wochen kann viel passieren. 

Eine Überform bei der Dauphine war in der Vergangenheit nicht immer das beste Omen für die Tour. Ich erinnere mich an Iban Mayo 2004, wo er Armstrong, Hamilton und Co. deutlich distanziert hat. Beim Zeitfahren am Ventoux hat er Armstrong fast 2 Minuten abgenommen. Bei der Tour ist Mayo aber dann während der 13. Etappe ausgestiegen 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens, dass auch Evenepoel in Zukunft in dieses Duell nur eingreifen kann, wenn die Zeitfahrkilometer deutlich erhöht werden und er es lernt, am Berg harte Tempowechsel gehen zu können. Mit seinem aktuellen Fahrstil am Berg hat er gegen beide keine Chance. Wahrscheinlich müsste er sich überhaupt darauf konzentrieren, bei Etappen Zeit zu holen, wo keiner damit rechnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegenheit von Vingegaard bei der Dauphine muss kein Zeichen von Über- oder gar Frühform sein. Er selbst sagt, dass er noch nicht in Topform ist und ich gehe davon aus, dass er noch ein wenig zulegt. Die Niederlage im Zeitfahren, vor allem im bergauf gehenden Teil der Strecke, kam für mich überraschend und ist ein Indiz dafür, dass er tatsächlich noch nicht in Bestform ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Simon:

... die Frage ist eigentlich nur: 

machts Vingegaard oder Pogacar?? 

schwer zu sagen, so ab 22 Juli weis man sicher mehr.

 

Vorteil Vingegaard - Wout van Aert

Nachteil Vingegaard - Wout van Aert

 

Vorteil Pogacar - die Haare kommen beim Helm raus

Nachteil Pogacar - schlechte Aerodynamik wegen der Helm Haar Kombi

 

Ich persönlich hoffe ja auf einen Underdog, wüsste aber gerade nicht woher der kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Simon:

... und Vingegaard hat Wout!!!

Und am Berg noch Kuss dazu (wie´s ausschaut).

 

vor 6 Stunden schrieb revilO:

Seine Widerstandsfähigkeit gegen eine Vielzahl von Attacken dürfte zudem höher sein als die von Pogacar, denn der musste seinen eigenen Attacken zwei mal Tribut zollen.

Aber Pogacar wird wohl den Fehler nicht wiederholen, jede Attacke selber mitzugehen weil er sich unbesiegbar fühlt. Letztes Jahr war er in der ersten Hälfte ja im "King of the world"-Mode. Dem Entertainment <-Faktor hat sein Übermut natürlich nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pogacar wird dieses Jahr gewinnen. Viele Profis sind nach Verletzungspausen extrem stark zurück gekommen, und Pogacar wird da keine Ausnahme sein. Ausser er geht wieder jede Attacke mit, und streitet  bei den hügeligen Etappen mit den Klassikerfahrern um Etappensiege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Typische Netflixdramamomente im Wechsel mit Pathos die in die Teamgefüge hineininterpretiert wurden. 

Sonst ganz ok, Nerdstuff.

das heißt, meine Tochter erscheint nicht morgen zum Frühstück und will, dass ich ihr ein Rennrad kaufe? Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker:

Ist da wenigstens im Eurosport eine vernünftige Übertragung zu erwarten

Wenn Du mit "vernünftig" eine zeitgemäße Auflösung meinst, dann nein (seit wir einen für heutige Verhältnisse durchschnittlichen 55" TV haben, is der Pixelgatsch nimmer anzuschauen).

Optionen für Eurosort HD Streaming als Monatsabo:

- GCN um 7€ (werbefrei und monothematisch incl. weiterem Rad-Content)

- Discovery+ um 4€ "werbeunterstützt", wobei ich zumindest bei den Live-Streams realtiv wenig Werbung wahrgenommen hab. Enthält das gesamte Eurosport-Portfolio und halt so Zeugs wie DMAX). Kannst auch 7 Tage gratis testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Simon:

Dafür hoffe ich stark dass Felix Gall im Tour Aufgebot steht?! 

ja steht er :) wäre ja eigentlich den Giro gefahren, da er aber davor schon "zu stark" war schickte man ihn ins Höhentrainingslager und bereitete ihn somit auf die Tour vor...so hab ich gelesen.

Hat sich echt gut entwickelt der Bub :)

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Simon:

Marco Haller auch fix im Tour-Aufgebot von BORA, aber warum kein P.Konrad?? 

Kommt vielleicht noch...?!?

 

PM Bora:

Zitat

🇫🇷 #TDF23

Hier ist der erste Teil unseres Line-ups für die Tour de France 2023. Der 8. Fahrer wird ein weiterer Bergfahrer sein und die Entscheidung wer den letzten Platz in unserem Team bekommt fällt am Wochenende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...