Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Inzwischen zeigen sich interessante Routen bei den Top 10/20 in Griechenland.

Die Nr. #42 fährt die offroad Route von 4b zu 4c Parcour. Ob das schneller ist?

und die ersten (#119, #153)) versuchen nach dem 4c Parcour direkt hinauf zu fahren, anstelle der Küste entlang (wie gerade Müller #197 und natürlich Straps vorher).

 

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tenul:

Definitiv. Erst tagelang Wasser von oben und unten gleichzeitig. Jetzt salziger Schweiß, der voll ätzend ist!

zum schlafen und allen gelegenheiten trocknen lassen und luft dazukommen lassen. beim fahren eine fetthaltige schutzschicht, aksa Vaseline, drauf. das schützt gegen die reizungen, va durch schweiß verursacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb marty777:

Inzwischen zeigen sich interessante Routen bei den Top 10/20 in Griechenland.

Will Vousden Nr 119 ist Spezialist für "ich mach mein Ding, wurscht was die heat map sagt", er ist auch schon als Erster an der Adriaküste runter und jetzt eben durch den nordgriechischen Hügel- und Bergwirrwarr. Der hatte letztes Jahr beim TCR08 übrigens Pech (als Top10), weil ihm Tage nach einer Kollision der Rahmen fast gerissen wäre (Alu), GsD rechtzeitig bemerkt  (Transfagaras in Rumänien glaub ich)... https://road.cc/content/news/transcon-riders-frame-cracked-after-e-scooter-collision-294931

Es bleibt also noch ein paar Tage spannend, auch wie sich diverse Gewusel um die Plätze auflösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thingamagoop:

image.png.1da78133823478f2f32f7cdba11cfd41.png

Letzter Instagram Post sagt alles 🙂

A Wounsinn, um gleich im steirischen zu bleiben 🙂

Eine Portion Sadismus ist wohl Grundvoraussetzung, um zum Orga-Team zu gehören.

 

PS: wie schon jemand angemerkt hat, taucht dieser Fred offenbar nicht in der Auflistung der aktuellen Themen und Beiträge BB-Startseite auf. Do hot's wos @NoPain

 

Hab's bisher nur über Straps' Social Media verfolgt und erst gestern Abend gedacht, dass es da doch im BB was geben muss und gezielt gesucht.

Nachdem ich jetzt alle Seiten nachgelesen hab, bleib ich natürlich hier, um mit dem Golo mitzufiebern.

Bearbeitet von BikeBär
  • Like 1
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NoNick:

zum schlafen und allen gelegenheiten trocknen lassen und luft dazukommen lassen. beim fahren 

Das wird eh alles gemacht und ist in der Langstreckenszene bzw von den dort gemachten Erfahrungen her bekannt, viel diskutiert und fast immer nolens volens am eigenen Leib erprobt. Aber wenn die Schlafpause nur vier Stunden dauert, wird nix trocken. Und wenn die Luftfeuchtigkeit bei 100 % liegt, ebensowenig. 

vor 15 Minuten schrieb NoNick:

eine fetthaltige schutzschicht, aksa Vaseline, drauf. das schützt gegen die reizungen, va durch schweiß verursacht

Deswegen besser Linola oder dgl (ich persönlich mag auch Ilon). Reines Fett bzw Vaseline allein ist hingegen umstritten, weil die Haut damit komplett "versiegelt" wird (wenn ich mir die Begründung richtig gemerkt hab). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NoNick:

das wär idF der sinn, wenn schweiß und wasser von außen von der wunden stelle abgehalten werden sollen. gut, meine Erfarhungen basieren auch nicht auf derartigen fahrten

Es geht darum, dass ein Schutzfilm da ist, dieser aber zugleich auch atmungsaktiv sein soll, damit es zu keinem Hitzestau unter der Schicht kommt (was eine dicke Schicht reines Fett oder Vaseline bewirken würden).
Die entsprechenden Pflegemittel haben daher als Salbengrundlage einen Anteil an weißer Vaseline, entscheidend sind aber die anderen Substanzen. 
Es kann sich eh jede/r glücklich schätzen, wenn er/sie sich mit solchen Fragen erst gar nicht rumschlagen muss, weil das Drumherum stimmt. 

 

EDIT: Das Beste gegen Saddle-Sores wäre sowieso ein oder zwei Tage Pause, aber das spielt es bei dem engen Zeitkorsett leider nicht.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beiss rein Golo, brauch ich dir eh nicht zu schreiben, machst du ohnehin. schwieriges thema das mit dem oasch und was am besten hilft. ich glaub, das muss jeder für sich rausfinden. bei mir ist es hirschtalg. aber nach der monstertour trau ich mich nicht mitzureden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Robin Gemperle, er ist endlich um 20:47 als zweiter ins Ziel gekommen. :klatsch:

 

Ich habe mir vorhin über die Analysefunktion von Followmychallenge die Heatmap angeschaut - sehr interessant! Manche haben wirklich exotische Varianten gewählt. 

Gerold hat sich für eine aktuell eher westliche Variante entschieden und ist mit dieser Streckenwahl nicht alleine.  
image.png.112b74bbc5e0b206e6c02508efc64d01.png

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Hintern läuft es ganz gut - zwar unsexy auf der teilweise schmalem und viel befahrenen Hauptstrasse aber man kommt recht flott voran (wenn man ruhig Treten könnte und nicht dauernd aus dem Sattel muss). So komme ich nicht ins Ziel also muss was passieren : in Stolac ein Zimmer genommen (jetzt kommt dann lange gar nichts) und Wäsche waschen (endlich mit der Maschine). Bin zwar im Zeitplan hinten aber so geht es nicht weiter. Die Landschaft mit den vielen Schluchten und Stauseen nördlich von Mostar gefällt. 

20230801_142600.jpg

20230801_144510.jpg

20230801_190442.jpg

20230801_190457.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tenul:

Es geht darum, dass ein Schutzfilm da ist, dieser aber zugleich auch atmungsaktiv sein soll, damit es zu keinem Hitzestau unter der Schicht kommt (was eine dicke Schicht reines Fett oder Vaseline bewirken würden).
Die entsprechenden Pflegemittel haben daher als Salbengrundlage einen Anteil an weißer Vaseline, entscheidend sind aber die anderen Substanzen. 
Es kann sich eh jede/r glücklich schätzen, wenn er/sie sich mit solchen Fragen erst gar nicht rumschlagen muss, weil das Drumherum stimmt. 

 

EDIT: Das Beste gegen Saddle-Sores wäre sowieso ein oder zwei Tage Pause, aber das spielt es bei dem engen Zeitkorsett leider nicht.  

 

Am besten hilft meiner Erfahrung nach "weniger Zeit im Sattel".

 

Ich glaub nicht, dass da einer teilnimmt, der nicht schon "alles" ausprobiert hat und im Rahmen der Möglichkeiten die zweitbeste Lösung für sich anwendet.

 

Alles Gute weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation mal an alle, die bis jetzt bereits im Ziel sind.

 

Aber noch mehr Respekt habe ich vor all jenen, die jetzt noch am Weg sind und kämpfen. Für mich sind das unvorstellbare Leistungen. Vor allem bewundere ich deren Motivation, sich jeden Tag aufs Neue aufzuraffen und wieder vor denselben Problemen zu stehen, wie am Tag davor. Es ist wirklich sehr sehr spannend, die Berichte über Golo zu verfolgen. Ist er doch einer von "uns" und nicht einer von denen (Strasser und Co), die sowieso auf einen ganz anderen Level am Weg sind. Bei den Berichten über Golo´s Sitzprobleme, fängt mir sofort auch mein Allerwerterster an weh zu tun.

 

Golo, ich wünsch Dir, dass Deine Sitzprobleme bald weg sind und allen, einschließlich Dir, noch viel Durchhaltevermögen und Energie. Gewaltige Leistung bis jeztt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb morepower:

Es ist wirklich sehr sehr spannend, die Berichte über Golo zu verfolgen. Ist er doch einer von "uns" und nicht einer von denen (Strasser und Co), die sowieso auf einen ganz anderen Level am Weg sind.

Golo, ich wünsch Dir, dass Deine Sitzprobleme bald weg sind und allen, einschließlich Dir, noch viel Durchhaltevermögen und Energie. Gewaltige Leistung bis jeztt.

Perfekt beschrieben (bin nur nicht sicher ob ich mich zu "einer von uns" zählen soll oder noch ein Level drunter 😉). Auch von mir zwischendurch Danke an Golo für die Einblicke und die schönen Fotos und ich hoffe die Pause hat geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, jetzt sind gerade einmal die ersten paar Fahrer im Ziel und es gib leider schon den ersten Ausschluss aus der "Regular Classification" samt Statement der Jury: 

Der junge Belgier Anatole Naimi ist noch gestern knapp vor Mitternacht als dritter im Ziel angekommen. Heute morgen wurde festgehalten, dass er auf mehreren Abschnitten nicht alleine gefahren wäre, was mit einem Verstoß gegen das Reglement eines Unsupported race gleich gesetzt wird. - Das tut mir so wahnsinnig leid, zumal er unglaublich stark unterwegs war!

Und Ungereimtheiten gibt es auch bei Gemperle, der die letzten Meter des Schlussparcours in einer falschen  bzw parallel verlaufenden Straße gefahren ist.

Ich bin gspannt, ob er mit einer Zeitstrafe davonkommt oder ob ihn die Veranstalter deswegen doch auch aus dem GC ausschließen werden.  😕 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...