noBrakes80 Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 58 Minuten schrieb ricatos: Ich persönlich finde sowas unsportlich. Auch anderen Sportlerinnen gegenüber, die sich mit normalen Straßenrädern mit 15 min. oder mehr Rückstand ins Ziel gekämpft haben. Wie heißt es bei uns so schön: "Aufgeben tuat ma an Briaf". Geh das is aber komplett Wurscht. Was soll sie sich womöglich weiter vernichten wenns nicht läuft? Und die Teilnehmerinnen mit RR Lenker , 15min Rückstand usw. Ja is zwar nett, ca so wie bei den Alpinen wenn die letzen mit 3m Abstand um jede Slalomstange rumkurven. 3 Zitieren
Simon Geschrieben 11. August 2023 Autor Geschrieben 11. August 2023 Sehe ich auch so! Das Motto bei einer WM lauten NICHT "dabei sein ist alles" ... das kannst von mir aus bei olympischen Wettkämpfen heranziehen. Jeder geht mit einem schlechten Tag anders um, nicht jeder hat die Größe von zB. Remco, der dann abgehängt als Weltmeister, dennoch fertig fährt. Zitieren
ricatos Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Ein Zeitfahren mit Halbgas zu Ende fahren ist aber weit weg von vernichten. Wenn sie nur mehr mit ersten Plätzen zufrieden sein kann, dann möchte ich nicht wissen was sie macht, wenn es mal mit ihrer Karriere bergab geht. 🙄 Haben ja auch bestimmt ein paar Fans im Ziel auf sie gewartet. Zitieren
Simon Geschrieben 11. August 2023 Autor Geschrieben 11. August 2023 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Wesentlich interessanter als der Short Track der Herren war der Short Track der Damen. Taktische Meisterleistung von Prevot, der ich auch den Sieg am Samstag und in weiterer Folge Olympia gönnen würde. Pieterse könnte ich mir auch am Samstag gut als Vizeweltmeisterin vorstellen. Ein Wide Angle für Mitterwallner schein auf dem Kurs fix zu sein. Dass sie nach einem wie üblich verhaltenen Start wieder auf Prevot und Pieterse wieder auffahren kann wage ich zumindest zu bezweifeln und hoffe doch innständig mich zu irren. gewonnen hat Madame auf einem Hardtail. Schön is anders, aber scheinbar schnell, der Hobel?! 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 3 Stunden schrieb wolfi: Pidcock ist nicht in Überform wenn du unter Überform verstehst, dass er sich nicht von ganz hinten auf den ersten Platz vorgeradelt hat, dann hast du recht. 40 Plätze in 8 Runden wettzumachen ist aber auch ka Schaaß. @PFP: zu bewundern ist an ihr, dass sie ihr Reptilienhirn ausschalten kann. Während PP und ER mit irrer Trittfrequenz ihre Platz vorne abzusichern versuchen, schont sie ihre Sprintmuskeln mit weit weniger rpm, dafür höheren Gängen, attackiert kurz und unauffällig an einigen Stellen, nur damit vorne noch mehr geprudelt wird. Sobald langsam die Erschöpfung bei denen vor ihr eintritt, schaltet sie einen Gang runter und sprintet quasi ausgeruht die letzte Runde fertig Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 34 Minuten schrieb ricatos: Wenn sie nur mehr mit ersten Plätzen zufrieden sein kann, dann möchte ich nicht wissen was sie macht, wenn es mal mit ihrer Karriere bergab geht. 🙄 Aufhören 😜 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Simon: Sehe ich auch so! Das Motto bei einer WM lauten NICHT "dabei sein ist alles" ... das kannst von mir aus bei olympischen Wettkämpfen heranziehen. Jeder geht mit einem schlechten Tag anders um, nicht jeder hat die Größe von zB. Remco, der dann abgehängt als Weltmeister, dennoch fertig fährt. Kannst so nit vergleichen find i. Die Aktion von Reisser gestern war aufgrund der Einmaligkeit her eher mit Osaka damals im Tennis zu vergleichen als ein Straßenrennen mit nit ganz optimalen Haxen zu Ende fahren. Wie dem auch sei, bin jez mal auf die Männer gespannt! Zitieren
madeira17 Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor einer Stunde schrieb ricatos: Ein Zeitfahren mit Halbgas zu Ende fahren ist aber weit weg von vernichten. Wenn sie nur mehr mit ersten Plätzen zufrieden sein kann, dann möchte ich nicht wissen was sie macht, wenn es mal mit ihrer Karriere bergab geht. 🙄 Angeblich nach Aussage der Eurosport Kommentatoren hat sich Dygart über den Titel wohl nicht so richtig gefreut, weil der Abstand zur 2ten so gering war. Zitieren
revilO Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Reusser hat die Tour de Suisse gewonnen, dann die nationalen Meisterschaften, musste im Anschluss bei der Tour sehr viel für Vollering hackln, ehe sie das Abschlusszeitfahren gewinnen konnte, wurde jetzt trotz Sturz Weltmeisterin im überflüssigen Mixed-Bewerb und in ihrer Spezialdisziplin als beste Zeitfahrerin der Gegenwart war sie nun endgültig leer. Die Aufgabe die logische Konsequenz. Sicher hätte sie gemütlich ins Ziel fahren können, aber die Enttäuschung darüber, dass sie in "ihrem" Bewerb keinen Druck aufs Pedal brachte, war wahrscheinlich zu groß. Zitieren
ricatos Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Wär besser sie hätte das Pimperl Mixed Team ZF auslassen sollen. 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Pfu Wout mit 1min Rückstand bei der 2ten Zwischenzeit 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Da bub ist weltmeister - gratuliere remco, gratuliere oliver! 2 Zitieren
revilO Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Nach drei Stockerlplätzen hat Evenepoel endlich seinen ZF-Titel. Alle, die im Straßenrennen um die Plätze gefahren sind, waren heute kaputt. Tarling ein Versprechen für die Zukunft. 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 9 Stunden schrieb ricatos: Was war das gestern übrigens für eine Aktion von Marlene Reusser? Laut Interview hatte sie eine mentale Blockade. Komischerweise nachdem sie bei der Zwischenzeit schon 30 sek. Rückstand hatte 🤔 Ich persönlich finde sowas unsportlich. Auch anderen Sportlerinnen gegenüber, die sich mit normalen Straßenrädern mit 15 min. oder mehr Rückstand ins Ziel gekämpft haben. Wie heißt es bei uns so schön: "Aufgeben tuat ma an Briaf". War das die, die beim anfahren aus der Pedale geklickt ist und nicht und nicht wieder rein gekommen ist? Wenn ja, volles verständnis fürs aufhören. Wozu da weiterfahren? Damit sich andere besser fühlen? Zitieren
revilO Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Henry Djangmah aus Ghana mit 30min Rückstand auf Ganna Ritzinger dürfte auch schon mal schneller gefahren sein 😁 Zitieren
mani161699 Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 31 Minuten schrieb revilO: Ritzinger dürfte auch schon mal schneller gefahren sein 😁 ...hatte Crash 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Das neue Zeitfahr-Wunderkind Tarling hatte ich nicht auf der Rechnung. Sehr stark gefahren für sein Alter. Bei WvA geht die Formkurve nach den harten Wochen auch nach unten. Bei Pogi ebenso. Zitieren
ricatos Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Der ZF Weltmeister jetzt auch mit eigenem YouTube Kanal. Würd sagen, der Test war erfolgreich. Zitieren
revilO Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Gerüchteküche: Laut Contador fährt Evenepoel nächstes Jahr fix für Ineos. Zitieren
NoWin Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 vor 13 Stunden schrieb NoWin: Ganna wird die Umstellung von der Bahn wohl nicht verdauen, dafür spielt hoffentlich Küng in der obersten Liga mit. Detto Joshua Tarling sowie Mikkel Bjerg. Falsch gedacht, Ganna mit Topleistung - dafür alle vom Straßenrennen echt KO, außer Remco. Und mit Tarling kommt ein neuer Super Zeitfahrer auf uns zu. Zitieren
ventoux Geschrieben 12. August 2023 Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Noch eine Medaille. In einer ganz exotischen Disziplin des Radsportes. https://sport.orf.at/stories/3115060/ Von der WM habe ich jetzt nichts gefunden. Aber oarg was man mit einem Fahrrad Alles machen kann. 😳 Bearbeitet 12. August 2023 von ventoux 2 Zitieren
Gili Geschrieben 12. August 2023 Geschrieben 12. August 2023 vor 23 Minuten schrieb ventoux: Noch eine Medaille. In einer ganz exotischen Disziplin des Radsportes. https://sport.orf.at/stories/3115060/ Von der WM habe ich jetzt nichts gefunden. Aber oarg was man mit einem Fahrrad Alles machen kann. 😳 ja Kunstrad fasziniert mich auch. Frag mich was die mit einem Trial-Bike alles anstellen könnten. Zitieren
romanski Geschrieben 12. August 2023 Geschrieben 12. August 2023 vor 32 Minuten schrieb ventoux: Noch eine Medaille. In einer ganz exotischen Disziplin des Radsportes. https://sport.orf.at/stories/3115060/ Von der WM habe ich jetzt nichts gefunden. Aber oarg was man mit einem Fahrrad Alles machen kann. 😳 Oag 😳 Wobei das mit dem Kopfstand am Sattel mach ich auch manchmal am Weg ins Büro ... 3 Zitieren
Moa Geschrieben 12. August 2023 Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Schurter beschwert sich auf Instagram über kurzfristige Änderungen bei der Startposition. Bekommen Weltmeister mvdp und sein Vize pidcock schon Startplätze an der Sonne? Edit: https://cyclinguptodate.com/mountain-bike/new-rule-sees-pidcock-and-van-der-poel-start-xco-world-championships-in-a-better-start-row Ps: damit sind die beiden halt 500m früher an der Spitze, und die reinen xco Fahrer haben eine Ausrede warum sie in ihrer Disziplin von 2 Crossern aus den Schuhen gefahren worden sind. Bearbeitet 12. August 2023 von Moa 4 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.