Zum Inhalt springen

N+1 oder ewig lockt das nächste Rad: Aero/Anyroad/Racegravel gesucht


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb bs99:

Das Rahmenset mit allerlei Zubehör ist da ;) 

 

Nun gehts ans Demontieren.

LRS excl Reifen, Gruppe, Lenker stehen zum Verkauf, wenn wer was braucht —> PN.

 

Mit Aero- Gravel hast uns ordentlich gmoscherlt, aber ich liebe das Crux. Die Finesse der Einfachheit ist schon etwas Grossartiges 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hermes:

weiter ist relativ. du darfst das rad mit in die warme wohnung nehmen, während meine werkstatt derzeit kaum zweistellige temperaturen hat.

Beim intensiven Schrauben wird einem eh warm... ☝️

 

@bs99 ...also doch Markentreue!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ruffl:

Mit Aero- Gravel hast uns ordentlich gmoscherlt, aber ich liebe das Crux. Die Finesse der Einfachheit ist schon etwas Grossartiges 🤩

Eigentlich hast Du und der 6.8er mit den Lobeshymnen auf das Crux mich auf das Rad gebracht. Und je mehr ich mir das angesehen hab, desto besser hat mir der Gedanke gefallen mich von Aero und Chinesenrahmen zu verabschieden und ein leichtes, komfortables und schnelles Anyroad aufzubauen.

Und sollte mich mal das CX Fieber packen, oder ich mehr in eine andere Gravel-Auslegung gehen wollen, bietet das Crux ebenfalls die perfekte Plattform dafür (bikepacking brauch ich ned).

 

vor 24 Minuten schrieb riffer:

Beim intensiven Schrauben wird einem eh warm... ☝️

 

@bs99 ...also doch Markentreue!

Die recht einhellige Meinung ist dass das Crux ein ganz großer Wurf ist. Für sowas bin ich anfällig :D 

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2023 um 14:41 schrieb bs99:

Fangen wir mal mit einem vergleichsweise einfachen Teil an, aber doch mit tragender Rolle.

 

Schick, leicht - leichter als so manches Carbon-Produkt, werden diese Teile den sicheren Transport der Getränke verantworten:

 

Supacaz Fly cage Ano, Gunmetal, 18g/Stück

IMG_2585.jpeg.94e1e0cf50723d2e997d302f0d7728ea.jpeg

 

Heavy metal, ganz leicht.

Die Farbe passt leider nicht zum Rahmenset.

Welchen FlaHa in leicht, haltbar und stealth empfiehlt die Forengemeinde?

 

Außerdem brauch ich ein neues Lenkerband, das Supacaz ließ sich nicht zerstörungsfrei abwickeln.

Am anderen Graveline habe ich ein Zipp Service Course CX dass mir eigentlich super taugt. Gibts Alternativvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2023 um 08:51 schrieb bs99:

IMG_2655.jpeg.903325aa4a9384ba0d7c9d0a4688e418.jpeg

 

IMG_2657.jpeg.1caf1c779111788ebaa0670ef5459cb8.jpeg

 

IMG_2656.jpeg.ec7275d0fee2499d4f57830cd26672c1.jpeg

 

IMG_2659.jpeg.961c51c0bc1ac6551428f00859969f44.jpeg

Das Komplettrad wiegt wie abgebildet übrigens genau 9kg laut meiner chinesischen Fisch-/Koffer-/Radwaage.

Wenn ich es komplett gestrippt habe, wiege ich mal das Rahmenset.

 

Leider fehlt die Rahmeneinlassabdeckung für elektronische Schaltungen fürs Unterrohr und der Umwerfersockel, ich hoffe das bekomm ich bald nachgeliefert.

Eine erste Sitzprobe ist sehr vielversprechend; möglicherweise brauche ich keine kürzeren Vorbau oder Sattelstütze ohne SB.

 

Als Nächstes wird bestellt:

- DUB BSA wide Innenlager

- 80mm tubeless Ventile

- Flaschenhalter (sh voriger Post)

- Lenkerband (sh voriger Post)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bs99:

Die Farbe passt leider nicht zum Rahmenset.

Welchen FlaHa in leicht, haltbar und stealth empfiehlt die Forengemeinde?

 

Außerdem brauch ich ein neues Lenkerband, das Supacaz ließ sich nicht zerstörungsfrei abwickeln.

Am anderen Graveline habe ich ein Zipp Service Course CX dass mir eigentlich super taugt. Gibts Alternativvorschläge?

Könnten bei meinem HT passen. Mir gefällt das die oben keinen Winkel haben. Der stört nämlich bei machen Flaschen (Kegoo) und die stehen dann so weg. Was letzte Preis?

 

PS: das muss ein arges Teil werden wenn die Farbe der FlaHa so wichtig ist hehe

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb muerte:

Könnten bei meinem HT passen. Mir gefällt das die oben keinen Winkel haben. Der stört nämlich bei machen Flaschen (Kegoo) und die stehen dann so weg. Was letzte Preis?

 

PS: das muss ein arges Teil werden wenn die Farbe der FlaHa so wichtig ist hehe

25 für beide

 

PS: Ja wirds 🥳
 

vor 3 Minuten schrieb andyb:

bbb gravel ribbon!

Danke, das gäbe es auch in grau … Ich bestell mir das mal.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bs99:

Die Farbe passt leider nicht zum Rahmenset.

Welchen FlaHa in leicht, haltbar und stealth empfiehlt die Forengemeinde?

Ich bin seit ca. 6J happy mit den Tune Wasserträger 2.0. Hab hier schon Kritik gelesen, aber bei mir funktionieren sie mit Flaschen bis 750ml tadellos (größere nie probiert). Zwar am RR, aber da haben sie auch schon den einen oder anderen Schlaglochtest überstanden. Und 10g sind halt neben der Stealth Optik eine Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andyb:

hab vor einigen Jahren mal 10 Stück dieser Rib Cage nachbauten auf Aliexpress bestellt, bisher ist noch keiner gebrochen, bin zufrieden mit denen, zB 

Wobei der verlinkte eher dem Tune als dem Rib Cage entspricht, aber im Endeffekt komplett blunzn :)

Die aufgebördelte Oberkante könnte das Ali-Teil sogar noch etwas bedienfreundlicher machen als das Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bs99:

Das Komplettrad wiegt wie abgebildet übrigens genau 9kg laut meiner chinesischen Fisch-/Koffer-/Radwaage.

Wenn ich es komplett gestrippt habe, wiege ich mal das Rahmenset.

 

Leider fehlt die Rahmeneinlassabdeckung für elektronische Schaltungen fürs Unterrohr und der Umwerfersockel, ich hoffe das bekomm ich bald nachgeliefert.

Eine erste Sitzprobe ist sehr vielversprechend; möglicherweise brauche ich keine kürzeren Vorbau oder Sattelstütze ohne SB.

 

Als Nächstes wird bestellt:

- DUB BSA wide Innenlager

- 80mm tubeless Ventile

- Flaschenhalter (sh voriger Post)

- Lenkerband (sh voriger Post)

 

 

Neuen Freilauf brauchst du vielleicht auch. Wenn von 11 auf 12fach.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EdeWolf:

Moin zusammen, sieht schön aus das Rad.

Ich hoffe ich darf hier mal was Fragen?

Ich möchte mir jetzt auch was fürs Gelände zulegen, vielleicht mal ein Crossrennen fahren, aber nicht im Lizenzbereich.

Mit dem Mounti beim Crosstraining vom Endspurt 08 mit zu trainieren ist nicht ganz so schön.

Ein alter Radsportfreund verkauft ein ca 2-3 Jahre altes S Works Crux für 3500, mit Sram Force 1, etwas älter,ohne Pedale und Flaschenhalter.

Bin mir unsicher ob das was für mich ist. Habe beim Crossrennen in Düsseldorf mal ein Backroad von Rose gefahren, habe mich damit Topp wohl gefühlt

und möchte dann auch Zweifach. Das Rad ist mehr fürs schlechte Wetter und ein paar Ausflüge ins Gelände gedacht.

Danke Eddy

 

IMG-20231208-WA0007.jpg

Ganz richtig bist du hier mit deiner Frage nicht, am besten du eröffnest einen eigenen Thread im Unterforum https://bikeboard.at/forum/114-gravel-anyroad-cyclocross/

Da wird dir geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...