Gili Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Weil da der Sattel und die Griffe hin wern. Ich mach das wirklich niemals. *g* und beim an die hauswand lehnen passiert was genau? vor 26 Minuten schrieb GrazerTourer: ... die Fenix liegt am Boden auf.... wäh na. a Fenix am Lenker montiert und sich sowas sagen trauen is auch...mutig am Lenker hat a (vermutlich auch noch versiffte) Uhr nix verloren, alte Biker-Regel. Da ghört ein Radlcomputer hin, den kann man in 1sek demontieren bevor man das Radl aufn Kopf stellt. Bearbeitet 23. November 2023 von Gili Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 5 Minuten schrieb Gili: und beim an die hauswand lehnen passiert was genau? An die Hauswand lehn ich's eh Aber meist eigtl mit dem Hinterradl, damit's net wegrollen kann. vor 5 Minuten schrieb Gili: a Fenix am Lenker montiert und sich sowas sagen trauen is auch...mutig am Lenker hat a (vermutlich auch noch versiffte) Uhr nix verloren, alte Biker-Regel. Da ghört ein Radlcomputer hin, den kann man in 1sek demontieren bevor man das Radl aufn Kopf stellt. Für'n Radlcomputer zusätzlich bin i zu geizig und die Dinger san mir alle zu globig (schleich aber oft drum herum). Noch bin ich noch net so Schaßaugert, dass ich einen bräucht. Ist aber nur eine Frage der Zeit. @muerte Wann is's eigtl. fertig? Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: An die Hauswand lehn ich's eh Aber meist eigtl mit dem Hinterradl, damit's net wegrollen kann. Für'n Radlcomputer zusätzlich bin i zu geizig und die Dinger san mir alle zu globig (schleich aber oft drum herum). Noch bin ich noch net so Schaßaugert, dass ich einen bräucht. Ist aber nur eine Frage der Zeit. @muerte Wann is's eigtl. fertig? Hmm, zieh ma des noch bissl in die Länge, oder? Kassette, Bremsscheiben am seit kurzem 1er LRS fehlen noch für an ersten Ausritt (trau i mi aber nu net). Klingel ist schon hier muss noch montiert werden. Ja und Kodara montier ich auch erst nach erstem rollen, wenn dann was net passt müsst i sonst wieder alle Kabelbinder runter schneiden. Und dann muss ich ja noch eine krasse 12 h Ausfahrt machen um zu erfühlen welche Hörnli´s innen rein kommen. Tendiere alte von früher noch mal zu probieren, wird aber wieder am Platz zw Griff und Bremse scheitern. Aktuell mit dem anderen LRS is aber schon fahrbar, schaut scho gut aus ja Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 Fürs Foto brauchst weder Koderer noch sonst irgeblndwelche fetisch Produkte. Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer: Fürs Foto brauchst weder Koderer noch sonst irgeblndwelche fetisch Produkte. Wär ja als ob man es nackt fotographiert, dafür bin ich evtl zu prüde 😁 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. November 2023 Geschrieben 23. November 2023 vor 38 Minuten schrieb muerte: Wär ja als ob man es nackt fotographiert, dafür bin ich evtl zu prüde 😁 Mir gfallt nackt. Zitieren
muerte Geschrieben 23. November 2023 Autor Geschrieben 23. November 2023 Optisch passt des natürlich super 🙂 Des weiß/grau Pickal an den Felgen mit Rahmen und Strap eh, und sogar des Orange von den Reifen zum Reifenheber is fast a Traum haha 4 Zitieren
muerte Geschrieben 24. November 2023 Autor Geschrieben 24. November 2023 (bearbeitet) Zahlenspiele: der schwere LRS wiegt 1670g, die schweren Reifen (Conti Mountainking 29x2,4“) zusammen 1713g. Somit in Summe 3383 g der leichte LRS wiegt 1400g, die leichten Reifen (Conti RK und CK in 29x2,2) zusammen 1314g. Somit in Summe 2743 g Unterschied dann also „nur“ 640 g … hätte ich wilder erwartet. Immer alles ohne Tubelessband, Ventile, Kassette, Scheiben. Vergleichsfotos falls jemand interessiert: HR Conti RaceKing auf 25 mm IW vs Schwalbe Racing Ralph auf 30 mm IW (schaut optisch net so aus als ob irgend einer der beiden schneller is?) VR Schwalbe Nobby Nic auf 35 mm IW vs Conti CrossKing auf 25 mm IW VR Conti MountainKing auf 35 mm IW vs Conti RaceKing auf 25 mm IW HR Conti RaceKing auf 25 mm IW vs Conti MountainKing auf 35 mm IW Bearbeitet 24. November 2023 von muerte 1 Zitieren
muerte Geschrieben 24. November 2023 Autor Geschrieben 24. November 2023 Der kommende Post wird hart. Rennradler mit schwachem Herz sollten erst auf der nächsten Seite wieder einsteigen. Zur Sicherheit lasse ich jetzt ein paar Zeilen abstand: . . … …… … … .… Ich hab mit diesem Becher den Rotz eingefüllt: des da: Halten das überhaupt alle rasierten Wadln aus, des Tubelessgepantsche? Fahren alle mit Schlauch, oder? Die einzige Flüssigkeit die mit darf is Energiedrink in farbig angestimmter D`ringflasche und ein Liter MUC Off für den Fall das eine Pfütze übersehen wird? Hinweis: 🫢🫢😉 des sind Smileys 5 Zitieren
zec Geschrieben 24. November 2023 Geschrieben 24. November 2023 vor 2 Stunden schrieb muerte: Unterschied dann also „nur“ 640 g … hätte ich wilder erwartet. Naja, der sogenannte "schwere" LRS und die "schweren" Reifen sind ja auch nicht wirklich schwer 😄. Alleine 400g rotierende Masse eingespart ist auf jeden Fall geil - das merkt man schon beim Antritt! 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 25. November 2023 Geschrieben 25. November 2023 vor 5 Stunden schrieb zec: Naja, der sogenannte "schwere" LRS und die "schweren" Reifen sind ja auch nicht wirklich schwer 😄. Alleine 400g rotierende Masse eingespart ist auf jeden Fall geil - das merkt man schon beim Antritt! Aber nur wenn man es weiß! Zitieren
NoWin Geschrieben 25. November 2023 Geschrieben 25. November 2023 Am 23.11.2023 um 14:26 schrieb bs99: https://slowbuild.de/produkt/zi25sl/ Wenn, dann nimm diesen LRS Ist ein Boost LRS, passt der überhaupt? Zitieren
muerte Geschrieben 25. November 2023 Autor Geschrieben 25. November 2023 vor 3 Stunden schrieb #radlfoan: Aber nur wenn man es weiß! Darum wiege ich es ja … damit ich es bestimmt weiß wie viel besser des ist 😅 Zitieren
stef Geschrieben 25. November 2023 Geschrieben 25. November 2023 die richtigen rennradler fahren ja scho länger tubeless…. denen is auch egal wie der mechanikerknecht die reifen aufzieht, weil sie da ja selber espreso schlürfen an der bar 2 Zitieren
muerte Geschrieben 26. November 2023 Autor Geschrieben 26. November 2023 Heute etwas positives bemerkt! Wenn ich die Rodl nächsten Winter auf E umbaue kann ich de Reifen gleich oben lassen! Clever gespart würd ich sagen 🙂 4 Zitieren
zec Geschrieben 26. November 2023 Geschrieben 26. November 2023 Der fängt schon an Zeit zu schinden wie ich bei meinen Aufbauthreads 😅. Heast - tua weita! 😆 1 2 Zitieren
riffer Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 Bzgl. Reifen gibt es bei Biker-Boarder den Cyber-Montag mit teilweise sehr guten Angeboten für die leichten Speci-Modelle, z.B. https://www.biker-boarder.de/specialized/2972437.html Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 @muerte nachdem du auch a kodara freund bist würd da sowas auch sicher daugn 2 Zitieren
riffer Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 vor 41 Minuten schrieb Gipfelstürmer: @muerte nachdem du auch a kodara freund bist würd da sowas auch sicher daugn Stulpen! Fährst du die schon länger? Zitieren
NoNick Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 vor 35 Minuten schrieb riffer: Stulpen Pogies! Zitieren
muerte Geschrieben 27. November 2023 Autor Geschrieben 27. November 2023 vor 1 Stunde schrieb Gipfelstürmer: @muerte nachdem du auch a kodara freund bist würd da sowas auch sicher daugn Die würden bei mir nach 5 Minuten bergauf mit Schwitzwasser überlaufen Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb riffer: Stulpen! Fährst du die schon länger? Auf der 300er KTM ja 😛 Am Mtb war gestern die erste Ausfahrt, i hab leider extrem mit kalten Fingern zu kämpfen, dicke Handschuhe sind aber ein NoGo am MTB bzw. sogar gefährlich wenns schneller/technisch wird. Die Stulpen sind echt fein, ham mich weder beim umsetzen noch beim springen gestört. War 4h bei 0-2 grad unterwegs und hatte nur einen dünnen Röeckl Runaz an. vor 43 Minuten schrieb muerte: Die würden bei mir nach 5 Minuten bergauf mit Schwitzwasser überlaufen Beneidenswert! A Kollege ist gestern die 4h ganz ohne Handschuhe gefahren kann mir nix schöneres vorstellen... leider mit leichtem Raynaud absolut undenkbar. Bearbeitet 27. November 2023 von Gipfelstürmer 3 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 vor 17 Minuten schrieb Gipfelstürmer: i hab leider extrem mit kalten Fingern zu kämpfen Hast du Metall- oder Carbonbremshebel? Ich hab mal vor Jahren festgestellt, dass mir der Bremsfinger an Carbonhebeln erst viel später kalt wird, weil das Material die Wärme net so leitet. Ein Stückerl Gummi erfüllt den gleichen Zweck auf Metallhebeln. Macht echt einen Unterschied. Ich nehm da ein Stück von einem Schlauch und picks rundum den Hebel mit Superkleber. (Kleber natürlich nur von Gummi zu Gummi, ums rückstandsfrei entfernen zu können) Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 Am Mondraker Carbon (XTR 9100) am Scott Alu (Code Rsc) kalt wird ma aber bei beiden 😜 Aber stimmt man merkt schon einen unterschied. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 27. November 2023 Geschrieben 27. November 2023 vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: dicke Handschuhe sind aber ein NoGo am MTB bzw. sogar gefährlich wenns schneller/technisch wird Aha. Ist das so? 🤔 Ich fahr mit den GripGrap Merino Handschuhen oder den Ziener Winterhandschuhen. Gestern hab ich dann die Merino unter die Ziener angezogen, also beide. War schön warm und eine Einschränkung beim Biken hab weder beim Umsetzen, Modulieren der Bremsen bei Steilabfahrten noch beim Gasgeben bemerkt. Und ich fahr so seit 5 Jahren den Winter durch, wahrscheinlich ähnliche Trails wie du. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.