GrazerTourer Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 Also ohne Gerödel und mit Pedalen souveräne 11,6 oder so. Sehr brav! Bin gespannt wie es dir taugt! Zitieren
muerte Geschrieben 2. Dezember 2023 Autor Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Also ohne Gerödel und mit Pedalen souveräne 11,6 oder so. Sehr brav! Bin gespannt wie es dir taugt! Ja knapp über den angepeilten 11 kg. Sattel und Kassette, sonst fällt mir nicht viel zum Gewicht sparen ein. Aber das wären keine 600g. Rahmen wäre locker 1 kg drinnen. Wär des übertrieben den zu tauschen ohne das Ding gefahren zu sein. Nein, oder? Is ja a Hobby, hobbies sind eh immer übertrieben 🤣 Aber Spaß bei Seite, bin auch gespannt. Wenn Schnee, und ausrutschrisiko weg ist, Probier i kommendes WoEnd 1 Zitieren
zec Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 Sehr fesch ist es geworden 👌! Bin gespannt, wie es dir taugen wird. Gewicht ist auch OK, obwohl ich rätsle, warum es nicht leichter ist 😅. Hast eine aktuelle Teileliste bei der Hand? Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 Wieviel Prozent vom eigenen Körpergewicht, das wär a vergleichbare Angabe Zitieren
Frank Starling Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 36 Minuten schrieb muerte: vor 35 Minuten schrieb GrazerTourer: Also ohne Gerödel und mit Pedalen souveräne 11,6 oder so. Lässiger Aufbau, aber wie kommt ihr auf 11,6kg? Am Bild mit der Kofferwaage steht doch 11,80kg und Pedale sind nicht drauf? Hab ich einen Sehfehler? 😬 Zitieren
muerte Geschrieben 2. Dezember 2023 Autor Geschrieben 2. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb zec: Sehr fesch ist es geworden 👌! Bin gespannt, wie es dir taugen wird. Gewicht ist auch OK, obwohl ich rätsle, warum es nicht leichter ist 😅. Hast eine aktuelle Teileliste bei der Hand? Hab ich tatsächlich: die gelben hab ich vergessen zu messen und sind aus dem Internet, wobei ich die Pedale gemessen hab, stimmt aufs Gramm. Und ob und wie dei Waage stimmt weiß ich auch nicht Bearbeitet 2. Dezember 2023 von muerte 2 Zitieren
muerte Geschrieben 2. Dezember 2023 Autor Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb Frank Starling: Lässiger Aufbau, aber wie kommt ihr auf 11,6kg? Am Bild mit der Kofferwaage steht doch 11,80kg und Pedale sind nicht drauf? Hab ich einen Sehfehler? 😬 Gerödel wird um die 600 Gramm sein, Pedale dann aber wieder 300 dazu. so irgendwie halt. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 2. Dezember 2023 Autor Geschrieben 2. Dezember 2023 Gerödel: Pedale, wobei das die Large sind und ich am Twostroke vermutlich die Medium rauf gebe Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 Echt geil geworden! Scheiß auf die Zahlen auf der Waage. 1 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 15 Minuten schrieb FloImSchnee: Echt geil geworden! Scheiß auf die Zahlen auf der Waage. Sicher net! Sind eh so gut! 😍 Zitieren
zec Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 17 Minuten schrieb FloImSchnee: Scheiß auf die Zahlen auf der Waage. Er hat Jehova gesagt! 😆 1 Zitieren
zec Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 @muerte Viel ist da eh nicht mehr zu holen, nachdem du ja auch nicht der leichteste Biker bist! Die Kassette ist eh ein Verschleißteil und kann dann auf ein leichteres Teil getauscht werden (-150g). Beim Sattel gehen auch noch mal -150g, aber der muss halt zum Hintern passen. Ersatzschlauch ist auch ein ordentlicher Moppel und die extra Reifenheber kannst bei den verbauten Reifen eh zu Hause lassen - die bekommt man mit den Fingern runter 😅. Aber: Mit den Reifen und dem leichten LRS wird der Hobel eh super beschleunigen! 2 Zitieren
Gili Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb zec: @muerte Viel ist da eh nicht mehr zu holen, nachdem du ja auch nicht der leichteste Biker bist! Die Kassette ist eh ein Verschleißteil und kann dann auf ein leichteres Teil getauscht werden (-150g). Beim Sattel gehen auch noch mal -150g, aber der muss halt zum Hintern passen. Ersatzschlauch ist auch ein ordentlicher Moppel und die extra Reifenheber kannst bei den verbauten Reifen eh zu Hause lassen - die bekommt man mit den Fingern runter 😅. Aber: Mit den Reifen und dem leichten LRS wird der Hobel eh super beschleunigen! a wo, da ginge noch viel bin gespannt ob ich meine Juliana leichter bekomm, 11,5 wärn schon schön 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb Gili: a wo, da ginge noch viel bin gespannt ob ich meine Juliana leichter bekomm, 11,5 wärn schon schön Hehe, hau rein! Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb muerte: Hab ich tatsächlich: die gelben hab ich vergessen zu messen und sind aus dem Internet, wobei ich die Pedale gemessen hab, stimmt aufs Gramm. Und ob und wie dei Waage stimmt weiß ich auch nicht Bei dem Einsatzgebiet ist die Dropper eigentlich sinnlos, die Bremse überdimensioniert, die Kassette ziemlich schwer und der Rahmen is ein Bleiklumpen. Sonst sind es viele kleine Potentiale, die jetzt teuer werden - das müsste man von Anfang an konsequent machen. Dafür ist es eigentlich recht leicht Zitieren
zec Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Gili: a wo, da ginge noch viel Jo eh, aber dann müsste er alles austauschen und das steht auch nicht dafür. Wenn ich ihm alle Teile meines Spurs geben würde (nur Rahmen und Reifen bleiben vom BMC), käme sein Bike auf 10,5kg. So oder so wird das BMC ordentlich vorwärts marschieren und sicher Spaß machen! Bearbeitet 2. Dezember 2023 von zec 4 Zitieren
little1 Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb muerte: DOWNGRAVEL is bis auf Hörndle erst mal fertig. Pünktlich zum Schnee halt haha. Kommendes Woend wollte ich eigentlich eine Fahrt riskieren, mal schauen ob dann noch so gefährliche Verhältnisse sind: Sid hat 120 mm Federweg, Rahmen ist für 100 mm gedacht. Aber einen Airshaft deswegen kaufen verkneife ich mir (hoffentlich) vorerst bis i mal gefahren bin 🙂 Falls jemand diese SQ Lab Griffe mit Hörndle im Set abgeben will, würd ich gerne probieren 🙂 Nachdem ich so eine auch besitze bin ich mit dieser meiner offensichtlich Bikeboard-geeichten Waage wieder zufrieden 👍 Ansonsten: schönes Radl ..... und mit der Gabel-Farbe findest es im Schnee eh wieder schnell wennst es wegschmeißt 😇 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 3. Dezember 2023 Geschrieben 3. Dezember 2023 Das rote X auf der Kurbel bitte noch übermalen. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 5. Dezember 2023 Autor Geschrieben 5. Dezember 2023 Am 3.12.2023 um 13:18 schrieb mahalo: Das rote X auf der Kurbel bitte noch übermalen. Ich hätte noch eine komplett schwarz/graue XO Gruppe, die könnte jemand, wenn er Lust hat auf dieses Rad montieren und diese mit den roten Akzenten gleich aufs neue Enduro schrauben? Hat keiner Lust? Gibt Bier, viel Bier! Is neue Enduro hätte sogar an Sattel mit roten Details 🙂 , mein neutraler, schöner Einsersattel is ja in der Steiermark gelandet hehe, genau wie die Vorlage des Downgravel Mutanten. Die Vorlage fristet aber leider ein dasein in einem Keller soweit ich weis. Interessant das dieses Konzept immer wieder aufploppt. Im Prinzip des selbe, nur halt mit total uneffizienten Kodaran: und des junge: da kann man nur hoffen das des junge mehr Ausfahrten erlebt bevor es sich vor lauter Scham in einen Keller verzieht 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 Am 2.12.2023 um 16:26 schrieb Gili: Wie löscht man ein Zitat am Handy, das man nimma braucht @NoSane @muerte Nein! Das Kona ist nicht im Keller. Auf der Rolle wird das Ding wegen seinem außergewöhnlichen Rahmen sonst noch lochrig 🤣 Es wohnt prinzipiell neben den anderen Radln und darf immer dann raus, wenn es Meer zu sehen gibt. Ist gut für seine Patina. Zitieren
zec Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 Das BMC wird schon alleine wegen der moderneren Geometrie mehr Spaß machen 👌. 1 Zitieren
stef Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 vor 15 Minuten schrieb zec: Das BMC wird schon alleine wegen der moderneren Geometrie mehr Spaß machen 👌. Dazu sollte er sich aber einen 100er airshaft gönnen Zitieren
zec Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 Och, ich denke der um 1° flachere Lenkwinkel ist von Vorteil und der Sitzwinkel bleibt mit 74° noch immer im Rahmen. BB-Drop hat das Bike eh massig. 1 Zitieren
stef Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb zec: Och, ich denke der um 1° flachere Lenkwinkel ist von Vorteil und der Sitzwinkel bleibt mit 74° noch immer im Rahmen. BB-Drop hat das Bike eh massig. Als Schotterrakete? Glaub ich weniger.. Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Dezember 2023 Geschrieben 5. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb muerte: Ich hätte noch eine komplett schwarz/graue XO Gruppe, die könnte jemand, wenn er Lust hat auf dieses Rad montieren und diese mit den roten Akzenten gleich aufs neue Enduro schrauben? Hat keiner Lust? Gibt Bier, viel Bier! Is neue Enduro hätte sogar an Sattel mit roten Details 🙂 , mein neutraler, schöner Einsersattel is ja in der Steiermark gelandet hehe, genau wie die Vorlage des Downgravel Mutanten. Die Vorlage fristet aber leider ein dasein in einem Keller soweit ich weis. Interessant das dieses Konzept immer wieder aufploppt. Im Prinzip des selbe, nur halt mit total uneffizienten Kodaran: und des junge: da kann man nur hoffen das des junge mehr Ausfahrten erlebt bevor es sich vor lauter Scham in einen Keller verzieht Schaut garned so shice aus Auf die Kilometerleistung bin ich dann gespannt, vermutlich in wie bei meinen Radln im zweistelligen Bereich Die X0 Gruppe mag ich bitte (wenns ned voll abgeranzt ist) für mein Kinderradl-Projekt. Kurbel brauch ich ned, außer es ist eine 165er. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.