Zum Inhalt springen

Aufbau eines Gravel-Country: Onkel DC und Tante Graveline bekommen ein Baby!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

off topic: 

Nightrides sind was, das hab ich aus Rücksicht echt komplett aufgehört. Gibt inzwischen mit Zwit und Co eh lustige Alternativen. Im Winter geht's Biken halt nur am Wochenende. oder halt Straße...aber da wähl ich den wohl temperierten trockenen keller ;) 

 

on topic:

wieso montierst eigtl. net schönere Koderer, als diesen grauslichen Mudguard?

 

3d0ce584-53dd-4e9a-bb39-3bb3a81c2799-jpg

Für beides ein großes Dankeschön! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2023 um 10:01 schrieb muerte:

Der rumfliegende Squeezy findet endlich seine Bestimmung ... oho, nein doch nicht? Carbonrahmen, für den er vor kurzem mal gedacht war, haben einen anderen Außendurchmesser beim Sitzrohr wie Alurahmen, für den er ja jetzt genommen worden wäre. Deshalb hab ich den Rahmen ja überhaupt erst gekauft 🤣. Na egal, kommt in Bikemarkt, sonst passiert mir das noch mal (oder hat jemand an Tipp für an Carbonrahmen 😁). Dann muss halt erst mal die Syntace ran, wer weiß, am Ende bleib ich eh bei so Flexy Carbon Sattelstützen hängen 🥳, geht dann doch schneller als das Werkzeug aus der OneUp Pumpe rauszufriemeln:

image.thumb.jpeg.7feaedb59f66868a97d715640c377e69.jpeg

Hab feststellen müssen das die Stütze zu lang wäre mit dieser Klemme (ich weiß das man des Gummiteil weg machen könnte). Daher eine ZTTO rein und 22 g gespart, 700 Watt Kettenblatt quasi wieder egalisiert!

ZTTOSattelklemme.thumb.jpg.fb96ddfd70d91855f4059ac81d238256.jpg

 

Der andere Squeezy könnte passen, aber an dem Radl, mit dem i ja nur fahre, is Gewicht net so wichtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstes beäugen draußen, is ja schon zu 9x,x% fertig. Die staubigen LR ignorieren 😁:

image.thumb.jpeg.bccdc7d8825e35665bd19a25b15583e6.jpeg

 

 

Für die Shimano Bremshebel hätte ich noch schwarze Deckel. Silber oben lassen und sich einreden passt super zu den Sid Pickal oder schwarze rauf und passt zum ganzen Radl, was meint das BB?

 

BMCTwostrokeimAufbau(5).thumb.jpg.8cfcab15f0faa8d80d710458fb5c77b8.jpg

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb muerte:

erstes beäugen draußen, is ja schon zu 9x,x% fertig. Die staubigen LR ignorieren 😁:

image.thumb.jpeg.bccdc7d8825e35665bd19a25b15583e6.jpeg

 

 

Für die Shimano Bremshebel hätte ich noch schwarze Deckel. Silber oben lassen und sich einreden passt super zu den Sid Pickal oder schwarze rauf und passt zum ganzen Radl, was meint das BB?

 

BMCTwostrokeimAufbau(5).thumb.jpg.8cfcab15f0faa8d80d710458fb5c77b8.jpg

Yes! 

 

Schwarze Deckel :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Inigo Montoya:

Der Rahmen hat eine 27,2mm Sattelstütze oder?

Nein 31,6

 

vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer:

Yes! 

 

Schwarze Deckel :)

 

Wird gemacht 

 

vor 2 Minuten schrieb stef:

die katze ist andrer meinung, die schaut skeptisch

de sucht den Dämpfer 

 

vor 1 Minute schrieb trailmaster:

Gewicht?

 

Weiß i nu net. Kommen ja noch einige Teile erst (LRS, Kette, kleinere Scheiben, Bremsöl, … )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb muerte:

I muss jz zur Physio, wiege es dann mal wie es jz is 

 

Tippe weniger, 11,5? 
Edit: es soll ja dann 10,x haben, damit’s mit dem Gerödel drauf auch unter 12 bleibt 

Mit Gerödel unter 12 wird unmöglich. Wobei.... Die Reifalan wiegen quasi nix. 

 

Ich sag du wirst bei 12,04kg landen und sofort ein anderes Kettenblatt besorgen. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt fesch geworden das BMC! 

Ich hab ja gesagt, die blaue Gabel ist gut! 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

 

 

 

 

20231116_111104.jpg

Was sind das für Clips am Mondraker? Ich such schon lange gscheite... 

 

Isolierbandl ist zwar optisch sauber, aber da sind dann die Züge so verpickt, falls man's mal runternimmt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Mit Gerödel unter 12 wird unmöglich. Wobei.... Die Reifalan wiegen quasi nix. 

 

Ich sag du wirst bei 12,04kg landen und sofort ein anderes Kettenblatt besorgen. 😅

Als Notausgang bleibt ja immer noch die Option den Rahmen zu tauschen auf Carbon. 1 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee:

Echt fesch geworden das BMC! 

Ich hab ja gesagt, die blaue Gabel ist gut! 

 

 

Was sind das für Clips am Mondraker? Ich such schon lange gscheite... 

 

Isolierbandl ist zwar optisch sauber, aber da sind dann die Züge so verpickt, falls man's mal runternimmt... 

Schauen aus wie die von Jagwire.

 

https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Kabel-Aussenhuellen-Verbinder-fuer-mechanische-Schaltungen-p84074/?o=69400001-black-universal&delivery_country=AT&upid=google&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=20591943790&utm_content=&utm_term=&gclid=EAIaIQobChMIsO6xnvLIggMVf4VoCR0nTwjEEAQYASABEgKYhfD_BwE

 

Sind für Leitungsclips zwar kein Schnäppchen, funktionieren aber Top. Habs selbst auch 😊

Bearbeitet von trialELCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich hab Trails fahren gemeint. Das mach ich im Finseren einfach nicht mehr. (Folge 008 | Kann denn Mountainbiken illegal sein? https://www.alpenverein.at/portal/basecamp/index.php)

Ich hab jetzt zwar keine Lust gehabt das Video anzuschauen ..... aber schon der Anfang des Beitrags ist zu verallgemeinernd: denn mit einem normalen Mountainbike bist quasi immer "illegal" .

 

Da gefällt mir die "Rücksicht" schon besser wenn man statt auf (halb-) öffentlichen Wegen dann eben nicht auf Trails unterwegs sein möchte.

 

Oder man hält sich an die Winter-Regeln des MTB Linz. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb muerte:

erstes beäugen draußen, is ja schon zu 9x,x% fertig. Die staubigen LR ignorieren 😁:

image.thumb.jpeg.bccdc7d8825e35665bd19a25b15583e6.jpeg

 

 

Für die Shimano Bremshebel hätte ich noch schwarze Deckel. Silber oben lassen und sich einreden passt super zu den Sid Pickal oder schwarze rauf und passt zum ganzen Radl, was meint das BB?

 

BMCTwostrokeimAufbau(5).thumb.jpg.8cfcab15f0faa8d80d710458fb5c77b8.jpg

Sehr fesch 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...