Zum Inhalt springen
Ducati Futa Limited Edition

Ducati Futa Limited Edition

05.02.24 07:35 4.400Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Showroom des ersten E-Rennrads von Ducati mit klangvollem Namen und den hochwertigsten Komponenten, die Italien zu bieten hat.05.02.24 07:35 1454

Ducati Futa Limited Edition

05.02.24 07:35 1454 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Showroom des ersten E-Rennrads von Ducati mit klangvollem Namen und den hochwertigsten Komponenten, die Italien zu bieten hat.05.02.24 07:35 1454

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fesch. Aber kein Rahmen in Größe "S", besonders als italienisches Produkt ist irgendwie komisch. Dürfte am Schotter recht quirlig zu fahren sein. Die Daten des Motors/Akkus lassen darauf schließen das es sehr sportliche zu fahren ist, soll heißen der Fahrer muss selbst viel hackeln, finde ich gut. Allzu viele HM sind aber nicht möglich damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kraxler:

Wenn da nicht Ducati auf dem Rahmen stehen würde, würde sich niemand für das Rad interessieren.

Leute die sich ein Light E-Bike bzw RR oder Gravel mit HR Antrieb zulegen möchten bestimmt da das Angebot am Markt noch nicht so groß ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chriz:

Fesch. Aber kein Rahmen in Größe "S", besonders als italienisches Produkt ist irgendwie komisch. Dürfte am Schotter recht quirlig zu fahren sein. Die Daten des Motors/Akkus lassen darauf schließen das es sehr sportliche zu fahren ist, soll heißen der Fahrer muss selbst viel hackeln, finde ich gut. Allzu viele HM sind aber nicht möglich damit. 

Nur vom LTD gibt es keine Größe Small (mehr), also von den 50 Stück. Aber ich werde die Tabelle ergänzen. Auf der Seite vom Standardmodell stehen die Geo-Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kraxler:

Wenn da nicht Ducati auf dem Rahmen stehen würde, würde sich niemand für das Rad interessieren.

Damit möchte man sicherlich in erster Linie die radbegeisterten Motorradfans der Marke ansprechen. Generell ist das Thema E-Rennrad ohnehin eine Herausforderung und es gibt nicht wirklich viele Optionen. Besonders interessant finde ich vor allem den FSA-Motor – die Werte sind in Ordnung, er ist leicht und verfügt auch über eine Drehmomentsteuerung. Ich bin schon gespannt, wie er sich fährt, sobald der Schotter weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der FSA Motor so erfolgreich wird wie deren elektronische Schaltung erledigt sich das Thema eh von selbst.

 

Ich versteh natürlich durch Nopains Töff- Affinität ein gewisses Interesse für dieses Gefährt. Im Branchenranking kommt das Ding allerdings gleich nachm Furunkel am Arsch.

  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ruffl:

Wenn der FSA Motor so erfolgreich wird wie deren elektronische Schaltung erledigt sich das Thema eh von selbst.

 

Ich versteh natürlich durch Nopains Töff- Affinität ein gewisses Interesse für dieses Gefährt. Im Branchenranking kommt das Ding allerdings gleich nachm Furunkel am Arsch.

Ich habe keine Ahnung, wie es um den FSA Antrieb und seine Zukunft bestellt ist. Vermutlich wollten die Italiener so viel wie möglich aus einer Hand. Und für eine Mahle-OEM Lösung waren vlt die Stückzahlen zu gering. 

 

Fix ist aber, dass sich die Italiener das Thema Elektromobilität auf ihre Fahnen geheftet haben und die Marschroute bis 2028 schon mal steht. Da wird noch einiges kommen und Stress bezüglich Marktanteil usw. haben sie keinen. Lassen wir uns überraschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb whoknowsme:

Das Design erinnert mich ein bissi an mein altes Kuota Kebel - halt mit moderner(er) Geometrie und weniger "lauten" Decals.

Interessante Beobachtung. 👍 Nachdem die früheren Kuota-Erfinder/Besitzer tatsächlich Italiener waren, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass sie sich nach der Jahrtausendwende ein wenig nach dem Ducati Design orientiert haben. Immerhin waren die Kuota Rennräder ja so ziemlich die ersten, deren Rahmenrohre breit genug für die fetten Buchstaben waren. Das Kuota Logo erinnert auch stark an das Ducati Corse Wappen. IMG_0487.jpeg

IMG_0489.jpeg

IMG_0491.jpeg

IMG_0492.jpeg

IMG_0488.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb snowdeep:

So ganz erschließt sich mir die Zielgruppe für Sauteure E-Renner noch nicht. Aber auch für mittelpreisige E-Rennräder. 🤷‍♂️Vielleicht liegt's am E. 

Die Zielgruppe von Light E-Renner sind ältere Personen oder solche mit Beeinträchtigungen, denen die Ausdauer für ausgedehnte Touren fehlt, als auch für Sportler, die mit der Unterstützung des Motors Leistungsunterschiede ausgleichen wollen, um auf gemeinsamen Trainingsfahrten mit Partnern oder Freunden mithalten zu können.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoPain:

Interessante Beobachtung. 👍 Nachdem die früheren Kuota-Erfinder/Besitzer tatsächlich Italiener waren, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass sie sich nach der Jahrtausendwende ein wenig nach dem Ducati Design orientiert haben. Immerhin waren die Kuota Rennräder ja so ziemlich die ersten, deren Rahmenrohre breit genug für die fetten Buchstaben waren. Das Kuota Logo erinnert auch stark an das Ducati Corse Wappen. IMG_0487.jpeg

IMG_0489.jpeg

IMG_0491.jpeg

IMG_0492.jpeg

IMG_0488.jpeg

Danke, nach den Bildern erst mal...

 

image.png.c60abf54a6e3c0a989ce07344ba7b1e5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

hot des radl ernsthaft hinten schnellspanner ausfallenden? 🫠

Ich denke das liegt an der Motor-Integration. Der alte Mahle bzw. nun der schwächere Mahle hat ja auch nur "Schnellspanner" (= Gewindestummel, wie Gerhard unterhalb richtig beschrieben hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mahle x35 hat so Gewindestummeln, welche mit Beilagscheiben mit Zapfenund 6 Kantmuttern, GSD mit der Möglichkeit mit 8 mm Inbus zu montieren.

 

Nicht so modern, aber eigentlich kein Problem.

 

Ich finde die beschriebenen Ducati eRäder im Bereich der  branchenüblichen Preise. Als 40 Jahre langer Campagnolofahrer würde ich mir das heute nicht mehr antun. Bin ein geleuteter Shimano Fan. Farb und Formgebung finde ich schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Bei einer Passfahrt entwickelt man als Radfahrer nicht zwangsläufig Sympathien, für die in Rudeln auftretenden, lärmenden, stinkenden Kurvenschneider.

Daher fahr ich pässe wenn unter der Woche od after Saison. Da ist zumindest weniger los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...