Zum Inhalt springen
Castelli Gabba R

Castelli Gabba R

05.04.24 11:51 835Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Castelli, @woutbeel (Paris-Roubaix)
Die sechste Generation des Gabba bringt die "Foul Weather Race Protection" der Italiener auf ein neues Level: wasserdicht, äußerst atmungsaktiv und die aerodynamischste Jacke, die Castelli je im Windkanal getestet hat.05.04.24 11:51 1889

Castelli Gabba R

05.04.24 11:51 1889 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Castelli, @woutbeel (Paris-Roubaix)
Die sechste Generation des Gabba bringt die "Foul Weather Race Protection" der Italiener auf ein neues Level: wasserdicht, äußerst atmungsaktiv und die aerodynamischste Jacke, die Castelli je im Windkanal getestet hat.05.04.24 11:51 1889

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SCHNELLER MIT "REGENJACKE"*, ALS OHNE: Die sechste Generation des Gabba bringt die "Foul Weather Race Protection" der Italiener auf ein neues Level: wasserdicht, äußerst atmungsaktiv und die aerodynamischste Jacke, die Castelli je im Windkanal getestet hat.

 

* Sag niemals Regenjacke zu ihm! 👹
 

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

 

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb chriz:

Produktionstechnisch nicht anders machbar oder wollen es die Kunden so?

Ja und Ja, auch wenn's ständig sudern.

Es kommen demnächst auch Versionen mit bunten Taschenaufsätzen und Ärmeln, zumindest bei den Langarmversionen.

Damit auch der Neonschorsch in mir bedient wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Baci:

Zitat: "besitzt das Gabba R Jacket ein zusätzliches Design-Detail: Der untere Ärmel ist mit einer zusätzlichen Stoffschicht bedeckt"

ich versteh nur nicht, wie mir das das Ausziehen erleichtert, wenn das außen dran ist. oder dient das mehr zum schutz des eigentlichen Materials? für leichter an und aus müßts auch drinnen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NoNick:

ich versteh nur nicht, wie mir das das Ausziehen erleichtert, wenn das außen dran ist. oder dient das mehr zum schutz des eigentlichen Materials? für leichter an und aus müßts auch drinnen sein

Wenn man den ganzen Absatz liest, kommt man zum eindeutigen Schluss, dass der Stoff innen aufgebracht ist.

Zitat

Das Ausziehen beider Jacken sollte hingegen kein Problem darstellen. Während sich das Gabba R einfach abstreifen lässt, besitzt das Gabba R Jacket ein zusätzliches Design-Detail: Der untere Ärmel ist mit einer zusätzlichen Stoffschicht bedeckt, die sich leichter über eine nasse Hand schieben lässt als die freiliegende Membran, welche dazu neigt, festzukleben. 

 

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ja und Ja, auch wenn's ständig sudern.

Es kommen demnächst auch Versionen mit bunten Taschenaufsätzen und Ärmeln, zumindest bei den Langarmversionen.

Damit auch der Neonschorsch in mir bedient wird.

 

 

Volle Zustimmung zu Zeile 1.

Zu Alternativfarben haben ich andere Infos von Castelli bekommen. Ist technisch derzeit leider nicht in anderen Farben umsetzbar (Chemie und so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

Wenn man den ganzen Absatz liest, kommt man zum eindeutigen Schluss, dass der Stoff innen aufgebracht ist.

 

hab ich gelesen, daher meine Frage ;) ob unten generell Stoff ist oder nicht. Hintergrund: ich hab eine Regenjacke von Gore, dort sind aber an, mMn ungünstigen Stellen, Stoff eingenäht. Jetzt kommt zwar bei dem einen Material nix durch, dafür wirst nass hinter allen Stoffeinlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bs99:

Wenn man den ganzen Absatz liest, kommt man zum eindeutigen Schluss, dass der Stoff innen aufgebracht ist.

Die Membran liegt außen, ungeschützt und desshalb empfindlich, der zusätzliche Stoff an den Ärmeln liegt über der Membran, also außen!

 

Zitat:

Castellis Polyurethan-Membran*

  • Die äußere mikroporöse elektrogesponnene hydrophilen Polyurethan-Membran hat winzige Poren, was mehr Feuchtigkeitsabgabe ermöglicht und keine äußere Textilschicht benötigt.
  • Der Stoff wiegt nur 125 g pro m2 und dehnt sich mindestens in jede Richtung auf das Doppelte aus.
  • Das innere Stofffutter besteht aus 78% Polyester und 22% Elastan, um die extreme Dehnbarkeit zu erhalten und gleichzeitig die Atmungsaktivität zu verbessern

 

Aber das Alles spielt eh keine Rolle, wer will schon diesen Goretex-Abklatsch zum wohlfeilen Preis von 260.- (kurzarm) bzw. 300.- (langarm) fahren, wenn schon ein scharfer Blick neidischer RR-Kollegen eine Beschädigung der Membran erzeugen kann? Ich stell mir gerade vor wie es in diversen RR-Gruppen bei zu nahem Überholen tönt: " schleich di do" "gehst weg" "Abstand!!", und was machst mit de depperten Fluginsekten die die Membran durchschlagen?

Bearbeitet von Baci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb roadbiker:

Volle Zustimmung zu Zeile 1.

Zu Alternativfarben haben ich andere Infos von Castelli bekommen. Ist technisch derzeit leider nicht in anderen Farben umsetzbar (Chemie und so).

Hätte ich anders vernommen.

2024 bleibt es erst mal schwarz, dann sollten Teile der Jacke auch in Farbe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2024 um 18:45 schrieb 6.8_NoGravel:

Hätte ich anders vernommen.

2024 bleibt es erst mal schwarz, dann sollten Teile der Jacke auch in Farbe kommen.

Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass mittelfristig keine anderen Farben kommen werden, weil es technisch derzeit nicht umsetzbar ist.

Bearbeitet von roadbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wartikan:

Ist die Jacke der Nachfolger der Idro? Auf die schnelle finde ich die Idro auf der Castelli HP nicht mehr. Hat die Gabba R irgendwelche Nachteile gegenüber der Idro?

Die Idro war ja Shakedry, das es nicht mehr gibt (von keiner Marke mehr), außer Restlagerbestände.

 

Als Idro Ersatz würde ich die Gabba R nicht ansehen. Da kämen für mich eher die Slicker Pro oder die Tempesta Lite in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...