KingM Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Ah, danke! Eliminator ich hab nur beim Butcher geschaut. Hm, ob der so viel länger hält als der T9? Der hält namlich keine 20k Tiefenmeter am Hinterrad. Wenn man damit bergauf alles tritt und Asphalt dabei ist, wohl noch deutlich kürzer. Eliminator T7 habe ich gerade einen runter gefahren. ich weiß nicht genau wie viele TM, aber haltbar ist was anderes. (mir hat der aber auch sonst nicht so richtig gefallen. Zu wenig Bremsgrip abseits von lockeren, trockenen Waldböden). 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. September 2024 Geschrieben 23. September 2024 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Es ist Zeit für einen weiteren Teaser: Die Chancen, dass ich kommendes Wochenende zum Aufbauen komme, sind gestiegen. Eine geplante Nebenhöhlen OP findet heute statt Mittwoch statt. Evtl bin ich am Wochenende dafür fit genug...? Aber jetzt zum Teaser: Es wurde ein Reifen bestellt 😁 Butcher grd trail T9 für vorne. Hinten kommt der Krypto enduro Fr soft drauf. Ja, beide haben eine weiße Schrift, bevor jemand Angst kriegt. Eine neue XT kurbel in 170mm statt 175mm habe ich auch von willhaben besorgt. Die bestehende oneup v2 wurde durch eine bestehende v2 ersetzt. Oder es kommt doch die neue v3 rein, die ich gekauft hab (neuer Sitzrohr Durchmesser). Die v3 ist leichter und wäre im Epic logischer aufgehoben. Allerdings ginge die sich mit 180mm statt 170mm (v2) im Titan auch super aus. Was wiederum dafür spricht, sie dort einzubauen. 60-70g sind um. Ich habs vergessen. Achja, ganz wichtig für diesen Thread: Außerdem hab ich zwei Paar Deathgrip Griffe für das Radl bestellt.............. Die Decals gehen im Laufe des heutigen Tages in die Post und werden ihren Weg bestimmt bis Ende der Woche von Portugal nach St. Radegund finden. Jetzt geh ich dann aber bald einmal schlafen und wach geliftet auf, oder so 😅 Leider darf ich grad nix essen. Dabei hätt ich Lust auf ein Eis. Alles Gute für die OP 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. September 2024 Autor Geschrieben 23. September 2024 vor 3 Stunden schrieb bs99: Alles Gute für die OP Danke! Krass, die Welt heute. Bin seit 2h wach und schreib schon im BB haha. Hunger, bissl aua und geil aufs neue Bike 😁 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. September 2024 Autor Geschrieben 25. September 2024 Die vier Griffe sind da. Speci Butcher Grid Trail T9 mit 1035g auch. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 vor 42 Minuten schrieb GrazerTourer: Speci Butcher Grid Trail T9 mit 1035g auch. Ist der schmale 2.3er, oder? So eine leichte Katkasse funktioniert bei dir am Schöckl? Welchen Luftdruck fährst du im Vorderreifen? Zitieren
romanski Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 Wie breit baut denn der Butcher in 2,3? Bin auch grad auf der Suche nach einem relativ leichten + potenten Vorderreifen ... Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 vor 1 Minute schrieb romanski: Wie breit baut denn der Butcher in 2,3? Bin auch grad auf der Suche nach einem relativ leichten + potenten Vorderreifen ... Die 29x2.3 Butcher wirken schon recht schmal. Ähnlich wie die ganz alten 2,35er Schwalbe, nur noch ein bisschen schmäler wegen dem Profil. Hat sogar das Mädel optisch so verunsichert, dass sie lieber den schwereren 29x2.5 Assegai drauf haben wollte. Interessanterweise fand ich meine 27.5x2.3 Eliminator GridTrail nicht so schmal wie den Butcher. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 Ist die Breite in irgend einer Weise, außer psychisch, entscheidend? Also ich meine +|- 2 mm? 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. September 2024 Autor Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Ich mag breite und vor allem eckige Reifen nicht so gern. Auf der 35mm Newmen finde ich den Butcher nicht schmal. Ganz normal halt. Und er ist noch halbwegs rund. Am Vorderrad halt der bei mir, ja. Ich fahre 1,5 Bar vorn und 1,8 hinten. Wenn ich ihn montiert hab, kann ich gern messen. Ich vermessen Reifen aber sowieso nie. Wie breit sollte er an den Stollen sein? Bearbeitet 25. September 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
zec Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 Ich hab am Sight vorne auch den Butcher in 2,3". Der wirkt für mich nicht schmäler als ein 2,4" Conti Krypto. 3 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Auf der 35mm Newmen finde ich den Butcher nicht schmal. Ganz normal halt. Und er ist noch halbwegs rund. Am Vorderrad halt der bei mir, ja. Ich fahre 1,5 Bar vorn und 1,8 hinten. Vielleicht liegt es daran, dass wir 30mm Felgen haben. Ich bin damals von der Newmen SL.A35 auf die SL.A30 umgestiegen, da die 35mm bei wenig Luftdruck sehr dellenanfällig waren. Mit den 30mm hab ich keine Probleme. Bin zwar mit 85kg nette wahrscheinlich schwerer als du, aber dafür hast du den Schöckl als Hausberg 😬 1 Zitieren
romanski Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 vor 54 Minuten schrieb muerte: außer psychisch jo eben vor 24 Minuten schrieb GrazerTourer: Wenn ich ihn montiert hab, kann ich gern messen. Ich vermessen Reifen aber sowieso nie. Wie breit sollte er an den Stollen sein? Um die 60 mm sollt er schon haben, +- 2 mm. Sonst kommt der Hobel ja daher wie ein Gravelbike. Danke So breit wie der 2,4er Kryptotal wär allerdings voll in Ordnung. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. September 2024 Autor Geschrieben 25. September 2024 vor 1 Minute schrieb romanski: jo eben Um die 60 mm sollt er schon haben, +- 2 mm. Sonst kommt der Hobel ja daher wie ein Gravelbike. Danke So breit wie der 2,4er Kryptotal wär allerdings voll in Ordnung. Ich würd jetzt auch sagen, dass die gleich wie der Krypto sind.... Aber ich messe dann gerne nach. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. September 2024 Autor Geschrieben 25. September 2024 Teaser.... 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Was ist dein Plan? Das erste MTB, dass man aus dem Weltall sehen kann? Bearbeitet 25. September 2024 von mahalo 5 Zitieren
riffer Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Teaser.... Das erinnert mich an das Gary Fisher Roscoe, dem ich rechts ein blaues und links ein grünes Pedal verpasst hab - oder war es anders herum?!🤔😂 Nachdem ich den Butcher aktuell am Trailbike in 2,3 und am Enduro in 2,6 fahre: ziemlich egal, beides gut... Bearbeitet 25. September 2024 von riffer 1 Zitieren
Gili Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Teaser.... links blau, rechts grün? 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. September 2024 Autor Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Gili: links blau, rechts grün? 😁🤗😎🥳 . Oder umgekehrt. Wie es mir von oben besser gefällt. Bearbeitet 25. September 2024 von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. September 2024 Autor Geschrieben 25. September 2024 vor 17 Minuten schrieb mahalo: Was ist dein Plan? Das erste MTB, dass man aus dem Weltall sehen kann? Hahaha geil! 😂 Alle glauben es wird so oag. Von der Seite fotografiert wird es ziemlich sicher gleich bieder wirken, wie original.... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 vor 18 Minuten schrieb mahalo: Was ist dein Plan? Das erste MTB, dass man aus dem Weltall sehen kann? hahahaha, Weltklasse! Zitieren
Gili Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer: Alle glauben es wird so oag. Von der Seite fotografiert wird es ziemlich sicher gleich bieder wirken, wie original.... 🌈 1 2 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. September 2024 Autor Geschrieben 25. September 2024 Die neuen Decals sind am Montag verschickt worden und hatten gestern um 23 Uhr den Status "für Auslandstransport vorbereitet" in Lissabon. Na hoffentlich kommt das bis Freitag zu mir. Dann hab ich alles. Zitieren
stef Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 der @riffer hat da pedale erwähnt.... kommen die auch in bunt? 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 vor 1 Stunde schrieb mahalo: Was ist dein Plan? Das erste MTB, dass man aus dem Weltall sehen kann? Wahrscheinlich werden Blindenhunde jämmerlich zu heulen beginnen, wenn der GT mit seinem Radl vorbei fährt 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. September 2024 Geschrieben 25. September 2024 Ich hätt fix noch ein grünes Flatpedal..vl find ich auch noch das zweite. Sonst könnt ich ein passendes gelbes noch anbieten 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.