Zum Inhalt springen

Der Standard: Warum sich Männer mit Rennrad und Barista-Kaffee inszenieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Instagram sehr hàufig. Sehr viel zweite Bezirk Wien bubble, bevorzugt Balthasar Cafe (wirkklich guter Cafe btw) 

mittlerweile posten da ja auf Insta schöngeistige Architekten sehr dummen politische Content auch dazu. Passt in die Zeit der Social Media Selbstbespiegelung. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb KingM:

Ich war heute 8 Stunden am Rad und hatte keinen Kaffee 🤷‍♂️. Mach ich was falsch?

passt schon. dafür  hatte ich heute 6 Espresso und keine Zeit am Rad.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb KingM:

Ich war heute 8 Stunden am Rad und hatte keinen Kaffee 🤷‍♂️. Mach ich was falsch?

Auf dem Schöckl gibt es immer Apfelsaft-Leit und an Milchrahmstrudel, mach ich es richtig? 🤣

Wenn ich mit er Chefin nach Ungarn radle, gibt es immer Kaffee und Kuchen 😁

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb NoFatMan:

Unsere Verwandten in Australien nennen die MAMIL, und das ist kein Kosenamen. Dort treffen sie sich nicht zum Kaffee, sondern zum Bier und Bild im Pub.

Die werden auch hier in Nordamerika so genannt, bin mir aber nicht ganz sicher, was die so trinken, vermutlich Smoothie 🧃oder einen Americano (Espresso mit Wasser aufgespritzt auf eine Halbe) mit Sojamilch oder zumindest Mandelmilch 🙃

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Bernd67:

Geh bitte is der Artikel schwach!

Die Affinität bzw. Koketterie der (Hobetten-)Rennradler mit Espresso gitbs doch seit Jahrzehnten, und man könnte aus dem Thema eine Menge rausholen anhand tausender Quellen und Beispiele: angefangen bei der Wirkung von Koffein im Ausdauersport (mMn Keimzelle des Themas) über das Sponsoring im Profisport (vom Faema Cycling Team zu Merckx' Zeiten über Saeco bis Segafredo) bis hin zu eben den hipstrigen Rad-Espresso-Bars, den Rapha "Clubhouses" (einmal von innen gesehen, naja...) und Castellis neuer "Espresso"-Linie oder den Sigmasport Café-Ride Videos mit diversen Pros, und und und...

Beim Standard aber gehts hauptsächlich um einen Influencer, der "übrigens noch kein Rennrad hat", sein e-bike ohne Motor fährt und "bei Einladungen zu Ausfahrten abwinkt", weil ihm die Ausdauer fehlt und er "nach einer Stunde voll erschöpft" ist. Aber er hat "seit zwei Wochen einen neue Siebträgermaschine". Echt jetzt?

Wenn man es auf die Schaufel nehmen oder kritisieren will, liegt der Schlüssel nicht beim Kaffee, sondern beim Thema Inszenierung. Es is halt ein Unterschied, ob man bei einer längeren Ausfahrt in einer Lokalität am Straßenrand hält und neben Wasser auch einen Espresso tankt (in Italien fast bei jeder beliebigen Tschumsn, je einfacher je lieber, nördlich muss man guten Espresso halt gezielter ansteuern) oder ob eine Gruppe in überteuerter Panier nach der kurzen Freitag-Nachmittag-Runde das Hipster-Café im städtischen Bobo-Bezirk heimsucht (Vorsicht Zuspitzung).

Im Raum Wien muss man eigentlich nur die Donauinsel und Greifensteinrunde meiden bzw. im Wienerwald die Linie Königstetten-Wienerwaldsee-Klausenleopoldsdorf überschreiten, um dem aus dem Weg zu gehen. Aber eigentlich is' ma wurscht, jeder wie er will, man denkt sich halt sein' Teil.

Disclaimer: ich bin gemäß Definition eigentlich ein MAMIL und zufällig auch Espresso-Liebhaber. Dennoch fahr ich zu 98% allein herum und ohne (Kaffee)Pausen. Den Espresso mach ich mir daheim, aber nachm Essen.

An der Länge des Posts erkennt man aber, dass mich das Thema doch ein bissl bewegt 😄

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb BikeBär:

Disclaimer: ich bin gemäß Definition eigentlich ein MAMIL und zufällig auch Espresso-Liebhaber.

Ich auch und koffeinabhängig sowieso. Ich fahr nicht Rennrad, aber soll ich mir nur noch meine Enduroleiberl anziehen und am XC- oder Gravelbike durch die Gegend flattern weil ich anscheinend mittlerweile auch im mittleren Alter bin (Yes, you are considered to be in the middle age range sagt ChatGPT, dann wird das wohl so sein)? Schnauzer zum Leiberl darf ich übrigens nicht, da sind dann die Türschlösser getauscht wenn ich von der Ausfahrt zurückkomm.

• Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ich ein OMIXXLL, aber ich fotografiere die Landschaft, Eseln, Vögel und ab und zu ein neues Rad.

Fahre alleine und um des Fahrens willens, in Italien gibt es noch den Espresso um 1,20 und man trinkt ihm im Stehen, wenn du da nach 11:00 einen Cappuccino bestellst, wissen alle Bescheid

Geschrieben

Muss dem @BikeBär recht geben. Spätestens bei dem Typen, der nur ein eBike (nichts gegen eBikes, bitte den Kontext dort nachlesen) hat und schon trotzdem zu Ausfahrten eingeladen wurde, habe ich aufgehört, den Artikel zu überfliegen.

ich mein, wir waren schon in den 90igern in Italien nach dem Radeln auf einen Espresso und wir waren sicher nicht die erste Generation.

Wirklich schwacher Artikel...

Geschrieben (bearbeitet)

Nach einer Stunde hatte er Hodenschmerzen , was für eine Info. Ich hoffe im Cafe gab es Sitzauflagen für die Stühle.

Ich bin der Meinung, die ganze Influenzergschicht läuft völlig aus dem Ruder. In Verona habe ich heuer beschlossen, den Hauptplätzen, den Influenzerhotspots usw konsequent auszuweichen. Ich umfahren diese Hotspots weiträumig.

Wir haben seit 25 Jahren, entwickelt auf Mallorca - die Theorie:

Je kleiner, einfacher das Lokal, die Einrichtung, je weiter von den Touris entfernt - desto besser und günstiger cafe y tarta.

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb NoFatMan:

Nach einer Stunde hatte er Hodenschmerzen , was für eine Info. Ich hoffe im Cafe gab es Sitzauflagen für die Stühle.

Ich bin der Meinung, die ganze Influenzergschicht läuft völlig aus dem Ruder. In Verona habe ich heuer beschlossen, den Hauptplätzen, den Influenzerhotspots usw konsequent auszuweichen. Ich umfahren diese Hotspots weiträumig.

Wir haben seit 25 Jahren, entwickelt auf Mallorca - die Theorie:

Je kleiner, einfacher das Lokal, die Einrichtung, je weiter von den Touris entfernt - desto besser und günstiger cafe y tarta.

Wär ich der Typ, würden mir nicht nur die Eier schmerzen. Aber immerhin hat er topaktuell diesen neuen Rennradtrend erkannt, das muss man neidlos anerkennen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb #radlfoan:

Schnauzer zum Leiberl darf ich übrigens nicht, da sind dann die Türschlösser getauscht wenn ich von der Ausfahrt zurückkomm.

Meine Frau beklagt sich seit 15 Jahren darüber (Oberlippe ist bei mir Teil eines Vollbarts), aber hat auch noch nie Konsequenzen gezogen ... in Wirklichkeit stehen sie ja drauf 😉 (zumindest meine 1-jährige Tochter lacht immer beim rum knutschen, ...)

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb NoNick:

Gilt Kuchen? Konsumiert beim Gravello in Unterzuckerungsnot (ja, espresso gab's auch). Don't consider me a MAMIL ;)

20240615_160545.thumb.jpg.c05a99e2985ad73ce80c253f5600457f.jpg

Das ist kein Kuchen - das ist eine Komposition.  :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoFatMan:

in Italien gibt es noch den Espresso um 1,20 und man trinkt ihm im Stehen, wenn du da nach 11:00 einen Cappuccino bestellst, wissen alle Bescheid

Genau das (Habs mir verkniffen weil ich dem @Cannonbiker nicht nahe treten wollte mit seinem zugegebenermaßen lässigen Foto aus Podo ;) ).

PS: Ich bemühe mich auch, ausnahmslos jede(n) Radler zu grüßen, ungeachtet der Erscheinung. Auch das is leichter in den ruhigeren Gegenden.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BikeBär:

Genau das (Habs mir verkniffen weil ich dem @Cannonbiker nicht nahe treten wollte mit seinem zugegebenermaßen lässigen Foto aus Podo ;) ).

PS: Ich bemühe mich auch, ausnahmslos jede(n) Radler zu grüßen, ungeachtet der Erscheinung. Auch das is leichter in den ruhigeren Gegenden.

Waren ehrlich gesagt die beiden Getränke der Chefin - mein Golser Bier ist erst später gekommen, war aber schon nach 11:00 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb KingM:

Meine Frau beklagt sich seit 15 Jahren darüber (Oberlippe ist bei mir Teil eines Vollbarts), aber hat auch noch nie Konsequenzen gezogen ... in Wirklichkeit stehen sie ja drauf 😉 (zumindest meine 1-jährige Tochter lacht immer beim rum knutschen, ...)

Wenn das so einer ist, könnte ich die Tochter ja verstehen 😉

IMG_3822.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb NoFatMan:

Nach einer Stunde hatte er Hodenschmerzen , was für eine Info.

ich dachte das war als Verarsche gemeint, nachdem dort auch was von Kabarettist gestanden ist ? Der Artikel ist so deppert, dass es prinzipiell möglich wäre  😄

Und wenn ich mir sein Video anschau, drängt sich mir der Verdacht noch mehr auf 😄 

Bearbeitet von Heft_Klammer
Geschrieben

Ich habe zwischen Lienz und Verona fast nur eBiker getroffen. Wenn du in Ost oder Südtirol als älterer Normalo unterwegs bist und die Talsohle verlassen möchtest brauchst du ein eBike. Ich finde ( aus persönlicher Betroffenheit ) es völlig egal ob jemand 6 Stunden am Rad oder eBike mit 80 % Puls unterwegs ist.

Ich war mit Rad und Packtaschen unterwegs ( 100 bis 120 km gehen noch wenn weniger als 1.000 HM ).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...