Zum Inhalt springen
Olympische Spiele 2024

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 8Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21644

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 21644 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21644

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schurter ist inzwischen das schweizerische Pendant zum Rafael Nadal.

Muss wohl der olympische Gedanke sein.

Haben Sie keine frischen Jungs?

Der Max Foidl war auf etwa 2min beim Schurter.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben

Für mich: Kampflinie, aber als sie quasi touchierten, war Pidcock vorne ... und wer vorne ist, hat immer Recht (solang er auf seine rLinie bleibt und keine Welle fährt).

Wer wirklich glaubt, dass es auch auf einen Zielsprint rausgelaufen wäre, wenn Pidcock keine 45 Sekunden hätte aufholen müssen, hat keine Ahnung von (Rad-)Sport.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat alle Kriterien erfüllt, ist 3. der Weltrangliste und hat vor einem Monat ein Weltcuprennen gewonnen. Wie konnte man ihn bloss mitnehmen.

vor 31 Minuten schrieb kupi:

Bearbeitet von ruffl
  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

Ein ordentlicher, verdienter ruffl vom Wahlschweizer!

Aber die Weltrangliste täuscht halt ein bissl, wenn ein Teilzeit-Mtber wie der Pidkock nur 9. hinterm Schwarzbauer ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kupi:

Von Olympia halte genau Nichts. Darum finde ich es auch legitim einen langjährig erfolgreichen Sportler des Landes noch eine Chance zu geben.

Nur meine Meinung dazu 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb madeira17:

Nicht zu vergessen die offenbar besten MTBs am Markt 😉

Ich hab das jetzt erst mal Googeln müssen welches Bike die fahren.

Trotz der Erfolge recht unbekannt.

Pinarello ist jetzt auch nicht der erste Gedanke wenn man ein Mtb kauft.

Geschrieben

Super spannendes Rennen! 

Hätts dem Koretzky gegönnt, aber Pidcock hatte einfach noch mehr drin. Wäre interessant gewesen, hätte Koretzky hinterm Pidcock gelauert bis zum Zielsprint. Ich glaube, dann hätte es der Koretzky gemacht. 

Schwach jedenfalls das französische Publikum. Ausbuhen, unsportlich... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb ventoux:

Was hä?

Pinarello Dogma XC ist jetzt nicht der Verkaufsschlager. Ich hab noch Keines gesehen.

ich dachte du meinst, dass niemand die Marke Pinarello kennt.

Dass die überhaupt (solche) MTBs im Programm haben, ist eh Pidcocks Verdienst. Bis vor 2 Jahren ist er noch ein BMC Fourstroke gefahrn, ohne Schriftzug natürlich ;)

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ventoux:

Wieviele hast du denn schon gesehen?

Verglichen mit in einem Scott Spark z.B.?

jedesmal mind eines, wenn WC Rennen sind :D

Scott Spark in freier Wildbahn: heuer erstaunlich viele bei der Trophy, das Jahr davor waren die Orbea Oiz in der Überzahl

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gili:

ich dachte du meinst, dass niemand die Marke Pinarello kennt.

Dass die überhaupt (solche) MTBs im Programm haben, ist eh Pidcocks Verdienst. Bis vor 2 Jahren ist er noch ein BMC Fourstroke gefahrn, ohne Schriftzug natürlich ;)

Pinarello kennt natürlich (fast) jeder Radsportler. Obwohl vergleichsweise trotzdem eher selten zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du einen Platten hast, dich dein "Team" eine gefühlte Ewigkeit übersieht, du nicht herumschreist auszuckst und die Nerven verlierst sondern einfach einen Schluck aus der Flasche nimmst.....

Dann wirst auch Olympiasieger, ein echter Rockstar 🤘

Evie als Fangirl unterwegs, was juckt es dich da noch wenn dich die Fans der Homeboys nicht gerade freundlich empfangen.

Btw:

R. Amos, was für eine Fahrt des U23 Überfliegers.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NoNick:

jedesmal mind eines, wenn WC Rennen sind :D

Scott Spark in freier Wildbahn: heuer erstaunlich viele bei der Trophy, das Jahr davor waren die Orbea Oiz in der Überzahl

Eben. Wozu dann der blöde Kommentar??

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Wenn du einen Platten hast, dich dein "Team" eine gefühlte Ewigkeit übersieht, du nicht herumschreist auszuckst und die Nerven verlierst sondern einfach einen Schluck aus der Flasche nimmst.....

Dann wirst auch Olympiasieger, ein echter Rockstar 🤘

Evie als Fangirl unterwegs, was juckt es dich da noch wenn dich die Fans der Homeboys nicht gerade freundlich empfangen.

Btw:

R. Amos, was für eine Fahrt des U23 Überfliegers.

Apropos: ich hätt ja gfundn, dass er schon sehr in der Gasse der Boxengasse gestanden is, die sind da an ihm vorbeizogn...aber wennst wahrscheinlich an Ruhepuls von 28 hast bringt dich das auch ned aus der Ruhe...

Geschrieben

Der Regen hat die Seine zu sehr verdreckt, deshalb wird der Herren-Triathlon um einen Tag verschoben:

Am Mittwoch soll der Frauen-Bewerb mit den beiden Österreicherinnen Julia Hauser und Lisa Perterer wie geplant um 8.00 Uhr den Anfang machen. Danach sollen ab 10.45 Uhr die Männer ihr Rennen über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen absolvieren. Mit dabei ist aus rot-weiß-roter Sicht mit Alois Knabl und Tjebbe Kaindl ebenfalls ein Duo.

(https://sport.orf.at/paris2024/stories/3129703/)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb NoMan:

Der Regen hat die Seine zu sehr verdreckt, deshalb wird der Herren-Triathlon um einen Tag verschoben:

Am Mittwoch soll der Frauen-Bewerb mit den beiden Österreicherinnen Julia Hauser und Lisa Perterer wie geplant um 8.00 Uhr den Anfang machen. Danach sollen ab 10.45 Uhr die Männer ihr Rennen über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen absolvieren. Mit dabei ist aus rot-weiß-roter Sicht mit Alois Knabl und Tjebbe Kaindl ebenfalls ein Duo.

(https://sport.orf.at/paris2024/stories/3129703/)

Nein! Doch! Ohhh!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb FloImSchnee:

Schwach jedenfalls das französische Publikum. Ausbuhen, unsportlich...

Danke dass das mal eine/r sagt und noch dazu so fürnehm; die waren echt hinterletztklassigstgrenzdeppatoaschunfair... und das nach dem Zufahren von so einem Gap! Hab instantly an die FB EM denken müssen, wo sie immer gepfiffen haben, sobald Cucurella am Ball war...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Willy2.0:

Danke dass das mal eine/r sagt und noch dazu so fürnehm; die waren echt hinterletztklassigstgrenzdeppatoaschunfair... und das nach dem Zufahren von so einem Gap! Hab instantly an die FB EM denken müssen, wo sie immer gepfiffen haben, sobald Cucurella am Ball war...

Die pfeiferei  türkischen Fans war bei der EM auch total nervig 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...