Zum Inhalt springen
Castelli Unlimited Pro vs. Endurance Gravel Jersey

01.08.24 09:13 18Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Ihr habt die Wahl: aerodynamische Performance für Gravelrennen (mit oder ohne integrierte Trinkblase) oder ganztägiger Komfort beim Graveln. 01.08.24 09:13 1642

01.08.24 09:13 1642 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Ihr habt die Wahl: aerodynamische Performance für Gravelrennen (mit oder ohne integrierte Trinkblase) oder ganztägiger Komfort beim Graveln. 01.08.24 09:13 1642

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ihr habt die Wahl: aerodynamische Performance für Gravelrennen (mit oder ohne integrierte Trinkblase) oder ganztägiger Komfort beim Graveln.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb NoNick:

Wird das dahinter nicht zu einer warmen Suppe? Wie lang bist damit gefahren? Wie war das Gefühl am Rücken?

Das Wasser in meiner Trinkflasche braucht gefühlt 20 Minuten, bis es auf Außentemperatur oder mehr ist. - Viel schlechter wird´s bei der Trinkblase auch nicht sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Das Wasser in meiner Trinkflasche braucht gefühlt 20 Minuten, bis es auf Außentemperatur oder mehr ist. - Viel schlechter wird´s bei der Trinkblase auch nicht sein?

Ich mag das Trikot sehr gerne.

Aktuell nehme ich die Trinkblase aus dem Tiefkühlfach und habe lange einen kühlen Rücken, bis das Eis geschmolzen ist.

Trinken mag ich aus den Seuchenblasen nicht, ich verwende es bei heißen Tagen als Kühlwasserdepot.

Oder ich gebe ich 1 bis 3 0,5 l Flaschen aus dem Supermarkt rein um damit später meine Flaschen nachzufüllen.

Ich trage M, passt perfekt eng und natürlich aero.

Das Endurance war mir in M viel zu weit, in S zu eng.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Hallo, wie geht es euch mit den in Mode liegenden langen Ärmeln bei den Trikots derzeit? Geht mir ja voll am Geist, und schaut abends beim Heurigen so richtig bescheuert aus mit den Tanlines und dem weißen Bereich dazwischen. Ich werde es erwarten bis es wieder anders wird. Oder gezielt Ausschau halten. Bei dieser Dame sieht man das es hässliche Falten beim abbiegen macht wenn es eindeutig viel zu lange ist. Gefällt das wirklich wem??

thumb_188904_w2500h1406.jpg?1683558046

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb reisi9000:

Hallo, wie geht es euch mit den in Mode liegenden langen Ärmeln bei den Trikots derzeit? Geht mir ja voll am Geist, und schaut abends beim Heurigen so richtig bescheuert aus mit den Tanlines und dem weißen Bereich dazwischen. Ich werde es erwarten bis es wieder anders wird. Oder gezielt Ausschau halten. Bei dieser Dame sieht man das es hässliche Falten beim abbiegen macht wenn es eindeutig viel zu lange ist. Gefällt das wirklich wem??

Diese Länge bis knapp übern ellebogen lässt jeden Bizeps zur Lächerlichkeit schrumpfen.

Ich mag trikots mit langen ärmeln, also lang bis zum Handgelenk. Solche in Sommer zu finden is a Auftrag

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb reisi9000:

Mir taugen die deutlich besser als die mit Bund.

Nicht nur vom Tragekomfort sondern auch von der Optik. Die mit Bund sehen schon richtig altbacken aus.

Aber hast recht, jene von der Dame am Foto sind etwas lange geraten.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ricatos:

Die Länge mag ich auch nicht, wenn es in der Beuge falten macht.

Bei NoPain auf den Fotos schaut aus aber gut aus.

Vier Tipps gegen die gemeine Beugenfalte:

1. Mehr Ärmel trainieren

2. Beim (Schuhe) Wichsen öfter man die Hand wechseln

3. Mehr Dreck fressen

4. Jersey eine Nummer kleiner bestellen

Ist der Ärmel zu lang, seid ihr zu schwach. 😆👍

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb NoNick:

Diese Länge bis knapp übern ellebogen lässt jeden Bizeps zur Lächerlichkeit schrumpfen.

Ein auftrainierter Fleischbizeps ist einfach nur schwer - ein no go.

Ein auftrainierter Luftbizeps ist aerodynamisch eine Katastrophe.

Die Kombi aus Fleisch und Luft, dafür fehlt mir die radsportspezifische Negativsuperlative.

Die Bodybuilder auf ihren Bahnrädern können das durchaus brauchen, das ist aber eine ganz andere Liga.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoPain:

1. Mehr Ärmel trainieren

3. Mehr Dreck fressen

oder zu klein ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb NoPain:

1. Mehr Ärmel trainieren

3. Mehr Dreck fressen

Ich hab eine Schulterbefreiung, wie mein Arbeitskollege gerne sagt. - Das hilft auch nicht gerade für diese Trikots. 😉

... manchmal ist man einfach nicht mit dem Schnitt kompatibel. - Gibt eh auch noch ein paar andere Trikots.

Mir taugen die etwas längeren Ärmel bei "wärmeren" Trikots, aber bei Sommertrikots bin ich bei reisi9000.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb ricatos:

Bauchfrei ist auch nicht so sexy 😜

genau, und dann die Assos Hosen die von unten zu kurz sind und du dich nie die Hände in die Höhe reissen darfst weil sonst die Wampe raus rutscht! Was liebe ich meine höheren Rapha Hosen - praxisnahe halt

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ein auftrainierter Fleischbizeps ist einfach nur schwer - ein no go.

Was machst dann wennst im Alter ohne Muskelmasse mit Steckerlarmen dastehst? Jemanden mit Bizeps um Hilfe fragen wennst dein Ritchey Stahltrum auf den Radlträger heben musst? :classic_tongue:

Geschrieben

Mein Weibchen hat Schmalz, da muss ich schon schauen wie ich dasteh :toll:

Der Verlust an Muskelmasse, der mit dem Alter kommt, lässt sich nicht verhindern (jedenfalls nicht auf gesunde Art) und ich möchte jedenfalls von einem gscheiten Level aus abbauen und dagegen arbeiten damit ich nicht mit 65 schon ausschau wie Vingegaard.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...