GrazerTourer Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 24 Minuten schrieb neum: Kann man eigentlich beim Garmin Livetrack einstellen, dass standardmäßig die metrischen Werte eingestellt sind? Manche Viewer sind da überfordert und finden die Einstellung fürs Wechseln der Einheiten nicht. Ich hab es bei einem live track meiner Frau einmal umgestellt und dann blieb es so. Bei meinem eigenen live track waren aber wieder Meilen eingestellt. Es verhält sich nicht immer gleich, kommt mir vor. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli vor 1 Stunde schrieb KingM: Interessant wird auch noch die Wahl der richtigen Kleidung. Ob kurz/kurz Viel wichtiger ist: welche Farbkombi? Dem Anlass angemessen, in bedeckt seriösen Farben oder doch in bunt, damit wenigstens irgendwas nach Spaß ausschaut? 9 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli Da lachen die Burschen! ES IS A ERNSTE GSCHICHT! 2 Zitieren
nestor Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Ich wünsche euch viel Spass und gutes Ankommen 🙂 3 Zitieren
roland_p Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb NoNick: ES IS A ERNSTE GSCHICHT! Der obligatorische Gamsbart, seitlich am Helm, wäre in goisan auch passend. Vll find ich den vo meim Opa noch irgendwo. Bearbeitet 10. Juli von roland_p 2 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 1 Stunde schrieb NoNick: Viel wichtiger ist: welche Farbkombi? Dem Anlass angemessen, in bedeckt seriösen Farben oder doch in bunt, damit wenigstens irgendwas nach Spaß ausschaut? Natürluich bunt! Sonst wirst beim Durchschauen der Fotos deppat.... 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Farbkombi? Für mich kommt eh nur die Vereinsdress in Frage. Wenigstens diese Entscheidung muss ich nicht treffen @Nutrition: Bei 90 g KH/h komm ich auf 1,25 bis 1,35 kg (14 bis 15h). Hab erst jetzt gesehen, dass das bei den Laben angebotene "Iso" https://www.powerbar.eu/de_AT/isoactive eh eine KH-Pampe ist und also rd. 30g KH pro 500ml haben sollte (wenn sie es nach Herstellerempfehlung anrühren), aber jedenfalls nennenswert KH drin ist! Da käme ich ja mit weniger Eigenverpflegung gut durch?! Ich werde ggf. weniger Gels selber einstecken sondern meiner Betreuung geben. Aber nach Plan hätt ich selber (ich und meine Betreuung) g KH/Pack_750ml Summe g (15 Gels, 10 Flaschen) Sponsor Ultra Drink (5 Löffel) 70 700 Sp BCAA Gel 70g 48 240 Sp Salty Gel 35g 20 100 Peer Ultra Gel 40g 26 132 164 1172 Macht das Sinn? big THX! PS: Wsl. hab ich mal gesagt, ich mach keine Wissenschaft draus und nehm bei den Laben wonach mir ist (wenn mir nach was ist), aber so lerne ich, dass eine Banane rd 22g KH hat (grüner mehr Stärke, reifer mehr Zucker) und spannend isses allemal, sich da mal durchzudenken und es lenkt mich paradoxerweise vom Nervöswerden ab Bearbeitet 10. Juli von Willy2.0 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 13 Minuten schrieb Willy2.0: Für mich kommt eh nur die Vereinsdress in Frage. Wenigstens diese Entscheidung muss ich nicht treffen @Nutrition: Bei 90 g KH/h komm ich auf 1,25 bis 1,35 kg (14 bis 15h). Hab erst jetzt gesehen, dass das bei den Laben angebotene "Iso" https://www.powerbar.eu/de_AT/isoactive eh eine KH-Pampe ist und also rd. 30g KH pro 500ml haben sollte (wenn sie es nach Herstellerempfehlung anrühren), aber jedenfalls nennenswert KH drin ist! Da käme ich ja mit weniger Eigenverpflegung gut durch?! Ich werde ggf. weniger Gels selber einstecken sondern meiner Betreuung geben. Aber nach Plan hätt ich selber (ich und meine Betreuung) g KH/Pack_750ml Summe g (15 Gels, 10 Flaschen) Sponsor Ultra Drink (5 Löffel) 70 700 Sp BCAA Gel 70g 48 240 Sp Salty Gel 35g 20 100 Peer Ultra Gel 40g 26 132 164 1172 Macht das Sinn? big THX! PS: Wsl. hab ich mal gesagt, ich mach keine Wissenschaft draus und nehm bei den Laben wonach mir ist (wenn mir nach was ist), aber so lerne ich, dass eine Banane rd 22g KH hat (grüner mehr Stärke, reifer mehr Zucker) und spannend isses allemal, sich da mal durchzudenken und es lenkt mich paradoxerweise vom Nervöswerden ab Die mischen das normal viel dünner. 2 1 Zitieren
flying postman Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 2 Stunden schrieb NoNick: Viel wichtiger ist: welche Farbkombi? Dem Anlass angemessen, in bedeckt seriösen Farben oder doch in bunt, damit wenigstens irgendwas nach Spaß ausschaut? Wie schon einige Seiten zuvor geschrieben, bin ich ja dieses Mal Werksfahrer, das heißt, ihr seht richtig, wenn jemand in einem Radtrikot mit Postlogo neben euch steht bzw. fährt. Und natürlich auch in unseren "Vereinsfarben", gelb-schwarz . 5 4 Zitieren
beb73 Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Hallo aus Bad Ischl! Wetter - jedefalls kein Dauerregen, die Schauer können aber sehr kräftig sein. Hoffen wir mal, dass das nachläßt und auf der Strecke noch ein wenig Wasser abrinnen kann! 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli vor 1 Stunde schrieb Willy2.0: Herstellerempfehlung Da ist mind doppelt so viel Wasser drin 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli vor einer Stunde schrieb beb73: Hallo aus Bad Ischl! Wetter - jedefalls kein Dauerregen, die Schauer können aber sehr kräftig sein. Hoffen wir mal, dass das nachläßt und auf der Strecke noch ein wenig Wasser abrinnen kann! Was heut is, is wurscht. Für morgen ist bis zum frühen Nachmittag noch Regen angesagt. Allemal besser als am samstag Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli Meinst du machst sich jetzt beliebt mit der meldung?!? 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Hab grad die Wetterberichte gecheckt, Prognose für Samstag ist eh genial. Maximal ein bisserl Nieselregen, größtenteils aber bewölkt bis sonnig 😎 1 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Ja absolut -- eine ungewöhnlich gute Prognose für die Trophy! 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Kleidung: denke ich.... kurz/kurz da es ja gleich mal bergauf geht. Sicher dabei ein Gilet und langes dünnes Trikot, welches auch ein bisserl WIndstopper ist, für die erste Abfahrt. Die Regenjacke bekommt meine Frau mit, sollte ich diese benötigen, muss ich halt bis zum AZ fahren, aber schützen tut eine Regenjacke e nur vor den Wind. Bei Dauerregen hilft die e nix. 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli Ich werd Singletrack Shorts und Leiberl anziehen. In der Früh lang, zu Mittag wenn es sonnig wird und ich mir ein Eis holen geh wechsle ich dann aber auf kurzärmlig. 3 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Am 3.7.2025 um 10:41 schrieb NoNick: i ärger mich grad ein bisl. Ich hab das Oiz ja von #radlfoan übernommen, der damit auch schon mal die A gefahren ist. Er hatte es damals zur Überprüfung im selben (Partner)shop wie ich jetzt. also gleiches radl, gleicher Shop. nicht nur, dass bei ihm die "Prüfung" nur wenige Minuten dauerte (ich darf 2x hinfahren), darf ich für meine vollserviciertes Radl für die Beschau 40,- löhnen😖das Äquivalent eines rosa Bicrasierers Damit sichs ärgern auszahlt: bei dem "service" wurde weder fest gestellt, dass 5 von 6 schrauben bei der Bremsscheibe von einem LR locker waren (was das Geräusch bei festem bremsen verursacht hat) und beim selben laufrad etliche Speichen locker waren (knackgeräusch, das sich nur bei harten antritten akkustisch bemerkbar gemacht hat). Gsd kann mir das der @#radlfoan richten . Aber hey, immerhin wurde der nicht mehr frische Bremsbelag vorne bemerkt , den ich ohnehin erneuert hätt). Die info is mir auf alle fälle 40.- wert Bearbeitet 10. Juli von NoNick 2 Zitieren
KingM Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli zamm packen muss ich dann auch langsam mal (1x für Trophy, und am Sonntag früh fahren wir auch in den Urlaub) und das Rad steht vor Dreck (das wird wohl auch so bleiben), … 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Juli Autor Geschrieben 10. Juli vor 19 Minuten schrieb KingM: zamm packen muss ich dann auch langsam mal (1x für Trophy, und am Sonntag früh fahren wir auch in den Urlaub) und das Rad steht vor Dreck (das wird wohl auch so bleiben), … 1.Hilfemix? 1 Zitieren
riffer Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 3 Stunden schrieb KingM: zamm packen muss ich dann auch langsam mal (1x für Trophy, und am Sonntag früh fahren wir auch in den Urlaub) und das Rad steht vor Dreck (das wird wohl auch so bleiben), … Kurkuma fehlt! Das Rad darf stehen, aber es sollte ggf. auch rollen. 🧐 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Juli Autor Geschrieben 11. Juli I glaub, I werd mit der regenhose starten. Zwar wird nix von oben, aber jede Menge von unten kommen Zitieren
benille Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli Am 8.7.2025 um 15:41 schrieb Willy2.0: Keinesfalls als Demotivation (ich bin ja Seractil Fan): aber der Rippenprellungssch*** hat bei mir 6 Wochen gedauert (hätt ich sie mir brechen auch können, hat die Ärztin g'meint) @NoNick Danke für die timtable Orientierung, wollt schon fragen... Aber statt Rehkogel km 93 sollte es Halleralm km 88 sein, nicht? Bei mir schaut's dann ein bissl anders aus... @KingM und Kettenblatt: Hab auch ein 32er, gibt's was Kleineres?🤣 Bikecheck beim MTBiker in Wien: Fair und haben mich angerufen, dass Kette... ICH: Neeein, extra mit Kettenlehre gemessen, SIE: "Bei 12fach brauchst eine 0,5er Lehre, nicht 0,75 oder 1. ICH: Aha, Danke, wieder was g'lernt... Wenn der No Gravel mal alt ist, fährt er also alle Rennen, wenn ich mal alt bin, werd ich Radlmechaniker 😁 oder so Radlberater für dann wsl. chinesische Oligarchen(gattinnen)...: Weil das kommt bestimmt noch: Hallstattüberflutung chinesischer Touristen am Radl... zur Info, lt. Homepage sollte das Zeitlimit für KM 88 um 12:15 sein. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.