Golo Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 T0 und ich starten unsere - voraussichtlich etwas längere - Winterreise in Sri Lanka. Schon beim Zusammenbauen der Räder hab ich mehr geschwitzt als beim TCR. Eine Nachmittagsrunde um die Lagune nördlich von Colombo zum Gewöhnen an den Linksverkehr und das Dauerhupen der anderen zahlreichen Verkehrsteilnehmer ist sich noch ausgegangen bevor wir jetzt den Jetlag ausschlafen. 22 Zitieren
Golo Geschrieben 13. November 2024 Autor Geschrieben 13. November 2024 Noch ein paar Bilder 22 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 na euch gehts gut, geniesst es! Zitieren
ventoux Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 (bearbeitet) Sri Lanka, einer der schönsten Urlaube die wir hatten. Und äußerst leckeres Futter 🤗 Kein Essen ohne (am besten roten) Reis und Linsen hat unser Guide immer gesagt. Viel Spass. Bearbeitet 13. November 2024 von ventoux Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Gute Reise! ... und nehmt uns ein Stück mit mit den Fotos! 1 Zitieren
sake Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Schönen Aufenthalt, tolle KM euch und uns viele Fotos 1 Zitieren
Golo Geschrieben 14. November 2024 Autor Geschrieben 14. November 2024 Heute steht noch Colombo auf dem Programm (auch wegen unsicherer Wetterprognose aber bis am Nachmittag ist es trocken geblieben). Obwohl uns gesagt wurde, dass wegen den heutigen Wahlen wenig Verkehr sein würde - uns hat es gereicht. Außerhalb des Zentrums ist es natürlich viel relaxter und am Meer entlang radelt es sich immer gut. 15 Zitieren
tenul Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Noch ein paar Fotos von mir. Bissl ungeordnet, sorry - aber da wir endlich einmal gutes Wifi haben, muss die Gunst der Stunde genützt werden: 19 Zitieren
nimc Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Tolle Bilder und ein fantastisches Land - ich freue mich auf eure Updates um dem Winter in Österreich zu entfliehen 🤩 Ich wünsch' euch eine gute Reise und eine schöne Zeit! 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 Supe Sache und tolle Bilder. Gibt es einen groben Plan oder fahrt ihr einfach frei Schnauze? 1 Zitieren
Golo Geschrieben 15. November 2024 Autor Geschrieben 15. November 2024 Es gibt einen sehr groben Plan aber Sri Lanka ist nicht groß und so kann man schnell das Gebiet wechseln. Vorläufig fahren wir mal nach Norden und so sind wir heute pünktlich mit dem einsetzenden Regen (heute ist zumindest mal der Feiertag anlässlich des Endes der Regenzeit, hoffentlich nützt er was) in einem schönen Hotel direkt am Strand ein paar km vor Chilaw gelandet und sind noch an die Landspitze geradelt. 8 Zitieren
Golo Geschrieben 15. November 2024 Autor Geschrieben 15. November 2024 Das mit dem Bilder-Hochladen gestaltet sich oft mühsam 12 Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2024 Geschrieben 15. November 2024 super, danke fürs mitnehmen 😊 2 Zitieren
Golo Geschrieben 15. November 2024 Autor Geschrieben 15. November 2024 Die heutige Fahrt -sehr oft direkt entlang der Küste - wurde nur von den zahllosen Fischverkaufsständen gebremst - rund zm diese war oft nur stop and go-Verkehr möglich, da zwischen den Radlern, Tuk Tuks und Mopeds kein Durchkommen war. 12 Zitieren
Golo Geschrieben 15. November 2024 Autor Geschrieben 15. November 2024 Und man trifft gar nicht so wenige einheimische Radler - neben den AlltagsfahrerInnen auch so manche Rennradler, viele auf dem dann mit Rennlenker versehenen hiesigen Einheitsrad (ohne Gangschaltung). 12 Zitieren
tenul Geschrieben 15. November 2024 Geschrieben 15. November 2024 Die Feiertage u. dgl. werden hier richtig hochgehalten. Das fing schon gestern am Tag der Parlamentswahlen damit an, dass am Abend nahezu alle Lokale geschlossen hatten. Auch am heutigen buddhistischen Vollmondtag blieben die meisten Geschäfte zu. Und obendrein gibt es an solchen Tagen kein Bier zu kaufen. Noch ein paar Bild-Ergänzungen von mir: Verfallendes Kolonialhaus. Buntes Freizeittreiben auf der Promenade von Chilaw. Feiertag = Zeit zum Trainieren, zB. Volleyball. Doch noch Regenzeit. Also zurück in unser einsam gelegenes Strandhotel und die vom ganztägig Tragen der Radschuhe strapazierten Füße vom Sand massieren lassen. Pünktlich um 18 Uhr wird es finster, so als würde der Lichtschalter abgedreht werden. 16 Zitieren
Golo Geschrieben 16. November 2024 Autor Geschrieben 16. November 2024 In dem angenehmen Hotel in the middle of nowhere direkt am Strand haben wir gleich noch eine zweite Nacht gebucht und sind heute in großem Bogen teils über Pfade und Trails zu einem bekannten viel besuchten Hindu-Tempel gefahren. Aus den mitgebrachten Opfergaben (alle möglichen frischen Früchte) hätte ich mir gerne einen Obstsalat gemacht- so wären sie sinnvoller eingesetzt worden. 13 Zitieren
tenul Geschrieben 16. November 2024 Geschrieben 16. November 2024 Der Munneswaram-Tempel gilt als der älteste Hindu-Tempel Sri Lankas. Eine einheimische Besucherin hat mir freundlicherweise einen Schal geschenkt, so dass ich auch das sehenswerte Innere besichtigen konnte. Die Tempelkuh hatte es auf die Räder abgesehen. 12 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. November 2024 Geschrieben 17. November 2024 Als würd die Löwen/Katzenstatue (hab keine Ahnung welche der hinduistischen Gottheiten das ist) den E Verteiler tragen 1 Zitieren
Golo Geschrieben 17. November 2024 Autor Geschrieben 17. November 2024 Mir als bekennenden Agnostiker gefällt der bunte Grottenbahn-Stil mal schon überhaupt nicht, aber bitte. Die heutigen Versuche abseits der asphaltierten Straßen Richtung Norden zu fahren waren nicht immer von Erfolg gekrönt - regnet hier einfach zu viel. Ein Versuch endete überhaupt in einem See, der früher mal eine Straße war. Zu Mittag gab es zusätzlich noch einen kurzen aber heftigen Schauer den wir unter Dach abgewartet haben. Mit Schieben und Tragen waren es doch über 80 km bis wir ggü der Stadt Puttalam wieder die Küste erreicht haben. 13 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 17. November 2024 Geschrieben 17. November 2024 vor 4 Stunden schrieb Golo: Die heutigen Versuche abseits der asphaltierten Straßen Richtung Norden zu fahren waren nicht immer von Erfolg gekrönt da gibt mapy.cz wohl nix her... bin trotzdem neidisch - Gute Reise weiterhin! Zitieren
tenul Geschrieben 17. November 2024 Geschrieben 17. November 2024 vor 6 Stunden schrieb Rudi.H: da gibt mapy.cz wohl nix her... Doch doch - puncto Wege und Wegerl ist mapy gewohnt verlässlich. Allerdings ist die Regenzeit noch in Gange, so dass das Land abseits der befestigten Wege unter Wasser steht. Die Kanäle sind blattlvoll, die Gärten auch, und die Straßen fungieren quasi als Dämme, wohingegen sich die Erdwege in Schlammbänder verwandeln. Den Reisbauern freut's: Hundeleben. 11 Zitieren
shroeder Geschrieben 17. November 2024 Geschrieben 17. November 2024 Am 15.11.2024 um 12:44 schrieb muerte: super, danke fürs mitnehmen 😊 +1 Ich beneid euch immer um diese Abenteuer, danke, dass ihr das teilt! 3 Zitieren
Golo Geschrieben 18. November 2024 Autor Geschrieben 18. November 2024 Eigentlich stand ja die Fahrt durch den Wilpattu Nationalpark am Programm- aber das ist nur bei trockenem Wetter machbar und so richtig trocken ist es nicht. Als werden wir den Park umfahren und radeln einmal auf eher reizloser Strecke nach Nordosten. 9 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.