Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gute Frage... was ist mit Vereinstätigkeiten der Kids ? also bei uns aktuell Judo, Malkurs, Musikschule und Tennis ? da wärs auch sinnvoll wenn von Verbandsseite geschlossen wird..

Bevor die Schulen nicht zu sind machts wohl wenig Sinn....

Ist halt echt die Frage wo man die Grenze ziehen will/kann bzw muss

Geschrieben

Grenzkontrollen an allen Bundesland Grenzen. Stell ich mir nicht lustig vor, für die Pendler die täglich nach Wien fahren.

(nur hypothetisch - wenn man es ähnlich wie in China betrachten möchte)

Geschrieben
Grenzkontrollen an allen Bundesland Grenzen. Stell ich mir nicht lustig vor, für die Pendler die täglich nach Wien fahren.

(nur hypothetisch - wenn man es ähnlich wie in China betrachten möchte)

könnens wenigstens gleich testen für die city-maut :D

Geschrieben
@nobrakes80: ka, bericht mal, wies auf der autobahn ausschaut. Die alte zollstation steht ka noch, sowohl aif der bundesstr, wie auch autobahn. Vl schickens wie im letzten Jahr die Rekruten zum fiebertesten
Geschrieben
@ China hat Anschober bei der Pressekonferenz in etwa gemeint:" dass die Art der Eindämmung wie in China in Österreich nicht funktionert, da Österreich ein freies demokratisches Land ist, " oder so ähnlich..;)

möglicherweise liegt es am täglich vorgelebten umgang/dem einhalten von behördlichen maßnahmen?

ich stelle mir das in einer "passt scho" "geht scho" "geh bitte" gesellschaft mit einer sehr subjektiv ausgelegten "gesetzes- und verordnungstreue" so richtig spannend vor.

Geschrieben
ich hab eine Frage zur Hygiene: Ich bin draussen unterwegs, bekomm ein paar Viren auf die Hand, surf ein wenig am Handy, komm nach Haus, wasch mir die Hand, nehm das Handy in die Hand....

alles richtig gemacht ? :p

quelle: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

[h=3]Wie lange überdauert das SARS-CoV-2 Virus außerhalb des Körpers?[/h]Coronaviren reagieren sehr empfindlich auf Umwelteinflüsse. Unter Laborbedingungen können sie Stunden bis mehrere Tage auf glatten Oberflächen überleben. Es gibt allerdings keine Belege, dass Türklinken, Haltegriffe, Geldscheine oder ähnliches bislang bei der Übertragung eine wichtige Rolle gespielt haben; direkter persönlicher Kontakt (länger als 15 Minuten, Abstand unter 1 Meter) stellt derzeit den bedeutensten Übertragungsweg dar.

Geschrieben

1,4 Mrd. Chinesen haben da quasi eine Stimme in ihrer Volksdiktatur, während 9 Mio. Österreicher diese Entscheidung auf 9 Länder verteilt haben. Hochgerechnet haben wir also rund 1400x soviele Entscheidungsträger in dieser Angelegenheit (pro Einwohner).

Über die Aussage vom Hrn. Anschober brauch ma glaub ich nicht diskutieren.

Geschrieben
1,4 Mrd. Chinesen haben da quasi eine Stimme in ihrer Volksdiktatur, während 9 Mio. Österreicher diese Entscheidung auf 9 Länder verteilt haben. Hochgerechnet haben wir also rund 1400x soviele Entscheidungsträger in dieser Angelegenheit (pro Einwohner).

Über die Aussage vom Hrn. Anschober brauch ma glaub ich nicht diskutieren.

Wieso ? Ich denke schon dass er die rechtliche Situation in Österreich gemeint hat. Meines Wissens herrscht(e) in den besonders betroffenen Gebiete in China totale Ausgangssperre, d.h. keiner darf die Wohnung verlassen, Essen wird vor die Tür gebracht. Ist das in Österreich möglich ?

Gast User#240828
Geschrieben
Wieso ? Ich denke schon dass er die rechtliche Situation in Österreich gemeint hat. Meines Wissens herrscht(e) in den besonders betroffenen Gebiete in China totale Ausgangssperre, d.h. keiner darf die Wohnung verlassen, Essen wird vor die Tür gebracht. Ist das in Österreich möglich ?

das ist möglich, warum sollte es das nicht sein?

Geschrieben
Falls die fragen zu dienstfreistellung noch nicht beantwortet sind (nach italien zu fahrwn hat sich dzt erledigt)

https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/coronavirus/Arbeitsrechts-FAQ_zum_Coronavirus.html

Interessant ist das gestern im ORF ein Experte meinte dass der DG sehr wohl Arbeit von zu Hause anordnen kann.. ( was aber seiner Meinung nach kein Home Office darstellt).. Kann ich aber nicht glauben. Wär aber spannend in Bezug auf Kinderbetreuungspflichten… Alleinerziehend, 2 Kinder zuhause, 8 Std. Arbeitsleistung ? Kann nur ein Scherz sein..

Gast User#240828
Geschrieben
Weil nicht sein kann was nicht sein darf.. Wochenlang mit meiner Frau auf Tuchfühlung war so nie abgemacht..:D

halt pest oder cholera;)

Geschrieben

Die Regierung beordert Österreicher nach Hause. Meine Schwiegertochter ist seit Sept in Rom. Gestern nun Entscheidung, nach Hause zu fliegen und dort alles abzubrechen. Flug gebucht (Austrian Airlines). Checkt soeben ein, Koffer schon weg, dann wird der Flug gecancelt.

....wäre nett, wenn unsere Ministerien, die gestern auf Anfrage noch sagten "da muss man sich keine Sorgen machen" erklären, WIE man nach Österreich zurück kommen soll.

Geschrieben

Na ich bin gespannt ob die gesetzten Maßnahmen was bringen :rolleyes: Wäre uns zu wünschen, dass es nicht noch zu größeren Einschränkungen kommen wird.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die Viren weiterhin in Schulen, Kindergärten, Arbeitsplätzen und Öffis ungehindert ausbreiten werden. Die Wahrscheinlichkeit im alltäglichen Leben Krankheiten zu übertragen ist doch viel größer, als wenn man hin und wieder auf eine Veranstaltung geht mit mehr als 100 Besuchern.

Geschrieben
Die Regierung beordert Österreicher nach Hause. Meine Schwiegertochter ist seit Sept in Rom. Gestern nun Entscheidung, nach Hause zu fliegen und dort alles abzubrechen. Flug gebucht (Austrian Airlines). Checkt soeben ein, Koffer schon weg, dann wird der Flug gecancelt.

....wäre nett, wenn unsere Ministerien, die gestern auf Anfrage noch sagten "da muss man sich keine Sorgen machen" erklären, WIE man nach Österreich zurück kommen soll.

Oh Mann. Ist ja nicht so, dass es da um den Iran geht. Klar, die wollen jede Panik vermeiden. Der gecancelte Flug wurde begründet?

Geschrieben
Vorhin gerade mit einer VS Lehrerin aus Wien geredet, die bekam gestern um 10 Uhr abends noch ein E-Mail u wg. Vorbereitung der Schließung der Schulen. Offensichtlich machen da einige Schülervertretungen mächtig Druck die nächste Woche Schularbeit haben ;)
Geschrieben

Lies dir diese 19 aufeinander folgenden Beiträge durch. Die hat eine Epideminologin (heißt das auf Deutsch so?) für uns übersetzt. Der Originalberixht stammt von einem Intensiv Arzt aus der Lombardei. Das was die im Krankenhaus dort erleben ist eine Katastrophe. Die müssen Leute sterben lassen, weil sie es von den Ressourcen her nicht schaffen. Da wünsche ich dir echt kein gerissenes Bandl beim Skifahren oder so... Um das zu vermeiden, kann man sich doch jetzt echt ein bissl zamm reißen.

Wegen eines grissenen Bandls fahr ich eh nit vor Ort ins Krankenhaus :p

Spass beiseite, dass mit den fehlenden Ressourcen mag schon sein, aber das könnte bei einer Grippe oder was auch immer wohl auch passieren?

Der (oder das?) Covid-19 Virus sprengt akutell halt die Ressourcen der überlasteten und chronisch unterfinanzierten Gesundheitssysteme sämtlicher Länder.

Mag mir dass alles gar nicht mehr reiziehn, steht da auch was bzgl. Alter der zu sterben lassenden Personen?

Geschrieben
Na ich bin gespannt ob die gesetzten Maßnahmen was bringen :rolleyes: Wäre uns zu wünschen, dass es nicht noch zu größeren Einschränkungen kommen wird.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die Viren weiterhin in Schulen, Kindergärten, Arbeitsplätzen und Öffis ungehindert ausbreiten werden. Die Wahrscheinlichkeit im alltäglichen Leben Krankheiten zu übertragen ist doch viel größer, als wenn man hin und wieder auf eine Veranstaltung geht mit mehr als 100 Besuchern.

Da war gestern in der Sondersendung ( gleich am Anfang wers anschauen mag) ein Experte der solche Szenarien berechnet. Der meinte dass ein Reduktion der Ansteckung um 25% (glaub ich)

reichen

würde um den Peak unter die Grenze der Überlastung der Krankenhäuser zu drücken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...