weinbergrutscha Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 rapid wien, kac, union handball krems u xxx andere? Rapid ist eine GmbH https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh Aber natürlich kann ein Verein auch Leute anstellen, die meisten zahlen auch Miete. Inwieweit die anfällt wenn man die Räume nicht nutzen darf probiert ja Adidas aus, soviel ich weiss.. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) rapid wien, kac, union handball krems u xxx andere? Und da denk ich an vereine der kleinen leute...dabei gehts um wegfall der Sponsoren, die's zu kompensieren gilt. Und die spielergehälter. Alles klar Meanwhile in kärnten https://kaernten.orf.at/stories/3042551/?fbclid=IwAR14Z45E5J39hWU87k7M7jwbzWb46JYLMNtp6aY8CPXNmnHuiwupjpsE_ac Bearbeitet 4. April 2020 von NoNick Zitieren
harryf Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 OK die türkisen meinen es ernst mit der Orwelschen Überwachung, supergeil...die RotKreuz App ist ja sponsored bei Uniqa & A1...Uniqa eh auch eine türkise Zweigstelle.... Orbanistan wir kommen Zitieren
NoNick Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 OK die türkisen meinen es ernst mit der Orwelschen Überwachung, supergeil...die RotKreuz App ist ja sponsored bei Uniqa & A1...Uniqa eh auch eine türkise Zweigstelle.... Orbanistan wir kommen Und wie soll das funktionieren? Der zwang? Werd ich dann auf mitnahme meines handys kontrolliert? Gibts da bitte nennenswerten widerstand, der nicht nur schreit, sondern was tut? Zitieren
harryf Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Und wie soll das funktionieren? Der zwang? Werd ich dann auf mitnahme meines handys kontrolliert? Gibts da bitte nennenswerten widerstand, der nicht nur schreit, sondern was tut? es herrscht Demonstrationsverbot :devil: gerade auch in der ZIB, die Polizei darf durch den "Ostererlass" ohne Durchsuchungsbefehl eine Wohnung/Haus betreten, wenn Verdacht besteht das dort mehr als 5 Personen sind. :bounce: es wird besser und besser.... *ihr werdet euch noch wundern was alles möglich ist* da hatte der Norbschi recht Bearbeitet 4. April 2020 von harryf Zitieren
NoNick Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 es herrscht Demonstrationsverbot :devil: Selbst mit mindestabstand? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 lol, eben in der ZiB: Menschen die die Infektion hinter sich haben, können das Virus nicht übertragen, müssen aber Maske beim Einkauf tragen Kogler beginnt schon sich von den türkisen zu distanzieren. Bei der PK heute hat er erwähnt dass wir es den Grünen zu verdanken haben dass wir zum Sporteln rausdürfen. Auch vom 5 Personen Erlass hat er versucht sich zu distanzieren... Zitieren
dobis4ever Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 mal was anderes als Corona... letzten Freitag noch eine schöne Runde gedreht und am Samstag ( also vor genau einer Woche ) im rechten Sitzbereich eine Eigroße Beule... auch gutes Zureden übers WE half nix.. also am Montag ins Krankenhaus. Ergebnis: kurz heim und Tascherl packen -> dann einrücken. Dienstag OP und einen Aprikosengroßen, abgekapselten Abszess entfernt. Sauber.. aber als ob das noch nicht genügt, schein ich extrem empfindlich auf deren Desinfektionsmittel zu reagieren.. und da sind halt in der Nähe auch etwas empfindliche Schleimhäute ( vorsichtig ausgedrückt) also sitz ich seit Mittwoch früh nicht nur total schief, sondern muss dauend an Johnny Cash: Ring of fire denken.... Herrgott... hoffentlich wird des bald besser Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 @ dobis4ever, hört sich schlimm an. alles Gute von mir.. geilstes Interview ever von Wolf pkt. heutigen Erlass... ich weiß dass ich nichts weiß :D was für einen kapitalen Bock hat die Regierung ( bzw. Türkisen, Kogler hat sich ja schon distanziert) da geschossen. Montag wird "nachgebessert". Geil find ich ja auch in " in geschlossenen Räumen", das wird die Leute bei Gartenpartys dann kaum jucken.. ( btw. Party war offensichtlich bis dato erlaubt) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 @ dobis4ever, hört sich schlimm an. alles Gute von mir.. geilstes Interview ever von Wolf pkt. heutigen Erlass... ich weiß dass ich nichts weiß :D was für einen kapitalen Bock hat die Regierung ( bzw. Türkisen, Kogler hat sich ja schon distanziert) da geschossen. Montag wird "nachgebessert". Geil find ich ja auch in " in geschlossenen Räumen", das wird die Leute bei Gartenpartys dann kaum jucken.. ( btw. Party war offensichtlich bis dato erlaubt) Ich hoffe doch das die Leute sich trotzdem noch zurück halten. Ostern hin oder her. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Bekannter von mir schreibt heute: 1. Die Covid intensiv Patienten würden dort auch ohne Covid liegen. 2. Es sind viele Ambulanzen geschlossen, somit ergeben sich erhöhte Todesraten weil die Früherkennung fehlt. 3. Behandlungen wie Herzklappen oder Stent OP's werden nicht durchgeführt, dadurch erhöhtes Herzinfarkt Risiko (war als Beispiel angeführt, dass mehr oder weniger lebensnotwendige Behandlungen nicht durchgeführt werden) Konnte im Netz hierfür nichts finden, falls jemand Infos hat wäre ich dankbar Zitieren
Sonny Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Bekannter von mir schreibt heute: 1. Die Covid intensiv Patienten würden dort auch ohne Covid liegen. 2. Es sind viele Ambulanzen geschlossen, somit ergeben sich erhöhte Todesraten weil die Früherkennung fehlt. 3. Behandlungen wie Herzklappen oder Stent OP's werden nicht durchgeführt, dadurch erhöhtes Herzinfarkt Risiko (war als Beispiel angeführt, dass mehr oder weniger lebensnotwendige Behandlungen nicht durchgeführt werden) Konnte im Netz hierfür nichts finden, falls jemand Infos hat wäre ich dankbar �� Dein Bekannter hat das woher? Zitieren
NoPain Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Habe mir wieder mal die Johns Hopkins Karte angesehen. Anbei drei Beispiele. Bitte die Kurve rechts unten beachten. USA: die habens verbockt, Kurve zeigt steil nach oben Österreich: der Verlauf ist fast schon vorbildlich, da kommen die meisten europäischen Länder nicht mit. Die Schweiz sieht ähnlich "gut" aus. Schweden: Verlauf nicht optimal Kommt natürlich drauf an, wie oft in den Ländern getestet wurde, aber die Form der Kurve spiegelt den Stressfaktor des jeweiligen Gesundheitssystem (was man halt so liest) ziemlich gut wider. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Dein Bekannter hat das woher? Keine Ahnung, vielleicht Fake news. Ist aber ein vernünftiger, gescheiter Mensch. Darum brauche ich nähere Infos, egal ob zutreffend oder nicht. Ich kann mir so einen Wahnsinn aber nicht vorstellen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) @ dobis4ever, hört sich schlimm an. alles Gute von mir.. geilstes Interview ever von Wolf pkt. heutigen Erlass... ich weiß dass ich nichts weiß :D was für einen kapitalen Bock hat die Regierung ( bzw. Türkisen, Kogler hat sich ja schon distanziert) da geschossen. Montag wird "nachgebessert". Geil find ich ja auch in " in geschlossenen Räumen", das wird die Leute bei Gartenpartys dann kaum jucken.. ( btw. Party war offensichtlich bis dato erlaubt) die „party“ war bisher offensichtlich nicht erlaubt - nach dem covid maßnahmen gesetz ist das verlassen des wohnsitzes untersagt, dazu gibt es explizit 4 aufgezählte ausnahmen. geh zum nachbar auf einen kaffee- oder zum opa auf eine garten party ist nicht dabei. im geschlossenen räumen hat damit zu tun, dass man draußen wen treffen kann, wenn man aufgrund einer der 4 ausnahmen seinen wohnraum verlässt. der letzte erlass ist ein overkill u nicht notwendig, weil verboten werden soll, was sowieso verboten ist - ergo verwirrend, auch wenn die intention dahinter klar ist. wieso haben die türkisen einen bock geschossen, wenn der erlass vom gesundheitsministerium gekommen ist? zu Rapid: (wikipedia) Der SK Rapid ist ein Mitgliederverein. Das Präsidium und wichtige Funktionäre werden von den stimmberechtigten Mitgliedern gewählt. Stimmberechtigt ist jeder, der seit mindestens drei Jahren ununterbrochen Vereinsmitglied ist. Die Mitgliedschaft kostet 100 Euro pro Jahr. Man kann auch um 1899 Euro (vergleiche Gründungsdatum) eine lebenslange Mitgliedschaft erwerben. anmerkung: der verein ist 100% gesellschafter der gmbh Bearbeitet 5. April 2020 von User#240828 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Habe mir wieder mal die Johns Hopkins Karte angesehen. Anbei drei Beispiele. Bitte die Kurve rechts unten beachten. USA: die habens verbockt, Kurve zeigt steil nach oben [ATTACH=CONFIG]209787[/ATTACH] Österreich: der Verlauf ist fast schon vorbildlich, da kommen die meisten europäischen Länder nicht mit. Die Schweiz sieht ähnlich "gut" aus. [ATTACH=CONFIG]209788[/ATTACH] Schweden: Verlauf nicht optimal [ATTACH=CONFIG]209789[/ATTACH] Kommt natürlich drauf an, wie oft in den Ländern getestet wurde, aber die Form der Kurve spiegelt den Stressfaktor des jeweiligen Gesundheitssystem (was man halt so liest) ziemlich gut wider. Um es sarkastisch zu "analysieren": "Aber das ist doch nur so, weil die so fleißig testen und die Toten hätte es sowieso gegeben..... Blablabla" Der Sarkasmus ist jetzt wieder aus. Zitieren
Baci Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Nun ist auch der 4.April vergangen und noch immer keine Tests eines statistisch relevanten Sampels der Bevölkerung, wir reden von 2000 Tests. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Über die Auswirkungen der Beschränkungen auf den (Deutschen)Sport, u.a. mit Bora Profi Maximilian Schachmann https://www.youtube.com/watch?v=lxgzHSLCQhg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Und wie soll das funktionieren? Der zwang? Werd ich dann auf mitnahme meines handys kontrolliert? Gibts da bitte nennenswerten widerstand, der nicht nur schreit, sondern was tut? aktuell scheiters es ohnehin noch regierungsintern an einem der beiden partner. es wird wohl, sofern die nicht knicken, bei der freiwilligkeit bleiben. das ganze bietet auch der opposition so viel munition dass es eher unwahrscheinlich ist. es gibt ja auch eine zeit danach und wer will sich da schon stasi methoden oder inländerverfolgung nachsagen lassen. der letzte erlass ist ein overkill u nicht notwendig, weil verboten werden soll, was sowieso verboten ist der schon verzweifelt anmutende versuch ein völliges osterchaos zu verhindern. eine 30iger zone wird ja auch errichtet damit die masse nur mit 50ig durchbrettert und nicht mit 70ig. nimmt jeder hin, weis jeder. sinnvoll ist die maßnahme erst wenn dort plötzlich ein fixes radar steht und niemand weis wenn es aktiv ist. über die errichtung des radars wird sich dann auch aufgeregt, denn das könnte echte konsequenzen nach sich tragen (im corona fall z.b eine tracking app) der erlass ist nur eine 30iger tafel, die vega wird nicht durchs fenster kommend einen hausbesuch abstatten. die berti blockwardts dieser welt könnten jedoch durchaus zu mehr aufmerksamkeit angestachelt worden sein und die telefonzentrale der polizei heißlaufen lassen. Bearbeitet 5. April 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
revilO Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Auf Autobahnen wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit noch einmal nachgeschärft. Man darf ab Montag nur mehr maximal 50km/h schneller fahren als 130. Man möchte damit die Raser einbremsen. Bearbeitet 5. April 2020 von revilO Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Verwirrt ich bin https://orf.at/#/stories/3160614/ Wie ist das mit den häuslichen Zusammenkünften ? Dachte das ist sowieso verboten.. besonders ulkig find ich aktuell ja grad den Kickl. FPÖ sieht „Erlass im Geiste der Blockwart-Mentalität“ Das Verbot stellt für die FPÖ „ein Misstrauensvotum gegen die Bevölkerung“ und einen „Aufruf zur Vernaderung“ dar. Klubchef Herbert Kickl sprach gegenüber der APA von einem „Erlass im Geiste der Blockwart-Mentalität“. Missbrauch sei damit Tür und Tor geöffnet. Ein Anruf bei der Polizei genüge, „und schon ist auch das Grundrecht auf Achtung des Privat- und Familienlebens ausgehebelt“. genau dieses Szenario kam ja wohl 1.5Jahre lang in seinen Träumen vor, aber so muss halt Opposition... Zitieren
Baci Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Auf Autobahnen wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit noch einmal nachgeschärft. Man darf ab Montag nur mehr maximal 50km/h schneller fahren als 130. Man möchte damit die Raser einbremsen. Man darf auch schon Heute auf Autobahnen nur max. 130 km/h fahren. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Kickl ist innerlich am Kochen, weil andere seinen Traum leben und er noch so viel mehr machen könnte aus der Situation.... Zitieren
NoDoc Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Und wie soll das funktionieren? Der zwang? Werd ich dann auf mitnahme meines handys kontrolliert? Gibts da bitte nennenswerten widerstand, der nicht nur schreit, sondern was tut? Der Zwang könnte (KÖNNTE!!) damit einhergehen, dass bestimmte Aktivitäten an die Verwendung der App gebunden werden, bzw. nur denjenigen offen stehen, die sich mit der App legitimieren. . Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Man darf auch schon Heute auf Autobahnen nur max. 130 km/h fahren. dem hat er nicht widersprochen;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.