revilO Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 eine frage würde sich mmn sowieso aufwerfen...denn wenn, wie die mediziner behaupten, ein wieder genesener nicht mehr angesteckt werden kann u auch nicht anstecken kann - warum sollten für diese menschen beschränkungen gelten? zu hohe Verletzungsgefahr aufgrund von Übermut Zitieren
Sonny Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) Zum Thema "klagen" und on-topic: 1. In Trofaiach ging einer seine Karre abspritzen (Anlage war nicht gesperrt ...so wie es bei uns zu sehen ist) --> Polizei gesehen, € 350 Strafe 2. Drogeriemarkt der Arena Fohnsdorf, der auch Spielzeug und Schulhefte zum Verkauf anbietet. Eine Frau kauft bissl etwas für ihren Sohn ein --> Polizei fängt sie vor dem Geschäft ab, sie möge ihre Einkäufe herzeigen, Anzeige droht. Nie und nimma würde ich da € 350 löhnen. Da gehe ich bis zur letzten Instanz Edit: hier der Artikel (eh schon ein paar Tage her), der das Ganze erläutert und bissl richtig stellt (von wegen Strafe ...Anzeige ...eventuell) Bearbeitet 8. April 2020 von Sonny Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) Zum Thema "klagen" und on-topic: 1. In Trofaiach ging einer seine Karre abspritzen (Anlage war nicht gesperrt ...so wie es bei uns zu sehen ist) --> Polizei gesehen, € 350 Strafe 2. Drogeriemarkt der Arena Fohnsdorf, der auch Spielzeug und Schulhefte zum Verkauf anbietet. Eine Frau kauft bissl etwas für ihren Sohn ein --> Polizei fängt sie vor dem Geschäft ab, sie möge ihre Einkäufe herzeigen, angeblich € 350 Strafe (das hat mir meine Frau gerade erzählt ...konnte den Wahrheitsgehalt noch nicht prüfen. Sie meinte, steht auch irgendwo heute in der Zeitung). Nie und nimma würde ich da € 350 löhnen. Da gehe ich bis zur letzten Instanz Edit: hier der Kleine Zeitung Artikel Solche Polizisten sollten keine Polizisten sein. Auch dort sollte der hausverstand gelten. Sonst kommen die ja aus dem Strafen nicht mehr raus (ich denke da gerade an unsere letzte Radltour mit den Kindern. In der Pampa, Kinder am Seil, keiner Licht, Reflektoren und co... wäre teuer geworden) Bearbeitet 8. April 2020 von GrazerTourer Zitieren
herbert12 Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Solche Polizisten sollten keine Polizisten sein. Auch dort sollte der hausverstand gelten. Sonst kommen die ja aus dem Strafen nicht mehr raus (ich denke da gerade an unsere letzte Radltour mit den Kindern. In der Pampa, Kinder am Seil, keiner Licht, Reflektoren und co... wäre teuer geworden) Da werden jede Menge Beamte die nächsten Monate mit Einsprüchen beschäftigt sein.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 In Bezug auf die Klage beim VfGH..was ist früher zu erwarten, ein Urteil des VfGH oder ein Impfstoff ? Bei Schadensersatzklage wg. zB Schließungen von Geschäften wird die Feststellung des Schadens interessant, Referenz wird's da kaum geben. Zitieren
G E M A Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Solche Polizisten sollten keine Polizisten sein. Auch dort sollte der hausverstand gelten. Sonst kommen die ja aus dem Strafen nicht mehr raus (ich denke da gerade an unsere letzte Radltour mit den Kindern. In der Pampa, Kinder am Seil, keiner Licht, Reflektoren und co... wäre teuer geworden) Polizei und Hausverstand? Auf den Punkt gebracht. Zitieren
bbkp Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 kann den gsch.... Schlauch mit Abrutschstopper vom entlüftungskit nicht finden.:s: ich hass das wenns immer laenger dauert das glumpat zu finden als das eigentliche arbeiten Zitieren
Sonny Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Ad Klage ...in Deutschland geht´s wohl bissl heftiger zu. RA Beate Bahner legt sich mit der Obrigkeit an. Ihr gesamtes Schreiben als auch ein Video (Schiffmann hat in Ihrem Auftrag den Brief auf Youtube vorgelesen. Kopien des Videos Corona 21 gibt es allerdings ...wie immer, die sichern alles mittlerweile und verteilen dann umso mehr) sind mittlerweile eliminiert. Diesem Pressebericht nach zu schließen, wird nun gegen sie ermittelt. Zitieren
herbert12 Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch?fbclid=IwAR0VRltHkMYpwN7jf9ibSCdmd7ZItIjf8H2Z5gpQe-Z38j2cnEDbBuj95Cw COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch Zitieren
ventoux Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 In Zeiten wo viele um ihre Gesundheit und Existentz bangen noch ein Interview mit einem solchen Schwarzmaler und Pessimisten zu bringen. Gratuliere ORF zu so viel Taktgefühl. Man will uns wohl schon auf Steuererhöhungen einstimmen. Wir müssen jetzt ja besonders solidarisch sein :k: https://ooe.orf.at/stories/3043086/ Zitieren
NoNick Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Mich irritieren die aktuelle euphorischen werbezeilen von div geschäften. "Ab 14.4 wieder für Sie da". Es hat den Anschein, dass jetzt alles wieder normal weiter geht. Ich stelle nicht in frage, dass durch die öffnung die existenz von unternehmen und somit Arbeitsplätzen gesichert wird, jedoch haben, zumindest bei uns, sehr viele geschäfte ohnehin weiter gemacht, nur ohne direkten kundenverkehr (gärtnereien, lagerhaus, baumarkt, reparaturgeschäfte...) 3 wochen sind mMn zu wenig, damit die Österreicher ausreichend nachhaltung sensibilisiert werden. Habens ja genug noch immer nicht kapiert Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch?fbclid=IwAR0VRltHkMYpwN7jf9ibSCdmd7ZItIjf8H2Z5gpQe-Z38j2cnEDbBuj95Cw COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch Hat wer Gegenteiliges behauptet ? Es fliegt nur nicht so weit und dieser Test wurde auf 20cm Entfernung gemacht. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch?fbclid=IwAR0VRltHkMYpwN7jf9ibSCdmd7ZItIjf8H2Z5gpQe-Z38j2cnEDbBuj95Cw COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch Hustende Leute sollten eh nicht einkaufen gehen. Aber ja, kein Allheilmittel, aber ein bisschen bringt es schon was. MMn ist fast jedes Mittel Recht um wieder früher öffnen zu können Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) ich denke, die masken bringen nicht wirklich was - wenn man in die richtung eines andern hustet oder niest. nur wer zur hölle solte das tun? der psychologische effekt: achtung - da stimmt was nicht - wird anfangs sicher was bringen. je länger/häufiger man sie sieht, desto mehr wird sich das auflösen. merkur.de zitat: Eine neue Studie, die im Fachblatt "The New England Journal of Medicine" veröffentlicht wurde, kommt zu dem Schluss, dass Coronaviren bereits durch die Atemluft auf andere übertragen werden können. US-Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, dass Coronaviren nicht nur durch große Tröpfchen, wie sie etwa beim Husten und Niesen entstehen, übertragen werden: Sie gelangen auch über den feinen Nebel, der jeder Mensch beim Ausatmen ausstößt, in die Luft. Dort können sie bis zu drei Tage infektiös sein, so das Ergebnis der US-amerikanischen Forscher. Bearbeitet 9. April 2020 von User#240828 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 In Zeiten wo viele um ihre Gesundheit und Existentz bangen noch ein Interview mit einem solchen Schwarzmaler und Pessimisten zu bringen. Gratuliere ORF zu so viel Taktgefühl. Man will uns wohl schon auf Steuererhöhungen einstimmen. Wir müssen jetzt ja besonders solidarisch sein :k: https://ooe.orf.at/stories/3043086/ Nö, das hat meiner Meinung nach mit Steuererhöhung nichts zu tun, eher mit fehlenden Konsum. Wieso sollte es ein Problem sein wenn in einer Überflussgesellschaft weniger produziert wird ? Das Interessante aus wirtschaftlicher Sicht ist ja, was jetzt passiert ist eigentlich das, was wir für den Klimaschutz machen sollten. Zum Beispiel sollten die Flugzeuge am Boden bleiben, oder sonst irgendwie verwertet . Da die Auswirkungen aber " Existenzen zerstören" ( was immer man darunter versteht) wurde es bis dato kaum gemacht. Finanzwirtschaftlich ist diese Krise ja lösbar, sofern sich die Staaten in der EU einig sind.. ( oder Italien und Spanien fallengelassen, dann lösen es nur einzelne Staaten für sich) Zitieren
123mike123 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Hat wer Gegenteiliges behauptet ? Es fliegt nur nicht so weit und dieser Test wurde auf 20cm Entfernung gemacht. Und 20cm geht sich mit der Abstandsregel "ned gaunz aus"! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Eurobonds vom Tisch ? :k: https://orf.at/#/stories/3161189/ was muss eigentlich noch passieren dass wir uns einmal solidarisch zeigen ? Wenn diese Krise vorbei ist, und wir wieder lustig nach Italien in Urlaub fahren, und der Kellner der uns unser Essen bringt, fragt uns wieso wir nicht geholfen haben, was sagen wir da ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Wir müssen jetzt ja besonders solidarisch sein :k: Beim Corona-Soli, keine Steuererhöhung sondern Solidarbeitrag, wird die ungleiche Vermögensverteilung mit Sicherheit berücksichtigt werden:rofl::rofl: der psychologische effekt: achtung - da stimmt was nicht - wird anfangs sicher was bringen. je länger/häufiger man sie sieht, desto mehr wird sich das auflösen. Die MNS-Pflicht ist eine erzieherische Maßnahme die wirkt (weniger medizinisch sondern wie du richtig anmerkst psychologisch), die wird nach Ostern noch ausgeweitet und schon bald zum Stadtbild gehören. Bei besonders ängstlichen und vorsichten Menschen verstärkt sie die Psychose, bei Rebellen stärkt sie die Rebellion und angepasste Menschen tun sowieso was die Masse macht denn die Herde gibt das richtige Verhalten vor. Bearbeitet 9. April 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Und 20cm geht sich mit der Abstandsregel "ned gaunz aus"! es geht bei den tests um messungen, wo man auch noch viren abnehmen kann u nicht um den abstand, der in ländern vorgeschrieben ist. wenn man 2m auseinander steht, braucht man niemals eine maske Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 es geht bei den tests um messungen, wo man auch noch viren abnehmen kann u nicht um den abstand, der in ländern vorgeschrieben ist. wenn man 2m auseinander steht, braucht man niemals eine maske Ich find den Artikel nicht mehr, aber gab's da nicht or ein paar Tagen im standard (?) einen Artikel wo sie das Gegenteil gesagt haben und wo Pathologen nur drüber geschmunzelt haben bzgl der aerosolen Übertragung? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) ich weiß es nicht... mir selbst zumindest ist völlig klar, dass es - bei der vielzahl an zugelassenem mund/nasenschutz - vom bufftuch, über schals u dubiosen masken (aufbereitung) bis hin zur schutzmaske - es keine allgemeine studie zu den wirksamkeiten dieser geben KANN. wer in die armbeuge niest, wird jedenfalls mehr schutz bieten, als jemand - der das durch ein bufftuch nicht tut. vielleicht sollte man mal die grösse nanometer googeln Bearbeitet 9. April 2020 von User#240828 Zitieren
Sonny Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Ich find den Artikel nicht mehr, aber gab's da nicht or ein paar Tagen im standard (?) einen Artikel wo sie das Gegenteil gesagt haben und wo Pathologen nur drüber geschmunzelt haben bzgl der aerosolen Übertragung? Die haben geschmunzelt, weil das RKI das als Argument dafür bringt, ja keine Obduktionen durchzuführen. Andererseits sagt das RKI den Zahnärzten das Gegenteil mit der Bitte, weiter zu arbeiten (oder auf eigene Kosten zu schließen), weil Aerosole eben nicht gefährlich seien. Zitieren
bs99 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Bei den Atemmasken geht's um die Psychologie und dass man quasi die Erinnerung an die Niesetikette ständig im Gesicht trägt. Und den gröbsten Auswurf wird's auf 1-2m auch rausfiltern oder verlangsamen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 Bei den Atemmasken geht's um die Psychologie und dass man quasi die Erinnerung an die Niesetikette ständig im Gesicht trägt. Und den gröbsten Auswurf wird's auf 1-2m auch rausfiltern oder verlangsamen ich nehm mir ein nudelsieb, damit ich mehr luft bekomme;) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) ich nehm mir ein nudelsieb, damit ich mehr luft bekomme;) das nudelsieb gehört auf den kopf nicht vor das gesicht. Selbstgebastelte Masken aus alten Castelli Climber Trikots sind zu empfehlen. Man schaut angepasst aus bekommt aber trotzdem anständig Luft, rotzt sich nicht ständig selber an und es bräunt gut durch. Bearbeitet 9. April 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.