Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Cannonbiker:

Der Radlweg beginnt unmittelbar danach bzw. führt hinten über den PP...ist eine stark befahrene Strasse an der Stelle wegen einer Verkehrsinsel aber quasi einspurig..habs aber nur aus dem fahrenden Bus gesehen.

Da ist hinter der Bushaltestelle ein Radweg. Seltsamer Ort für so eine Markierung. Radübergang kommt dort keiner hin. Nur seltsam. Keine Ahnung.

Geschrieben

Das ich mich wohl um Neujahr herum beim Outdoor Radeln irgendwas in der Schulter verkühlt hab und nun seit 5 Tagen ein Ziehen im rechten Arm hab und extrem verspannt bin in der rechten Schulter. Normalerweise einen ABC-Capsaicin-Wärmefleck drauf und es geht wieder, aber diesmal ist es echt hartnäckig.

Man wird nicht jünger 😵

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb muerte:

So was is meistens auch net optimal, oder irre ich?

IMG_5914.thumb.jpeg.3c5ab3f3f081ff835af8b4c4c7f507d5.jpeg

Normal schicken mir die Wastln immer einfach eine Rechnung? Am besten wär wohl ein Abbuchungsauftrag?

Sie haben ja nur dein Auto, könnt ja wer anderer gefahren sein. Wennst niemand anderen angibst, bekommst eh du den Gutschein

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb muerte:

Normal schicken mir die Wastln immer einfach eine Rechnung? Am besten wär wohl ein Abbuchungsauftrag?

kann sein dast deinen zettel/karte abgeben musst, oder aber nur vorgemerkt bist weilst halt deutlich zu schnell warst aber no innerhalb der zettlbehalte toleranz

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb stef:

kann sein dast deinen zettel/karte abgeben musst, oder aber nur vorgemerkt bist weilst halt deutlich zu schnell warst aber no innerhalb der zettlbehalte toleranz

Also das letzte Mal war der Zettl weg, is aber schon 16 Jahre her. Wie meinst du vorgemerkt? Gibts da auch so ein Punkte in Flensburg kram?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb muerte:

Vermutlich hat dich jemand angezeigt...wenn du dich als Lenker deklarierst, erhältst du dann meist eine "Aufforderung zur Rechtfertigung"...

Hatten so etwas einmal...ein Auto wurde beschädigt beim Ausparken...es gab eine Anzeige.

Vermutlich wirst du annähernd wissen was da los war - hoffe du bist rechtsschutzversichert 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Cannonbiker:

Vermutlich hat dich jemand angezeigt...wenn du dich als Lenker deklarierst, erhältst du dann meist eine "Aufforderung zur Rechtfertigung"...

Hatten so etwas einmal...ein Auto wurde beschädigt beim Ausparken und jemand aus unserer Familie wurde von einem "Zeugen" angezeigt wegen Fahrerflucht.

Wenn die Anzeige gegen dich erst einmal vorliegt, erfährst meist wer dich angezeigt hat (falls es eine Anzeige ist), auf jeden Fall auch wer Geschädigter (falls es einen gibt) ist...

Meistens musst du dann auf die Polizeiinspektion zu einer Aussage.

War vor 2 Jahren - Anzeige wegen Fahrerflucht EUR 220,-

Vermutlich wirst du annähernd wissen was da los war - hoffe du bist rechtsschutzversichert 😉

vor 41 Minuten schrieb stef:

@muerte: ausserdem was tust um die zeit no auf? um 00:27 hast gfälligst zu schlafen, bist ja scho alt

Da erste mal in (meinem doch schon langen) Leben war ich in einem Fußballstadion. RB Salzburg gegen Sporting Lissabon. Dann haben die Heisln 1:3 verloren und ich bin voller Wut heim. Hab dann bei ca. 110 (genau werd ich das dann schon präsentiert bekommen haha, dann kann ich euch ja erzählen wie schnell das Ding läuft) auf der Bundesstraße leider einen 70er übersehen.

Goolge sagt mir, hoffentlich waren es nicht 110:

mehr als 30 km/h
  • Geldstrafe zwischen 70 und 2.180 Euro
mehr als 40 km/h
  • Geldstrafe bis 2.180 Euro
  • Führerscheinentzug für zwei Wochen
  • Nachschulung Wiederholungsdelikt möglich

Edit: war mir gleich klar das da was kommt. Normal bekomme ich einfach von der Buchhaltung die Rechnung und aus. Egal, war dann noch mal eine gute Tat für die Staatskasse im Jahr 2023. Sportlich sehen 🙂

Bearbeitet von muerte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb muerte:

dank digitalem Amt auch schon hier. Zum Glück "nur" 34 km/h zu schnell.

@thingamagoop so ist das wenn man ein Verkehrszeichen übersieht. Passiert dir bestimmt nie, auch eine tolle Eigenschaft, Glückwunsch ☝️

image.png

Damit meine ich nicht, mal etwas zu übersehen. Das passiert jedem Mal wie du richtig schreibst.

Aber du schreibst auch ganz stolz, dass es regelmäßig passiert ("Normal schicken mir die Wastln immer einfach eine Rechnung?...", "Normal bekomme ich einfach von der Buchhaltung die Rechnung ..."). Das zeigt schon von einer gewissen Selbstverständlichkeit und, dass man das eher lustig sieht. Da hört mein Verständnis dann schon auch mal auf...

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb muerte:

@thingamagoop so ist das wenn man ein Verkehrszeichen übersieht. Passiert dir bestimmt nie, auch eine tolle Eigenschaft, Glückwunsch ☝️

image.png

Bist eh noch mit an blauen Auge davongekommen 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb muerte:

image.png

wann gehst es absitzen?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb thingamagoop:

Passieren kann immer mal was, klar. Aber du schreibst auch ganz stolz, dass es regelmäßig passiert ("Normal bekomme ich einfach von der Buchhaltung die Rechnung ..."). Das zeigt schon von einer gewissen Selbstverständlichkeit. 

Ma diese anonymen Internetquerschüsse, amüsant 😁

Ich fahre seit 20 Jahren ein Firmenauto. Und wenn ich damit zu schnell bin ist es normal das der Brief an die Firma geht. Die Buchhaltung leitet mir das weiter. ja es ist normal, ich mach das mit Absicht und bin wahnsinnig stolz darauf. Du kannst dir sogar vorstellen das ich einen Wettbewerb draus mache, wenn es dich glücklich macht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb muerte:

Ich fahre seit 20 Jahren ein Firmenauto. Und wenn ich damit zu schnell bin ist es normal das der Brief an die Firma geht. Die Buchhaltung leitet mir das weiter. ja es ist normal, ich mach das mit Absicht und bin wahnsinnig stolz darauf. Du kannst dir sogar vorstellen das ich einen Wettbewerb draus mache, wenn es dich glücklich macht. 

Vielleicht solltest du es dann anders formulieren. Du präsentierst es eben sehr nonchalant als eben Kavaliersdelikt. Und ja: die Zeiten, wo diese Argumentation durchgeht sollten schön langsam vorbei sein.

Bearbeitet von thingamagoop
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb muerte:

Da hätte ich gleich eine Frage an den "Profis" ;)

Ich bin am WE (wahrscheinlich) zum 3x in meinem Leben ins Radar gefahren. Irgendwo auf der Süd in einer 100er Beschränkung. Ich bin hinter einen SUV mit Anhänger, gleichschnell wie dieser, nachgefahren. Beide nicht schneller als 110km/h. Radar hat 2x geblitzt. Wie ist das heutzutage: blitzen die Dinger 2x pro Messung, also pro Auto oder gelten die 2 Auslösungen je einem PKW?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb reini1100:

Ich bin am WE (wahrscheinlich) zum 3x in meinem Leben ins Radar gefahren. Irgendwo auf der Süd in einer 100er Beschränkung. Ich bin hinter einen SUV mit Anhänger, gleichschnell wie dieser, nachgefahren. Beide nicht schneller als 110km/h. Radar hat 2x geblitzt. Wie ist das heutzutage: blitzen die Dinger 2x pro Messung, also pro Auto oder gelten die 2 Auslösungen je einem PKW?

Die blitzen normalerweise 2x pro Messung.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb reini1100:

Hat vielleicht nicht nur deine Spur geblitzt.

Bei unter 110km/h in einer 100er Beschränkung mit 10% (?) Messtoleranz würd ich mich mal zurücklehnen.

Mit dem Wohnwagen werd ich z.B. auch manchmal geblitzt, aber nie gestraft, weil mein WW-Gespann unter 3,5t auf der Autobahn einen 100er fahren darf, über 3,5t aber nur an 80er fahren dürfte. - Und das weiß die Radarbox nicht, das Amt dann aber über die Zulassungen sehr wohl.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...