Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb derDim:

https://tirol.orf.at/stories/3271868/

Landesrätin Astrid Mair (ÖVP).

„Das Positive daran ist, dass man nicht zwingend einen Empfang haben muss, sondern dass man darüber hinaus auch einfach in einen bestimmten Gefahrenbereich eingeloggt sein muss, um dann diese Warnmeldung ganz niederschwellig und problemlos zu erhalten.“

Und wo ist das das Problem?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb derDim:

eingeloggt sein muss, um dann diese Warnmeldung ganz niederschwellig und problemlos zu erhalten.“

Werbetext trifft Politikerin. 

Technisch wird das schon klappen..

🤔

Also, Empfang zu irgendeinem Sender sollte man wohl schon haben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb trialELCH:

Und wo ist das das Problem?

du meinst abgesehen davon dass es natürlich totaler unsinn ist

ohne empfang eingeloggt zu sein und nachrichten zu empfangen?

„Das Positive daran ist, dass man nicht zwingend einen Empfang haben muss, sondern dass man darüber hinaus auch einfach in einen bestimmten Gefahrenbereich eingeloggt sein muss, um dann diese Warnmeldung ganz niederschwellig und problemlos zu erhalten.“

ich würd gerne selbst entscheiden wer auf mein gerät zugreift

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb marty777:

Werbetext trifft Politikerin. 

Technisch wird das schon klappen..

🤔

Also, Empfang zu irgendeinem Sender sollte man wohl schon haben. 

Genau das hat mir ein Kollege kürzlich bei einer Erdbebenwarnung in Japan berichtet (er hat am Handy gar nix gemacht und trotzdem die Warnung bekommen). - Seine erste Sorge war dann auch nicht sein Verfolgungswahn oder Datensicherheit! 😉

Ich habe kein Problem mit der Kombination aus Verfolgungswahn und natürlicher Auslese.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Technisch

betrachtet, ist es einfach ein Alert Cell-Broacast.

Nur die näheste Basisstation weiß welche SIM/IMEI zuletzt in ihrer Nähe war.

Daher wird auch keiner "verfolgt".

Das auch Telefone im Flugmodus erreicht werden, liegt am "Alert" Modus der Basisstation, denn die Mobiltelefone würden das bereits seit langem unterstützen. War nur politisch noch nicht abgesegnet.

Wer dennoch ungestört sein will:

Snowden hat sein Telefon (und auch die aller Gäste) in einer Metallbox aufbewahrt hat - oder besser gleich in der Microwelle (Kabel abziehen zur Sicherheit 😉 ).

Bearbeitet von marty777
IMEI
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 123mike123:

Ich habe kein Problem mit der Kombination aus Verfolgungswahn und natürlicher Auslese.

👍

Erdbeben, Muren und Waldbrände sind durch die Regierungen gesteuert um den großen Austausch zu forcieren! Das darf nicht auf mein Handy!!!!

Geschrieben

Ich hab gerade ein jap. Handy Modell (mein 2.),

bei beiden gab es das als Option, 

Mit Haken setzen für ja, Verständigung, ohne Haken keine. 

Ganz wie bei der Google Warnung. 

Ps: ist die unbedachte Meldung jetzt eigentlich die offizielle Bestätigung, dass eine "Organisation" mit genug Macht, einfach auf Handys zugreifen kann? 

🤔

Geschrieben

Im letzten Floridaurlaub haben wir auch eine Nachricht aufs Hendi🐥 bekommen das in unserer Gegend ein Flüchtiger auf dem Weg ist inkl. seinem Autokennzeichen. Geht anscheinend an Alle die im Netz eingeloggt sind. 

Ganz schön fies was sich unsere Regierungen alles einfallen lassen. 

Aber das Bikeboard ist auf der Hut. 😉

Mit uns sicher NICHT

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb beb73:

wenn 

bin ja immer neugierig, aber bezüglich deiner Signatur:
"... Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function create_function() in /home/.sites/237/site6595124/web/wp-includes/pomo/translations.php:208 Stack trace: #0 /home/.sites/237/site ..." etc

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rudi.H:

bin ja immer neugierig, aber bezüglich deiner Signatur:
"... Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function create_function() in /home/.sites/237/site6595124/web/wp-includes/pomo/translations.php:208 Stack trace: #0 /home/.sites/237/site ..." etc

das war ein schief gegangenes update, hab bis heute keine muse gefunden, das zu fixen

Geschrieben

Katastrophenmeldung ans Handy. 

... 

Heute erstmalig gehört dass es da um eine SM gehen soll. 

Das ist ja dann wieder weit weg von einer Handy-"Fernsteuerung". 

Mal schaun wie die Tests heute klappen

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb beb73:

das war ein schief gegangenes update, hab bis heute keine muse gefunden, das zu fixen

kein Problem, wollte dich nur drauf aufmerksam machen

ich hab selten, aber doch auch manchesmal ein Problem auf meiner Webseite, welches für mich nicht ersichtlich ist und bin dann froh,

wenn mir einer schreibt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...