Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sake:

Wennst die mit der Haushaltsabgabe meinst. Die sind "super". Die haben offensichtlich einen Bug in ihrem System: Der "Antwort" Button fehlt denen nämlich.

Genau die...

Ich zahl das Zeug brav. Obschon ich auch, wie der Kollege oben offenbar, ned immer Vorschreibung krieg. Wechselweise 1x Vorschreibung, 1x Mahnung für nicht erhaltene Vorschreibung. Gut, damit kann ich leben...

Aber im Frühjahr kriegt mei Frau die Ankündigung einer VS, weil, man is draufkommen, in ihrem Haushalt zahlt keiner. Sie logged sich, wie am Schreiben angführt, ein, und teilt mit, dass die Top 6-7 auf ihrem Meldezettel die selbe Top 6 is, für die ich schon zahl. Ka Reaktion. Ende August kriegts a Mahnung, schreibt denen 1 Mail. Gibt nochmal mei Beitragsnummer bekannt, erklärt das mit der zusammenglegten Wohnung nochmal, und schickt sogar a Foto der geöffneten Wohnungstür mit der 6u7 Nummer mit. Kriegt a Empfangsbestätigung fürs Mail. Sonst nix. Dafür letzte Woche wieder a Mahnung.

Ich ruf heut an, erklär das nochmal. Die Karen am Telefon die mir 20x mit "aber das is eine andere Wohnung/Adresse" kommt, musst mit 120dB anbrülln, damitst überhaupt zu Wort kommst, und außer "das Mail wirds ned gschickt ham, sonst wärs im Akt der Fr. Shroeder" und "aber außerdem is das so Gesetz" bzw. "klärns das mitm Meldeamt" kriegst gar nix...

Ich weiß scho, in 5min is die Frau auf Top 6-7 ab und auf Top 6 angmeldet... Aber ob ihre Mails dann den Weg in ihren Akt finden?

@stx aber, das muss ma anerkennen, die verrechnen 2€ weniger Mahngebühr als die GIS zuvor :D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hermes:

meinst du den rotfunk, den schwarzfunk oder die lügenpresse ganz allgemein? :D

Eh der Rote. Obschon, mit all den türkisblaunen Netzwerken trau ich als Sozi mich den ja gar ned so zu nennen :D

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Cannonbiker:

Irgendwann kommens dann mim Anwalt😉

Kreativ sind nicht nur die sondern auch eine Versicherung.

Wohnungsauflösung und Kündigung der Haushaltsversicherung wg. Todesfall per 31.05.2024. Alles wurde bestätigt (auch die Kündigung per 31.05.2024). Im September flattert eine Rechnung inkl. Stornopolizze ein mit einer Nachzahlung von ein paar Euros. Beim Check der Aufstellung kam die Überraschung: Die Nachzahlung ist aufgrund einer Mahnung im Juni 2024. Ich frage nach, obs das ernst meinen. Antwort: T´schuldiugung, versehen, Storno passt, nix mehr offen. Dann kam im Oktober eine Rechnung vom Anwalt, dass ich einen Rückstand für ebendiese Polizze habe. Meine Rückfrage nach deren Wohlbefinden (versucht mal ein mail ohne bitte & danke zur formulieren - nicht so einfach) und ob sie das ernst meinen ist bisher unbeantwortet geblieben. Schau ma mal.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb NoWin:

https://wien.orf.at/stories/3279021/

Die Ciclopia war einmal ... jetzt nimma.

Auweh.

Da war ich früher öfter, aber dann wurde ich in der Gumpendorfer zwei Mal binnen eines Tages fast überfahren... und ausserdem hackelt die Gaffi jetzt in der Radbar.

Hoffentlich zahlt die Versicherung, weil in der Praxis übernachten nicht alle Akkus in feuerfesten Behältern und "zunächst schien es" bedeutet wohl, dass dort kein Rauchmelder Alarm geschlagen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

... dass ich nach 5 Tagen Familienurlaub heut mit den anderen zurück flieg aus Nizza, weil mein Koffer noch immer nicht da ist. Den hätt ich aber für 3 wunderbare Radtage hier doch gebraucht (Helm, Schuhe, komplette Radkleidung, ...) und hier ist nix aufzutreiben.

Radmiete storniert, aber es gibt kein Geld retour. Zumindest Zimmer konnte ich kostenlos stornieren und Flug hatte ich aufgezahlt für Umbuchoption (eigentlich wegen potentiellen Schlechtwetters).

Bearbeitet von 123mike123
  • Confused 1
  • Sad 5
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb ventoux:

In einer Großstadt wie Nizza???🤔

Du kannst ja bei Cafe du cycliste  ein Bobotrikot um 180€ kaufen. Ich hab kan Geldscheixxer und auch keine Lust auf Bobomarken. Alternative Decathlon in Drecksqualität, die ich sonst nie tragen/kaufen würde und Radschuhe gab's gar nicht.

Hoffe mein Koffer taucht überhaupt noch auf, denn um die Maximalsumme von 13xy € kann man nie alles nachbeschaffen. Wenigsten hab ich die brandneuen Assiomas ned eingepackt!

Geschrieben

Seit Wochen schreiben die Medien von einem Kopf-an-Kopf Rennen im US-Wahlkampf.

Seit Wochen sehen alle Wettanbieter einen klaren Sieg von Trump voraus.

Quote Trump: x 1,35

Quote Harris: x 2,45

Nüchtern betrachtet also... 50:50.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb kel:

Seit Wochen schreiben die Medien von einem Kopf-an-Kopf Rennen im US-Wahlkampf.

Seit Wochen sehen alle Wettanbieter einen klaren Sieg von Trump voraus.

Quote Trump: x 1,35

Quote Harris: x 2,45

Nüchtern betrachtet also... 50:50.

Das Kapital schwenkt eindeutig auf Trump und die Wettanbieter liegen immer richtig. Harris wird verlieren.

Geschrieben

manche Kunden san echt deppat und glauben, ich  hab nix anderes zu tun, als ihnen dauernd Zettel nachzuschicken.

Interessanterweise verschlampen all jene mit Steuerberatern alle Rechnungen und Abrechnungen. na sicher gerne, such ich den Krempel nochmals raus und verschicks.

Ich verrechne jetzt Porto, wurscht ob per Post oder Mail, mir reichts

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb used_shoe:

das einzig positive am vermutlichen wahlausgang wird sein, dass trump in wenigen stunden frieden in der ukraine und im nahen osten bringen wird.

Da simma gespannt, ich sehe keinen Grund, dass Putin vor Erreichung seiner Ziele auf Friedensverhandlungen eingeht.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb used_shoe:

in wenigen stunden frieden 

Immer ohne nachdenken aufs Böse Mittelalter hinpecken, 

aber wenn die gleiche scheisse in einem seiner eigenen Realität passiert... 

... Nur nicht mitn Kriegstreiber andrehen

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb used_shoe:

das einzig positive am vermutlichen wahlausgang wird sein, dass trump in wenigen stunden frieden in der ukraine und im nahen osten bringen wird.

Korea und Taiwan nicht zu vergessen.🫡

Das Alles hat aber auch sein noch amtierender Vorgänger nicht annähernd geschafft. So fair muss man auch sein. Selbst gegenüber einem Trumpeltier.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb used_shoe:

Es ist völlig Egal welcher der beiden "Politiker" diese Wahl gewinnt.

Die Wirtschaftsunion Europa und ihre selbstverliebten Kleinstaaten bleiben mit heruntergelassener Hose im Scheeregen stehen und hofft mal wieder, dass eh alles von selber gut wird. 

Die Friedenstaube ist schon lange gebraten und verspeist und die Warlords pfeifen Time is on my side.

Geschrieben
Am 10.10.2024 um 07:41 schrieb 123mike123:

es nervt sehr, dass auf willhaben alle möglichen komplett uninteressanten Dinge standardmäßig angegeben werden (können), aber ob die Batterie bei eAutos gekauft oder gemietet ist, muss der Verkäufer in den Freitext schreiben!

Oja, da würde ich mir auch ein paar Angaben mehr wünschen über die man dann filtern kann.

zB Anhänge- und Stützlasten, Hubraum und Zylinder, Eigen- und max. Gewicht.

Oder Zollgrößen wenn man Auto Reifen oder Felgen sucht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Es ist völlig Egal welcher der beiden "Politiker" diese Wahl gewinnt.

Die Wirtschaftsunion Europa und ihre selbstverliebten Kleinstaaten bleiben mit heruntergelassener Hose im Scheeregen stehen und hofft mal wieder, dass eh alles von selber gut wird. 

Die Friedenstaube ist schon lange gebraten und verspeist und die Warlords pfeifen Time is on my side.

Was würde den der Stratege empfehlen?

Eine militärische Konfrontation mit der Atommacht Russland?

Geschrieben
Am 30.10.2024 um 10:41 schrieb kel:

Auweh.

Da war ich früher öfter, aber dann wurde ich in der Gumpendorfer zwei Mal binnen eines Tages fast überfahren... und ausserdem hackelt die Gaffi jetzt in der Radbar.

Hoffentlich zahlt die Versicherung, weil in der Praxis übernachten nicht alle Akkus in feuerfesten Behältern und "zunächst schien es" bedeutet wohl, dass dort kein Rauchmelder Alarm geschlagen hat.

Ich arbeite in einer kleinen Firma, die maßgefertigte Akkus für Firmenkunden herstellt. Nur nicht mehr verwendungsfähige Einzel-Zellen oder Akkupacks lagern in feuerfesten Behältern zur Entsorgung.

Einmal haben wir der freiwilligen Feuerwehr vor Ort einen kleinen gebrauchten Akku zum Üben zur Verfügung gestellt, damit sie mal sehen was so ein Akku "kann"...G'schaut hams mit großen Augerln, als der kleine Akku zum Springen begann...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb used_shoe:

kurze anmerkung: dieser post könnte spuren von sarkasmus enthalten haben.

und ich glaub nicht, dass einer der beiden kandidaten die welt signifikant (oder auch nur ein bisschen) verbessern würde. aber ich glaube, dass einer der beiden (nein, da muss ich nicht gendern) die welt dauerhaft schlechter machen wird.

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 31.10.2024 um 06:31 schrieb 123mike123:

... dass ich nach 5 Tagen Familienurlaub heut mit den anderen zurück flieg aus Nizza, weil mein Koffer noch immer nicht da ist. Den hätt ich aber für 3 wunderbare Radtage hier doch gebraucht (Helm, Schuhe, komplette Radkleidung, ...) und hier ist nix aufzutreiben.

Radmiete storniert, aber es gibt kein Geld retour. Zumindest Zimmer konnte ich kostenlos stornieren und Flug hatte ich aufgezahlt für Umbuchoption (eigentlich wegen potentiellen Schlechtwetters).

Zwischenbericht:

Auf mein Betreiben durfte ich am Flughafen Wien gnädigerweise in den Lagerraum sehen, wo meine Tasche stand. Sie war intakt, alle Etiketten drauf, die den eindeutigen Kontakt zu mir einfach gemacht hätten. Kein Mensch hat mich kontaktiert und ich unterstelle mal, dass das auch so geblieben wäre und die Tasche nie wieder zu mir gefunden hätte.

Dass in dem Bereich nur einfältige, unmotivierte Leute arbeiten, brauch ich eh nicht extra schreiben, oder? Deshalb wurde mir dort auch gesagt, dass man mich nicht kontaktiert hättte weil ich ja keinen Claim aufgemacht hätte (in Wien). - Der Claim aus Nizza, der in ein internationales System eingetragen wurde, dürfte nicht bis Wien gekommen sein!?!?

Die Tasche hatte jedenfalls eine gelbe Schleife, die auf eine Öffnung durch die Security hinweist. Zuhause merkete ich dann, dass mein Ladegerät fehlt. Die Security hat es wohl für eine Powerbank gehalten (die nicht im Aufgabegepäck sein darf - was ich auch nicht wusste ... wegen Brandgefahr) und die entfernt und die Tasche auf´s Abstellgleis geschoben wurde.

Learning: Ich gebe nie wieder Elektrogeräte ins Aufgabegepäck und (wenn auch platztechnisch schwierig) zumindest Helm, Radschuhe, Pedale und eine Garnitur ins Handgepäck.

Heute Radeln bei 12 statt 22°. OLE!

• Like 3
  • Confused 1
Geschrieben

Ich find unser Oberst Markus Reisner macht das ganz grandios.

Zum Einen gefällt mir die Sprache, weil das "Bespielen des Informationsraums" so sachlich und neutral ist, wie täuschen und tarnen. Zum Anderen ist das seine Überzeugung und die richtigen Schlussfolgerungen.

Dieser Mann hat seine Handlungen von den Theorien abgeleitet und begreift seine Position als "Wächter" im klassischen Sinn. "Wenn sie mir nicht vertrauen, hamma schon verloren"

Er fühle sich manchmal wie ein Hofnarr, der überall das Gleiche wiederholt sagte er - aber eine "Feuerwache" muss nix anderes machen als "Feuer" schreien, sag ich.

Der Hut brennt und er wurde aktiv. Ein Bediensteter der Presseabteilung des Bundesheeres wurde quasi zum Reisner PR Manager und deswegen erklingt diese Stimme der Vernunft so häufig.

Was ich heute hasse... ist das ich an all das erinnert werden musste.

Zum Thema: Informationskrieg Elektrifizierung

Lithium ist das reaktionsfreudigste Metall. Es war unmöglich, dieses chemische Potential zu nutzen, bis man Lithium-Atome auf das Atomgitter anderer Metalle verpflanzt hat.

Das ist alles Andere als "umweltfreundlich" - denn in der Natur existieren so große Potentialunterschiede nur vor Naturkatastrophen wie einem Blitzschlag.

Man könnte diesen Spiess sogar umdrehen und behaupten, Holz, Kohle, Öl und Gas wären "umweltfreundlich", weil dieser Teil der Umwelt den Energiebedürfnissen des Menschen freundlicher gegenüber steht.

Diese "Batterien die in der Natur wachsen" haben einen entscheidende Vorteile bei der "Energiegewinnung" (400 Jahre nach Newton) nämlich: weniger Aufwand.

Elektrischer Strom ist aber ein dynamsicher Zustand und solche Zustände kann man nicht einlagern oder fest halten. Man kann keine Züge "voller Strom" verfrachten, weil dieser Zustand eben nicht statisch- sondern dynamisch ist.

Lithium-Ionen-Zellen haben derartig hohe Potentialunterschiede, dass die Zellen beim geringsten Anzeichen von Problemen dauerhaft abgeschaltet werden müssen, wodurch die Kapazität im Lauf der Zeit ganz sicher absinkt.

Das sind mobile Reaktoren, die nur durch elektronische Schutzvorrichtungen am Durchbrennen gehindert werden und das war einmal einer der Hauptgründe, warum sich Österreich gegen die Atomkraft ausgesprochen hat.

Zum Glück funktioniert in der Hosentasche, was im Kernkraftwerk vielleicht nicht funktioniert!?

Zum Thema: US-Wahl

Das scheint eine gmahte Wiesen zu sein, weil die "schwarze Wählerschaft" auf die "schwarze Option" verzichtet, nur weil sie eine Frau ist.

Das klingt nach einem gefundenen Fressen für Rassisten, bedeutet für mich aber nur, dass der Sexismus in den USA noch tiefer verwurzelt als der Rassismus.

In diesem Sinne können wir alle Etwas "gegen Trump tun" und mehr Frauenwertschätzungstage einlegen.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb kel:

Ich find unser Oberst Markus Reisner macht das ganz grandios.

Ich nehme da, dass du das kennst.

Der Herr Oberst des Generalstabsdienstes nimmt sich hier kein Blatt vor den Mund. 

Das kann man nicht zusammenfassen, aus dem Kontext reißen oder kürzen.

Es sind 2 lohnende Stunden wenn man an mehr als nur zusammengekürzten Hosentaschenjournalismus konsumieren möchte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...