Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Venomenon:

Noch nicht. Sie weint auch in der Früh wenn sie in das Gebäude rein muss und meint sie will nicht zur Schule. Offensichtlich fühlt sie sich dort nicht wohl. Die Lehrerin is aber auch keine große Hilfe, die meinte gleich deswegen wir sollen sie zurück stufen lassen.

Unsere Kleine wurde auch heuer eingeschult. In ihrer Klasse scheint es super zu laufen, aber ihre Freunde in der Parallelklasse wollen auch nicht in die Schule, schon gar nicht in die Nachmittagsbetreuung. Da liegt es wirklich nur am Personal und nicht an den Kindern.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Venomenon:

Noch nicht. Sie weint auch in der Früh wenn sie in das Gebäude rein muss und meint sie will nicht zur Schule. Offensichtlich fühlt sie sich dort nicht wohl. Die Lehrerin is aber auch keine große Hilfe, die meinte gleich deswegen wir sollen sie zurück stufen lassen.

Vl ist das aber auch so besser für sie. Vl ist sie überfordert.

Das Lehrpersonal wird ja Feedback geben können  ob es zu Querelen zwischen den Schülern kommt, ob sie freundinnen hat oder sie gänzlich ausgeschlossen ist. Kommt sie mit in der Schule etc oder ist was im Bus passiert (falls sie selbst mit öffis hinfährt)

Hat sie Probleme mit den mitschülern wird wohl ein Schulwechsel notwendig sein. Weil Kinder können echt grausam zu einander sein

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Venomenon:

Es tut mir halt extrem weh wenn mir erzählt wird das meine kleine weint in der Klasse. Bin dann gestern selbst mit Wasser in den Augen dort gesessen. Weiß aber aktuell nicht was ich da machen soll damit es besser wird.

Deine Tochter hat sicher nix davon, wenn du nun Alles in Zweifel ziehst.

Im alten Rom war man mit 7 Jahren zu einem Drittel erwachsen, mit 14 zu 2 Dritteln und mit 21 dann volljährig.

Das ist in unserer Gesellschaft mit röm. kath. Prägung so richtig erwiesen, das wird erwartet und ob wir heute wirklich früher reifen, wird erst die Zukunft beweisen.

Bis es soweit ist gibt's vielleicht noch a Option auf a Vorschuljahr. In der Realität ist das aber viel härter als "früher starten ist gut, aber besser ist weiter kommen".

Denn in der wirtschaftlichen Realität wird das als ein verlorenes Arbeitsjahr betrachtet und als "Notausgang" a bisserl schief angeschaut.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb derDim:

in deutschland beginnt man mit der mobilisierung fürs schlachtfeld

460.000 menschen sollen da in einer ersten welle den profiten geopfert werden

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/boris-pistorius-bundeskabinett-gesetzentwurf-neuer-wehrdienst

trump ist ja nur die nächsten vier jahre päsident

und für die zeit danach will man offenbar vorbereitet sein

Aber geh - die jetzige deutsche Jugend sitzt am Handy, träumt von perfekter Work/Life Balance und weiß nicht mal was der Unterschied zwischen Revolver und Pistole ist. Was sollen die jemals verteidigen oder bekämpfen? Ein rosarotes Einhorn mit Regenbogenstreifen?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb NoWin:

Aber geh - die jetzige deutsche Jugend sitzt am Handy, träumt von perfekter Work/Life Balance und weiß nicht mal was der Unterschied zwischen Revolver und Pistole ist. Was sollen die jemals verteidigen oder bekämpfen? Ein rosarotes Einhorn mit Regenbogenstreifen?

Hoffentlich sind nicht nur die Deutschen so.

Damit würde die Handyspielerei erstmals einen positiven Effekt mit sich bringen.

Dann bestünde noch eine Minichance auf eine friedliche Welt.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb used_shoe:

naja, wir sollten nachdem wir seit der letzten nationalratswahl auch im glashaus sitzen nicht unbedingt mit steinen werfen.

Trump wird Präsident, Kickl bleibt (voraussichtlich) Nichts.

Ob das eine kluge Entscheidung vom Hr. VdB war bleibt abzuwarten.

Geschrieben

Nachdems die deutsche Ampel z´rissen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass in AT eine dreier Konstellation auch nur irgendwie halten kann. Zustande  kommen wird sie, weil Nehammer den Kanzlerthron nicht räumen wird (wollen).

Kickl lächelt sich jedenfalls ins Fäustchen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sake:

Nachdems die deutsche Ampel z´rissen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass in AT eine dreier Konstellation auch nur irgendwie halten kann. Zustande  kommen wird sie, weil Nehammer den Kanzlerthron nicht räumen wird (wollen).

Na ja, "wir" Ösis sind grds. immer ein paar Jahre hinter den Deutschen. 

Dass es die Ampel zerissen hat wundert nicht, mit einer führungsschwachen Partei und 2 unterschiedlichst radikalen Kleinstparteien lässt sich kein Staat machen 

Kickl als VoKaKi  und der FPÖ gehört gerade unter den aktuellen Voraussetzungen (Budget, Wirtschaft, Sozialsytem) die Chance gegeben alles besser zu machen. 

Entweder es funktioniert oder sie wird (mal wieder) entzaubert. 

Ihn aus ideologischen Gründen aus der Verantwortung einer Regierungsbildung genommen zu haben, das halte ich für einen taktischen Fehler. Damit wurde ihm und seiner alteingesessenen und durchaus elitär geführten Systempartei (um im Parteisprech zu bleiben) in die Hände gespielt.

Besser sie wären eine Stimme hinter der ÖVP geblieben. Dann wäre er bereits der ViKaKi und könnte von der Übernahme in 2 - 3 Jahren träumen.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb sake:

Der lächelt nicht, der war beim Arzt wegen seiner Lachkrämpfe. Gerüchteweise hat er Pferddeentwurmungstabletten verschrieben bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Na ja, "wir" Ösis sind grds. immer ein paar Jahre hinter den Deutschen. 

Dass es die Ampel zerissen hat wundert nicht, mit einer führungsschwachen Partei und 2 unterschiedlichst radikalen Kleinstparteien lässt sich kein Staat machen 

Kickl als VoKaKi  und der FPÖ gehört gerade unter den aktuellen Voraussetzungen (Budget, Wirtschaft, Sozialsytem) die Chance gegeben alles besser zu machen. 

Entweder es funktioniert oder sie wird (mal wieder) entzaubert. 

Ihn aus ideologischen Gründen aus der Verantwortung einer Regierungsbildung genommen zu haben, das halte ich für einen taktischen Fehler. Damit wurde ihm und seiner alteingesessenen und durchaus elitär geführten Systempartei (um im Parteisprech zu bleiben) in die Hände gespielt.

Besser sie wären eine Stimme hinter der ÖVP geblieben. Dann wäre er bereits der ViKaKi und könnte von der Übernahme in 2 - 3 Jahren träumen.

Nachdem die Wähler alles, was uns die FPÖ in der (jüngeren) Vergangenheit eingebrockt haben und sie sich geleistet haben, so rasch vergessen haben, fehlt mir die Zuversicht, dass die gleichen Leute jemals sehen werden, was die FPÖ ist und was sie macht. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb ventoux:

Trump wird Präsident, Kickl bleibt (voraussichtlich) Nichts.

Ob das eine kluge Entscheidung vom Hr. VdB war bleibt abzuwarten.

Die Fehlentscheidung war, ihn nicht mit der Regierungbildung zu beauftragen und selbst scheitern zu lassen. - Jetzt glauben die Leute, der VdB wäre Schuld, aber er hat ja gewusst, dass keiner mit Kickl will/kann. - Man hätte die Ehrenrunde über den offiziellen Versuch Kickls wohl besser gedreht.

Kanzler wäre Kickl jetzt sowieso nicht geworden, weil er dazu eine Absolute gebraucht hätte.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 123mike123:

Nachdem die Wähler alles, was und die FPÖ in der (jüngeren) Vergangenheit eingebrockt haben und sie sich geleistet haben, so rasch vergessen haben, fehlt mir die Zuversicht, dass die gleichen Leute jemals sehen werden, was die FPÖ ist und was sie macht. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Das Problem an der Geschichte ist - es gibt überhaupt keine Großpartei die uns noch nichts absolut unfassbares eingebrockt hat.

"Eigentlich" sind die alle unwählbar - an den Taten gemessen. Manche von den handelnden Personen würden im echten Leben schon xfach verurteilt sein.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb 123mike123:

Nachdem die Wähler alles, was und die FPÖ in der (jüngeren) Vergangenheit eingebrockt haben und sie sich geleistet haben, so rasch vergessen haben, fehlt mir die Zuversicht, dass die gleichen Leute jemals sehen werden, was die FPÖ ist und was sie macht. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Nun ja, Demokratie ist oft auch Prolokratie.

Selbst in der Polis findet man abgesehen von philosophischen Anstößen keine zeitgemäße gangbare Lösung.

Es sei denn man bevorzugt ohnehin Autokratie, Diktatur oder monarchistische Erbdiktatur.

Wo die gemäßigte Diktatur nach Dosen Felix einzuordnen ist, dazu fehlt mir die philosophische Phantasie, die Vision.

Geschrieben

Dass zwei meiner Bürokollegen nach Nambia fliegen, bzw. einer gerade dort ist, und dort aus Spaß am töten, Tiere abknallen! Unter anderem geschützte Bergzebras!
Lt. meiner Bürokollegen, kommt es nur drauf an, wie viel mal zahlt, dann kann man dort so ziemlich alles abknallen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda:

Lt. meiner Bürokollegen, kommt es nur drauf an, wie viel mal zahlt, dann kann man dort so ziemlich alles abknallen

Und sind auch noch stolz drauf?

Aufs Abknallen geschützter Tiere und dass sie sich das leisten können!

Anscheinend geht's uns immer noch zu gut, aber dass ein Packl Butter rund 3 Euro kostet ist absolut unzumutbar dass es Kickl wird richten müssen.

Übrigens halte ich VdBs Entscheidung Kickl NICHT zu beauftragen für absolut richtig. Politik muss wieder sinnvoll werden und weniger taktisch, und jemanden für etwas zu beauftragen, nur damit dieser daran scheitert ist nichts davon. Er musste denjenigen beauftragen, der die größte Chance hat eine Regierung zu bilden, nicht denjenigen mit der kleinsten.

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb madeira17:

Er musste denjenigen beauftragen, der die größte Chance hat eine Regierung zu bilden, nicht denjenigen mit der kleinsten.

Ja, aber ...

... auch, wenn das zur Folge haben wird, dass Kickl bei der nächsten Wahl noch mehr Stimmen bekommen wird?

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Meister-Yoda:

Dass zwei meiner Bürokollegen nach Nambia fliegen, bzw. einer gerade dort ist, und dort aus Spaß am töten, Tiere abknallen! Unter anderem geschützte Bergzebras!
Lt. meiner Bürokollegen, kommt es nur drauf an, wie viel mal zahlt, dann kann man dort so ziemlich alles abknallen!

https://www.otjiruze.com/de/jagd-jagen-in-namibia.html

bei den Arschlöchern könnte das buchen. frag mich, wie die die Trophäen nach Hause bringen möchten

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Ja, aber ...

... auch, wenn das zur Folge haben wird, dass Kickl bei der nächsten Wahl noch mehr Stimmen bekommen wird?

Diese taktischen Spielchen sind das was die Leute bei Politik als schmutzig empfinden.

Rein sachlich lag er richtig, und dahin muss man zurück. Zu oft werden sachlich richtige, aber manchmal unpopuläre Entscheidungen aufgrund taktischer Spielchen nicht getroffen. Politik muss den Mut haben diese zu treffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Ja, aber ...

die nächste Wahl, mit jede Menge Wahlkampfkosten zu Lasten der Steuerzahler wäre dann in kurzer Zeit wieder gestartet. wenn zu kurz, hätte er ebenfalls mehr Stimmen bekommen, weil den "Systemparteien" erst recht eine ausgewischt gehört.

so könn ma auf die übliche Demenz der Wähler hoffen

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Meister-Yoda:

Jäger sind ein seltsamer Menschenschlag. Das zeigt nicht nur einmal mehr der OÖ-Doppelmörder.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoNick:

die nächste Wahl, mit jede Menge Wahlkampfkosten zu Lasten der Steuerzahler wäre dann in kurzer Zeit wieder gestartet. wenn zu kurz, hätte er ebenfalls mehr Stimmen bekommen, weil den "Systemparteien" erst recht eine ausgewischt gehört.

so könn ma auf die übliche Demenz der Wähler hoffen

Haider und Strache heben die Partei jeweils dort hingeführt wo sie sie hervorgeholt haben. Nämlich aus der Versenkung.

Das hätte der Kickl sicher auch irgendwie geschafft. Die Chance hat in VdB erstmal genommen.

Geschrieben

schön dass die roten alles dafür tun, von mir keine stimme mehr zu bekommen. im gegensatz zu den usa gibts zumindest noch andere parteien, die ich wählen kann / könnte. auch wenns eher ein "die wählen, die ich am wenigsten verabscheue" ist als ein "die wählen, die für sachen stehen die mir wichtig sind"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...