Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shroeder:

Themenwechsel...

Österreich 2024.
Der Parlamentspräsident einer ständig mit Neonazis in Verbindung stehenden und ständig selbst antisemitische Codes verwendenden Partei verlangt, dass die Polizei Juden wegräumt, damit er für Juden Blumen ablegen kann, die von seinen verehrten Parteigründern umgebracht wurden.

Während seine Parteigenossen regelmäßig im November der Toten des Hitlerregimes am Grab des Täterhelden Nowotny gedenken, statt an den Gräbern der Opfern und Widerständler...

Screenshot 2024-11-08 at 10-41-15 Markus Sulzbacher (@msulzbacher) _ X.png

bitte das ganze video dazu ansehen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ricatos:

Eine super Radverbindung in die Stadt wurde ja erst unlängst für die Sanierung der A4 geopfert. Ich hoffe, dass man nach Fertigstellung der Arbeiten dort wieder radeln kann. War schon praktisch vom Alberner Hafen bis zur Urania ohne Stopp fahren zu können.

…und dort Mo.-Fr. in der Arbeit vorbeizuschauen in meinem Fall…angeblich gibts dort eine Umleitung für Radler - bin aber seitdem nimmer indOrweit geradelt🤷🏻‍♂️

Laut einem Arbeitskollegen dessen Onkel in der Bauleitung dieses Projektes ist, kommt der Radweg wieder und daneben eine Lärmschutzwand…

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Cannonbiker:

…und dort Mo.-Fr. in der Arbeit vorbeizuschauen in meinem Fall…angeblich gibts dort eine Umleitung für Radler - bin aber seitdem nimmer indOrweit geradelt🤷🏻‍♂️

Laut einem Arbeitskollegen dessen Onkel in der Bauleitung dieses Projektes ist, kommt der Radweg wieder und daneben eine Lärmschutzwand…

Es gibt eine Umleitung. Ja.

Ist aber blöd angeschrieben. OK.

Die Baustelle wird bewacht. Soll sein.

Dazu wird die Ostbahnbrücke saniert. leider nötig.

Macht einen Umweg über den Gaswerksteg nötig. jo mei.🤷‍♂️

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb hermes:

wennst die nordbrücke sanieren willst, kommst aber um eine wechselseitige sperre von zwei fahrspuren nicht herum. man könnte ja versuchen nur eine fahrspur als ersatz anzubieten, aber dann steht entweder das ganze wald- und weinviertel still, oder die leut kommen aus wien nicht mehr raus. das ist nicht schuld der kfz und deren fahrer, sondern einer seit jahrzehnten völlig verkackten verkehrs- und siedlungspolitik für das wiener umland. 

lol. Grad hamma das anderswo besprochen :)

Screenshot 2024-11-09 at 10-12-53 albrecht shroeder auf X „@Kosak_Daniel Das wünschen wir Wiener uns auch. Würdet ihr NÖler euch endlich drum kümmern dass ihr auch sowas wie halbwegs brauchbaren public transport hättets müssten w[...].png

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb stef:

bitte das ganze video dazu ansehen

Ja? Und? Vertreter eines rechtsextremen Zentrums brauner Narrensäume das ständig mit Neonazis & Antisemtien offen in Kontakt ist, Nazisprache und -bilder verwendet, deren Funktionäre und Freunde sonst um die Jahreszeit Kränze am Grab des Täterhelden Nowotny statt an Gräbern von Opfern & Widerständlern niederlegen, selbst Mitgied einer teutschnationalen Burschenschaft mit Arierparagraph, will die Opfer der Shoa für seine Zwecke missbrauchen und wird von einer funktionierenden jungen, jüdischen Zivilgesellschaft daran gehindert, die er mit der Polizei zu Seite drängen will um sein schäbiges Unterfangen durchziehn zu können. Das sehn wir da. Und eine armselige rechtsextrem verortete Figur, die den nur ruhig da stehenden Menschen Gewalt vorwirft, weil sie ihn durch einfach ruihiges dastehn davon abhalten auf die Gedenksteätte der Opfer zu pissen. Das sehn wir, da. Nicht mehr, nicht weniger.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb shroeder:

Ja? Und? Vertreter eines rechtsextremen Zentrums brauner Narrensäume das ständig mit Neonazis & Antisemtien offen in Kontakt ist, Nazisprache und -bilder verwendet, deren Funktionäre und Freunde sonst um die Jahreszeit Kränze am Grab des Täterhelden Nowotny statt an Gräbern von Opfern & Widerständlern niederlegen, selbst Mitgied einer teutschnationalen Burschenschaft mit Arierparagraph, will die Opfer der Shoa für seine Zwecke missbrauchen und wird von einer funktionierenden jungen, jüdischen Zivilgesellschaft daran gehindert, die er mit der Polizei zu Seite drängen will um sein schäbiges Unterfangen durchziehn zu können. Das sehn wir da. Und eine armselige rechtsextrem verortete Figur, die den nur ruhig da stehenden Menschen Gewalt vorwirft, weil sie ihn durch einfach ruihiges dastehn davon abhalten auf die Gedenksteätte der Opfer zu pissen. Das sehn wir, da. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich kann mich nur wiederholen: such dir einen guten Therapeuten!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb shroeder:

tu dich beruhigen zloze, steh einfach dazu das du das vorhin falsch geschrieben hast, wegräumen lasen wollte er niemanden, die exekutive hat auch in keinster weise versucht jemanden wegzuräumen

und man kann zu ihm stehen wie man will, fakt ist das er als parlamentspräsident vom parlament demokratisch gewählt worden ist. genau in der funktion war er dort

ruhig waren die demonstrnten ja auch nicht

uübrigens, rechte und rechtsextreme mag ich auch nicht, genausowenig wie falsche beschuldigungen

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb stef:

tu dich beruhigen zloze, steh einfach dazu das du das vorhin falsch geschrieben hast, wegräumen lasen wollte er niemanden, die exekutive hat auch in keinster weise versucht jemanden wegzuräumen

und man kann zu ihm stehen wie man will, fakt ist das er als parlamentspräsident vom parlament demokratisch gewählt worden ist. genau in der funktion war er dort

uübrigens, rechte und rechtsextreme mag ich auch nicht, genausowenig wie falsche beschuldigungen

Egal in welcher Funktion ein Rechtsextremer dort auftaucht: NEIN, man muss das nicht akzeptieren! - Er hatte ja vorher gewusst, dass er dort nicht erwünscht ist und hat nicht einen der anderen beiden als Vetreter geschickt!? Dieser Provokation muss man mit allen legalen Mittel entgegentreten!

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 123mike123:

Egal in welcher Funktion ein Rechtsextremer dort auftaucht: NEIN, man muss das nicht akzeptieren! - Er hatte ja vorher gewusst, dass er dort nicht erwünscht ist und hat nicht einen der anderen beiden als Vetreter geschickt!? Dieser Provokation muss man mit allen legalen Mittel entgegentreten!

Es ging darum genau diese Bilder zu produzieren.

Politopferrolle, Empörung für´s FPÖ TV, dieses Mal sogar für alle Medien perfekt aufgearbeitet.

Das können sie perfekt, darin sind sie Meister. 

• Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben

Manche hier leiden schon ein wenig unter rechtsextremen Verfolgungswahn.

Die F hat doch zwischenzeitlich ein ganz Anderes Feindbild.

Von dieser Ecke geht derzeit auch der weitaus gefährlichere, ernstzunehmende Antisemitismus aus.

Das sorgt hier für weniger Empörung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb stef:

Vielleicht ham da Anwesenden das Video ja ned gsehn... Vielleicht nimmt man das freundliche Ersuchen an die Exekutive, Juden zu verscheuchen um den Weg zum Gedenkstein Ihrer Ahnen, auf den zu pissen (ja, im übertragenen Sinne...) intensiver wahr, wenns von einem solchen Rosenkranz kommt...

Wie auch immer, an der Intention ändert der Tonfall nix. Auch nicht seine Warterei drauf, dass die Exekutive das durchsetzt, was er sich wünscht...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ventoux:

Manche hier leiden schon ein wenig unter rechtsextremen Verfolgungswahn.

Die F hat doch zwischenzeitlich ein ganz Anderes Feindbild.

Von dieser Ecke geht derzeit auch der weitaus gefährlichere, ernstzunehmende Antisemitismus aus.

Das sorgt hier für weniger Empörung.

Möglich, aber es geht hier nicht um irgendwen aus dem Bikeboard oder um den Islam. Sondern um eine jüdische Gedenkveranstaltung, wo die Betroffenen (!) nicht wollen, dass jemand der offensichtlich trotz aller Beteuerungen nicht auf der selben Seite der Geschichte steht, daran teilnimmt.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb shroeder:

Vielleicht ham da Anwesenden das Video ja ned gsehn... Vielleicht nimmt man das freundliche Ersuchen an die Exekutive, Juden zu verscheuchen um den Weg zum Gedenkstein Ihrer Ahnen, auf den zu pissen (ja, im übertragenen Sinne...) intensiver wahr, wenns von einem solchen Rosenkranz kommt...

Wie auch immer, an der Intention ändert der Tonfall nix. Auch nicht seine Warterei drauf, dass die Exekutive das durchsetzt, was er sich wünscht...

Bezeichnend ist schon, dass er von der Polizei erwartet die Demonstranten zu entfernen.

Gottseidank war das keine Straße, denn dann hätte nicht mal ankleben geholfen, der hätte gleich einen Rettungswagen organisiert.

Geschrieben

... dass ich 2 Lenkertaschen vor einigen Jahren gekauft und nur kurz verwendet habe. - Seither stehen sie herum, weil ich zu faul bin, sie zu verkaufen und sie auch nicht entsorgen will.

Sollte jemand Verwendung haben, kosten sie das Porto.

Lenkertaschen.png

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

... dass ich 2 Lenkertaschen vor einigen Jahren gekauft und nur kurz verwendet habe. - Seither stehen sie herum, weil ich zu faul bin, sie zu verkaufen und sie auch nicht entsorgen will.

Lenkertaschen.png

Porto is schon wenig. 25€ +Porto für die große?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Heft_Klammer:

......, wo die Betroffenen (!) nicht wollen, ........

Ist das nicht ein wenig weit hergeholt?? Da liegen mal mindestens 2 Generationen dazwischen.

Was meinst du wieviele von uns (unwissentlich??) Vorfahren durch diese schreckliche Ideologie verloren haben?

Möglicherweise sogar ein Hr. Rosenkranz.

Natürlich waren unter diesen Opfern auch Täter. Nicht Wenige davon wurden aber in diese Täterrolle gezwungen.

Und nicht zu vergessen das es Rechtsradikalismus nicht nur in Form von (Neo)-Na*is gibt.

Die aktuelle israelische Regierung ist wo nochmal angesiedelt??

Klar, weis man nicht wo die Demonstrierenden stehen, aber wer im Glashaus sitzt sollte sich gut überlegen ob er mit Steinen schmeißt.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ventoux:

Ist das nicht ein wenig weit hergeholt?? Da liegen mal mindestens 2 Generationen dazwischen.

Was meinst du wieviele von uns (unwissentlich??) Vorfahren durch diese schreckliche Ideologie verloren haben?

Möglicherweise sogar ein Hr. Rosenkranz.

Natürlich waren unter diesen Opfern auch Täter. Nicht Wenige davon wurden aber in diese Täterrolle gezwungen.

Und nicht zu vergessen das es Rechtsradikalismus nicht nur in Form von (Neo)-Na*is gibt.

Die aktuelle israelische Regierung ist wo nochmal angesiedelt??

Klar, weis man nicht wo die Demonstrierenden stehen, aber wer im Glashaus sitzt sollte sich gut überlegen ob er mit Steinen schmeißt.

Wer sich vom Holocaust nicht adäquat distanzieren kann/will, soll sich wenigstens von Gedenkveranstaltungen fernhalten!

Das hat genau gar nichts damit zu tun, dass es auch zu anderen Zeiten auch andere Menschenfeinde gibt.

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 123mike123:

Lenkertaschen.png

die große Tasche ist weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...