Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist eben mal der Inhalt des Schriftverkehres.

Man hätte sich auch bestimmt etwas Anderes erwartet.

Vielleicht ist aber auch noch nicht Alles veröffentlicht und der ganz große Knalleffekt kommt noch.

Und ja U-Auschüsse dienen meistens dazu Andere, meist eine Regierungspartei, in ein schlechtes Licht zu rücken. Werden sie doch meist von einer Oppositionspartei ins Leben gerufen.

Ist aber doch gut das es dieses Instrument gibt. Sonst würde wohl noch mehr im Dunkeln bleiben.

 

Na klar ist es gut, aber ich seh keinen Grund solche nachrichten überhaupt zu veröffentlichen. Die sind für den U Ausschuss in keinster Weise relevant. Das alles sorgt doch nur für dämliche Meinungsbildung (ich mag niemanden verteidigen. Es ist einfach unnötig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich 2 Dinge die ich heute besonders hasse.

 

1. Am weniger als 5 minütigen Fußweg zum Einkauf 7!!! Stück dieser unnötigen Gesichtsfetzen am Wegesrand.

 

2. Zuhause angekommen Post vom Heer. Milizübung im September. Freilich es ist noch eine lange Zeit bis dahin.

Aber ich soll mich privat einschränken und dann bei einer absolut unnötigen Wischi-Waschi-Kriegsspielübung mit Hunderten Anderer teilnehmen. Geht's nu????

Oder sollte ich es gar als gutes Zeichen deuten, weil man bis dahin von einem Ende der Pandemie ausgeht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist es gut, aber ich seh keinen Grund solche nachrichten überhaupt zu veröffentlichen. Die sind für den U Ausschuss in keinster Weise relevant. Das alles sorgt doch nur für dämliche Meinungsbildung (ich mag niemanden verteidigen. Es ist einfach unnötig.)

 

Ich seh dass genau so. Allerdings könnte es sein, dass man mit den jetzigen Infos die Leute abstumpfen möchten, um dann von den brisanten (noch geschwärzt) Teilen abzulenken. Nach dem Motto: "Weiterfahren! Es gibt hier nichts zu sehen!". ;)

 

Sonst ist diese SMS Veröffentlichung (vom Inhalt) einfach unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist's sogar noch lächerlicher....

 

Politisches Tagesgeschäft. Was zur Entschuldung oder Ablenkung dient wird aufgeblasen.

 

Journalistisches Tagesgeschäft: Über irgendwas musst ja schreiben, und einerseits wills Volk ja wissen, was drinsteht und obs harmlos is, und auch wenns mitm Untersuchungsgegenstand des Ausschusses nix zu tun hat, interessant isses allemal wies hinter den Kulissen abläuft, wie die Männer die uns regieren sollen ticken etc.etc. Der einzige Klenk bislang glaub ich, der gsagt hat, ihm reichts ned als Aufreger, er druckts ned im Falter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Klenk bislang glaub ich, der gsagt hat, ihm reichts ned als Aufreger, er druckts ned im Falter.

 

Vor allem: über was willst dich aufregen? Und wenn die eine Whatsapp Gruppe mit den Namen "wann geht ihr eigentlich immer so kacken?" haben, muss uns das wurscht sein. Klar wären die Antworten witzig. Aber dafür bezahlen wir die ja nicht, dass sie uns damit unerhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chats, die jetzt veröffentlicht werden schockieren Keinen mehr, sondern bestätigen und verfeinern höchstens die ohnehin schon gewonnenen Eindrücke, die man so von Politikern hat.

 

Besonders bezeichnend finde ich ja, wie Basti dann im Sommer wieder versucht mit dem Haze Kontakt aufzunehmen, so rein nach dem Motto samma wieder gut, is ja eh nix passiert. (Vermutlich) auch nicht ohne Hintergedanken.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politisches Tagesgeschäft. Was zur Entschuldung oder Ablenkung dient wird aufgeblasen.

in eigener sache. oder zum lächerlich machen des politischen gegners.

und du hast natürlich recht, das volk steht auf brot und spiele. mei, wär des geil, wenn der kurze dem hc geschrieben hätte, dass der blümeli ein kleiner tro..l ist. und der der hc hätte den kickl auch einen solchen genannt - gejohle allerorts.

politisch halt vollkommen powidl und irrelevant für den u-ausschuss. aber die show!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein mit "interessant" ned zwingend "belustigend". Auch wenn ich ned verheimlichen will, dass es schon a bissl Schadenfreude aufkommen lässt, wie abschätzig Kurz seinen Vize teilweise behandelt.

Viel spannender find ich Chats in denen die Altherrenschenkelklopferwitzegesinnung zum Ausdruck kommt, ausgerechnet bei denen, die eigentlich a Mindestmaß an Seriosität bieten sollten. Wenn 2 im 4er-Chat dem Blümel raten, er soll a NR-Abgeordnete pudern, zum Stressabbau, z. Bsp.

 

Oder, was ich mag ist, dass Zeugen wie der heute vernommene StA aus über die Medien, i.d.F. Standard-Liveticker erfahren, was alles aus ihren Unterlagen von ihrer Chefetage trotz Relevanz ned an den UA weiter geben wurde.

 

Oder, was hier beschrieben wird. Dieses aus dem vorhandenen (scheinbar) Irrelevanten Ableitbare. So gesehen find ichs gut zu erfahren, was da is. Weil ma draus schließen kann, was fehlt.

Die zentrale SMS, der gestern bekannt gewordenen Kurznachrichten zwischen Strache und Kurz, fand bisher zu wenig Aufmerksamkeit. Am 8. Mai 2019 schreibt Kurz an Strache:

 

"Was soll das? Du hast mir gesagt, wir können eine Pensionsreform machen, die 1,5 Milliarden bringt!"

 

1,5 Millarden das sind nach Angaben des Rechnungshofes mehr als 15% der öffentlichen Aufwendungen für das Pensionssystem.

 

Entgegen ihrer Wahlkampfversprechen, die auch von der Presse teilweise unkritisch unternommen wurden (so schrieb der Standard seinerzeit, dass sich in Sachen Pensionskürzungen der "Wind in der ÖVP gedreht hätte), wollte die ÖVP also eine drastische Pensionsreform durchsetzen.

 

Der Plan war klar: Erst durch Hetze gegen die "Anderen" unterschiedliche Klasseninteressen miteinander verkleistern und dann auf dieser Basis brutale Kürzungen durchsetzen. Und gleichzeitig mit noch mehr Hetze Nebelgranaten werfen.

 

Einmal mehr zeigt sich, wie sehr die ÖVP die Interessen der Industriellenvereinigung vertritt: Denn diese will eine weitere Kürzung der Pensionen seit Jahren durchsetzen.

 

„Wir müssen in die Strukturen" meinte etwa IV-Generalsekretär Generalsekretär Neumayr nach einer Lobbyingtagung zu Pensionskürzungen 2017.

 

Klar ist auch auf was damit gezielt wird: Wenn Menschen länger arbeiten und dann weniger Pension bekommen, wächst der Druck am ohnehin angespannten Erwerbsarbeitsmarkt. Und das bedeutet auch Druck auf die Löhne.

 

Das SMS erlaubt auch einen Blick in die Zukunft: Was wird ab Herbst passieren, wenn die Pandemie einigermaßen im Griff sein wird und greifbar werden wird, welche Kosten durch die Krise aufgelaufen sind?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein mit "interessant" ned zwingend "belustigend". Auch wenn ich ned verheimlichen will, dass es schon a bissl Schadenfreude aufkommen lässt, ...

 

Oder, was hier beschrieben wird. Dieses aus dem vorhandenen (scheinbar) Irrelevanten Ableitbare. So gesehen find ichs gut zu erfahren, was da is. Weil ma draus schließen kann, was fehlt.

 

Genau, mehr Einblick gibt doch deutlich was zum diskutieren, und nicht nur "alle Politiker sind blöd".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bloede s.. von einem panaracer gravelking will partout nicht aus der mitte der felge raus.

kein flutschi, keine schlauchvormontage, kein kompressor, nix hilft.

bequemt sich nicht ins felgenhorn zu flutschen die faule s.., die besch...

AGGGRRRR:mad:

 

Hatte das gleiche Problem mit dem Reifen und dankenswerterweise einen Kompressor.

Liess den Kompressor laufen und ploetzlich, nach ca. 5min, machte es plopp und der Reifen sprang ins Felgenhorn.

Seitdem ist er drinnen und haelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem mit dem Reifen und dankenswerterweise einen Kompressor.

Liess den Kompressor laufen und ploetzlich, nach ca. 5min, machte es plopp und der Reifen sprang ins Felgenhorn.

Seitdem ist er drinnen und haelt.

 

Hm. Kann ich ja noch probieren.

Dann wird's fürs erste ein Schlauch. Vielleicht geht er dann wenn ich ihn ein wenig durchwalke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich.

 

Habe damals auch vieles (verschiedene Ventile, Spüli, Schwalbe Montageflüssigkeit, Reifen vorwärmen, unterschiedliche Reifenfüller, 25, 50 und 100 Liter Kompressor, Schlauchvormontage und so damit fahren, DT Band, Schwalbe Band) probiert.

 

Aber der blöde Reifen wollte gegenüber vom Ventil nicht in das DT Felgenhorn ploppen. 1, 2x klappte es ohne Ventilkern, aber keine Meter wenn man versuchte den Kern wieder einzusetzen + aufpumpen.

 

Der Tip mit der 2. Lage Felgenband stand hier im bb in einem Bericht oder Thread.

=> altes Band raus und neues doppellagig geklebt, Reifen ploppte dann rundherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich.

 

Habe damals auch vieles (verschiedene Ventile, Spüli, Schwalbe Montageflüssigkeit, Reifen vorwärmen, unterschiedliche Reifenfüller, 25, 50 und 100 Liter Kompressor, Schlauchvormontage und so damit fahren, DT Band, Schwalbe Band) probiert.

 

Aber der blöde Reifen wollte gegenüber vom Ventil nicht in das DT Felgenhorn ploppen. 1, 2x klappte es ohne Ventilkern, aber keine Meter wenn man versuchte den Kern wieder einzusetzen + aufpumpen.

 

Der Tip mit der 2. Lage Felgenband stand hier im bb in einem Bericht oder Thread.

=> altes Band raus und neues doppellagig geklebt, Reifen ploppte dann rundherum.

 

Danke.

Mein Problem ist nicht das poppen ins Felge Horn. Also noch nicht:D

Er will einfach nicht aus der Mitte raus.

Werde das morgen noch Mal mit einem zusätzlichen paar Hände probieren die mir links und rechts den reifen auf die Felge quetschen. Quasi mit Druckverband. Ich das dann der aufgebaute Druck reicht dass er sich bewegt. Mit Klebeband hat das eigentlich immer funktioniert, aber am gravel hab ich da ein bisschen Angst. Am MTB ist doch alles ein bissi rustikaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 3 Hundebesitzer mit 5 Hunden an 10m langen Leinen spazieren gehen, die ganze Straßenbreite brauchen und wenn man sich als Radfaher von hinten mit "Achtung" aus 40m Entfernung meldet, sie mühsam ihre Hunde wieder kurz nehmen müssen, dann einer BesitzerIn die Bemerkung auskommt, warum man nicht klingelt. :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bloede s.. von einem panaracer gravelking will partout nicht aus der mitte der felge raus.

kein flutschi, keine schlauchvormontage, kein kompressor, nix hilft.

bequemt sich nicht ins felgenhorn zu flutschen die faule s.., die besch...

AGGGRRRR:mad:

 

ich habe letzthin meinen relativ neuen panaracer gravelking ss in die tonne geklopft weil er sich nach dem milchwechsel einfach nicht mehr tubeless montieren lies, auch nicht mit einer zweiten lage band.

mit schlauch macht(e) er für mich keinen sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 3 Hundebesitzer mit 5 Hunden an 10m langen Leinen spazieren gehen, die ganze Straßenbreite brauchen und wenn man sich als Radfaher von hinten mit "Achtung" aus 40m Entfernung meldet, sie mühsam ihre Hunde wieder kurz nehmen müssen, dann einer BesitzerIn die Bemerkung auskommt, warum man nicht klingelt. :f:

Klassiker - ich frag mich auch schon wozu ich eine Klingel montiert habe - hört eh kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 3 Hundebesitzer mit 5 Hunden an 10m langen Leinen spazieren gehen, die ganze Straßenbreite brauchen und wenn man sich als Radfaher von hinten mit "Achtung" aus 40m Entfernung meldet, sie mühsam ihre Hunde wieder kurz nehmen müssen, dann einer BesitzerIn die Bemerkung auskommt, warum man nicht klingelt. :f:

 

Hörte ich auch regelmäßig. Seither rufe ich immer Ding Ding. Wirkt jetzt bei Wind und Kaputze auch nicht immer. Kampfwuffi will ja aber nur spielen und tut nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bloede s.. von einem panaracer gravelking will partout nicht aus der mitte der felge raus.

kein flutschi, keine schlauchvormontage, kein kompressor, nix hilft.

bequemt sich nicht ins felgenhorn zu flutschen die faule s.., die besch...

AGGGRRRR:mad:

 

Hatte ich auch schon mal. Mit Spanngurt über die Lauffläche hat's dann beim dritten Anlauf funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker - ich frag mich auch schon wozu ich eine Klingel montiert habe - hört eh kein Mensch.

 

In diesem Fall muss man viel Verständnis aufbringen.

 

Vor ziemlich genau einem Jahr wurden Menschen welche es nicht mehr gewohnt waren sich in der freien Natur zu bewegen ausgewildert.

Ihres natürlichen Lebensraumes der innerstädtischen Bewegungszonen, der Sicherheit der bewegungsstromgesteuerten Einkaufszentren beraubt.

 

Der legendäre Ausspruch vom "legalen, erholsamen Spaziergang im Wald" wurde als Befehl verstanden sich mit dem Auto in Richtung Waldränder und Feldwegen zu bewegen und diese danach zu durchpflügen.

 

Der Städter entwickelte sich innerhalb eines Jahres zum Corona Walker, einer Lebensform welche die natürlichen Instinkte des Landbewohners noch nicht verinnerlicht hat. Den Instinkt auf andere Geräusche als die eigenen zu achten.

 

Öffnet bitte endlich die Gasthäuser sowie die Gastronomie in den Einkaufszentren und Einkaufsstraßen damit der Corona Walker zurück in sein angestammtes Revier findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker - ich frag mich auch schon wozu ich eine Klingel montiert habe - hört eh kein Mensch.

 

in wien unnütz!!! wer soll dich hören? der Autofahrer im Auto? der bus oder lkw. der zu Fuß gehende mit musik im Ohr? Klingeln is liab, bringt aber nyx. ausser EUR 35,-- weniger im börsl, wenn dich die Polizei aufhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...