Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@GrazerTourer: Na, i spinn net - und es wird mich auch keiner bekehren können, dass die Sommerzeit so super leiwand ist. Ich hoffe sehr, dass das Theater bald ein Ende hat. Wobei vermutlich wird's eh auf andauernde Sommerzeit rauslaufen :k: . Vielleicht sogar die flexible Sommerzeit: Je nördlicher das Land umso mehr wird die Uhr vorgestellt - geile Idee! Die Frage ist halt, was die in der Nähe des Polarkreises dann machen werden? Unterhalte dich mal mit denen bezüglich Helligkeit um 4 Uhr bzw. Dunkelheit am Nachmittag. In diesen Ländern sehe ich die Sommerzeit ein, bei uns nicht.

 

Was hast denn genau für ein Problem mit der Sommerzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt mag ich das nicht ausdiskutieren, weil es zu nix führt. Bei diesem Thema gibt es kein richtig oder falsch, weil es stark subjektiv gefärbt ist und eben jeder andere Vorlieben hat. Ich kann verstehen, dass für viele die Sommerzeit angenehm ist und das respektiere ich. Für mich war sie schon immer oasch und das wollte ich mit meinem Post ausdrücken - nicht mehr und nicht weniger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt mag ich das nicht ausdiskutieren, weil es zu nix führt. Bei diesem Thema gibt es kein richtig oder falsch, weil es stark subjektiv gefärbt ist und eben jeder andere Vorlieben hat. Ich kann verstehen, dass für viele die Sommerzeit angenehm ist und das respektiere ich. Für mich war sie schon immer oasch und das wollte ich mit meinem Post ausdrücken - nicht mehr und nicht weniger.

 

Passt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Arbeit was zu unternehmen, am Abend ausgehn, is eh alles Oasch für die Mehrheit. Braucht kein Mensch die Helligkeit bis spät Nachts, ned in der Zeit des Jahres, in der die Mehrheit sich gern im Freien aufhält. Völlig sinnlos die Sommerzeit.

 

I glaub da reagiert noch einer so aufgewurdelt wie ich bei dem thema :D

 

Ich persönlich kann es mir schon irgendwie richten, hätten wir immer Winterzeit. Für meine Kinder würd es mir leid tun. Wir sind quasi nur draußen und da merkt man das schon, wenn es länger hell ist. Wenn die Schule in 2 Jahren dann um 8 Uhr anfängt und es schon 4h lang hell ist, ist das irgendwie halt echt schade.

 

Ich glaub auch, dass sehr viele Menschen in den Sommermonaten deutlich weniger Sport machen würden. Bei ganzjährige Sommerzeit käme man auch im späten Herbst und im Winter noch nach einem normalen Arbeitstag zum draußen sporteln. Ich glaub es war für sehr viele positiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung plant gerade eine Lösung des Problems.

 

Die persönliche Zeitzone, einfach den Arbeitgeber bekannt geben wie die persönliche Zeit gerade ausschaut und wenn der nicht gleich sagt du kannst scheixxen gehen, dann gilt das.

 

Du wirst vielleicht lachen, aber ich konnte es mir tatsächlich so einrichten, dass ich ab Umstellung auf die Winter(normal)zeit um eine Std. früher zu arbeiten begonnen habe (5Uhr). Nachmittags 13:00 Uhr war Schluss und 13:30 saß ich am Bike :D sozusagen meine private Sommerzeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung plant gerade eine Lösung des Problems.

 

Die persönliche Zeitzone, einfach den Arbeitgeber bekannt geben wie die persönliche Zeit gerade ausschaut und wenn der nicht gleich sagt du kannst scheixxen gehen, dann gilt das.

Des hab i scho! Nennt sich bei uns Flexzeit, also Flexible Gleitzeit. Arbeitsbeginn ab 6:00 Uhr, Ende bis 19:00 Uhr, und innerhalb dieser Grenzen sollte man seine Stunden abarbeiten. Man sollte es aber mit den Kollegen schon soweit abstimmen, besonders bei den Mitarbeitern mit Parteiverkehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des hab i scho! Nennt sich bei uns Flexzeit, also Flexible Gleitzeit. Arbeitsbeginn ab 6:00 Uhr, Ende bis 19:00 Uhr, und innerhalb dieser Grenzen sollte man seine Stunden abarbeiten. Man sollte es aber mit den Kollegen schon soweit abstimmen, besonders bei den Mitarbeitern mit Parteiverkehr.

 

Ist bei uns genau gleich. Das hilft dir in dem Moment aber nur mehr bedingt was für die Freizeit Gestaltung, wenn du eine Familie hast *g* da kannst halt net um 0530 jeden Tag abhauen. Und da is es halt für das Allgemeinwohl schon klass, wenn man nach der Arbeit, Kindergarten, Schule usw noch Sonne erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, in der Früh bei teilweise Minusgraden machts auch gleich mehr Spaß als nach der Arbeit bei 20 Grad...

 

Erstaunlich, ist genau mein Argument, aber für die Normalzeit!

So subjektiv ist die Wahrnehmung. ;)

Ich fahre das ganze Jahr mit dem Rad ins Büro und gerade die Sommerzeit drängt dich früher aus den Federn und in die Kälte. Während es am Abend noch warm ist.

 

Ich bin ganz klar für die Normalzeit - für immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, ist genau mein Argument, aber für die Normalzeit!

So subjektiv ist die Wahrnehmung. ;)

Ich fahre das ganze Jahr mit dem Rad ins Büro und gerade die Sommerzeit drängt dich früher aus den Federn und in die Kälte. Während es am Abend noch warm ist.

 

Ich bin ganz klar für die Normalzeit - für immer. :D

 

Fahr auch immer mim Rad in die Arbeit. Die eine Stunde in der Früh macht absolut nix aus, da isses zu der Jahreszeit eh immer kalt. Das Argument versteh ich nicht, am Abend ists dann früher dunkel obwohl warm, sehr super. Ich trainier halt echt ungern in der Früh bei Kälte, da brauch ich also kein Sonnenlicht...die wenigsten werden das anders sehn.

 

Ich bin für "Normal"zeit in FRA/ESP usw und dafür Sommerzeit ab GER ostwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich nur über die 2 Grad in der Früh und die 18 am Abend (wie jetzt manchmal).

Es passiert schon mal, dass ich später wegfahre, wenn die Sonne den Morgenreif weggeschmolzen hat (eher im Herbst).

 

Wenn es mal 10/22 oder 10/26 Grad hat, ist es wurscht - dann fahr ich kurz/kurz auch in der Früh.

Oder im Winter hat es 2/5 Grad, also fast gleich kalt, kann man mit der gleichen Bekleidung fahren.

Licht braucht man eben, hat man sowieso. :)

 

Deine Beschreibung würde ich als Zeitzone interpretieren, weniger als Sommerzeit. Das wird politisch vermutlich nix - so wie der Brexit zerstritten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Frankreich, Spanien, Portugal und Österreich die selbe Zeitzone haben müssen wäre doch komplett stumpfsinnig. Die jetzige Regelung wäre noch 100000x besser als ewig währende Finsternis nach 20 Uhr und taghell ab theoretisch 04 Uhr, wenn der Durchschnitt von 8 bis 17 Uhr äußere Haus sein muss. Das sind einfach verlorene 4h Licht die jedem psychisch und physisch gut tun.

 

Und das Argument dass die Winterzeit richtiger ist zählt nicht mehr. Wir leben schon lange nicht mehr nach dem Tageslicht. Es is sowas von wurscht ob die Sonne um 12, um 13 oder 14 Uhr am Zenit steht. Stimmt ja sowieso quasi nirgends.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du das vom Längengrad abhängig machen?

 

Sonnenuntergangszeiten heute:

Neusiedl/See 19:21

Bregenz 19:49

 

"vielleicht" deshalb?

 

@marty: na klar haben wir dann eine (fixe) Zeitzone, oder worum gehts denn da sonst? Jedes europäische Land darf entscheiden, welcher Zeitzone es angehören will, eben ohne Umstellerei. Und da machts doch Null Sinn, dass Portugal und Aut in der gleichen Zeitzone sein sollen.

 

Aber vllt bin ich einfach zdeppad, mag schon sein.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hat gestern auch jemand erzählt wie furchtbar der heutige Tag wird. Jemand, der jedes Jahr ein bis zweimal über mehrere Tage bei Festivals die Nacht zum Tag macht, oft arbeitet wie ein Tier mit 16h am Tag über Wochen... Jedes Jahr Urlaub in Asien, Australien usw... Dass da das Umstellen am letzten Sonntag im März von einer Stunde so eine Katastrophe sein soll muss ich nicht verstehen, oder? Klar hab ich heute auch gemerkt dass eine Stunde fehlt. Die hab ich am Abend aber gewonnen, weil ich noch bei Licht das Hochbeet bepflanzt, Beeren Sträucher eingesetzt habe und den Autoanhänger mit Sperrmüll gefüllt habe. Herrlich! Achja, und meine Kinder stellen sich irgendwie sowieso jedes Jahr von selbst um. Im März wachen die prinzipiell deutlich vor 6 Uhr auf und ab April stimmt es dann durch dirUmstellung automatisch wieder mit ca 0630. Die leben wirklich nach der Sonne. Wenn es um 4 Uhr hell wäre, wären die fix wach *gggg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert? Klingt nicht klass

Zum Glück nicht, aber sie hat sich halt sehr erschrocken.

Vollidioten waren zu zweit und sprinten von hinten kommend durch die Menschengruppen durch wie die Weltmeister und plärren alle an.

Hand an mein Kind anlegen macht doch „leicht“ aggro. Auf meine Aufforderung Stehen zu bleiben (damit ich ihn und sein scheiß Radl in der Donau versenken kann) wollte er nicht Folge leisten.

 

Genau au solche Spezialisten machen, dass auf alle ein schlechtes Licht fällt.

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...