Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das bei mir im Betrieb einfach alle so furchtbare Korinthenkacker sind... da geht nix ohne Formular hier, Zettelchen da.. intern ein Posten ausgeschrieben, jetzt wollens an LEBENSLAUF! EINEN LEBENSLAUF!!! Gibt's eh im Personalakt.. die Jahre die ich hier bin, werdets wohl wissen! Meine Güte

 

Bei euch auch? :wink: Bei uns wurde das externe Bewerberportal erstmal für intern freigeschaltet, da wollen die auch immer einen Lebenslauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne es von unserem Unternehmen für eine interne Stelle auch mit Bewerbungsbrief + Lebenslauf!

Danach reden wir von Übersiedelungsantrag (Datum kannst dir wünschen, wird sich aber nicht ausgehen). Alle Rechte verlieren und Stück für Stück im neuen Job frisch anfordern. Ein Wunder, dass man das Telefon nicht abgeben muss und ein neues bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re. Zeitumstellung:

 

Ohne Sommerzeit (DST) hätten wir Sonnenaufgang im Wien noch vor 04:00, hell würde es werden schon ab 03:30, siehe alle Zeiten für alle Landeshauptstädte hier:

 

https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/klimauebersichten/ephemeriden

 

anstatt diese Stunde Licht am Abend zu haben.

 

Und ohne Zurückkehren zur Normalzeit am letzten Sonntag im Oktober (war früher übrigens am letzten Sonntag im September, aber die Briten wollten dass die ganze EU sich nach Ihnen umstellt) würde es erst um 09:00 sehr sehr langsam hell werden (weil die Sonne am tiefsten über dem Horizont ist), was die Stromverbrauchspitzen um eine Stunde verlängern würde.

 

Also, wir im Mitteleuropa brauchen und profitieren von DST.

 

Was ist nicht verstehen oder akzeptieren kann ist dass manche Nordländer, wie Finnland, welche nur vier Stunden Licht haben im Winter, sich einreden ihre Wünsche auf ganz Europa aufzwingen... Dann kommt eine EU Abstimmung, und wer macht da mit? Die Gleichen Typen die für Brexit abgestimmt haben, weil "es so verdammt umständlich ist die Uhren zwei Mal im Jahr umzustellen, oder sich Funkuhren zu kaufen" und die "Belastungen durch DST für den Körper einfach zu groß sind". Alles Blödsinn. Die Belastung durch 17h Tage und dann wieder 17h Nächte, oder extreme Hitze vs. extreme Kälte sind viel größer.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich ein geräuschlos daherkommendes elektroauto mit 30cm seitenabstand - aber dafür mit ca. 60 kmh - überholt

 

ein auto mit 60km/h ist nicht geräuschlos.

das abrollgeräusch der reifen ist bei dieser geschwindigkeit idR bereits lauter als das motorengeräusch.

 

das mit dem seitenabstand is zach, kommt bei mir aber auch fast täglich vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geübte Radler erkennt einen Unterschied, ob lange vor dem Überholen ein intelligentes, kurzes Huperl "Achtung" signalisieren soll oder ein genau beim Überholen eingesetztes Voll-Gas-Hupen den Radler in den Graben stürzen soll.

.

Natürlich kommt das eine in Ö praktisch nie vor und das andere viel zu oft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Meinungen außer deiner sind also Blödsinn!? - Alles klar!

 

Nein, Einbildung, Paranoia, FakeNews = Blödsinn.

 

Man soll auch nicht vergessen wie viele Leute sich fast jedes Wochenende den Schlafrhythmus freiwillig völlig umstellen, sodass ihre Woche dann so ausschaut:

 

vp3o5h.gif

 

oder im Urlaub, weil sie Party-Urlaub machen, oder etliche Zeitzonen weit weg fliegen,

 

oder beruflich regelmäßig eine Zeitzone oder mehr weg fliegen müssen. Allein in der EU gibt es drei Zeitzonen, und da fliegen täglich zigtausende hin und her.

 

Aber wenn es eine völlig sinnvolle, hilfreiche und nur halbjährliche, aber vorgeschrieben Zeitumstellung gibt, "Nein, das passt uns nicht, dass wollen wir nicht, das ist zu umständlich!" :spinnst?:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Einbildung, Paranoia, FakeNews = Blödsinn.

 

Man soll auch nicht vergessen wie viele Leute sich fast jedes Wochenende den Schlafrhythmus freiwillig völlig umstellen, sodass ihre Woche dann so ausschaut:

 

vp3o5h.gif

 

oder im Urlaub, weil sie Party-Urlaub machen, oder etliche Zeitzonen weit weg fliegen,

 

oder beruflich regelmäßig eine Zeitzone oder mehr weg fliegen müssen. Allein in der EU gibt es drei Zeitzonen, und da fliegen täglich zigtausende hin und her.

 

Aber wenn es eine völlig sinnvolle, hilfreiche und nur halbjährliche, aber vorgeschrieben Zeitumstellung gibt, "Nein, das passt uns nicht, dass wollen wir nicht, das ist zu umständlich!" :spinnst?:

 

Endlich hab ich den gefunden, der alles weiß und auch bereit ist es allen anderen kostenlos mitzuteilen! DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wind heute im Inntal, der hatte es eindeutig auf mich abgesehen :D normalerweise bläst er morgens nach Osten, ab Mittag nach Westen. Normalerweise funktioniert das auch super und ich kann die Tour so einteilen, dass ich fast immer Rückenwind habe :jump: ich weiß, ich bin faul :U: aber heute hat er sich gegen mich verschworen ...... fast nur Gegenwind :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiener marathon jetzt.....die sieganwärter starten vor dem hauptfeld...komisch...zeit wird ab der startlinie gemessen..ok...aber ein hinterer läufer der theoretisch schneller laufen könnte als die profis vorne, kommt nie als erster über die ziellinie . :rolleyes:

 

also um den moment als erster einzulaufen betrogen...ich weiss..in der praxis wird das kaum passieren, aber theoretisch isses möglich...

 

um gleich das als hirngespinst vorzubeugen..man bedenke, albert einstein war auch theoretischer physiker....die meisten haben ihn gar nicht verstanden. :D

 

ups...falscher eintrag...das ist ja nicht das was ich besonders hasse ..war nur ein statement :/

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...