Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum Glück nicht, aber sie hat sich halt sehr erschrocken.

Vollidioten waren zu zweit und sprinten durch die Menschengruppen durch wie die Weltmeister und plärren alle an.

Hand an mein Kind anlegen macht doch „leicht“ aggro. Auf meine Aufforderung Stehen zu bleiben (damit ich ihn und sein scheiß Radl in der Donau versenken kann) wollte er nicht Folge leisten.

 

Genau au solche Spezialisten machen, dass auf alle ein schlechtes Licht fällt.

 

Wäh.... Gut dass nix passiert is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau. Das Problem ist ja eben, dass sich so gut wie niemand ans Licht richten kann. Unsere Tage beginnen dafür viel zu spät. Nicht einmal extreme Frühaufsteher können das richtig nutzen. Heute, am Tag 2 nach der Umstellung, war um 0647 Sonnenaufgang und ab 0610 Uhr ist es echt schon recht hell. Das ist ja noch voll OK. Im Hochsommer wäre das dann zwischen 3:15 und 4:30 Uhr bei ewiger Winterzeit. Das passt halt von vorn bis hinten nicht mit den üblichen Jobs von 8/9 bis 16-18 Uhr zusammen. Da bleiben unter der Woche im allerbesten Fall gerade einmal 2-4h Sonne. Und immer um 3 oder 4 Uhr aufstehen wäre wohl Selbstmord und sozial komplett unerträglich.

Wann sollen denn die Leute raus? Zwischen 4 und 6 Uhr? Ja freilich.... Weil das ja funktioniert. Die meisten haben eben zwischen 17 und 21 Uhr Zeit für Freizeit und da wäre es zu einem sehr großen Teil im Jahr dann bei uns dunkel.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für eine Weltzeit.... DAS wär mal eine nachhaltige Lösung und Ende aller Diskussionen....und ja, man könnt durchaus diskutieren den Schulanfang an den Sonnenaufgang flexibel anzupassen, wenn man schon Leistung haben will. Für meine Volksschulkids ist die Sommerzeit gar net lustig, weil sie ins Bett müssen wenn es draussen noch hell ist.

Und diskutier ma mal über die Sommerzeit wenns im Hochsommer nach Büroschluss bei uns im Osten 35 Grad im Schatten hat und der Asphalt kocht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit einer zwischenzeit, d.h. 1/2h genau zwischen normal- und sommerzeit? spricht da außer tradition irgendwas groben dagegen? und obs dann in usa 7,5 oder 8h anders ist, ist doch egal, oder?

 

Hab ich mir auch schon amal gedacht :) Oder man lässt es bei der jetzigen Regelung die eitl. eh net deppat is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Momente, wo man sich auch bei uns ein Waffenrecht wie in Amerika wünscht, gell?

 

Du weißt sicher selbst, dass dein Wunsch saublöd ist!?!?

 

Genau in solchen Situationen ist es gut, dass nicht alle bewaffnet unterwegs sind!

 

Es ist halt schon noch ein Unterschied, ob man einen Zorn hat dass man jemanden am liebsten schlagen würde oder dies auch tatsächlich tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag, dass es so bleibt wie es jetzt ist. MIT Zeitumstellung. Jedem, der über diese eine Stunde raunzt, wünsche ich ein Leben ohne kleinem privaten JetLeg wie zB lang Fortgehen und wenig schlafen oder Fernreise mit Zeitumstellung. Dieses Geraunze über die eine Stunde war/ist unterträglich.

 

Ewige Sommerzeit (ja das Wort "Sommerzeit" klingt per se sehr idyllisch) heisst, dass im Winter erst nach 08:00 Sonnenaufgang ist. Da wünsche ich viel Spass beim Weg zur Arbeit/Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst 3 Kids im Alter von 4-14 ;)

War jetzt nicht wirklich ein Stress wenn man sich keinen Stress macht :)

 

Meine Kids sind nun schon Erwachsen, bzw. das Mädl fast. Ein richtiges Problem war es bei uns nie, sicher die ersten Tage waren ev. schwerer. ABER, wenn die Eltern konsequent sind und die Kids ab dem ersten Tag nach der Umstellung, an die üblichen Uhrzeiten zum Bett gehen zwingen, ist das spätestens nach einer halbe Woche wie vor der Umstellung.

Ich persönlich habe mit der Umstellung null Probleme. Mir machen sogar lange Umstellungen wie in die USA oder Asien so gut wie nichts. Thailand habe ich gar nicht gespürrt und Westen USA nur die erste Nacht. Nach fünf Wochen Westen USA, sind wir heim und am nächsten Tag bin ich aufgestanden, als wäre ich nie weg gewesen.

 

Mein Tipp: nix jammern, kosequent sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewige Sommerzeit (ja das Wort "Sommerzeit" klingt per se sehr idyllisch) heisst, dass im Winter erst nach 08:00 Sonnenaufgang ist. Da wünsche ich viel Spass beim Weg zur Arbeit/Schule.

 

Auch wurscht! Die Holländer, Dänen und Norddeutschen gehen im Winter auch im Dunkeln in die Schule. Noch schlimmer bei den Norwegern, Schweden und Finnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag, dass es so bleibt wie es jetzt ist. MIT Zeitumstellung. Jedem, der über diese eine Stunde raunzt, wünsche ich ein Leben ohne kleinem privaten JetLeg wie zB lang Fortgehen und wenig schlafen oder Fernreise mit Zeitumstellung. Dieses Geraunze über die eine Stunde war/ist unterträglich.

 

Ewige Sommerzeit (ja das Wort "Sommerzeit" klingt per se sehr idyllisch) heisst, dass im Winter erst nach 08:00 Sonnenaufgang ist. Da wünsche ich viel Spass beim Weg zur Arbeit/Schule.

 

:toll: Sehe ich genauso.

 

Wenn wir sonst keine anderen Sorgen haben, geht es uns doch eh perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag, dass es so bleibt wie es jetzt ist. MIT Zeitumstellung. Jedem, der über diese eine Stunde raunzt, wünsche ich ein Leben ohne kleinem privaten JetLeg wie zB lang Fortgehen und wenig schlafen oder Fernreise mit Zeitumstellung. Dieses Geraunze über die eine Stunde war/ist unterträglich.

 

Ewige Sommerzeit (ja das Wort "Sommerzeit" klingt per se sehr idyllisch) heisst, dass im Winter erst nach 08:00 Sonnenaufgang ist. Da wünsche ich viel Spass beim Weg zur Arbeit/Schule.

 

An alle Spätaufsteher: Es ist im Winter wurscht, ob die Sonne um 7 oder um 8 aufgeht, weil da viele schon längst in der Arbeit sind. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...