Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bolsonaro wird von den brasilianischen gerichten dazu verpflichtet, kampagnen die sich gegen die ausgangssperren u corona maßnahmen richten, ab sofort zu unterlassen.

Brasilien ist so derartig innerlich gespalten, wie ich es die letzten 25 Jahre, seit ich regelmäßig dort bin, noch nie zuvor gesehen habe. Damit folgt er seinem erklärten Vorbild, dem Donald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns sind auch alle mega freundlich und gehen auf die andere Seite vom Weg usw. Auffallend ist, dass sehr viele Leute mit dem Auto zu uns in die Pampa kommen. Nachdem man am schöckl die Parkplätze möglichst leer halten will, parken die halt an den lustigsten Stellen. Jetzt hat ein Bauer schon Mist verstreut, damit die sich dort nimma hinstellen *gg* mein ich net negativ. Find es gut, wenn die Leute raus kommen. Man geht sich eh aus dem Weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, hat einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben mit 5 Fragen, um festzustellen, wie begründet die derzeitigen massiven Einschränkungen unserer Grundrechte sind.

 

https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw

 

Edit:

Hervorragend sachlich und interessant (Stichwort: Testung/exponentielles Wachstum): Prof. Dr. Carsten Scheller ist Professor für Virologie an der Universität Würzburg. In einem

für das Vitalstoff.Blog erläutert Prof. Scheller am 24. März 2020 seine Einschätzung.

 

Radio München: Professor Stefan W. Hockertz Corona: "Wir 'kultivieren' mit dieser Maßnahme den Erreger"

Wie auch hier im BB bei einem Thema 10 Experten 10 Meinungen. Wer Recht hatte wird man erst in ein paar Jahren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen waren noch nie so freundlich wie derzeit...

macht aber auch Unterschied ob Stadt oder Land,, an Land kann im Prinzip jeder machen " was er will", Platz genug und keine Polizei.. in der Stadt, speziell Wien, ist das wohl anders..

 

Nein auch in wien kannst machen wast wilst zumindest in denn rand Bezirken die leute waren heute auch freundlicher als letzte woche liegt warscheindlich am schönen wetter der letzten tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Gravel Runden mache ich auch durchwegs positive Erfahrungen. Man grüßt sich erfreut sich über die Bewegung an der frischen Luft.

Wenn man sich im alltäglichen Leben einschränken muss, genießt man anscheinend so Sachen wie Spazieren oder Radfahren um so mehr.

 

:toll: ... so empfinde ich es ebenfalls! Genieße meine Touren mit oder ohne Bike derzeit auch mehr :klatsch:!

 

Bin zu 100% alleine unterwegs ...!

Bleib gesund und hab weiterhin viel Spaß bei deinen Outdoor-Aktivitäten :zwinker:!

 

Morgenrot_Schnee_FB_neu.JPG Fully_FB.JPG

Morgenrot_Gländ1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, hat einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben mit 5 Fragen, um festzustellen, wie begründet die derzeitigen massiven Einschränkungen unserer Grundrechte sind.

 

https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw

 

Edit:

Hervorragend sachlich und interessant (Stichwort: Testung/exponentielles Wachstum): Prof. Dr. Carsten Scheller ist Professor für Virologie an der Universität Würzburg. In einem

für das Vitalstoff.Blog erläutert Prof. Scheller am 24. März 2020 seine Einschätzung.

 

Erstes Statement von Carsten Scheller:

 

Radio München: Professor Stefan W. Hockertz Corona: "Wir 'kultivieren' mit dieser Maßnahme den Erreger"

 

1. Frage

Warum ist diese Zahl falsch oder gar gefährlich? Die Hochrechnungen darauf basierend sind doch richtig. Warum sollten symptopmfreie Menschen nicht mitgezählt werden, wenn diese andere Menschen genauso anstecken? Man sieht doch, dass selbst in AT rund 11% hospitalisiert werden. Wenn die Zahl (heute rund 8800) nun niedriger wäre, weil symptomfreie Menschen ggf aus der Statistik entfernt werden sollten, dann wäre der Prozentsatz ja noch einmal höher! ich glaube allerdings nicht, dass es siginfikant viele symptomfreie Menschen in der Statistik gibt. So viel wird ja nicht getestet.

Die zu erwartende Belastung wäre sicher nicht kleiner, wenn man die Zahl anders veröffentlicht.

 

Derzeit sind 2.1% der Menschen intensivbetreut. Es gibt 2500 Intensivbetten. Die normale Auslastung beträgt 82%. Bleiben also ca 350 Betten für Covid Patienten. Mit derzeit 8800 gemeldeten Fällen verbrauchen wir schon rund 50% dieser Betten. Mehr braucht man eigtl nicht sagen, oder?

 

2. Frage

Das Virus IST gefährlicher, wie man anhand der Erfahrungen anderer Länder sieht. Was will der Typ denn noch mehr? Dass die Sterblichkeit gleich ist, ist doch ein Schwachsinn. Sag das den Italienern....Gesundheitssystem und Antibiotikaresistenz hin oder her. Man braucht nicht zu unterscheiden ob jemand einzig und alleine durch Covis-19 gestorben ist, oder wegen Folgeerscheinungen. Wenn ich mir beim Biken einen Finger abreiße und 6 Wochen später dadruch an einer Sepsis sterbe, liegt die Ursache trotzdem im abgerissenen Finger. Ja, blöer Vergleich - aber zumindest für IT zulässig. Das Gesundheitssystem - auch be uns - ist eben NICHT so belastbar Covid-19 in der Menge zu stemmen (siehe Rechnung weiter oben). Du wirst sehen, dass in den USA Menschen einfach so der Reihe nach zu Hause sterben werden - wetten?

 

3. Frage

Die Frage ist gut, aber trotzdem kein Grund dass man nix tut. Abwarten und Teetrinken ist zu gefährlich. Man weiß es halt nicht, also sind die Maßnahmen richtig und derzeit angemessen. Dass es diese Untersuchung nciht gibt weiß er. Die Frage ist populistisch.

 

4. Frage

Diese Frage ist eine Gemeinheit. Dieses "mit" oder "an"....das kann doch keiner mehr hören. Solche Leitlinien ergeben halt leider in manchen Situationen keinen Sinn. Wenn es plötzlich eine Mücke gibt, die dich Monate später an einer schwer heilbaren Lungenentzündung sterben lässt, dann wird wohl jeder der Mücke die Schuld geben und nciht behaupten diese Mücke sei wurscht...

 

5. Frage

Er tut so, als hätten nur alte Menschen die sowieso schon am Sterben sind Probleme mit Covid-19 haben. Das ist falsch. Warum er der Meinung ist, dass es in DE nicht soweit kommen kann wie in ITA oder SPA sagt er selbst nicht. Warum also die Frage?

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bekommen wir endlich einen hunde chip...

 

https://neue-weltpresse.de/endlich-eu-standard-chip-eps-ersetzt-personalausweis/?fbclid=IwAR359RzhZPBjzi9OLXeF4Tam9vwz455sI8aXHcmWhUmWnE-HM7uxc--98Vs

 

Zeit wird es endlich kann ich die geldbörse zuhause lassen......

 

Die sind besser als die tagespresse.at :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bekommen wir endlich einen hunde chip...

 

https://neue-weltpresse.de/endlich-eu-standard-chip-eps-ersetzt-personalausweis/?fbclid=IwAR359RzhZPBjzi9OLXeF4Tam9vwz455sI8aXHcmWhUmWnE-HM7uxc--98Vs

 

Zeit wird es endlich kann ich die geldbörse zuhause lassen......

 

hast den fred verwechselt, oder inwiefern gehört das hier rein? - sollte in den witzig fred. (wen man es witzig findet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage

Warum ist diese Zahl falsch oder gar gefährlich? Die Hochrechnungen darauf basierend sind doch richtig. Warum sollten symptopmfreie Menschen nicht mitgezählt werden, wenn diese andere Menschen genauso anstecken? Man sieht doch, dass selbst in AT rund 11% hospitalisiert werden. Wenn die Zahl (heute rund 8800) nun niedriger wäre, weil symptomfreie Menschen ggf aus der Statistik entfernt werden sollten, dann wäre der Prozentsatz ja noch einmal höher! ich glaube allerdings nicht, dass es siginfikant viele symptomfreie Menschen in der Statistik gibt. So viel wird ja nicht getestet.

Die zu erwartende Belastung wäre sicher nicht kleiner, wenn man die Zahl anders veröffentlicht.

 

@Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Frage 1:

 

Er meint wahrscheinlich, dass die Anzahl an Infizierten so hoch sein könnte, weil es seiner Meinung so viele ohne Symptome gibt, dass zumindest rein theoretisch bereits das halbe Land infiziert sein könnte und dann wäre die Zahl der Hochgefährdeten viel geringer und die Maßnahmen der Regierung damit hinfällig.

 

Warum man keine repräsentativen Stichproben aus der Bevölkerung ( wie bei einer Meinungsumfrage) nimmt, wie es auch Island gemacht hat, und wie sich die Regierung jetzt sogar von Kickl vorwerfen lassen muss, verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Frage 1:

 

Er meint wahrscheinlich, dass die Anzahl an Infizierten so hoch sein könnte, weil es seiner Meinung so viele ohne Symptome gibt, dass zumindest rein theoretisch bereits das halbe Land infiziert sein könnte und dann wäre die Zahl der Hochgefährdeten viel geringer und die Maßnahmen der Regierung damit hinfällig.

 

Warum man keine repräsentativen Stichproben aus der Bevölkerung ( wie bei einer Meinungsumfrage) nimmt, wie es auch Island gemacht hat, und wie sich die Regierung jetzt sogar von Kickl vorwerfen lassen muss, verstehe ich auch nicht.

 

Dann kann er sich aber Frage 3 sparen.

 

Frage 1 zielt rein darauf ab, das Publikum einzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein auch in wien kannst machen wast wilst zumindest in denn rand Bezirken die leute waren heute auch freundlicher als letzte woche liegt warscheindlich am schönen wetter der letzten tage.

 

Das kann sich bald ändern wenn die tausenden Selbstsändigen ihren perönlichen finanziellen turning toint erreichen. Es brodelt hinter den Kullisen in vielen, nur will das keiner sehen.

In Kärnten überlegt man sich bald schon vor der LRG aufzumarschieren. Wenn sich da die Fronten verhärten sehe ich französische Verhältnisse in unseren Straßen. Viele bangen aktuell um ihre Existenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann er sich aber Frage 3 sparen.

 

Frage 1 zielt rein darauf ab, das Publikum einzufangen.

stimmt, so weit habe ich gar nicht gelesen

 

Für Skeptiker wird halt schon auch viel Futter geboten. Gestern bei "im Zentrum" hat die Intensivmedizinerin davon gesprochen, dass einfache Atemschutzmasken völlig nutzlos seien, obwohl mittlerweile viele Virologen davon sprechen, dass auch diese einen Nutzen haben, vor allem um das Virus selbst nicht weiter zutragen. Nachdem das Virus durch Tröpfchen weiter gegeben wird und das Spucken mit einer Maske unmöglich gemacht wird, erscheint mir das auch nachvollziehbar. Dass in Asien nicht alle Trotteln sein können, ist auch anzunehmen.

 

siehe hierzu auch: Tödliche Arroganz

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Industrie wird spätestens Anfang Mai wieder schrittweise hochgefahren werden

 

 

Darf ich noch einmal nachfragen, woher du diese Info bzgl. Öffnung hast?

bevor ich noch eine an das AMS opfern muss

 

Bitte aber eine seriöse, vertrauliche Quelle - keinen Bikeboard/Arzt/Virologen/Spezialisten der irgendwo mal irgendwas gehört hat ;) und sich jetzt auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sich bald ändern wenn die tausenden Selbstsändigen ihren perönlichen finanziellen turning toint erreichen. Es brodelt hinter den Kullisen in vielen, nur will das keiner sehen.

In Kärnten überlegt man sich bald schon vor der LRG aufzumarschieren. Wenn sich da die Fronten verhärten sehe ich französische Verhältnisse in unseren Straßen. Viele bangen aktuell um ihre Existenz.

 

Welche französischen Verhältnisse ? und welche Forderungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich denkt man über eine maskenpflicht im supermarkt nach, um 11 uhr ist die PK - strengere u/oder längere maßnahmen werden von den medien erwartet.

 

über das prozentuelle rückgehen der infektionen wurde bisher nirgends auch nur ein wort verloren, was mich sehr wundert - obwohl klar ist, dass es noch sehr lange dauert, ist das ein aspekt, den man schon auch am rande erwähnen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche französischen Verhältnisse ? und welche Forderungen ?

 

Gelbwesten usw.

 

Viele Selbständigen pfeifen aus dem letzten Loch. der Unmut vieler könnte da sicher bald so richtig hochkommen. Und in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen kommt eine Protestaktion sicher gut an.

Nicht alle schlucken das anstandslos was einem ein kinderloser >20K brutto scheffelnder KK (Kinderkanzler) aktuell vorkaut.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich denkt man über eine maskenpflicht im supermarkt nach, um 11 uhr ist die PK - strengere u/oder längere maßnahmen werden von den medien erwartet.

 

über das prozentuelle rückgehen der infektionen wurde bisher nirgends auch nur ein wort verloren, was mich sehr wundert - obwohl klar ist, dass es noch sehr lange dauert, ist das ein aspekt, den man schon auch am rande erwähnen sollte

 

könnte der Rückgang auch daran liegen dass am Wochenende eventuell nicht soviel ausgewertet wird ?

und woher bekommen wir auf einmal so viele Masken ? wobei dass die Supermärkte zum Hotspot werden, wäre nicht unwahrscheinlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...