Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

angeblich denkt man über eine maskenpflicht im supermarkt nach, um 11 uhr ist die PK - strengere u/oder längere maßnahmen werden von den medien erwartet.

 

ja, laut Krone/OE24....

 

über das prozentuelle rückgehen der infektionen wurde bisher nirgends auch nur ein wort verloren, was mich sehr wundert - obwohl klar ist, dass es noch sehr lange dauert, ist das ein aspekt, den man schon auch am rande erwähnen sollte

 

ja, weil man sich jetzt auch die "Härtefälle" (hospitalisiert & auf intensiv) konzentriert. Infektionszahlen sind da plötzlich unwichtig ;)

und: am WE wird viel weniger getestet. Heute wird es wieder einen groben Anstieg geben, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, laut Krone/OE24....

 

 

 

ja, weil man sich jetzt auch die "Härtefälle" (hospitalisiert & auf intensiv) konzentriert. Infektionszahlen sind da plötzlich unwichtig ;)

und: am WE wird viel weniger getestet. Heute wird es wieder einen groben Anstieg geben, befürchte ich.

 

 

die meldung kam gerade in der ZIB um 9 Gili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte der Rückgang auch daran liegen dass am Wochenende eventuell nicht soviel ausgewertet wird ?

und woher bekommen wir auf einmal so viele Masken ? wobei dass die Supermärkte zum Hotspot werden, wäre nicht unwahrscheinlich..

 

 

an das wochenende dachte ich auch, am letzten wochenende waren aber keine markanten rückgänge u am vorletzten auch nicht. heute werden wir sehen, ob der trend weitergeht oder ob tastendrücker frei hatten.

 

bei den masken geht es sicher um ganz primitive, die nicht vor ansteckung schützen, aber das aushusten von viren großteils verhindern

 

 

ps: dazu ist noch zu sagen, dass die kronen zeitung, egal was man von boulevard hält, immer enorm früh informiert ist.u selbst wenn es an der wochenende zählung liegt, müssten die medien darüber ein paar worte verlieren.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut aufbereitete und laufend aktualisierte Grafiken in der financial times:

https://www.ft.com/coronavirus-latest

 

Bemerkenswerte Aussagen:

- Covid19 todeszahlen in IT, ES und US wachsen schneller als damals in China

- Madrid, Katalonien und NYC werden die Lombardei vermutlich in Todeszahlen überholen (periodenbereinigt sind sie bereits jetzt stärker betroffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbwesten usw.

 

Viele Selbständigen pfeifen aus dem letzten Loch. der Unmut vieler könnte da sicher bald so richtig hochkommen. Und in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen kommt eine Protestaktion sicher gut an.

 

die Gelbwesten hatten/haben andere Probleme als die Selbstständigen in Österreich. Im Moment ist es nur ein Liquiditätsproblem. Es wird eventuell nach den Aufheben der Beschränkungen auch ein Strukturproblem sein, da die Menschen ihr Konsumverhalten konservativer anlegen werden... wenn sie denn überhaupt etwas zum Ausgeben haben, und Österreichs Wirtschaft mittlerweile immer mehr von diesen "Konsum" Ausgaben, wie klassischer Konsum, Tourismus, Gastwirtschaft, basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an das wochenende dachte ich auch, am letzten wochenende waren aber keine markanten rückgänge u am vorletzten auch nicht. heute werden wir sehen, ob der trend weitergeht oder ob tastendrücker frei hatten.

 

bei den masken geht es sicher um ganz primitive, die nicht vor ansteckung schützen, aber das aushusten von viren großteils verhindern

 

 

ps: dazu ist noch zu sagen, dass die kronen zeitung, egal was man von boulevard hält, immer enorm früh informiert ist.

 

 

sowas ?

https://www.ebay.de/itm/Bandana-Skull-Totenkopf-Halstuch-Maske-Motorrad-Biker-Schal-Sturmhaube-Schaedel-/254017223826

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Virus durch Tröpfchen weiter gegeben wird und das Spucken mit einer Maske unmöglich gemacht wird, erscheint mir das auch nachvollziehbar. Dass in Asien nicht alle Trotteln sein können, ist auch anzunehmen.

]

 

Es ist wie mit dem blinken, man macht es für andere und nicht für sich selbst.

 

Die masken machen sinn weil wir damit unsere tröpfchen für uns behalten. Nebeneffekt man erspart sich die angefressenen gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, so weit habe ich gar nicht gelesen

 

Für Skeptiker wird halt schon auch viel Futter geboten. Gestern bei "im Zentrum" hat die Intensivmedizinerin davon gesprochen, dass einfache Atemschutzmasken völlig nutzlos seien, obwohl mittlerweile viele Virologen davon sprechen, dass auch diese einen Nutzen haben, vor allem um das Virus selbst nicht weiter zutragen. Nachdem das Virus durch Tröpfchen weiter gegeben wird und das Spucken mit einer Maske unmöglich gemacht wird, erscheint mir das auch nachvollziehbar. Dass in Asien nicht alle Trotteln sein können, ist auch anzunehmen.

 

siehe hierzu auch: Tödliche Arroganz

 

 

Das Maskenfiasko... das trifft mich hart. Ursache ist wohl der Wirkungsgrad. Alles was nicht zu 100% schützt, als nutzlos zu bezeichnen ist mir aber derartig unverständlich, dass ich mich jeden Tag drüber ärger.

 

In Südkorea haben die Restaurants geöffnet, das Parlament tagt, alle tragen Mundschutz. Wir können ja nichtmal unsere Verstorbenen rituell zu Grabe tragen. Entweder wir brauchen neue Rituale oder neue Methoden.

 

Es ist wie mit dem blinken, man macht es für andere und nicht für sich selbst.

 

Die masken machen sinn weil wir damit unsere tröpfchen für uns behalten. Nebeneffekt man erspart sich die angefressenen gesichter.

 

Richtig, aber altruistisch ist halt... zu abstrakt. Man schützt dabei eben nicht nur die Anderen, sondern weil man alle Anderen schützt, schützt man sich selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, genau so eine Maske hab ich von Harley Davidson... hab mir ernsthaft überlegt darunter meine Schutzmaske zu verbergen, aber die Form des Schädels wird so verzerrt, das schaut a bisserl nach Minotaure aus.

 

Eigenartig finde ich halt das die letzten Epidemien ihren Ursprung dort hatten wo das Tragen von Masken schon lange Gang und Gebe sind.

 

Masken zeigen auf und verhindern oft, dass man sich selbst ins Gesicht greifen kann und können damit nicht sinn- und zwecklos sein.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig finde ich halt das die letzten Epidemien ihren Ursprung dort hatten wo das Tragen von Masken schon lange Gang und Gebe sind.

 

Es verzögert aber verhindert nicht

Die durchseuchung kommt auch hier, nur wesentlich zeitverzögert, um nix anderes geht es bei den maßnahmen.

 

Stoppen kannst die seuche ohnehin nicht nur die gesundheitlichen auswirkung möglichst gut bekämpfen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk dass Masken in erster Linie psychologische Wirkung haben, die Aerosole schwirren ja trotzdem durch die Luft.

 

Bei ffp1 masken die ich bei verschiedenen gelegenheiten tragen musste hat mich immer gestört dass die mit der zeit innen sehr nass werden. Das reicht um zu verzögern, aber natürlich nicht um zu verhindern.

Ffp3 werden aktuell wo anders dringender benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade rotieren hier Wissenschafter freidrehend, die fordern Ausgangsperren, Maskenpflicht und Wachpersonal in Supermärkten nicht nur für Tirol sondern für ganz Österreich.

 

https://science.orf.at/stories/3200445

 

scheinbar wurde heute von Wissenschaftlerm (wer, wurde zumindest in den Nachrichten auf FM4) nicht gesagt) diesbezüglich-möge es als Paper bezeichnet werden-vorgelegt.

 

es mag schon alles mathematisch seine Richtigkeit haben, der psychologische Aspekt wird dabei aber ganz außer Acht gelassen. Wissenschaftler und sonstige Laborratten sind ja nicht unbedingt für ihr aufregend vielfälltiges Sozialleben bekannt und mag es somit für diese rationell gesehen als sinnvoll angesehen werden-ist für sie ja auch keine sonderliche Umstellung . Für den Rest der Bevölkerung schon. Am Schlimmsten muß die geforderte "Einzelhaft" dann Singles und sonstige familiär alleinstehende Menschen sein. Die in sämtlichen sozialen Medien bereits kursierenden Konspirationstheorien werden dadurch nur schlimmer werden. Alleine hat das Gehirn genug Gelegenheit sich die wildesten Szenarien auszumalen.....

 

edit: Revilo hat den Link ja eh schon reingestellt

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar wurde heute von Wissenschaftlerm (wer, wurde zumindest in den Nachrichten auf FM4) nicht gesagt) diesbezüglich-möge es als Paper bezeichnet werden-vorgelegt.

 

es mag schon alles mathematisch seine Richtigkeit haben, der psychologische Aspekt wird dabei aber ganz außer Acht gelassen. Wissenschaftler und sonstige Laborratten sind ja nicht unbedingt für ihr aufregend vielfälltiges Sozialleben bekannt und mag es somit für diese rationell gesehen als sinnvoll angesehen werden-ist für sie ja auch keine sonderliche Umstellung . Für den Rest der Bevölkerung schon. Am Schlimmsten muß die geforderte "Einzelhaft" dann Singles und sonstige familiär alleinstehende Menschen sein. Die in sämtlichen sozialen Medien bereits kursierenden Konspirationstheorien werden dadurch nur schlimmer werden. Alleine hat das Gehirn genug Gelegenheit sich die wildesten Szenarien auszumalen.....

 

edit: Revilo hat den Link ja eh schon reingestellt

 

wir reden hier von völliger Realitätsferne...

Wuhan geht in Österreich nicht, wie soll man 8 Millionen Menschen einsperren ? wer kontrolliert das ? das Bundesheer ? lol....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier von völliger Realitätsferne...

Wuhan geht in Österreich nicht, wie soll man 8 Millionen Menschen einsperren ? wer kontrolliert das ? das Bundesheer ? lol....

 

ich glaub da simma das erster mal der gleichen meinung.

 

alleine das angekündigte Einziehen der Reservisten sowie das Aussetzen der Abrüstung hat schon etliche in Panik versetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...