Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

PsyOps, das gehört einfach dazu.

Ob und wie das Wirkung zeigt wird sich weisen.

 

Die Industrie wird spätestens Anfang Mai wieder schrittweise hochgefahren werden

 

Freizeittechnisch - bis Pfingsten durchhalten. Das ist ein realistischer Zeitraum, zumindest für die breite Masse dürfte es sich dann wieder etwas entspannen und vielleicht dürfen sogar die ersten Freiluftgastronomiebetriebe wieder öffnen.

 

Tatsächlich gespannt bin auf die Durchhaltefähigkeit der Exekutive und des Allgemein-Gesundheitswesen, hier gelten neben äußerst knappen Budgets ja auch langfristige Urlaubssperren und völlige Überdehnung der knappen Ressourcen. Das alles lässt sich nicht ewig lange vor sich herschieben.

 

 

 

Wobei GPS-Bewegungsdaten oder Plattformen wie Strava, Garmin Connect, Polar flow,..... sehr wichtige Beobachtungs- und Entscheidungsgrundlagen für weitere Maßnahmen darstellen könnten - also nicht dass das wer machen würde. Es könnte also durchaus kein Fehler sein einfach mal das GPS auszuschalten und das Handy in der Wohnung liegenzulassen oder zumindest auszuschalten.

Nur hat die Fahrt überhaupt stattgefunden wenn sie nicht aufgezeichnet und ausgewertet wurde und könnte man sie sich dann nicht auch gleich sparen.......

 

strava gibt keine daten preis u ich hab kein öffentliches konto - aber ohnehin nix zu verbergen, diesbezüglich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine großen Jungs (15 und 11) telefonieren via WhatsApp, Skype und Co 2-3 Stunden am Tag mit Ihrem Freunden. So werden dann auch online Games gemeinsam gespielt usw...

Finde ich als Alternative sehr nett um in Kontakt zu bleiben

 

Dankefür die Tipps.

Meiner hatte eine tolle WhatsAppgruppe, welche die Lehrer abdrehen, weil ein Depp dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanzler kurz im krone interview:

 

Zeit für Persönliches oder Sport bleibt da nicht? Wann waren Sie zuletzt laufen in Schönbrunn oder dem Auer-Welsbach-Park?

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Es ist sicher mehrere Wochen her. Schönbrunn hat eh zu. Wer mich kennt, weiß, dass ich Sport für meinen inneren Rhythmus brauche und deswegen jetzt irgendwann mal einschieben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Industrie wird spätestens Anfang Mai wieder schrittweise hochgefahren werden

 

Freizeittechnisch - bis Pfingsten durchhalten. Das ist ein realistischer Zeitraum, zumindest für die breite Masse dürfte es sich dann wieder etwas entspannen und vielleicht dürfen sogar die ersten Freiluftgastronomiebetriebe wieder öffnen.

 

 

 

Oh das klingt ja gut - du machst mir da Hoffnung - ABER: woher hast du diese Daten?

2 hab ich in Kurzarbeit - 4 gekündigt - so und jetzt kommen die Bikeboardärzte/Politiker/Virologen und sagen, dass es bald wieder „hochgefahren“ wird und wir wieder draußen sitzen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es in Spanien bezüglich Bettenversorgung deutliche Unterschiede zu zB AT gibt:

Jahrzehnte lange Einsparungen bei staatlicher Gesundheitsinfrastruktur und Privatisierungen von Spitälern die in der Krise nun geschlossen haben.

 

Ja, so etwas rächt sich dann. Und sollte hoffentlich auch bei uns manchen zu denken geben, was Privatisierungen und einsparen von Redundanzen bei kritischen Systemen betrifft. Ist natürlich alles ein zweischneidiges Schwert.

 

Ich befürchte z.B. gerade in Großbritannien übles was das betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strava gibt keine daten preis u ich hab kein öffentliches konto - aber ohnehin nix zu verbergen, diesbezüglich;)

 

Spätestens wenn da Kurz bei seiner Pressekonferenz eine Zwangsheimholung von auf Watopia sportelnden ÖsterreicherInnen verkündet, wissen wir, daß Strava die Daten weiterleitet.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt strava zieht schweden die strategie der durchseuchung durch.

schweden hat dazu viel weniger intensivbetten als österreich (ca ein fünftel)

 

auszug der spiegel:

 

Der sozialdemokratische Ministerpräsident Stefan Löfven bekommt für seinen Kurs viel Zustimmung. 56 Prozent der Schweden sind laut einer Umfrage der Meinung, dass ihr Land die Krise gut oder sehr gut bewältigen wird. Am vergangenen Sonntagabend richtete sich Löfven zum ersten Mal in einer Fernsehansprache direkt an seine Bürger, 80 Prozent lobten ihn danach.

 

 

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien war es ähnlich, auch sehr viel private Spitalsinfrastruktur.

Und das britische NHS ist ohnehin legendär.

 

Gestern erzählte ein Spitalsarzt aus Bergamo, dass die Anzahl jener Personen, welche eine Intensivbetreuung benötigen, deutlich sinkt.

Nur mehr 90, statt wie bislang 130 pro Tag.

Da wäre auch das österreichische System schnell am Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava ist zu unbedeutend um interessant zu sein. Die gps daten alleine reichen und da geht es tatsächlich nicht um die einzelperson, denn ganz gleich für wie wichtig sich wer befindet ist er doch nur ein ping, nur eines.

 

Das stimmt, weil eh so gut wie jeder ein Handy beim Radfahren eingesteckt hat.

Da sind die Bewegungsdaten vom Provider weit lukrativer, weil da Strava eh inkludiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Vizekanzler gestern noch einmal klar gestellt hat, dass man nicht lange draußen sporteln soll, da sonst die Akzeptanz bei jenen deutlich sinkt, die aus irgendeinem Grund nicht hinauskönnen.

Außerdem sind dann auch weniger Personen gleichzeitig unterwegs, wegen der Virusweitergabe.

Der Kogler hat auch verlautbart dass nachgebessert wird, sollten die Beschwerden zunehmen.

 

.

Ich hoffe doch sehr, dass mit beschwerden anders umgegangen werden wird.

Umasuddern gehört schliesslich zur pflichtausstattung der österreicher, ebenso wie neid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Schweden machen nicht soviel falsch. Lieber jetzt die jungen und gesunden Leute infizieren lassen und schneller in die Herdenimmunität kommen als monatelang Ausgangsbeschränkungen zu haben. Würde wohl auch der Wirtschaft besser tun und derzeit haben die Mediziner zu viel zu sagen - Wissenschaftler würden wohl auch 2 Jahre alles dicht machen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Schweden machen nicht soviel falsch. Lieber jetzt die jungen und gesunden Leute infizieren lassen und schneller in die Herdenimmunität kommen als monatelang Ausgangsbeschränkungen zu haben. Würde wohl auch der Wirtschaft besser tun und derzeit haben die Mediziner zu viel zu sagen - Wissenschaftler würden wohl auch 2 Jahre alles dicht machen ...

 

so in 50, eher 100 jahren kann sicher gut analysiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Schweden machen nicht soviel falsch. Lieber jetzt die jungen und gesunden Leute infizieren lassen und schneller in die Herdenimmunität kommen als monatelang Ausgangsbeschränkungen zu haben. Würde wohl auch der Wirtschaft besser tun und derzeit haben die Mediziner zu viel zu sagen - Wissenschaftler würden wohl auch 2 Jahre alles dicht machen ...

 

Das kannst du aber nicht ernst meinen? Wo arbeitest du? In einem Krankenhaus nehm ich an NICHT - da würdest du sehen was wirklich los ist.

Deine Eltern lassen wir also einfach sterben und fertig so....

Deine Schwiegereltern nehmen wir nebenbei mit ....

Ebenso deine Tanten und Onkeln die etwas älter sind - Hauptsache uns geht’s gut.

 

 

Alles in allem eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat die Tiroler Regierung am Anfang falsch bzw. zu langsam reagiert. Das wir wohl niemand mehr abstreiten können. Trotzdem finde ich diese rigiden Maßnahmen auch für nicht richtig. Aber, wwarten wir mal ab, ob diese Maßnahmen auch den gewünschten Erfolg zeigen können, erst dann können wir gscheit sein. Ich denke mir aber, dass sie so schießen müssen, weil bei uns mit freiwillig einfach nichts funktioniert. Also größere Zwangsmaßnahmen, dann fallen die paar Egoisten, die sich an nichts halten können, auch nicht sonderlich auf.

Was mich aber schon verwundert, sind diese Unverbesserlichen .... erst jetzt ist mir ein Rennradler entgegen gekommen, als ich mit dem Hund am Weg war. Gestern sind ganze Familien mit den MTB und Anhängern Richtung Gnadenwald gefahren. Da frag ich mich auch wie meine Vorposter, wo denn die Polizei ist.

Wir, Steiermark, fahren fast täglich mit den Kindern so 30-90min mit dem Radl in der Gegend herum (so 3 bis max 5km radius von daheim weg). Abseits von Menschen und so gut wie alleine. Wir wohnen komplett am Land. Ab und zu trifft man halt jemanden der spaziert. Das muss okay sein. Das hilft allen gesund im Kopf zu bleiben. Sind gerade von einer Runde retour.

Was mich nervt, sind Gruppen von 2-5 Radlern, die wie immer gemeinsam von Graz auf den schöckl fahren. Das muss doch jetzt echt nicht sein. Das ist so auffällig, dass es schon peinlich ist. Fahrt doch einfach alleine.... Ich will net, dass sich die Situation für alle verschlechtert.

 

Ich hab heute mit jemandem telefoniert, dessen Frau auf einer corona Station arbeitet. Sie ist auch viel in Kontakt mit Bekannten aus Parma. Da haben Freunde die selbst im Krankenhaus arbeiten binnen zwei Wochen Oma, Opa und die eigenen Eltern verloren. Begräbnis? Geht quasi nicht. Und im Krankenhaus entscheiden teilweise die Krankenpfleger wer sterben soll usw. Das sind fürchterliche Dramen, die sich da abspielen. Sie hat aus Wien erzählt. Seltsam ist wie schnell sich der Zustand der Leute ändern kann. Den Leuten geht's oft tagelang ganz normal und plötzlich geht es ums Ersticken, weil die Sauerstoffsättigung so schnell sinkt. Sie sind sicher noch nicht überlastet, aber die Verläufe die sie bis jetzt kennt, sind oft sehr unberechenbar und tragisch. Es ist so wichtig, dass es nicht zu viele auf einmal werden.

 

Ich hoffe für die USA, dass sie das noch irgebdwie hinbekommen. Und natürlich für alle armen Länder der Welt. Bei deren Gesundheitssystem werden ihnen die Leute daheim und auf der Straße weg sterben, wenn die nicht bald einmal ordentliche Maßnahmen einleiten.

 

Am Ende könnte China als der wirtschaftliche Gewinner weltweit aus der Sache aussteigen, glaube ich.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppen an Radlern hab ich auch bemerkt, zusätzlich gibt's einige die ohne Helm unterwegs sind...

 

Echt nicht nötig das ganze im Moment, ich fahre ja auch aber versuche so gut es geht unauffällig und unter dem Radar zu bleiben

 

Leute san eh großteils sehr gestresst und schlecht aufglegt im Moment. Man kassiert viel mehr böse Blicke und auch mal die ein oder andere Beschimpfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, hat einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben mit 5 Fragen, um festzustellen, wie begründet die derzeitigen massiven Einschränkungen unserer Grundrechte sind.

 

https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw

 

Edit:

Hervorragend sachlich und interessant (Stichwort: Testung/exponentielles Wachstum): Prof. Dr. Carsten Scheller ist Professor für Virologie an der Universität Würzburg. In einem

für das Vitalstoff.Blog erläutert Prof. Scheller am 24. März 2020 seine Einschätzung.

 

Erstes Statement von Carsten Scheller:

 

Radio München: Professor Stefan W. Hockertz Corona: "Wir 'kultivieren' mit dieser Maßnahme den Erreger"

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache seit 13.3 hier bei uns ausschließlich gegenteilige erfahrungen. ausweichen, grüssen / meist ein lächeln.

 

wenn man überhaupt wen sieht...das war bisher nur bei bestem wetter so.

 

Das möchte ich so bestätigen. Wir sind jeden Tag im Wald unterwegs, am We trifft man zwar gelegentlich Leute, aber alle sind freundlich, grüßen und mittlerweile gehen eigentlich alle recht selbstverständlich mit der Distanz um. Aber ich hab heut wieder drei (e)Biker auf einem der schöneren aber nicht legalen Trails im Kamptal ohne Helm gesehen, das versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache seit 13.3 hier bei uns ausschließlich gegenteilige erfahrungen. ausweichen, grüssen / meist ein lächeln.

 

wenn man überhaupt wen sieht...das war bisher nur bei bestem wetter so.

 

Bei meinen Gravel Runden mache ich auch durchwegs positive Erfahrungen. Man grüßt sich erfreut sich über die Bewegung an der frischen Luft.

Wenn man sich im alltäglichen Leben einschränken muss, genießt man anscheinend so Sachen wie Spazieren oder Radfahren um so mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...