Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zepequeno:

Diskutieren wir am Weg ins Jahr 2025 tatsächlich darüber ob wir die Kindersterblichkeit massiv nach oben fahren sollen?😂

Gott sei Dank war hier noch niemand richtig krank. 

Naja, dass das Geschriebene hier teilweise wirklich krank ist, sollte ja wohl außer Frage stehen!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kupi:

Na servas, so ein Glumpert.

Dachte, Vaillant sei ein Qualitätsprodukt. 

was für eine wunderbare vorlage dialektisches denken

wir haben eine these und eine antithese

der analyseteil ist damit erfolgreich abgeschlossen

aber

jetzt fehlt uns noch die synthese

und ich fürchte ohne ein bisschen nachdenken wird die nicht zu haben sein

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FendiMan:

Update:

Meine Vaillant Brauchwasserwärmepumpe ist Schrott.

Nach 4 1/2 Jahren.

Kältemittelstand zu nieder, Kompressor schaltet sich nicht mehr ein.

So weit, so gut.

Schlecht:

Es gibt keine Möglichkeit, Kältemittel nachzufüllen.

Eine mögliche Reparatur würde mind. 2000€ kosten, und wenn das Leck im Speicher liegt - was wahrscheinlich ist, da oben kein Leck sichtbar ist: umsonst.

Danke Vaillant, für ein Wegwerfprodukt.

Zusatz:

Für diese Diagnose durfte ich fast 300€ zahlen.

genau dasselbe habe ich auch gehabt. 

beim ersten mal vor ca 12 jahren hab ich das geraet ersetzt. 

als das zweite nach 5 jahren wieder soweit war habe ich darauf verzichtet und verwende das ding wie einen boiler.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kupi:

Offensichtlich inzwischen so wie Miele.

also da kann ich mich nicht beschweren. gibt immer ersatzteile und die dinger halten bei mir ewig.(2x waschmaschine,2x geschirrspueler)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bbkp:

also da kann ich mich nicht beschweren. gibt immer ersatzteile und die dinger halten bei mir ewig.(2x waschmaschine,2x geschirrspueler)

Bei unserem Geschirrspüler machte nach 25 Monaten die Absaugpumpe hops. Unser Händler erreichte jedoch eine kulante Lösung.

Seitdem erscheint bei uns im 2 Jahres Rhythmus der Miele Techniker, entweder wegen E-Herd, oder Geschirrspüler.

Trotzdem, der Service ist super und mit Reparaturbonus auch erträglich und nachhaltig.

Auch die Reinigung des Miele Geschirrspülers ist um Welten besser als die Gorenje, welche wir vorher hatten.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer:

War bei uns auch so vor eine Jahr (da hatten wirklich viele Kinder Keuchhusten. Von uns aber niemand.) 

Vor zwei Jahren hatten wir in der Firma einige Keuchhusten Fälle. Ja, die Impfung hilft nicht zu 100%, aber dadurch dass die Leut sich weniger impfen, bricht es halt viel mehr aus und die Wahrscheinlichkeit dass es einen wo erwischt wird viel höher, weil's halt eher in der Nähe ist.... 

@NoWin

Über covid brauch ma nimma diskutieren (auch wenn uns der Dreck grad gewaltig den ganzen Urlaub versaut). Zu sagen man hätt nie was davon gemerkt wenns keine Tests gegeben hätte, ist aber schon geil. 😅

Dafür das du so ein Impfbegeisterter bist und deshalb vermutlich auch gegen eh Alles geimpft wurdest, bist du aber gefühlt das halbe Jahr krank.

Wie erklärst du dir das?

Ihr hättet einfach die FFP2 nie absetzen dürfen, dann könntest du jetzt auf der Piste stehen.🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb ventoux:

Dafür das du so ein Impfbegeisterter bist und deshalb vermutlich auch gegen eh Alles geimpft wurdest

Du kennst meinen Impfpass net ;) und gegen Erkältungen kann man halt wenig tun. Und das was mir seit 20 Jahren geraten wurde, hab ich endlich gemacht (und es ist ein Traum seitdem, wie geil meine Nase funktioniert!) :)

bist du aber gefühlt das halbe Jahr krank.

Wie erklärst du dir das?

Ich hab zwei Kinder daheim. Darum hab ich den Dim auhh gefragt ob er Kinder hat. Kinder haben im Schnitt bis 10 Infekte (pro Kind) pro Jahr. 

Und ja, ich bin zu oft krank. Das ist leider wahr. Mit irgendwelchen Impfungen hat das aber nix zu tun. Covid war übrigens  angenehmer, als ich geimpft war haha (wobei ich da jetzt net behaupten will, dass es einen Zusammenhang geben muss) 

.🤣

Ich sollt lernen hier weniger zu schreiben. Weil eigtl hab ich ja nix davon mor zum x-ten Mal "bist ja selber schuld" anhören zu müssen, von so Ungustln. 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich hab zwei Kinder daheim. Darum hab ich den Dim auhh gefragt ob er Kinder hat. Kinder haben im Schnitt bis 10 Infekte (pro Kind) pro Jahr. 

…die Kinder mit 18 rausschmeissen, dann wirds besser😉 - meine sind von allein gegangen, weil es ihnen zu eng wurde.

Dann gibts keine Ausreden mehr😷

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb used_shoe:

ich hatte beim radeln in der nacht

helm auf und lichter am rad

trotzdem einen unfall

seither ohne beides unterwegs

da damit bewiesen ist dass die nicht funktionieren

Sie haben einmal einen Helm und eine Haube vom Eiffelturm geworfen. Der Helm war hin. Seitdem nur noch mit Haube! 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb bbkp:

genau dasselbe habe ich auch gehabt. 

beim ersten mal vor ca 12 jahren hab ich das geraet ersetzt. 

als das zweite nach 5 jahren wieder soweit war habe ich darauf verzichtet und verwende das ding wie einen boiler.

Jetzt arbeitet die WäPu auch mit dem Heizstab, das Ding braucht halt wesentlich mehr Strom als mit dem Kompressor.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb FendiMan:

Ist schon im Laufen.

Haushaltsversicherung kannst auch fragen, ob sie sich mit einer Kulanz beteiligen möchte.

Ich frage immer an und die Grawe überweist mir quasi immer ein bissl

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb kupi:

Haushaltsversicherung kannst auch fragen, ob sie sich mit einer Kulanz beteiligen möchte.

Ich frage immer an und die Grawe überweist mir quasi immer ein bissl

Dann solltest du sie demnächst kündigen!

Zu viele Schadensmeldungen veranlassen diese zur Kündigung, und nachher wirds gleich sehr viel teurer. Nie kündigen lassen, immer selber wechseln.

Geschrieben
Zitat

" In der Steiermark gab es in der Silvesternacht zwei Großbrände, die Polizei musste 765-mal ausrücken. Damit gab es heuer deutlich mehr zu tun als im Vorjahr mit 674 Einsätzen. 

https://oesterreich.orf.at/stories/3287362/ 

Am sichersten ist man zuhaus' mit geschlossenen Fenster, Rollos runter und Feuerlöscher zur Hand... 💥 😱

Geschrieben (bearbeitet)

‼️ NICHT VERGESSEN ‼️ 

Aufgrund des Feiertages am Montag den 6. Januar 2025 nehmen sich Banken das "Recht" Überweisungen von Freitag 03.01.2025 ca. Mittag bis Dienstag 07.01.2025 frühestens 09:00 (ca. 93 Stunden) nicht zu bearbeiten, und dadurch Zinsen, &c. in Millionenhöhe zu kassieren. 

Überweisungen also jetzt im Auftrag geben ‼️ 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lll:

‼️ NICHT VERGESSEN ‼️ 

Aufgrund des Feiertages am Montag den 6. Januar 2025 nehmen sich Banken das "Recht" Überweisungen von Freitag 03.01.2025 ca. Mittag bis Dienstag 07.01.2025 frühestens 09:00 (ca. 93 Stunden) nicht zu bearbeiten, und dadurch Zinsen, &c. in Millionenhöhe zu kassieren. 

Überweisungen also jetzt im Auftrag geben ‼️ 

immer noch bsoffn von Silvester?

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 4

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...