Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ventoux:

Un

Und du meinst den Reifen hätte es im Winter nicht so zerlegt?

Von der Profiltiefe sieht er doch sehr in Ordnung aus. Produktionsdatum ist zwar nicht zu erkennen, und ein, auch bei Gravelern sehr Beliebtes 😏, Markenprodukt ist es auch.

Das weiß ich nicht und das wäre auch unseriös das aus einem Foto abzulesen. Was ich aber weiß ist, dass nicht nur das Gummi auf den vorgesehenen Temperaturbereich optimiert ist sondern sich auch die Konstruktion des Stahlgürtels bzw. Rayons zwischen Sommer und Winterreifen komplett anders ist. Bei dem einen willst du Temperatur eher halten, beim Anderen abführen. Und ich weiß, dass es die letztn Wochen sauheiß war. ;) Wie auch immer, ein angepasster Reifen ist immer empfehlenswert, und ev. fürs Stadtauto kann man auch einen guten Ganzjahresreifen andenken (der im Übrigen gerade in den Übergangsmonaten sogar Vorteile haben kann, weil an den Tagesrändern die Temperatur stark von den Höchstwerten abweicht).

Geschrieben
Am 22.8.2022 um 14:47 schrieb exotec:

oida, kaum zu glauben, aber jetzt werde ich schon ordentlich nervös ob das alles gut über die Bühne geht.

Vorallem das Thema Sauberhafte Feste mit den beiden Geschirrmobilen und je 2 Betreuern fürs Bedienen - ob wir damit dem Unbekannten Ansturm gewachsen sind. Wir haben für 1300 Personen Geschirr und Besteck sowie 2000 Becher. Da sollte ja ein vernünftiger "Umsatz" in einsammeln und reinigen machbar sein, ohne dass uns was ausgeht.

Bitte sagt ja!! :D

Coole Gschicht, wärma das WE ned noch im Ausland würd ma überlegen vorbeizuschaun...

Geschrieben

Steuersatz (= für mich die Schraube der A-Head Kappe) mit 5Nm anziehen finde ich sehr viel.

Mein 4-24Nm Proxxon hat jetzt ca. 15 Jahre lang gehalten und gab vor Kurzem den Geist auf.

Hab mir jetzt den Syntace / Wera gegönnt. Ist deutlich kürzer/handlicher, gut ablesbar und geht von 1-25Nm.

https://r2-bike.com/SYNTACE-Drehmomentschluessel-Torque-Tool-1-25-und-Bitsatz-2-8-mm-TX25-Testsieger-Edition-SONDERANGEBOT

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Steuersatz (= für mich die Schraube der A-Head Kappe) mit 5Nm anziehen finde ich sehr viel.

Mein 4-24Nm Proxxon hat jetzt ca. 15 Jahre lang gehalten und gab vor Kurzem den Geist auf.

Hab mir jetzt den Syntace / Wera gegönnt. Ist deutlich kürzer/handlicher, gut ablesbar und geht von 1-25Nm.

https://r2-bike.com/SYNTACE-Drehmomentschluessel-Torque-Tool-1-25-und-Bitsatz-2-8-mm-TX25-Testsieger-Edition-SONDERANGEBOT

Tolles Tool...wollte nicht so viel ausgeben...

Ich meinte die beiden Schrauben seitlich unter der Kappe...da ist das Anzugsmoment angeschrieben mit 5-6 Nm.

Geschrieben

Bin Freitag, Samstag und gestern nach 7 Jahren wieder das erste mal nennenswerte Runden mit dem Bike gefahren(außer mit den Kindern am Spielplatz in den Nachbarort usw.) und es geht mir glänzend, tut nix weh. Vielleicht komm ich wieder bissl rein.

Geschrieben

Neues, selbst gezangeltes Laufrad,

andere Nabe, andere Kassette, (gleiche Disc)

passt einfach so rein, und schaltet und bremst gut,

ganz ohne irgendwas an Schaltung oder Bremse eingestellt zu haben.

Geschrieben
Am 10.8.2022 um 17:26 schrieb exotec:

Jetzt braucht nur mehr das Wetter mitspielen! Meinem Teil habe ich quasi fast geleistet

B537F195-CE76-48D3-8C56-1BCD1543297D.jpeg

Nachdem ich mich wieder gesammelt habe, darf ich sagen: oida, so leiwand!!!!

das Konzert vom Leo Fries mit seiner Band am Samstag war einfach nur geil!

und um 23:00 hatte keiner der Standler am Südtirolerplatz mehr Bier. Die Anzahl der Besucher hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen und selbst am Sonntag bei Regen waren noch ausreichend Leute unterwegs.

mein eigenes Vergnügen ist etwas zu kurz gekommen 🤣

dafür habe ich von Donnerstag früh bis Montag abend 107.000 Schritte gemacht.

84C730B4-961E-4ED4-ABAC-4872B6A8928B.jpeg

1099831B-B8CE-4165-B055-3C0F5005EA1E.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb exotec:

Nachdem ich mich wieder gesammelt habe, darf ich sagen: oida, so leiwand!!!!

das Konzert vom Leo Fries mit seiner Band am Samstag war einfach nur geil!

und um 23:00 hatte keiner der Standler am Südtirolerplatz mehr Bier. Die Anzahl der Besucher hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen und selbst am Sonntag bei Regen waren noch ausreichend Leute unterwegs.

mein eigenes Vergnügen ist etwas zu kurz gekommen 🤣

dafür habe ich von Donnerstag früh bis Montag abend 107.000 Schritte gemacht.

84C730B4-961E-4ED4-ABAC-4872B6A8928B.jpeg

1099831B-B8CE-4165-B055-3C0F5005EA1E.jpeg

Sieht sehr cool aus die Band - bei der U1 Südtirolerplatz hab ich noch nie Bier bekommen 😉

BTW: Bist du Eventmanager?

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Cannonbiker:

Sieht sehr cool aus die Band - bei der U1 Südtirolerplatz hab ich noch nie Bier bekommen 😉

BTW: Bist du Eventmanager?

nein, habe ich in meiner Rolle als Stadtrat in die Hand genommen, damit unsere Vereine und Betriebe wieder eine Bühne haben!

Habe nur eine Vorstellung was für mich leiwand sein kann, und etwas KnowHow wie man ein umfangreicheres Projekt mit einem Team an "Leihen" führt und managed

Bearbeitet von exotec
Geschrieben

Nach ein paar Tagen mit vielen E-Bikern, die kaum Radfahren können, passt das hier, es freut mich. Gestern am Flüela Pass, der Trail kreuzt die Straße, sehen wir eine ältere Frau am Rennrad. Stahlrahmen, Schalthebel am Unterrohr, die Kassette so klein, dass die Ritzel aus einer Schweizer Armbanduhr sein könnten. Mit jeder halben Kurbeldrehung, die sie dem Berg abgerungen hat, ein ordentliches Stück nach vorne, kurzer Fast-Stillstand, anderes Bein. Wahnsinn! Hab nur mehr gschaut und applaudiert!

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb #radlfoan:

Nach ein paar Tagen mit vielen E-Bikern, die kaum Radfahren können, passt das hier, es freut mich. Gestern am Flüela Pass, der Trail kreuzt die Straße, sehen wir eine ältere Frau am Rennrad. Stahlrahmen, Schalthebel am Unterrohr, die Kassette so klein, dass die Ritzel aus einer Schweizer Armbanduhr sein könnten. Mit jeder halben Kurbeldrehung, die sie dem Berg abgerungen hat, ein ordentliches Stück nach vorne, kurzer Fast-Stillstand, anderes Bein. Wahnsinn! Hab nur mehr gschaut und applaudiert!

Die war sicher mal Glocknerkönigin 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...