Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2023 um 10:01 schrieb bbkp:

Riesen Zahnstocher?

Geh hör auf - nach zwei erledigten Wurzelbehandlungen endlich schmerzfrei....nein das Märzen aus Upper Austria wor gemeint 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Mikaela Shiffrin

G.O.A.T

.....und das mit 27, einem Alter in dem man in Österreich gerne noch als kommendes Talent bezeichnet wird.

unpackbar die Mika :)

Geschrieben (bearbeitet)

Shiffrin weiter am Weg die magische Stenmark-Marke zu Pulverisieren; und dann gibt sie so ein unprätentiöses, offenes, sympathisches Interview:

https://tvthek.orf.at/topic/Kronplatz-Riesenslalom-der-Damen/13869933/Skiweltcup-Riesenslalom-der-Damen-Kronplatz-2-DG/14165367/Interview-mit-Mikaela-Shiffrin/15322480

Und was ich hasse:

dass der ORF-Brunner es nicht schafft auch nur die groben Zusammenhänge ansatzweise zu übersetzen.

"tired" wird zu "glücklich"

"unfortunate time of my monthly cycle" wird zu "hatte nicht mal Zeit radzufahren"

usw. usf.

Ein absoluter Tiefpunkt in der Berichterstattung.

Bearbeitet von bs99
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 24.1.2023 um 10:21 schrieb NoNick:

Heuer gibts bei uns ein offizielles vogelbuffett, was sie trotzdem nicht daran hindert, den Enten ihr Futter weg zu fressen:classic_rolleyes:

Neben der meisenterrorgruppe bestehend aus viel blau und bisher einer gesichteten kohlmeise, kommt noch ein zurück gelassener amslerich, ein rotkehlchen und ein buchfink 

20230124_101056.jpg

20230124_101526.jpg

Meisenknödel soll man nicht samt Netz verwenden! Da können die Fiepser mit ihren Beinchen angeblich hängen bleiben und sich schwer verletzen oder schlimmeres! 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb NoDoc:

Meisenknödel soll man nicht samt Netz verwenden! Da können die Fiepser mit ihren Beinchen angeblich hängen bleiben und sich schwer verletzen oder schlimmeres! 

noch nicht erlebt und auch kenn ich niemanden, der eine Meise aus einem Netz befreien mußte. Die Mehlwurmmadenknödel sind in einem Metallgestell, die anderen halt so. bis dato haben sie schadlos mehrere Netze leer gepickt

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.1.2023 um 14:27 schrieb exotec:

dass ich eben für 6 Leute die Flüge für Sommerurlaub gebucht habe!!

3 Nächte Chicago

5 Nächte am Eriesee mit MLB Spiel in Cleveland und die Ames Performance Pontiac Nationals in Norwalk

2 Nächte Buffalo und Niagarafälle

4 Nächte NewYork City

und ein echt fettes Leihauto 😆

mittlerweile auch die quartiere gebucht

edit: ich werde mich nie wieder beschweren. Wenn du dir aktuell ohne groß darüber nachzudenken einen > 10k Urlaub leistest, bist auf die Butterseite gefallen

Bearbeitet von exotec
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb exotec:

edit: ich werde mich nie wieder beschweren. Wenn du dir aktuell ohne groß darüber nachzudenken einen > 10k Urlaub leistest, bist auf die Butterseite gefallen

Sehr. Hab ich mir beim ersten Florida-Urlaub auch dacht. Dann kommst nach drei Wochen heim, und der Schilling zum Dollar fällt um fast 20%.

2 Wochen drauf erfreulichste Credit Card Abrechnung aller Zeiten. Hat mich knapp 20.000ats extra kostet... 😁

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb exotec:

Was zahlt man für Flight only nach Chicago aktuell Holzklasse?

Geschrieben

ab Wien direkt 800€ mit 1x Umsteigen schon ab 530€, ist aber Gabelflugpreis hin nach Chicago und retour ab NY. dann noch 30$ pro Strecke und Nase für Sitz (wollen ja alle 6 besammen sitzen) und 4x 120$ für Gepäck

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb exotec:

ab Wien direkt 800€ mit 1x Umsteigen schon ab 530€, ist aber Gabelflugpreis hin nach Chicago und retour ab NY. dann noch 30$ pro Strecke und Nase für Sitz (wollen ja alle 6 besammen sitzen) und 4x 120$ für Gepäck

Eh halb so wild direkt um 8 Hunnies👍 Sohnemann war in Bali...hat ein bissl mehr gekostet, dafür aber mit Emirates komfortabel 17 Std. geflogen, mit Zwischenstop in Dubai.

Nachdem er allein mit Freundin unterwegs war, hab ich das Geld für Chefin und mich gespart😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb exotec:

10k für dich alleine? 😲 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

>10k für sich und die Familie...bitte ordentlich lesen, sonst gibt's von NW wieder eins auf die Mütze☝️

Wo steht bei den 10k was von der Familie? 🧐

Weil 10k für 6 Personen wäre schon spottbillig 🙄

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb exotec:

Auf der Butterseite bist erst, wennst net nur 2 sondern 4 Wochen hin fliegst :D

Spaß beiseite - sehr geill!!!! :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb ricatos:

6 Leute, muss nicht zwangsweise Familie sein (ausser bei einer Sizilianischen) - da hast du recht, könnte auch ein Betriebsausflug sein 😉

...und spottbillig ja, falls er im Matratzenlager gebucht hat.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb GrazerTourer:

Auf der Butterseite bist erst, wennst net nur 2 sondern 4 Wochen hin fliegst :D

Spaß beiseite - sehr geill!!!! :)

Oder wenn man, so wie wir letzten Oktober, einen zweiwöchigen Roadtrip durch die Südstaaten machst, und keine Ahnung hast was es jetzt insgesamt gekostet hat. 🙄

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb ricatos:

Frau, meine 3 Mädls, Freund eines Mädls und ich.

Direktflüge VIE - ORD, JFK - VIE, 2 Wochen Chevy Tahoe, 4x airbnb Appartments/Häuser € 12.741,71

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb exotec:

Direktflüge VIE - ORD, JFK - VIE, 2 Wochen Chevy Tahoe, 4x airbnb Appartments/Häuser € 12.741,71

@ricatosHabs ja gewusst - Familie👍

wenigstens ein männlicher Beistand dabei, bzw. Radlsparringpartner 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb exotec:

Danke für die Aufklärung. 😃 Ohne AirBnB (stattdessen Hotels) wäre der Preis sicher um einiges höher.

Edit: Wird bestimmt ein cooler Urlaub. Bis auf das MLB Spiel 😜 Wir haben uns mal die Yankees in New York angesehen. 3 1/2 Stunden Langeweile 😴 Ist mir ein Rätsel wie man sich für diese Sportart begeistern kann 🤔

Bearbeitet von ricatos
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb ricatos:

Danke für die Aufklärung. 😃 Ohne AirBnB (stattdessen Hotels) wäre der Preis sicher um einiges höher.

Hotels, vorallem in Chicago und NY (unser Appartment ist jetzt sehr gut gelegen in Brooklyn), sind für 6 nicht zu bezahlen, wennst nicht in einem Loch absteigen willst

@ricatosein Football Spiel wäre uns eh lieber, aber MLB ist die einzige Liga, die im Sommer Betrieb hat

Bearbeitet von exotec
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ricatos:

Edit: Wird bestimmt ein cooler Urlaub. Bis auf das MLB Spiel 😜 Wir haben uns mal die Yankees in New York angesehen. 3 1/2 Stunden Langeweile 😴 Ist mir ein Rätsel wie man sich für diese Sportart begeistern kann 🤔

haha, ich war eines in SF und würde wieder hin gehen, obwohl ich damals die Hälfte verschlafen hab (Jetlag... ich war mitten in der Pubertät. Austausch mit einer Highschool)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...