sake Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 26 Minuten schrieb shroeder: Uhren sind ja auch nur eine Erfindung der Uhrmacherlobby um uns das Geld ausm Hosensack zu ziehn. Ich mein´: fällt dir dabei nicht selber was auf? Uhren und die Erde sind jeweils Scheiben. Das gehört fix zusammen #flatearth 1 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 @derDim Dein Kopf altert eine Spur schneller als deine Füße, weil die weiter vom Erdmittelpunkt weg sind. Das ist zwar winzig wenig, aber messbar. Die Relativität macht es möglich..... 1 1 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: @derDim Dein Kopf altert eine Spur schneller als deine Füße, weil die weiter vom Erdmittelpunkt weg sind. Das ist zwar winzig wenig, aber messbar. Die Relativität macht es möglich..... ...langsamer... 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: @derDim Dein Kopf altert eine Spur schneller als deine Füße, weil die weiter vom Erdmittelpunkt weg sind. Das ist zwar winzig wenig, aber messbar. Die Relativität macht es möglich..... Darum empfiehlt Dr.Querdenker auch täglich ein paar Stunden im Kopfstand zu verbringen. Erhöht die Lebenserwartung um bis zu 2,5 Jahre Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb madeira17: ...langsamer... Hmmmm. Wenn die Zeit oben schneller vergeht, altert der Kopf aber im Vergleich zum restlichen Körper dann langsamer. Er ist zwar älter, aber langsamer gealtert, weil er in der Zeit der Füße ja älter wurde. Oder ist das jetzt erst wieder falsch? 😂 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer: Hmmmm. Wenn die Zeit oben schneller vergeht, altert der Kopf aber im Vergleich zum restlichen Körper dann langsamer. Er ist zwar älter, aber langsamer gealtert, weil er in der Zeit der Füße ja älter wurde. Oder ist das jetzt erst wieder falsch? 😂 Die Relativitätstheorie besagt, dass die Zeit langsamer vergeht, je schneller sich ein Objekt bewegt. Der Kopf bewegt sich schneller als die Füße... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Uhren gibts gar net Der Märzhase beweist das Gegenteil und mir kommt vor, dass "mad as a march hare" aktueller ist denn je. 1 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb madeira17: Die Relativitätstheorie besagt, dass die Zeit langsamer vergeht, je schneller sich ein Objekt bewegt. Der Kopf bewegt sich schneller als die Füße... Der Reale Unterschied ist dennoch fuzzi, wuzzi klein. 😉 Außerdem ist die Rotations-Geschwindigkeit der Erde im Verhältnis zur Geschwindigkeit unseres Sonnensystems in der Milchstraße egal. Dazu noch die Geschwindigkeit der Milchstraße in der Lokalen Gruppe. Dann noch die Geschwindigkeit der Lokalen Gruppe im Virgo Super-Cluster https://de.wikipedia.org/wiki/Virgo-Superhaufen. Aber ich glaub wir sind beim original Thema schon links abgebogen. 😜 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) bei vielen themen wird meist eher rechts abgebogen. Bearbeitet 29. Oktober 2024 von used_shoe 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb madeira17: Die Relativitätstheorie besagt, dass die Zeit langsamer vergeht, je schneller sich ein Objekt bewegt. Der Kopf bewegt sich schneller als die Füße... Das ist relativ im Sinne des Wortes. Nicht relativ ist dass die Gravitation bei den Zehen stärker ist und deshalb die Zehenzeit langsamer vergeht. Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Wachsen Ohren deswegen am längsten (zeitlich), während die Füsse meist schon mit 15 Jahren ihre endgültige Länge erreicht haben? Bearbeitet 29. Oktober 2024 von NoNick 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 17 Minuten schrieb used_shoe: bei vielen themen wird meist eher rechts abgebogen. Na, wir sind mittendrin Zitieren
riffer Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 15 Minuten schrieb NoNick: Na, wir sind mittendrin Und zwar im Freuen, auch wenn man es kaum merkt… 🤓 Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 11 Minuten schrieb riffer: Und zwar im Freuen, auch wenn man es kaum merkt… 🤓 Na, Zeitumstellung is a schaaß 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb madeira17: Die Relativitätstheorie besagt, dass die Zeit langsamer vergeht, je schneller sich ein Objekt bewegt. Der Kopf bewegt sich schneller als die Füße... Das auch, aber darum geht's mir net. Es geht um die Höhe. Je höher, desto schneller altert man. ZB: https://www.sueddeutsche.de/wissen/wie-die-zeit-vergeht-hoehe-macht-alt-1.1004093 Zitieren
roland_p Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 Ein indianerhäuptling hat einmal zu einem Weißen Mann gesagt: "Du hast eine Uhr, aber ich habe Zeit." Oder so ähnlich. 2 1 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb roland_p: Ein indianerhäuptling hat einmal zu einem Weißen Mann gesagt: "Du hast eine Uhr, aber ich habe Zeit." Oder so ähnlich. Und dann nahm ihm der Weiße alles weg.... Ich trainiere gerade. Das bringt mir mehr Schlafenszeit, weil ich wegen Rückenweh net dauernd aufwachen werde. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 27 Minuten schrieb roland_p: Ein indianerhäuptling hat einmal zu einem Weißen Mann gesagt: "Du hast eine Uhr, aber ich habe Zeit." Oder so ähnlich. Führungskräfteseminar flashback: Ich habe die Stechuhr, ihr habt die Zeit. Zitieren
madeira17 Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 46 Minuten schrieb GrazerTourer: Das auch, aber darum geht's mir net. Es geht um die Höhe. Je höher, desto schneller altert man. ZB: https://www.sueddeutsche.de/wissen/wie-die-zeit-vergeht-hoehe-macht-alt-1.1004093 Du hast natürlich recht. Es gibt zwar 2 Arten der Zeitdilatation, jene durch Bewegung und jene durch Gravitation. Grundsätzlich stimmt mein Ansatz bezgl. Verhältnis Geschwindigkeit und Zeit, da aber diese immer relativ zum Bezugspunkt gesehen werden muss und der Kopf sicht NICHT RELATIV zu den Füssen (sehr wohl aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit) bewegt, bleibt nur die Dilatation aufgrund der Abnahme der Gravitation und daher die schnellere Alterung, bewiesen im Pound-Rebka Experiment schon 1960. Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 6 Minuten schrieb madeira17: Du hast natürlich recht. Es gibt zwar 2 Arten der Zeitdilatation, jene durch Bewegung und jene durch Gravitation. Grundsätzlich stimmt mein Ansatz bezgl. Verhältnis Geschwindigkeit und Zeit, da aber diese immer relativ zum Bezugspunkt gesehen werden muss und der Kopf sicht NICHT RELATIV zu den Füssen (sehr wohl aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit) bewegt, bleibt nur die Dilatation aufgrund der Abnahme der Gravitation und daher die schnellere Alterung, bewiesen im Pound-Rebka Experiment schon 1960. Wenn ich auf der Nordhalbkugel immer mit Kopf im Norde/Füßen im Süden Schlaf, gleicht sichs aber a bissl aus, gell? 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb madeira17: Du hast natürlich recht. Es gibt zwar 2 Arten der Zeitdilatation, jene durch Bewegung und jene durch Gravitation. Grundsätzlich stimmt mein Ansatz bezgl. Verhältnis Geschwindigkeit und Zeit, da aber diese immer relativ zum Bezugspunkt gesehen werden muss und der Kopf sicht NICHT RELATIV zu den Füssen (sehr wohl aber mit unterschiedlicher Geschwindigkeit) bewegt, bleibt nur die Dilatation aufgrund der Abnahme der Gravitation und daher die schnellere Alterung, bewiesen im Pound-Rebka Experiment schon 1960. Mit dem letzten Satz hast @derDim den Beweis geliefert, dass es sowieso nicht stimmt. Experiment.... Wissenschaft.... Pf. Bearbeitet 29. Oktober 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 Um es noch ein bissi lustiger zu machen: Ich bin hier normalerweise 9 Stunden hinter der Österreich Zeit, aber jetzt gerade sinds nur 8 Stunden, weil wir haben noch die Sommerzeit (was dem Wetter und der Temperatur aber offenbar niemand gesagt hat). Wäre ja irgendwie zu einfach, am selben Wochenende umzustellen. Ist aber im Grunde genommen hier in Canada bei 6 Zeitzonen (naja, eigentlich nur 5,5 weil Neufundland hat nur 30min Differenz zur nächsten Zeitzone) sowieso Wurst… 4 Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb whoknowsme: Um es noch ein bissi lustiger zu machen: Ich bin hier normalerweise 9 Stunden hinter der Österreich Zeit, aber jetzt gerade sinds nur 8 Stunden, weil wir haben noch die Sommerzeit (was dem Wetter und der Temperatur aber offenbar niemand gesagt hat). Wäre ja irgendwie zu einfach, am selben Wochenende umzustellen. Ist aber im Grunde genommen hier in Canada bei 6 Zeitzonen (naja, eigentlich nur 5,5 weil Neufundland hat nur 30min Differenz zur nächsten Zeitzone) sowieso Wurst… Ich erinner mich grad dran, als ich in Miami stand und keiner da war, der mich abholte, weil wir die differente Zeitumstellung ned bedacht hatten... Zitieren
ricatos Geschrieben 30. Oktober 2024 Geschrieben 30. Oktober 2024 Heute bei Tageslicht in die Arbeit zu radeln. Perfekt um munter zu werden. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.