Light-Bikes Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/sh_e_6.jpg mehr Fotos was meint ihr zu den prototypen von shimano? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Is sicher blöd, wenn Dir im Rennen die Batterie eingeht und Du nimmer schalten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DauerradleR Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 "Halbes Fahrerfeld ausgefallen! Grund? Zu viel geschaltet = zu hoher Energieverbrauch!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hmmm, wo liegt der Vorteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hmmm, wo liegt der Vorteil? Bedienkräfte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 der umwerfer schaut ja org aus ...@ruffl...wenn ich keine kraft hab zum hebel herumdrücken dann...jo dann sollt ma ned rennradlfoarn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuphi Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 der umwerfer schaut ja org aus ...@ruffl...wenn ich keine kraft hab zum hebel herumdrücken dann...jo dann sollt ma ned rennradlfoarn naja was solls sonst sein? gewichtsmäßig is der umwerfer sicher über den 80g der record Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 na gottseidank, das brauchte die welt.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 der umwerfer schaut ja org aus ...@ruffl...wenn ich keine kraft hab zum hebel herumdrücken dann...jo dann sollt ma ned rennradlfoarn Du wirst lachen aber beim Quer is es mir schon ein paar mal passiert das mein zarter Unterarm nicht in der Lage war den Hebel zu betätigen. Aber Quer is auch so ziemlich das heftigste für den Körper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hmmm, wo liegt der Vorteil? keine defekte schaltung, nur weil gatsch in den bowdezügen ist! z.B. ... oder: wie bei der mavic: könnte man mehrere schalter am lenker haben - braucht man nicht umgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 hats net von mavic auch schon einmal eine lektrische schaltung gegeben? Über Funk sogar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuphi Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 hats net von mavic auch schon einmal eine lektrische schaltung gegeben? Über Funk sogar jup...vor einigen jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 finds dennoch cool, dass wieder mal jemand versucht das radl an sich, neu zu erfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Was soll hier elektrisch sein ausser der Anzeige? Ausser die vermeintlichen Züge sind Kabel. Das Mavicsystem war net schlecht. Hab ich aber in Natura nie gesehen. Kann mir auch net vorstellen das die Batterien lange halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 beim Bikestore ist glaub ich einmal so ein Maviczeugs herumgelegen. Aber was hat man von dem Elektronikzeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 da sollt man dann gleich an E-Motor mit einbauen, Blinker, Autoradio.... :k: Absolut entbehrlich, der Dreck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hypokid1649345236 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wann gibts den die erste Automatikschaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuphi Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wann gibts den die erste Automatikschaltung gibts eh schon für citybikes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hypokid1649345236 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Man wird von tag zu tag schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 ..hier ein Bild wie ein elektrisch angetriebener Umwerfer und ein ebenso angesteuertes Schaltwerk aus Vicenza aussehen. Irgendwie hübscher als die Komponenten aus Osaka . Im Ernst: Die Sinnhaftigkeit einer elektrischen Schaltung steckt für mich in 2 Anwendungen: Die Schaltknöpfe können dort angebracht werden wo es für den Fahrer am ergonomisch sinnvollsten ist und auch mehrere Schaltknöpfe sind möglich. Rennräder mit Triathlon-Auflieger können dann sowohl am Lenker wie auch am Auflieger geschaltet werden. Es ergeben sich wie beim Ergometer Möglichkeiten mittels Puls, Tretfrequenz, Watt etc. und einem Steuerrechner die Schaltung zu beeinflussen. Fahren in der freien Natur mit konstanter Trittfrequenz oder Zurückschalten bei Überschreitung eines bestimmten (eventuell gesundheitsgefährlichen) Pulswertes wird dann möglich werden.. http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tech/news/apr05/bike7.jpghttp://www.cyclingnews.com/photos/2005/tech/news/apr14/elettronico02.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Mir graut davor, dass ich mein Radl net mehr selber reparieren kann weil ich dafür einen Diagnosecomputer wie bei modernen Autos brauch . Aber trotzdem ist der Ansatz an und für sich nicht schlecht nur muss er halt erst mal "ausreifen" weil die Gschicht mit Batterie ist scho mal ein riesen Käse - das sollte man mit einem kleinem Generator im Innenlager oder einer Nabe lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wann gibts den die erste Automatikschaltung Hi. Von Shimano hat es so etwas schon gegeben. Mir fällt allerdings nicht ein wie das hieß. Ist aber gar nicht mal so lange her, 2003 . Und bei irgende einem Felt (glaub ich) gabs (gibt) es so eine Art Fliehkraftkupplung, d.h. je schneller oder langsamer man trat, desto höher bzw. niedriger wurde der Gang, automatisch, gewählt. Das funktionierte aber mechanisch, nicht elektronisch, so viel ich weiß. Und es gibt schon Konzepte für das (halb-)automatische Rad (u.a. german a: TRAIL-TRONIC® ist das erste vollintegrierte elektronisch geregelte Fahrwerksystem für vollgefederte Mountainbikes. Das Federungssystem stellt sich automatisch auf den momentan befahrenen Untergrund ein. http://www.german-a.de/99grad/content/language_DE/trailtronic.html?url=trailtronic.html&languageID=DE oder auch von Shimano: Nexave C810 is a component group with a 24-speed electronically operated shifting system and electronically operated front and rear suspension. The Di2 cyber nexus offers a lot of features and benefits for advanced comfort and excitement. The hub dynamo supplies the operating power for an environmentally total conscious system (eco-vision). No batteries needed. http://www.smover.com/publish/content/smover/en/conceptnew.html ) mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Es ergeben sich wie beim Ergometer Möglichkeiten mittels Puls, Tretfrequenz, Watt etc. und einem Steuerrechner die Schaltung zu beeinflussen. Fahren in der freien Natur mit konstanter Trittfrequenz oder Zurückschalten bei Überschreitung eines bestimmten (eventuell gesundheitsgefährlichen) Pulswertes wird dann möglich werden.. Danke, aber auf eine Bevormundung durch die Technik kann ich hier jedenfalls verzichten!:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Von shimano hat es vor ein paar jahre mal eine druckluftschaltung gegeben . Hatte einen Druckbehälter und kostete ein vermögen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Danke, aber auf eine Bevormundung durch die Technik kann ich hier jedenfalls verzichten!:f: Da geb ich dir recht und ich seh auch für mich zur Zeit keinen Bedarf nach so einer Schaltung, aber ich bin mir sicher, dass wir alle hier in einigen Jahren sowas auf unsere Räder (Rennradl wie MTB) montieren.. (Ich bin 26 Jahre ohne Handy ausgekommen, seit 13 Jahren hab ich eines und ich könnte mir meinen Berufsalltag ohne Handy nicht mehr vorstellen, bzw. wäre mein Beruf so wie ich ihn heute ausübe vor 15 Jahren nicht möglich gewesen..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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