Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb NoNick:

Deppen. Denken is nicht deren Stärke wie sie immer wieder hervorheben

Die werden mir immer suspekter. 

Zugegeben hab ich für die sogar mal gewisse Übereinstimmungen gehabt. Ich glaube einmal sogar gewählt.

Aber der Herbert ist für mich einfach nur ein Volldillo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb atr23:

Also Ich habe das eher anders in Erinnerung.

Wenn man sich das Modell bissl näher anschaut weiß man auch warum das so war... Garbage in, Garbage out.

Das ganze hat auch nix mit  dem Präventionsparadoxon oder der 'Dunkelziffer' zu tun.

Ich hatte mir anlässich dieses Artikels die eigentlichen - viele Seiten langen - Berichte des Prognosekonsortiums einmal über etliche Wochen/Monate angesehen und musste fairerweise feststellen, dass die Entwicklung fast immer innerhalb des angegebenen Konfidenzintervalls blieb.

 

Dennoch oder eigentlich deshalb waren die Modelle auch mMn nie viel mehr wert als simple Extrapolation, weil einfach zu viele Variablen im Spiel (Präventionsparadoxon galt ab Herbst 20 in der Tat nicht mangels tatsächlicher und wirksamer Prävention, aber das nur nebenbei, hab dem C-Fred nicht umsonst gemieden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2023 um 15:51 schrieb NoWin:

Dann schau dir mal die dazugehörige Umfrage (auf jeder Seite ganz oben) an - da sind wir bei 27%, die hier mehr Panikmache sehen als einen Klimawandel. Oder glaubst vielleicht, dass ich 97 Stimmen abgegeben habe?

 

Ich bin halt einer der wenigen, die auch den Mund aufmachen - viele andere denken genauso und halten sich halt beim schreiben zurück. 

Auf die Idee, dass nicht alle, die nichts schreiben, deiner Meinung sind, würdest DU NIE kommen!

 

Vielen ist es einfach zu blöd, sich von Trollen auf deren Niveau runterziehen zu lassen, um dann dort mit deren Waffen geschlagen zu werden.

 

@Skepsis: Skeptisch zu sein ist natürlich etwas Gutes, bedeutet aber auch, dass man seine Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen hat und diese Meinung nicht unabhängig von (neuen) Fakten sowieso beibehält.

 

... Und Meinung ist nicht gleich Fakten. Und Fakten bleiben Fakten, auch wenn Trolle die Quellen diskreditieren.

 

edit: Es ist zu hoffen, dass seit 2007 viele festgestellt haben, dass die Klimaerwärmung ein Fakt ist, auch, wenn das bedeutet, dass man sein Verhlaten in vielen Lebensbereichen mindestens überdenken müsste.

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Auf die Idee, dass nicht alle, die nichts schreiben, deiner Meinung sind, würdest DU NIE kommen!

 

Vielen ist es einfach zu blöd, sich von Trollen auf deren Niveau runterziehen zu lassen, um dann dort mit deren Waffen geschlagen zu werden.

 

@Skepsis: Skeptisch zu sein ist natürlich etwas Gutes, bedeutet aber auch, dass man seine Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen hat und diese Meinung nicht unabhängig von (neuen) Fakten sowieso beibehält.

 

... Und Meinung ist nicht gleich Fakten. Und Fakten bleiben Fakten, auch wenn Trolle die Quellen diskreditieren.

 

edit: Es ist zu hoffen, dass seit 2007 viele festgestellt haben, dass die Klimaerwärmung ein Fakt ist, auch, wenn das bedeutet, dass man sein Verhlaten in vielen Lebensbereichen mindestens überdenken müsste.

Hoffen und glauben kann man gerne in der Kirche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb weinbergrutscha:

Bitte bei NoWin a bisserl kirchliche Milde walten lassen, ihm hat als Touristiker auf Malle schon Corona ( bzw dessen Maßnahmen) schon hart zugesetzt, und auch die Klimakrise wird ihn mehr treffen als der Durchschnitt

in Europa..

 

Vom Tourismus gezeichnet und Jürgen Drews erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2023 um 10:25 schrieb Weight Weenie:

Ich finde es faszinierend wieviele BikeBoard User zugleich Klima, Nahost, Pandemie, Politik, Wirtschaft und Russland Experten sind.

 

Tatsächlich sehr beeindruckend! 

 

 

Nur weil sich jemand für ein Thema etwas mehr als sonst interessiert und deswegen eine Meinung dazu hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem Experten.
ich glaube auch fest daran, dass sich die wenigsten die hier ein etwas erweitertes Grundwissen mit einer für sie fundierten Meinung haben sich deswegen für Experten halten.
Was ich aber für bedenklich halte sind Äusserungen wie deine, die Menschen die sich zu etwas ihre Gedanken machen und sich dementsprechend dazu äussern dann negativ abzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2023 um 07:44 schrieb weinbergrutscha:

Bitte bei NoWin a bisserl kirchliche Milde walten lassen, ihm hat als Touristiker auf Malle schon Corona ( bzw dessen Maßnahmen) schon hart zugesetzt, und auch die Klimakrise wird ihn mehr treffen als der Durchschnitt

in Europa..

Letzten Winter hat er Schneketten gebraucht in Malle, dank der Klimakrise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

fxw6s3b.png 

 

 DerLezteStand 💥  Ende Oktober 2023 : 

 

 https://www.derstandard.at/story/3000000193065/billionenkredite-fuer-fossile-grossprojekte-wie-banken-die-klimakrise-mitfinanzieren 

 

 https://archive.is/JJPlS 

 

 https://web.archive.org/web/20231104214636/https://www.derstandard.at/story/3000000193065/billionenkredite-fuer-fossile-grossprojekte-wie-banken-die-klimakrise-mitfinanzieren 

 

 

 https://www.derstandard.at/story/3000000193124/das-pariser-klimaziel-wird-frueher-verfehlt-als-bisher-angenommen 

 

 https://archive.is/1ri4z 

 

 https://web.archive.org/web/20231030184038/https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/3000000193124/das-pariser-klimaziel-wird-frueher-verfehlt-als-bisher-angenommen 

 

Zsmfg (Tl;dr) : Der Ausbau laufender und Investitionen in NEUE Fossil-Brennstoff-Ausbau Projekte machen das Erreichen der CO2-Ausstoß Klimaziele von Paris 2015: Maximal 250 Mrd. Tonnen CO2 weltweit unmöglich.

 

Seit 2015 haben allein die 60 Weltgrößten Banken US$ 1,800,000,000 in 425 solche "CO2-Bomben"-Projekte investiert. 

 

Und klarerweise wird fast jede geforderte Tonne Erdöl, Erdgas oder Kohle zur CO2 verbrannt, egal wie viele Elektrofahrzeuge aller Art noch verkauft werden.

 

Bereits 2022.11.15 :

 

 https://www.nrdc.org/stories/climate-tipping-points-are-closer-once-thought 

 

 https://archive.is/MhMau 

 

 https://web.archive.org/web/20230831125926/https://www.nrdc.org/stories/climate-tipping-points-are-closer-once-thought 

 

( Web.Archive.Org kann mehr als nur einen Archivpunkt haben, einfach nach dem Original-URL suchen. )

 

Klima retten 's' nur Gerede, es ist Alles schon vorbei!

Seien wir nun endlich ehrlich, genug Augenwischerei!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...