tenul Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Vernünftig beim Hofer sind vor allem die 3,99€ Radbrillen. Nicht dass die gut wären, aber wenn man jemand ist der weniger auf seine Brille aufpasst, ist auch jede Oakley nach 3-4 Monaten nicht mehr besser wegen Kratzer. Also Jahr für Jahr 2-4 Brillen beim Hofer holen, und kein Stress haben wenns Glas zerkratzt, oder man sich draufsetzt. Die Socken sind auch ganz brauchbar. Ich hol mir jetzt gleich welche. Die Handschuhe detto und auch die ganz dünnen Windjacken. - Andere Sachen wiederum sind zum Vergessen, bspw. die Softshelljacken. Hier übrigens der LINK zur gesamten Aktion. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Die "schwitzlaiberl" sind auch ganz gut, zumindest kann ich zwischen teureren keinen Unterschied feststellen. die "softshell" sind hier eher Windjacken, unter softshell versteh ich was anderes. Versuchshalber heute auch ein beinlingpaar eingepackt und wenn Ichs dann nur zum Schifahren nimm Zitieren
Dagnarus Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 >Hab vom Hofer/Lidl die Radbrillen und das "schwitzleiberl" bin mit beiden ohne beanstandung zufrieden. Zitieren
tenul Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 >Hab vom Hofer/Lidl die Radbrillen und das "schwitzleiberl" bin mit beiden ohne beanstandung zufrieden. Was versteht ihr unter Schwitzleiberl? Die Unterhemden? Zitieren
Gili Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 ...Andere Sachen wiederum sind zum Vergessen, bspw. die Softshelljacken. Also die Winter-Edition der Hofer-Softshelljacke find ich super. Bin den kompletten Winter damit gefahren, einwandfrei das Ding! Mit der Frühlings-Edition hab ich keine Erfahrung. Socken, Brille(n), Beinlinge/Ärmlinge werd ich mir heute auch kaufen, sofern noch vorhanden in meiner Größe. Der Rucksack schaut auch nicht unintressant aus für den Preis. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Was versteht ihr unter Schwitzleiberl? Die Unterhemden? Ich mein die funktionsshirts, die's eh immer wieder haben. Im Sommer brauch ich für den vielen Sport schon einige und hab einige mittlerweile schon etliche Jahre in Verwendung Zitieren
marty777 Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Meiner Meinung nach ist das größte Manko der Hofer Sportbekleidungs-Produkte, dass sie groß geschnitten sind. Gr. 48 ist mir da meist zu groß (bei anderen Herstellern passt es aber). Habe aber jahrelang die Brille und Handschuhe verwendet. Preis/Leistung = sehr fair. Der Rucksack ist günstig, hat aber kein Netz am Rücken. Wie so oft im Leben, es gibt auch besseres. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, mein Lieblingsteil https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-23032015/detailseite/ps/p/penaten-baby-feuchttucher-1/ perfekt nach einer langen Ausfahrt am harten Carbonsattel sonst hätt ich auf die schnelle nix gefunden Zitieren
NoNick Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, mein Lieblingsteil https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-23032015/detailseite/ps/p/penaten-baby-feuchttucher-1/ perfekt nach einer langen Ausfahrt am harten Carbonsattel sonst hätt ich auf die schnelle nix gefunden weich zum sitzen? :-D Zitieren
FireGuy Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 finde die Socken super, um den Preis bekommt man nirgendwo solche. Die farben des aktuellen Sortiments sind aber eine Frechheit Zitieren
krümelmonster Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, mein Lieblingsteil https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-23032015/detailseite/ps/p/penaten-baby-feuchttucher-1/ perfekt nach einer langen Ausfahrt am harten Carbonsattel sonst hätt ich auf die schnelle nix gefunden Gibs zu du arbeitest eh schon an nem neuen Bericht https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-23032015/detailseite/ps/p/cyco-trekkingbike-28/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Gibs zu du arbeitest eh schon an nem neuen Bericht https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-23032015/detailseite/ps/p/cyco-trekkingbike-28/ bitte nicht spoilern Zitieren
ruffl Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Fürs Genussrollen am EBike sind die Sachen sicher gut. Im Radsport hab ich einen Ruf zu verlieren. Zitieren
rukufi Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Die Ärmlinge und Beinlinge gab's voriges Jahr schon mal. Die Ärmlinge sind eigenartig geschnitten. Die Beinlinge wiederum sind genial und interessanterweise angenehmer zu tragen als die über dreimal so teuren Löffler, die ich zu hause habe. Und wer Probleme mit dem Image hat...der Hofer-Kranich lässt sich relativ leicht runter lösen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Bei den Beinlingen würde ich auch aufpassen. Mir sind sie viel zu eng. Ich habe sie letztes Jahr wieder zurück gegeben. Zitieren
rukufi Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Bei den Beinlingen würde ich auch aufpassen. Mir sind sie viel zu eng. Ich habe sie letztes Jahr wieder zurück gegeben. Wahrscheinlich bist ein Henker und hast Schenkel daß die Hälfte genug ist:D. . Für meine "Sprisseln" sind die Beinlinge optimal. Ich hab wiederum das Problem mit den zu weiten Ärmlingen. Trotzdem..der Vergleich mit anderen ist schlicht Wahnsinn. Ich denke da so an meine dreiviertel-Beinlinge von Specialized...36Euro, nach dem dritten mal Tragen die erste Naht aufgegangen. Oder Kurzfinger-Handschuhe von Gore...Fingerabschluß ungleich zusammengenäht, gleich nach dem ersten Waschen um die Hälfte größer geworden..es ist nicht immer alles "Marken"-Gold, was glänzt. Oder ein 100Euro Löffler-Trikot, Fäden hängen von den Nähten weg, elastisch wie Gummi, wennst was in die Trikottasche steckst hast es in den Kniekehlen..allerdings kann ich mit den Hofer-Lidl-Tchibo Trikots auch nicht viel anfangen. Zusammengefaßt isses trotzdem immer wieder spannend welch tolle Qualität man um wenig Geld kaufen kann, wenn man auf BlingBling nicht unbedingt wert legt oder andererseits welchen Ramsch man um teures Geld kriegt weil einem die Marke das suggeriert. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 29er Fully mit Pike/Monarch, X9/WTBi23 LRS, X5 Schalterei, DB1 Bremse um 1740€ http://www.on-one.co.uk/i/q/CBTIELG29X5/titus-el-guapo-29er-sram-x5-mountainbike bzw. mit X9 Schaltung und Guide R Bremse um 2175€ http://www.on-one.co.uk/i/q/CBTIELG29X9/titus-el-guapo-29er-sram-x9-mountain-bike Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Bei den Beinlingen würde ich auch aufpassen. Ich habe sie mir heute beim Lebensmittelkaufen mal angesehen, der Schnitt macht mir weniger Kopfzerbrechen als der Stoff der sich für mich einfach grauslich angreift. Ob das Zeug günstig oder eben nur billig ist, da mögen sich die Geister scheiden, aber für 9 Euro würde ich das Set nicht kaufen, vielleicht um 1 - 2 Euro. Die 8 Euro Beinlinge von HT mit aufgerauten Innenmaterial, die ich mir vor 2 Jahren mal bei so einer Tagesaktion gekauft habe und die heute nach x-Wäschen immer noch aussehen wie neu, da würde ich mal sagen günstig, die aktuellen Hofer sehen jetzt schon so aus wie welche die ich eher wegwerfen als wieder in den Schrank legen würde. Ein echtes Schnäppchen waren die gefütterten Santini mit Steg die ich mir 2001 während eines 14 Tage Regentrainings in Malle/Alcudia gekauft habe, die haben locker 600 - 700 Wäschen hinter sich haben und immer noch frisch aussehen. Gut, das Logo geht schon langsam runter. Zitieren
ruffl Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Ich habe sie mir heute beim Lebensmittelkaufen mal angesehen, der Schnitt macht mir weniger Kopfzerbrechen als der Stoff der sich für mich einfach grauslich angreift. Ob das Zeug günstig oder eben nur billig ist, da mögen sich die Geister scheiden, aber für 9 Euro würde ich das Set nicht kaufen, vielleicht um 1 - 2 Euro. Die 8 Euro Beinlinge von HT mit aufgerauten Innenmaterial, die ich mir vor 2 Jahren mal bei so einer Tagesaktion gekauft habe und die heute nach x-Wäschen immer noch aussehen wie neu, da würde ich mal sagen günstig, die aktuellen Hofer sehen jetzt schon so aus wie welche die ich eher wegwerfen als wieder in den Schrank legen würde. Ein echtes Schnäppchen waren die gefütterten Santini mit Steg die ich mir 2001 während eines 14 Tage Regentrainings in Malle/Alcudia gekauft habe, die haben locker 600 - 700 Wäschen hinter sich haben und immer noch frisch aussehen. Gut, das Logo geht schon langsam runter. Habs mir heute auch angesehen und muss dir absolut recht geben. Ich würde es so zusammenfassen: wenig Geld ausgegeben, beschissen aussehen und halbwegs warm auf den Beinen. Die Kollektion entspricht allerdings sehr gut der Preisgestaltung, man sieht auf den ersten Blick das es vom Discounter ist. Die Santini Ware hab ich übrigens vor unzähligen Jahren auch mal gekauft, für 18,- bzw 24,- ein cost-per-wear-Kracher vom feinsten. BBC oder Rapha ist für mehr als das Doppelte natürlich auf ersten Blick unverschähmt teuer, ich hatte allerdings bei keinem einzigem Teil das Gefühl das es das Geld nicht wert war. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 BBC oder Rapha ist für mehr als das Doppelte natürlich auf ersten Blick unverschähmt teuer, ich hatte allerdings bei keinem einzigem Teil das Gefühl das es das Geld nicht wert war. Ich bin begeistert von den Endura Teilen, für mich perfekt weil sehr eng und lang geschnitten. Wasserabweisend, warm und funktionell. Für 27 Euro, bei Aktionen teilweise um die 20 ein Top-Produkt. http://www.bikepalast.com/Beinling-Endura-Thermolite--29963.html Zitieren
BikeBär Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Ich hab wiederum das Problem mit den zu weiten Ärmlingen. Erinnert mich an folgende schöne Textzeile der leider nicht mehr existenten Kinderzimmer Productions: "...doch für ne echte Tätowierung ist mein Oberarm zu schmal" Sorry for OT. Beim Hofer hab ich bisher nur Langlaufsocken (zum Radeln) gekauft, die stehen den Falke um nix nach. Bearbeitet 26. März 2015 von BikeBär Zitieren
OLLi Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Shimano XT v+h Set Scheibenbremse BR-M785 um 129,00 EUR https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-v-h-Set-Scheibenbremse-BR-M785-p35617/ Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Der Lebensmittelhändler kriegt wieder was ins Sortiment, das für den Hausgebrauch sehr gut geeignet ist: https://www.hofer.at/de/angebote/ab-dienstag-07042015/detailseite/ps/p/bikemate-fahrrad-montagestaender/ Um 30€ ein brenngutes Teil. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.