Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb PLR:

Votec VRX Rahmenset auf ca.400€ reduziert, ein faires Angebot für einen optisch schönen, zeitlosen CX/Gravel/Allroadrahmen: Votec VRX

Weil ich dauernd überleg mir auch so was zu besorgen. Is das Gravel oder Cx, und was wäre der Unterschied?

und, bei dem Angebot, ich kann nix erkennen wie die Leitungen verlegt werden ?

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Ansicht nach ist es im Vergleich zu aktuellen Gravel Rahmen eher ein Zwischendings aus CX und Gravel, die Geo (bin aber kein Geometrieexperte) eher Richtung CX, ebenso die fehlenden Befestigungspunkte für Koterer+Taschen. Die mögliche Reifenbreite ist aber schon wieder eher Graveltauglich. Grober unterschied zwischen CX und Gravel ist halt, dass CX eine Spezialisierung mit max 32mm Reifen und aggresiverer Geo, vorwiegend für den Cyclocoross Renneinsatz ist, während Gravel eher die entspanntere Tourentaugliche Variante ist. Das VRX würde ich da als guten Allrounder sehen, wenn man keine fixen Taschen,Koterer und Gepäckträger montieren will.

Wofür du es dann hernimmst, ist aber dir überlassen, als nicht Profi kann man durchaus auch mit einem Gravel CX fahren und mit einem CX Rahmen graveln.

Bearbeitet von PLR
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb muerte:

Weil ich dauernd überleg mir auch so was zu besorgen. Is das Gravel oder Cx, und was wäre der Unterschied?

Gravel ist eher auf Laufruhe und Komfort ausgelegt, CX auf Wendigkeit und Agilität.

Also höherer Stack, niedrigeres BB, längere Kettenstreben, flacherer LW und "weicherer" Rahmen beim Gravel; so als gaaaaanz grober Anhaltspunkt.

Das Votec ist um den Preis mit der Vollcarbongabel sicher nicht verkehrt!

PF-Innenlager ist ein wenig Dings, aber mehr wegen dem benötigten Werkzeug. Das Lager selbst hat bei meinem Enduro ewig gehalten.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb GrazerTourer:

@muerte

Ich seh dich schon mit dem fettesten aller fetten kabelbinder Mudguards die CX/gravel/Rennrad Community schockieren.

I glaub die sind viel Schmerzbefreiter als die MTBler. Bzw … oh nein, grad die Graveler sind ja alles ehemalige RR Styler? Hui, des wird hart für mich *gg*

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

Da du doch gern mal "Rücken" hast ist das gravel vielleicht nix für dich? Wennst nur spazieren fahren willst könntest a das leichte Fully behalten 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mike79:

Da du doch gern mal "Rücken" hast ist das gravel vielleicht nix für dich? Wennst nur spazieren fahren willst könntest a das leichte Fully behalten 

Dem widerspreche ich als Rückenpatient.

Gerade die verschiedenen Lenker-Positionen am Gravel und das im-Stehen-Fahren finde ich gut für den Rücken.

Ich hab weniger die Neigung Rückenschmerzen zu haben wenn ich mehr fahre.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

I glaub die sind viel Schmerzbefreiter als die MTBler. Bzw … oh nein, grad die Graveler sind ja alles ehemalige RR Styler? Hui, des wird hart für mich *gg*

Ich wurde unlängst von einem RR oder GR Fahrer mit Nichtbeachtung = Nicht Grüßen trotz aneinander vorbeigehens und demonstrativem Wegschauen mit abschätzigen Schnaufen gestraft, evtl. wegen dem MTB Helm ...

:D

Geschrieben (bearbeitet)

Ein bißerl gute, alte Nostalgie, aber immer noch Gänsehaut...

(Geht erst ab Minute 1:00 richtig los.)

Und das gute, alte und epische Gitarren-Duell aus Crossroads. wink.gif

Wems interessiert, ein kleines Trivia:
Macchio kann zwar eigentlich gar nicht Gitarrre spielen, aber nahm seinerzeit intensiven Gitarrenunterricht, damit zumindest das Fingerspiel authentisch aussah. Und in den Parts, wo beim Duell nur die Hände zu sehen sind, sind das ausschließlich Vais Hände.

Bearbeitet von Pimpifax
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb muerte:

Wenn du ned weisst was der Unterschied ist, dann kann dir der Unterschied wurscht sein😂

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb mahalo:

Wenn du ned weisst was der Unterschied ist, dann kann dir der Unterschied wurscht sein😂

Naja, bei 33 mm Reifen in einem bockharten CX Rahmen schüttelt es dir die Plomben noch ein bisschen besser aus dem Gebiss als bei 40 mm+ Reifen und einigermaßen komfortorientierten Rahmen… ;) 

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

bei r2 Bike grade bestellt:

Bremsbackl für Shimano 4 Kolben um 12,10 € Resin und 12,70 € Metall

Shinamo XT 12 fach 10-51 Kassette 126,05 € 

Find ich recht vernünftig!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb supersonic:

Servus zusammen, gestern bei Komking entdeckt:

Yeti SB130 Carbon T-Serie Rahmenset 2022 inkl Fox Float X factory für 2599€ statt 4490€

Würden den gerne kaufen, kennt jemand den Shop?

https://komking.de/Yeti-SB130-Carbon-T-Serie-Rahmenset-2022/A10603.4

Ich habe nie dort bestellt, aber im orangen Forum ist die Bewertung sehr gut: https://bikemarkt.mtb-news.de/en/users/legal/256916

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb supersonic:

Yeti SB130 Carbon T-Serie Rahmenset 2022 inkl Fox Float X factory für 2599€ statt 4490€

Ja, kann man problemlos empfehlen. Hab selbst nix gekauft, kenne aber Leute die dort bestellt haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb supersonic:

Hab bei komking meine Sram GX Eagle Gruppe bestellt. Flott und problemlos. Könnte nichts negatives sagen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Gili:

grds geil, aber 450er chainstay in M - nein danke :D

Kommt drauf an was man damit fahren möchte - für ein Bügeleisen ist das schon ok. Und für die größeren Rahmengrössen sowieso.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...