Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich kaufe mittlerweile viel Obst und so Müslizeug in einer kleinen Greisslerei, ist oft günstiger als im Supermarkt, dafür halt nicht verpackt.  Wollte es am Anfang auch nicht glauben.

Was ist da so besonders dran? So leben in Mallorca mindesten 75% der Leute - kleine Märkte, Produkte oft direkt von der Insel, wenig Importe. Ich kaufe dort neben Obst und Gemüse auch Mandeln, Brot, Eier, Wein, etc. - der Supermarkt sieht mich nur bei Fleisch, Butter, Milch und Wasser/Mineralwasser.

So war es früher auch in Österreich - das Denken an meine vor vielen Jahren verstorbene Großmutter weckt dementsprechende Erinnerungen. Eigener Obst- und Gemüsegarten, ein wenig Tauschhandel und fast nix aus dem Geschäft. Einen Billa hat sie niemals von innen gesehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Das glaube ich irgendwie nicht. Es braucht Pioniere.

Europa ist zwar am Globus vergleichsweise klein und stellt auch keinen Bärenanteil an dessen Bevölkerung aber Dreck verursachen wir trotzdem auch nicht wenig.

Aber nur die Täterrolle, wie Andere hier, möchte ich uns Europäern auch nicht zuschieben.

Wir haben bestimmt nicht die ALLEINIGE Schuld an den Problemen Afrikas z.B.

Wer z.Bsp. schon mal in einem Hotel in den Staaten frühstücken war, der weis was es heisst so richtig Müll zu verursachen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb sake:

Das wollte ich auch schon schreiben. bzw: die Welt wird an der Überbevölkerung zu Grunde gehen. Ich glaube, das ist allen klar - auch wenn man den Gedanken gerne zur Seite schiebt. Die Frage ist nur wann. 

Aber es gibt Hoffnung.

Das Meiste regelt die Natur irgendwann selbst. 🥳🥳

https://orf.at/stories/3293877/

Aber es haben sich schon wieder Forscher gefunden die auch diese Chance zunichte machen wollen.🤨

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
Am 14.11.2022 um 18:26 schrieb NoNick:

Nach Mallorca ziehts mich, mit oder ohne radl, net. 

Ich war selber öfter dort, hat was den Heldentaten der ganzen Piefkes bei Hürzler und Co zu lauschen. Nach ein paar Mal Malle wird das aber langweilig weil es sich immer wiederholt.

Ein Geheimtipp , bitte nicht weitersagen - Girona. So ein kleines verschlafenes, kaum bekanntes Dörfchen in Katalonien - könnte der nächste heiße Scheiß im Radtourismussektor werden. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb skoon:

...dass es überhaupt niemand interessiert ob Nordstream repariert wird oder nicht. wer es bezahlt und wann es passiert. Und warum es wegen der Umwelt noch nicht passiert ist.

Und ????

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb skoon:

...dass es überhaupt niemand interessiert ob Nordstream repariert wird oder nicht. wer es bezahlt und wann es passiert. Und warum es wegen der Umwelt noch nicht passiert ist.

Ist das nicht irreparabel? Wenn die Russen lieber abfackeln statt zu liefern braucht die Leitung eh niemand mehr.

Geschrieben

Bin da grad nicht am laufenden, aber sollte die Leitung nicht in der Zwischenzeit geleert sein? Oder pumpen die immer noch Gas rein, obwohls eigentlich eh nix mehr liefern bzw. ja doch auch in Russland bekannt sein dürfte, das es ein Leck gibt.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Bin da grad nicht am laufenden, aber sollte die Leitung nicht in der Zwischenzeit geleert sein? Oder pumpen die immer noch Gas rein, obwohls eigentlich eh nix mehr liefern bzw. ja doch auch in Russland bekannt sein dürfte, das es ein Leck gibt.

Nordstream II (die wurde maßgeblich zerstört) war mit Methan gefüllt was nun ausgetreten sein dürfte. Erdgas hat die Leitung nie gesehen.

Auch über Nordstream I kommt nix mehr.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb bs99:

Nordstream II (die wurde maßgeblich zerstört) war mit Methan gefüllt was nun ausgetreten sein dürfte. Erdgas hat die Leitung nie gesehen.

Auch über Nordstream I kommt nix mehr.

Das Methan war ja Platzhalter, damit die Röhre ned kaputt wird oder?

Also dann sollte das Umweltproblem ja ohnehin schon erledigt sein, wenn nix mehr nachströmt.

Das nichts mehr nachkommt hoffe ich doch in unser aller Sinne

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bs99:

Erdgas besteht zu 75-90% aus Methan ?!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Was mich noch brennender interessieren würde. Wer ist für die Zerstörung verantwortlich?

Das ist ja auch noch nicht geklärt.

Russland bräuchte das ja garnicht machen. Die brauchen nur den Gashahn zudrehen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ventoux:

Was mich noch brennender interessieren würde. Wer ist für die Zerstörung verantwortlich?

Das ist ja auch noch nicht geklärt.

Russland bräuchte das ja garnicht machen. Die brauchen nur den Gashahn zudrehen.

Putin war auf tauchurlaub dort

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...