Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider nicht mehr komisch, sondern Normalität.

Komisch sind nur die Leute die ich letztens in einer Doku über den Klimawandel gesehen habe.

Die Australierin die umzieht weil ihr Haus von Buschbränden gefährdet ist. Neben ihr der Hund und das Kind mit dem Kuchen am Wegwerfteller.

Oder der Ami der mit dem PickUp mit Zwillingsreifen zu seinem abgebrannten Haus fährt und meint es muß sich doch irgendein Politiker finden der etwas dagegen tut. Vermutlich auch noch Trumpwähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut nachmittag, eine bekannte hat nach hilfe geschrien, sie braucht eine lampe montiert für die nachmieterin.

 

ich fahr hin, rennbahnweg-siedlungen...komm in die wohnung..guck mir alles an...jo verteiler, 5 leitungsschutzschalter...ich probier alle aus...moment mal....6 räume, 5 leitungsschutzschalter, aber nur 2 leitungsschutzschalter sind belegt?

 

Wasn das fürn Pfusch, kein wunder wenn öfter was fällt. Bekannte hat mir erzählt das manchesmal in der Wohnung kein Strom ist, wenn der E-Herd an ist, die Waschmaschine und der TV.

 

kein Wunder, was für Pfusch. hat noch zusätzlich 3 Leitungsschutzschalter aber die bewirken nix, und beschriftet is auch nix. sogar ein Platz für Reserve wäre im Verteiler vorhanden.

 

Ajo und das alle 18 Monate der Installateur kommen muss wegen dem Wasser, ist schon Standard in dem Bau. Die Nachmieterin weiss natürlich nix von.

 

Hab der Bekannten gleich mal bissal Fachkunde über LS und FI gegeben, für was diese Bauteile sind, damit der nächste Elektriker nicht übers Ohr haut, so ala Pfusch-Elektriker verlangt 10000€ von einem beeinträchtigten Menschen.

 

Mir kommt gleich das Sushi wieder hoch wenn ich nur daran denke.

 

Beim Sushi hab ich Zeitung gelesen, Eltern-Taxis fahren die Kinder bis vor die Schule und der nächste Satz handelte um die Gefährlichkeit wegen zuviel Verkehr vor Schulen.

 

Finde den Fehler 😕

" Ich muss ja mein Kind vorm Verkehr schützen, das ist ja heutzutage so arg, da brauch ich einen 5 Tonnen-SUV, damit dem Kind nix passiert..."

 

Ajo und jeder  zweite Autofahrer denkt darüber nach ob er die Autofahrten nicht reduziert wegen Spritpreisen ...moment mal, wenn er die Möglichkeit einer Reduzierung bedenkt, dann heissts es ja das er bis jetzt überflüssige Fahrten unternommen hat.

 

 

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute, nach ichweissnichtwievielen Jahren, bin ich die Mahü runtergeradelt, war eh nicht lustig. Normal seit dem Umbau fahr ich genau dort nie. Aber nach dem nicht geglückten Besuch von Veloversum, hab ich mich dann entschlossen zum Ring runterzufahren..Und original bekomme ich seit Jahren wieder einen Platten. Zum Glück war dort gleich IS Winninger, der Mechaniker, sehr sorgfältig, hat mir gleich einen neuen Schlauch reingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Herumgeeiere um den Sport in der Schule.

 

Machen wir einen Schulversuch - gerade gehen, länger als 5 Minuten und dabei bis zu 50m ohne Pause. Dafür braucht es ein paar Millionen und einen Schulversuch. 

Das Kasperletheater ist ja nicht mehr zu ertragen, ist noch nicht mal mehr peinlich, eher schon erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Dieses Herumgeeiere um den Sport in der Schule.

 

Machen wir einen Schulversuch - gerade gehen, länger als 5 Minuten und dabei bis zu 50m ohne Pause. Dafür braucht es ein paar Millionen und einen Schulversuch. 

Das Kasperletheater ist ja nicht mehr zu ertragen, ist noch nicht mal mehr peinlich, eher schon erbärmlich.

und das ganze ohne aufs Handy zu schauen oder Fotos auf Instagramm hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht von ungefähr kommt die übergewichtigkeit der bevölkerung.

 

der fortschritt in allem ist eher für die bevölkerung hinderlich.  wozu anstrengen wenn ich einen e-scooter habe? :x

 

seh ich ja schon am weg zum bahnhof jedlersdorf..einige fahren mit dem scooter mit einem affenzahn zur schnellbahn. und ich trottel geh die strecke zu fuss in ca. 9 minuten.

 

ich plädiere für die montage der e-scooter an den füssen der leuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://ooe.orf.at/stories/3156280/

 

Zitat

Die Gesellschaft sei es, die wieder lernen müsste, mit Wölfen umzugehen.

bedeutet nichts anderes als

wieder wolfsgruben ausheben

wolfsangeln aufstellen

oder den wolf sonstwie ausrotten

 

wie es schonmal gelungen ist

vor 150 bis 200 Jahre

das muss die gesellschaft wieder lernen

das füttern mit schafen und anderen tieren wird den bestand ganz sicher nicht verringern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shroeder:

Auf fb eine Gruppe voller Pornos gefunden. Auch mit Tieren und verdächtig jung aussehenden Mädchen.

Einiges an Content an fb gemeldet. Fb sagt zu jeder Meldung "not against our community standards".

Ich mach 1 screenshot und poste ihn.

Bis zur 7-Tage Sperre dauerts 2sec...

Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Habe am Anfang immer die Kriegsvideos gemeldet, war ihnen Scheiß egal. Hab richtige Nazi Hassreden gemeldet ist Ihnen auch egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch nie bei dem Verein war und deshalb auch nur einen Bruchteil der Inhalte zu sehen bekomme, wenn ich doch einmal irrtümlich draufklicke, hab ich ja keine Erfahrung mit fb (und über den Weg trau ich denen sowieso nicht), aber könnte man das nicht an einer anderen Stelle melden, die im Zweifelsfall etwas mehr Druck auf fb ausüben kann, z.B.

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sync:

Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Habe am Anfang immer die Kriegsvideos gemeldet, war ihnen Scheiß egal. Hab richtige Nazi Hassreden gemeldet ist Ihnen auch egal....

Das hat a Zeitl gut funktioniert. Da hamma in der Gruppe mit ein paar Meldeattacken einige braune Gruppen abgschossen, jedes Bildl mit mehr als 1cm2 nackter Haut als nudity gmeldet... 😁

 

Heute kriegst auf 100 Meldungen oft ned mehr als 4-5 Rückmeldungen, und wenn ned wirklich einer Ga*kammer ausschreibt, oders N-word, passiert gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bs99:

Sind die auch schon so mega prüde?! Omg…

Das ist nicht 'auch schon', das war immer so, wird aber langsam immer besser und entspannter.

Nur als Beispiel: dieses Jahr ist es ERSTMALS erlaubt, in Parks oder am Strand Alkohol zu trinken, wurde zwar schon immer gemacht, aber halt nicht sichtbar (Bier, Wein, ... in Thermos oder anderen unverdaechtigen (dadurch besonders verdaechtigen) Behaeltern, usw.).
BTW: Das Rauchen in Parks oder am Strand ist immer noch nicht erlaubt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb whoknowsme:

Das ist nicht 'auch schon', das war immer so, wird aber langsam immer besser und entspannter.

Nur als Beispiel: dieses Jahr ist es ERSTMALS erlaubt, in Parks oder am Strand Alkohol zu trinken, wurde zwar schon immer gemacht, aber halt nicht sichtbar (Bier, Wein, ... in Thermos oder anderen unverdaechtigen (dadurch besonders verdaechtigen) Behaeltern, usw.).
BTW: Das Rauchen in Parks oder am Strand ist immer noch nicht erlaubt.
 

Das mit dem Rauchen "immer noch nicht" klingt wie wenn du dafür wärst. Das finde ich eigentlich super. WIr haben jetzt einen neuen Nachbarn bei uns in der Wohnung, der raucht auch am Balkon und das zieht bei uns rein das ist sowas reidiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb whoknowsme:


BTW: Das Rauchen in Parks oder am Strand ist immer noch nicht erlaubt.
 

ich find ja fast nix grauslicher als Tschickgestank. wenn man dann noch als besonderes Highlight am Strand/Liegewiese zwischen den Tschickstummeln mit ihrem penetranten Odeur liegen darf, vergeht ma alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...