Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sportgeschichte in Wien!

 

Als erster Mensch lief der Kenianer Eliud Kipchoge die Marathondistanz unter 2 Stunden! Aber leider weil er 41 Tempomacher hatte, die ein und ausgestiegen sind ins Rennen, wird dies nicht als Weltrekord anerkannt.

 

Also Ziel verfehlt! Danke 5, setzen.

 

Ich frage mich wozu das dann gut war, Tausende haben ihn gefeiert, toll. Ich werde auch mir 10 Radrennfahrer hernehmen und die mir als Tempomacher fungieren, das ich schneller sein kann.

 

Geh bitte!

 

https://www.krone.at/2021739

 

Magische Marke

Sportgeschichte in Wien! Kipchoge als großer Held

 

sorry für mich nicht. Aber ich gönne es den Zusehern das sie Unterhaltung hatten! fg

 

Ich seh das ähnlich, ist so wie wenn beim Stundenweltrekord mehrer Fahrer vor dem Weltrekordler strampeln und ihm Windschatten spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ähnlich, ist so wie wenn beim Stundenweltrekord mehrer Fahrer vor dem Weltrekordler strampeln und ihm Windschatten spenden.

 

Verstehe auch nicht, wofür diese Übung gut war.

Schnellste Zeit und trotzdem null Relevanz für den Weltrekord, naja...

Dem Herrn Ineos wird's schon finanziell helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na grundsätzlich ist auch beim Weltrekord im Windschatten laufen erlaubt... die Läufer sehen das halt anders. Werden eigentlich die Pacemaker auch auf Doping kontrolliert wenn sie bei der Hälfte aussteigen ? Und was würd das für den Sieger bedeuten ? Ab bei der Tour wird dem Sieger ja auch nix aberkannt nur weil die Teammitglieder gedopt sind..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar die presse.com: in der titelzeile: Eliud Kipchoge läuft den Weltrekord im Wiener Prater...

 

und weiter unten im Text: Einziger Wermutstropfen: Der Weltrekord wird nicht offiziell gewertet. Denn der Leichtathletik-Weltverband IAAF schreibt für einen offiziellen Rekord einen Rundkurs vor, ein größeres Läuferfeld und feste Verpflegungsstationen. Wechselnde Tempomacher, wie sie am Samstag in Wien unterwegs waren, sind verboten

 

Oida? wie bitte seriös ist das? hams alle die Wiener Brille ins Hirn geschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht jeder gut finden, aber es war vorher klar, dass der Versuch einen Mara in sub2h zu laufen nicht den Regeln für einen WR entspricht. Das Ziel unter den vorher bekannten Bedingungen (und etwas Wetterglück) sub 2h zu laufen, wurde erreicht und das ist sportlich eine Wahnsinnsleistung! - Wie gesagt: Es konnte jeder die Bedingungen nachvollziehen und es wurde nichts im Hintergrund getrickst. Man hat ja auch nach dem Ziel gesehen, wie sich alle gemeinsam gefreut haben, weil es eben v.a. auch eine Teamleistung war! (Und das betrifft nicht nur die Läufer sondern auch alle Tüftler, Organisatoren und den Geldgeber.)

 

Ja, INEOS verdient sein Geld mit einer umweltzerstörerischen Technologie. Aber man muss einen Sponsor ja nicht mögen, um ein Projekt gut zu finden. ... und die Läufer in Wien, die gern auf der Hauptallee laufen werden den guten neuen Asphalt statt der alten Buckelpiste gerne annehmen, zumal dieser der Stadt Wien keinen cent gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar die presse.com: in der titelzeile: Eliud Kipchoge läuft den Weltrekord im Wiener Prater...

 

und weiter unten im Text: Einziger Wermutstropfen: Der Weltrekord wird nicht offiziell gewertet. Denn der Leichtathletik-Weltverband IAAF schreibt für einen offiziellen Rekord einen Rundkurs vor, ein größeres Läuferfeld und feste Verpflegungsstationen. Wechselnde Tempomacher, wie sie am Samstag in Wien unterwegs waren, sind verboten

 

Oida? wie bitte seriös ist das? hams alle die Wiener Brille ins Hirn geschoben?

 

das ziel war als erster mensch die marathondistanz unter 2 stunden zu laufen. von seiten der veranstalter wurde nie was von weltrekord gesagt, die haben immer gewusst, dass sie sich außerhalb des reglements bewegen. dass manch journalist mühe hat, das intellektuell zu verarbeiten ist eine ganz andere geschichte. und du hast recht, man sollte nicht blind glauben, was in der zeitung oder im internet steht. gutes beispiel wieder einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Autofahrer, besonders der Marke BMW. Nur weil ich in einem Dacia sitze werde ich geschnitten, zu Notbremsungen genötigt weil die Vorfahrt erzwungen wird und bekomme dafür auch noch den Mittelfinger gezeigt. Bei keiner anderen Marke kommt das o oft vor, Wahnsinn.

Nur der Typ gestern im X5 war dann ganz still und hat nicht mehr links und rechts geschaut als ich an der Kreuzung seine Türe öffnen wollte und er sie noch schnell verschlossen hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm bis zur kassa inklusive versandkosten nach Ö.

bezahlt hab ich dann nicht mehr...

 

Hattest du eine nicht nach ö lieferbare im korb? Bei mir war auch die gesamte bestellung im korb und auch im kaufbetrag enthalten, mit warnhinweisen versehen. Abgeschlossen hab ichs dann nicht mehr, weil ich nicht wegen dem dann verbliebenen kleinteil das porto zahlen wollt ;)

Werd heit mal anfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Autofahrer, besonders der Marke BMW. Nur weil ich in einem Dacia sitze werde ich geschnitten, zu Notbremsungen genötigt weil die Vorfahrt erzwungen wird und bekomme dafür auch noch den Mittelfinger gezeigt. Bei keiner anderen Marke kommt das o oft vor, Wahnsinn.

Nur der Typ gestern im X5 war dann ganz still und hat nicht mehr links und rechts geschaut als ich an der Kreuzung seine Türe öffnen wollte und er sie noch schnell verschlossen hatte :D

 

Da muss ich dich leider enttäuschen ….. wir BMW Fahrer nehmen jedem, überall und immer die Vorfahrt. Das hat mit deinem Auto gar nichts zu tun :) wir haben dieses Verhalten ja schließlich mit dieser Marke erworben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Autofahrer, besonders der Marke BMW. Nur weil ich in einem Dacia sitze werde ich geschnitten, zu Notbremsungen genötigt weil die Vorfahrt erzwungen wird und bekomme dafür auch noch den Mittelfinger gezeigt. Bei keiner anderen Marke kommt das o oft vor, Wahnsinn.

Nur der Typ gestern im X5 war dann ganz still und hat nicht mehr links und rechts geschaut als ich an der Kreuzung seine Türe öffnen wollte und er sie noch schnell verschlossen hatte :D

 

Als nicht BMW Fahrer und nicht Dacia Fahrer, kann ich darüber kein Urteil abgeben!

Was ich aber merke, dass wenn man in einem teureren, stärkeren und nobleren Auto sitzt, das besagte Verhalten selterner vor kommt! Seinerzeit als ich noch so ein Auto mit den 4 Ringen gefahren bin und meine Frau einen klassichen alten Golf, konnte ich es gut beobachten. Ich denke ich fahre im Normalfall mit jedem Auto gleich, bzw. ähnlich, aber mit dem Golf wurde ich oft beträngelt, geschnitten und den besagten Finger sah ich auch das eine oder andere mal. Später, als ich einen großen Saab fuhr und meine Frau einen kleinen Volvo, war es ganz gleich. Ich konnte aber keine spezielle Marke erkennen oder ich habe zuwenig darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du eine nicht nach ö lieferbare im korb? Bei mir war auch die gesamte bestellung im korb und auch im kaufbetrag enthalten, mit warnhinweisen versehen. Abgeschlossen hab ichs dann nicht mehr, weil ich nicht wegen dem dann verbliebenen kleinteil das porto zahlen wollt ;)

Werd heit mal anfragen

 

Info von bc: Hintergrund seien die Beförderungsbestimmungen der post.at. wegen der akkus:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...