Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm kann man auch andere packerldienst abgesehen von GLS in die abholstation dirigieren?

Und kostet das was bzw. Was muss man dafür machen?

 

Kann ich mir ned vorstellen, die Dinger gehörn ja der Post. Ich glaub die nutzt auch nur Post bzw. ihre Partner. Aber das is praktisch. 24h am tag abholbar, gelben Zettel vorn Scanner halten, Postfach springt auf, und du kannst dei Packl rausnehmen.

 

Der wird sicher Triathlet wo jedes Gramm zählt. Hast ihn wohl in deiner aktiven Phase gezeugt? :wink:

 

Ich glaub, das muss wohl so im Sommer 2009 passiert sein, da warma noch a bissl fit...

Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich die beiden andern Kinder auh ned passiv gezeugt hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, nächstes Packl...

 

GLS hat nicht können zustellen, weil die im Homeoffice befindliche Frau, die genau 7m von der Türglocke entfernt sitzt, nicht zu Hause war...

 

Die Frau sagt, es hat klingelt, sie hat wie üblich den Türöffner drückt, "erster Stock" in Hörer brüllt und an der offenen Wohnungstür gwartet, ohne dass wer raufkommen wär...

 

Mistverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sämtliche packerl, von allen frächtern auch über die Post zu stelln lassen. Kostet extra, eh klar. Einziger vorteil: wenn man die paketbox der Post nutzen möchte, weil man nicht daheim ist

 

Genau so kenn ich das auch.

 

Aber wie kommt ein GLS Packerl ohne sowas in eine Post abholstation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche. Hat ja net jeder so eine Box im Haus. Man kann ja auch die Hinterlegung bei einer solchen Station wählen (Abstellgenehmigung)

 

Beim letzten Packl, zu dem der Lurch gestern nachm Klingeln einfach den Zettel ins Postfach ghaut hat, statt sich in ersten Stock zu begeben ums Packl abzugeben, hab ich ned mal gwusst, wanns XXl-Sports abgschickt hat, geschweige denn mit wem. Ich hab weder a Bestellbestätigung kriegt, ka Versandbestätigung, ich kann auf XXl-Sports nimmer einloggen, Mail zum Passwortwechsel krieg ich ned...

Wär der Betrag ned von meinem Konto abbucht worden, würd ich glauben, ich hätt nur träumt, ich hätt bestellt.

 

Btw, Funfact: Aus "nimm die selbe Größe wie letztes Jahr, die warn bissl groß, heuer passens super" meiner Frau (betrifft Hosen mit Abzippbeinen fürn Buben) is gestern ein "na da schau her, passt ihm doch nimmer, hättest besser a Nummer größer bestellt" gworden. Bin neugierig, wie das jetz mit zrückschicken und wiederbestelln wird.

 

Vielleicht bestell ich auch gleich um viele Hunderter, und sag, ich habs Packl ned kriegt. Der Lurch Nummer 2, der im Laden, hat jetz schon zum mindestens dritten Mal ned Ausweis kontrolliert, sondern "stimmt Name auf Packett?" gfragt, ka Unterschrift haben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Packl, zu dem der Lurch gestern nachm Klingeln einfach den Zettel ins Postfach ghaut hat, statt sich in ersten Stock zu begeben ums Packl abzugeben, hab ich ned mal gwusst, wanns XXl-Sports abgschickt hat, geschweige denn mit wem. Ich hab weder a Bestellbestätigung kriegt, ka Versandbestätigung, ich kann auf XXl-Sports nimmer einloggen, Mail zum Passwortwechsel krieg ich ned...

Wär der Betrag ned von meinem Konto abbucht worden, würd ich glauben, ich hätt nur träumt, ich hätt bestellt.

 

Btw, Funfact: Aus "nimm die selbe Größe wie letztes Jahr, die warn bissl groß, heuer passens super" meiner Frau (betrifft Hosen mit Abzippbeinen fürn Buben) is gestern ein "na da schau her, passt ihm doch nimmer, hättest besser a Nummer größer bestellt" gworden. Bin neugierig, wie das jetz mit zrückschicken und wiederbestelln wird.

 

Vielleicht bestell ich auch gleich um viele Hunderter, und sag, ich habs Packl ned kriegt. Der Lurch Nummer 2, der im Laden, hat jetz schon zum mindestens dritten Mal ned Ausweis kontrolliert, sondern "stimmt Name auf Packett?" gfragt, ka Unterschrift haben wollen...

 

also für mich liest sich das so

als ob du andere menschen als lurche bezeichnest

und lurche sind doch https://www.qwant.com/?t=images&q=Lurch

 

hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern 3 Pakete bekommen.... 1 war bei den Briefkästen (Wohnungen), 1 war vor meiner Wohnungstür und 1 hat es nur in die abholstation gebracht.... Ich kann sicher sagen das 2 von der Post waren, dann stellt sich die Frage wieso sie eines hinlegen und das andere nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Andere Möglichkeit ist, sich bei allen Paketdiensten zu registrieren (mit Mobilnr. wegen SMS und Mail-Adresse) und dort zu hinterlegen was mit einem Paket geschehen soll:

- an einem sicheren Ort hinterlegen (z.b. Terasse)

- in ein Paketshop zustellen

 

Bei 2. ist die Chance hoch, dass dies klappt und man ein SMS oder Mail erhält sobald das Paket im Paketshop abholbereit ist.

 

Ansonsten entweder Mehrkosten via Post oder einfach Pech gehabt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...